Verfolgungen ...

-]Kabidu[-

Static-X fanatiker
Hi,
kennt ihr das wenn ihr nacheinander mit ein paar leuten telefoniert und die alle die gleiche Musik hören? Das ihr an einem Tag auf einmal 3 oder 4 mal das gleiche T-Shirt seht aber bei verschiedenen Personen ? Mir passiert sowas irgendwie ständig und meistens bei Musik. Neulich hab ich zum Beispiel ein paar alte Freunde besucht, die etwas weiter weg wohnen! Und bei jedem hab ich beim reinkommen Metallica - Creeping Death gehört :eek: kennt ihr solche Situationen ?
 
Nja so wie du das schilderst kenn ich das weniger..... eher dass ich mal nen Tag oder zwei die absolute Serie habe mit kleineren Reinfällen :D
Letztens bin ich abends in nen bösen Regenschauer ( ohne nen Schirm dabei gehabt zu haben) gekommen und am Tag drauf beim Spaziergang mit meinem HUnd ausgerutscht und grade so in den Fluss , an dem wir gelaufen sind gestolpert -.-
solche "Verfolgen" kenn ich schon eher :D
 
Ich find es nur immer komisch, wenn ich mich morgens etwas frage, und niemandem davon erzähle, und dann erzählt mir plötzlich am Tage irgendwer genau über das Thema was und beantwortet damit meine Frage.... das find ich sehr komisch.

Aber das gefühl verfolgt zu werden habe ich nur wenn mein Bruder bei uns ist. Er und mein Mann haben dann nämlich hundert prozentig das gleiche Hemd an! ^^
 
Sowas nennt man entweder "Murph'sches Gesetz" oder "Verfolgungswahn"

Es kann einem sehr gut so vorkommen. Es laufen so viele Menschen frei herum, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß einige das selbe T-Shirt anhaben. An manchen Tagen ist man dafür empfänglicher, an anderen Tagen blendet man das als "unwichtige Information" aus. So kommt es einem manchmal vor, als ob einem immer wieder das selbe begegnet.

Andererseits gibt es auch den netten Zufall, daß einen Leute anrufen, die man selbst gerade anrufen wollte. Sowas passiert mir oft mit meiner Mutter, oder sie fragt mich gezielt nach etwas nicht-gerade-allgemeinem, das sie nicht wissen kann, das aber zur Zeit zutrifft.

Nehmt es als Sinnestäuschung, als deja-vu, oder als Wink des Schicksals.
Sowas ist Glaubenssache, würd ich mal sagen.
 
Zurück
Oben