Vergewaltigungen unter Minderjährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jedihammer:
Also nachdem bereits mehrere Argumente dafür genannt wurden, warum man nicht von einer 'grundlosen Feigheit' seitens der Opfer ( für mich sind sie das nämlich ) sprechen kann, würde ich mich jetzt interessieren, wie du diese zu Nichtigkeiten verdammen beziehungsweise entkräften kannst.

Und nich habe mehrmals erklärt,warum ich hier eine grundlose Feigheit sehe.
Lese es nach.Ich werde es für Dich jetzt nicht noch einmal wiederholen


.
Dummheit ist keine Entschuldigung. Wenn jemand sich für so verantwortungsvoll hält, um einem anderen das Leben (oder, in diesem Fall die Jungfräulichkeit/Ehre) zu nehmen, dann soll er auch soviel Verantwortung haben, um dafür im Knast zu sitzen.

Gegen die harte Bestrafung von Vergewaltigern habe ich doch auch gar nichts,i, Gegenteil.Ich würde soclhe Kreaturen noch viel härter bestrafen,als es hier möglich ist.

Aber die Frage,warum sich das Mädchen dies Wochenlang gefallen lies,dafür finde ich keine Entschuldigung.

Ist diese Feigheit wirklich grundlos?

In meinen Augen : JA.

Zum letzten Male jetzt :
Wenn man die Möglichkeit hat,nachdem man der ersten Vergawaltigung entkommen ist,bzw. freigelassen wurde,sich Hilfe zu holen,und man tut dies nicht,dann ist man in einem Augen entweder einverstanden oder erbärmlich feige.

Beide Handlungsweisen sind mir unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen : JA.

Zum letzten Male jetzt :
Wenn man die Möglichkeit hat,nachdem man der ersten Vergawaltigung entkommen ist,bzw. freigelassen wurde,sich Hilfe zu holen,und man tut dies nicht,dann ist man in einem Augen entweder einverstanden oder erbärmlich feige.

Beide Handlungsweisen sind mir unverständlich.
Okay, ich habe jetzt mein möglichstes getan um dir vor Augen zu führen, warum es für ein Mädchen in der Situation mehr Sinn macht zu hoffen, dass der Täter nicht wiederkommt, als Hilfe zu holen und das ganze öffentlich zu machen. Wenn es für dich trotzdem unverständlich ist, kann ich das nicht ändern und werde es auch nicht weiter versuchen.
Ich möchte aber zum Abschluss trotzdem nochmal sagen, dass ich im Gegenzug deine Meinung nicht verstehen kann und dich zumindest in dieser Beziehung für gefühlskalt und unfähig sich in die Gedanken ander hineinzuversetzen, halte.
 
Jedihammer schrieb:
Aber die Frage,warum sich das Mädchen dies Wochenlang gefallen lies,dafür finde ich keine Entschuldigung.
Naja, was heißt "sie ließ es sich gefallen"? Ging sie etwa freiwillig zu ihren Vergewaltigern nach Hause (oder wo auch immer sie es taten)? Dass sie sie erst später angezeigt hat, könnte auch daran liegen, dass sie von ihnen zu Tode erschreckt wurde. Wenn jemand so viel Gewalt über sie hat, dass er sie einfach vergewaltigen kann, dann kann sie durchaus glauben, dass er auch noch so viel Gewalt haben könnte, um sie zu töten. Dass das nicht stimmt, ist eine andere Sache, aber so viel Gedankenklarheit kann man von einer 13-Jährigen wohl kaum erwarten.

Wie auch immer, das mag vielleicht etwas an der Mitschuld des Opfers ändern, schmälert aber die Schuld der Täter nicht ums Geringste. Die Tatsache, dass das Mädchen das erste Mal nicht zur Anzeige gebracht hat, kann wohl nicht als "Anlass" oder "Provokation" zu weiteren Vergewaltigungen gelten.
 
@ Jedihammer:
Eine Vergewaltigung muss aber wohl als absolute Extremsituation gelten, und in einer solchen ist das Verhalten des Opfers nicht immer rational. Man durchleidet unsägliche Ängste, die sich eventuell auch über ein vernünftiges Maß ausdehnen. Besonders wenn es mehrere Jugendliche sind, scheint die Gefahr überall zu sein. Hinter jeder Ecke könnte also schon wieder einer der Aggressoren lauern, und die Opfer trauen der Polizei dann nicht zu, angemessen schnell handeln zu können. Zudem wird es wahrscheinlich zu umfangreichen Drohungen sowie immensem psychischen Druck gekommen sein. Man denkt dann einfach irrational und dann kann man nicht immer logische Maßstäbe anlegen. Vor allem nicht bei Kindern, die noch nicht einmal das 14. Lebensjahr hinter sich haben.
 
