Vereinigung Deutschland/Österreich, JA/NEIN?

sollen deutschland und österreich sich vereinigen?

  • JA, bin deutscher

    Stimmen: 19 21,1%
  • NEIN, bin deutscher

    Stimmen: 41 45,6%
  • EGAL, bin deutscher

    Stimmen: 12 13,3%
  • JA, bin österreicher

    Stimmen: 1 1,1%
  • NEIN, bin österreicher

    Stimmen: 12 13,3%
  • EGAL, bin österreicher

    Stimmen: 2 2,2%
  • JA, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 1 1,1%
  • EGAL, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
nein!!!!!!!!!

das wär schrecklich. ganz einfach weil österreich schon so groß is dass bald unübersichtlich wird aber das riesige deutschland dann noch dran? neineinein.

die frage ist zwar sowieso sinnlos, aba trotzdem. neinein.

so ich denke das war jetzt deutlich :D
 
Also mir ist das relativ egal.
Wenn sies tun wollen, mir ist das schnurz, solange nicht irgendwas von Kosten, Rechten oder
sonstiges auf mich zukommt.
 
Irgendwie ist es mir egal, denn durch die EU sind die meisten Europäischen Länder eh schon irgendwie vereint aber dann könnens gleich wieder ne Monarchie machen :D
 
Also mir is das auch egal weil wenn siehs machen dann machen siehs wen siehs nich machen machen sihs nich deswegen solganees nichts an unserm guten deutschland verändert is das mir egal.
 
oha mal eine umfrage bei der man überlegen muß!!! Ist ja Irre! :D
Ich finde man sollte es so lassen wie es ist.... Sonst fährt man ja nicht mehr ins Ausland wenn man da Urlaub macht :rolleyes:
 
Nee, das wäre entscieden zu teuer, wir haben es ja gesehen was uns die letzte Vereinigung mit nem anderen land gekostet hat,...., mehr Geld als wir jemals wieder haben werden. ( Ok ist zwar net ganz zu vergleichen in dem Fall, aber trotzdem generell würd es uns viel Geld kosten und nix bringen, besetzen wir doch lieber die Schweiz ^^ )
 
Lasst da lieber die Finger davon.

Wie ihr alle wißt,hatten wir schon mal einen Österreicher.

Wir bezahlen heute noch dafür ;) :D
 
Bin dagegen.
Allein wenn ich mir vostelle unsere Polizei arbeitet mit deren Gendarmerie zusammen, rollen sich mir schon die Fussnägel auf.
So "Cottan und Stockinger treffen Derrick"....

... Nein, das muss nun wirklich nicht unbedingt sein.

Ausserdem ist Beethoven vor seinem Tod freiwillig wieder nach Deutschland gegangen. Der wird schon seinen Grund gehabt haben.
 
Ich weiß nicht...das Stichwort "Vereinigung von Deutschland und Österreich" hat bei mir immer so einen negativen Beigeschmack.
Ich muss da immer an alte schwarzweiß-Aufnahmen aus den dreißigern denken, wo die Grenzschranken zwischen beiden Ländern aufgingen und die Leute (auf beiden Seiten) begeistert "Heil Hitler!" riefen. :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist es besser, den "status quo", der ja seit nun 60 Jahren besteht, beizubehalten, beide Länder als unabhängig voneinander anzusehen und die Finger von einer Vereinigung lassen.

Ich glaube auch kaum, dass die Östereicher uns Deutsche überhaupt haben wollen :D
-in Sachen Wirtschaft geht's unserem Nachbar ja doch noch ein Stückchen besser als uns...
 
@Luce Du weißt doch wie schnell ich die Orientierung verlier .. mir wärs am liebsten wenn Wien event. noch mit NÖ ein eigenes Land wär *gg* Alles andere ist zuviel für mich :D
 
Thrawn schrieb:
Nee, das wäre entscieden zu teuer, wir haben es ja gesehen was uns die letzte Vereinigung mit nem anderen land gekostet hat,....
Genau^^
Wir können nicht noch einem Entwicklungsland beim Aufbau eines zivillisierten Leben helfen. Die Bayern sollten sich mit den Ösis vereinen das wäre für alle Parteien das sinnvollste. Wir sind die "Bazis" los und die Ösis bekommen endlich Anschluss "ans Leben da draußen." :cool: ;)
 
Mei, mir egal ... Aber wo Deutschland doch so sehr darauf bedacht ist den Kiddies die Schule zu erleichtern (also mit der Rechtschreibreform den Deutschunterricht ... naja, net wirklich :D ), dann könnte man ja auch den Erdkundeunterricht vereinfache, indem man einfach einige länder zusammenschließt ... Da braucht man dann einige Länder und Hauptstädte weniger zu lernen :p
 
Zurück
Oben