Nur um mal einen anderen Ansatz in die Reihe zu werfen (dass die Gesellschaft immer gewaltbereiter werde, stimmt einfach nicht imho):
Es gibt Theorien, dass Ausländer, die ja oft in jungem Alter aus ihrem Heimatland nach z.B. Europa kommen, häufiger zu Gewalt neigen, weil sie keine Sprache richtig sprechen. Und dass sie ohne Sprache gar nicht dazu befähigt sind, zu denken oder halt nur sehr eingeschränkt. Man kann sich als Ausländer so auch weniger gut bemerkbar machen, weil man sich schlicht und einfach in keiner Sprache so richtig ausdrücken kann und dann Gewalt anwenden "muss", um von den anderen Leuten überhaupt bemerkt zu werden.


Öhm... das ist der größte Blödsinn den ich seit langen gehört habe.
Die können Sprechen. Ob sie wirklich deutsch sprechen können und wie gut das ist ne andere Sache, aber niemand kann mir weiß machen das junge Auslänger (also Kinder und Jugendliche) keine Sprache sprechen. Meistens können sie erst mal die Muttersprache der Eltern.

Was ich aber in der Richtung durchaus für möglich halte bzw glaube, ist das durch das schwache deutsch das diese ausländischen jugendlichen können, sie oftmals an ihre grenzen stossen, dann frustriert sind und zu gewalt zurückgreifen.
Wobei das nicht der alleinige Grund ist. Da spielen noch andere Dinge ne Rolle wie z.B. moralische Weltanschauung ihrer Mutterkultur (die ja teilweise doch recht menschenverachtend in meinen Augen sind und mit unserer Moral kollidieren), und die schlechten Zukunftsaussichten.
 
Die können Sprechen. Ob sie wirklich deutsch sprechen können und wie gut das ist ne andere Sache, aber niemand kann mir weiß machen das junge Auslänger (also Kinder und Jugendliche) keine Sprache sprechen. Meistens können sie erst mal die Muttersprache der Eltern.
Ich habe nirgends gesagt, dass sie nicht sprechen können (wäre erstens sowieso falsch und zweitens eine grobe Verallgemeinerung). Aber was ich meine, ist, dass sie keine Sprache perfekt können (ja, auch ihre Muttersprache nicht, ich nenne zahlreiche Ausländer meine Freunde, und die können sie nicht, weil sie da rausgerissen wurden). Und ich denke das auch schon sowas einen Einfluss auf das Denken haben kann (wie soll man komplex denken ohne komplexe Sätze in einer Sprache bilden zu können? wir alle denken in einer oder mehreren Sprachen).

Da finde ich eher den Satz über die moralische Anschauung ihrer Mutterkultur, die du als unmoralisch beschreibst, als äusserst bedenkenswert. Natürlich haben sie eine andere Kultur, aber das alleine bewirkt doch noch lange keine Gewalttätigkeit.
 
Naja sorry wenn ich Kulturen wo Männer Frauen mehr als "bessere Sklavin" ansehe und wo man dauernd mit Ehre kommt aber keine Ehre hat, als moralisch nicht sonderlich hitverdächtig ansehe und sowas eigentlich verachte.

Das mag ja in ihren Land so sein und funktionieren aber ich bin der Meinung wenn man in ein fremdes Land geht und dort leben soll, dann sollte man als erstes lernen die Sprache zu sprechen und dann sich der Kultur anpassen. Man muss ja nicht seine Kultur völlig aufgeben aber wenn ich mir so ansehe wie moslemische Frauen behandelt werden dann frag ich mich manchmal schon warum wir sowas dulden.

Aber das ist ein klassisches Beispiel dafür was ich meine. In unsere Kultur gilt allgemein Gleichberechtigung entsprechend bin ich aufgewachsen und seh die Dinge so. Ausländer sind in ihrer Kultur aufgewachsen. Ich will nicht sagen das meine Kultur die richtige ist, aber es ist nun mal die Kultur die hier zählt. Verstehste.
 
@ Jedihammer

Ich weiß, daß wir das Thema schonmal hatten, aber Du machst es Dir sehr einfach, wenn Du einfach behauptest, daß ein Opfer nur dann eines ist, wenn es entsprechende Deiner Vorstellungen "funktioniert".
Es ist sicher kein "neumodischer Kram" oder eine "Pseudo-Erklärung", daß mißbrauchte Frauen und Mädchen Scham, Angst, Ekel und bisweilen sogar Selbsthass empfinden und entwickeln, und das sind nicht gerade Gefühle, die es leicht machen, über das Geschehene zu reden.
Im Übrigen bist Du jemand, der sehr gerne harte Strafen, selbst für kleine Vergehen fordert, und gerade vor diesem Hintergrund solltest Du Dir klarmachen, daß es genau diese Argumentation war und ist, mißbrauchten Frauen Mitschuld und Feigheit zu unterstellen, die jahrhunderte lang in zumeist von Männern dominierten Rechtssystemen dazu geführt hat, daß Vergewaltiger sehr oft mit verhältnismäßig milden Strafen davon gekommen sind.

C.
 
Es gibt viele Möglichkeiten warum Frauen wie auch Männer nach einer oder mehreren Vergewaltigungen nicht zu Polizei gehen. Ich kenne eine Frau, die über Wochen immer wieder von ihrem Ex-Ehemann vergewaltigt wurde. Dieser drohte ihr sehr glauwürdig, dass wenn sie zu Polizei ginge, er ihre ganze Familie und ihre beste Freundin umbringen würde. Davor hatte sie so große Panik, dass sie erst nach Wochen zu Polizei ging. Die Richterin verurteilte den Täter übrigens nicht, aus Mangel an Beweisen. Sie hätte sich ja erfolgreich wehren können, also könne es keine Vergewaltigung gewesen sein.

Daneben gibt es auch das Verdrängungsphänomen. Ich kenne 2 Frauen, von denen eine einmal sexuell missbraucht wurde, die andere über Jahre immer wieder. Das Erstaunliche ist, dass sich beide überhaupt nicht mehr daran erinnern konnten. Beide hatten aber psychosomatische Krankheiten und psychische Probleme, unter anderm in ihrem sexuellen Empfinden. Erst durch die professionelle Hypnose und Psychoanalyse konnte der Missbrauch wieder in die Erinnerung der Opfer gelangen.

Opfer von sexueller Gewalt verhalten sich oft so, dass wir mit unserem nüchternen Blick, so ein Verhalten als unlogisch und irrational empfinden. Ohne genauere Hintergründe zu kennen, halte ich es für unangebracht, @ Jedihammer, dieses Mädchen vorzuverurteilen. Womöglich hast du aber auch Recht damit, dass sie eine Teilschuld trägt, deine Aussagen sind aber sehr bestimmend, so als gebe es keine Zweifel an ihrer Mitschuld.
 
Einfache Lösungen für einfache Gemüter :rolleyes:

Man kann das Schema "keine Gegenwehr = grundlose Feigheit = Zustimmung" ja mal auf andere Ereignisse anwenden, und zwar grosse historische. Sind es nicht immer wieder dieselben Mechanismen die greifen, und zwar die Nutzbarmachung und Angst der Opfer vor Vergeltung sowie die Gleichgültigkeit der Masse oder auch deren Angst vor den Folgen einer Einmischung ?

Das Opfer selber wird in der momentan geführten Diskussion fast gänzlich ausgeblendet. Ich habe in dem aktuellen Fall nicht recherchiert, aber oft sind es nicht die selbstbewussten Mädels, die mit einer ganzen Clique unterwegs sind, die bekannt und oft beliebt oder auch gehasst sind (es gibt ja mittlerweile auch genug gewaltbereite Mädels), sondern es sind die Aussenseiter und stillen Mauerblümchen, die von den Tätern als Opfer gezielt (!) ausgesucht werden.

Die Täter sind in ihrer allgemeinen Dummheit und der "street smartness" in ihrem Umfeld oft brillante Strategen, und greifen sich passende Opfer heraus von denen sie wissen, dass keine oder nur sehr wenig Gegenwehr oder Vergeltung zu erwarten ist.

Leider immer wieder dasselbe Spiel, im Kleinen wie im Grossen :(

Gruß,
Michael
 
@Jedihammer:
Also ich finde es immer wieder heftig wie du in solchen Threads abgehst. Feigheit ist nun wirklich kein Begriff dem ich einem 13jährigen Mädchen vorwerfen würde das Vergewaltigt worden ist und sich nicht bei der Polizei meldet.

Angst ist das richtige Wort und zwar die Angst die einem in den Knochen steckt das sich sowas wiederholt. Das der Täter dann nochmal auf sie losgeht. Man will die Sache vergessen und nicht den Täter noch zu möglichweise weiteren übergriffen provozieren.

Ich bin in meinem Leben des öfteren von Leuten entweder bedroht oder gleich richtig verprügelt worden. Das waren auch immer die gleichen in meiner Heimatstadt. Hab ich mich gewehrt? Ne bin ja nicht lebensmüde. Polizei? Ja klar. Und nach einigen Wochen Dauerarrest prügeln die mich dann halbtot. Ne so einfach ist das nicht mit der Ploizei. Und schon gar nicht mit dem wehren. Ich kontte mich nicht wehren und habs ausgesessen bin ich von da weggezogen bin. Getröstet hat mich nur das aus diesen brutalen Schlägern allsamt nichts geworden ist. Nur Deppen die aus Ihrem Kaff nie rauskommen werden und als 40jährige Alkies in der Dorfkneipe enden werden.

Aber ich weis wovon ich da rede und einem Opfer das echt schon mies dran ist dann noch eine Teilschuld zu geben weil es sich nciht wehrt... Ist nicht angebracht. Opfer sollen Opfer bleiben und nicht noch, nur weil sie schweigen zu Tätern werden.
 
Ich werde mich nin Zukunft bei solchen Themen raushalten,dann habt ihr eure Ruhe.


Ich mußte mich schon viel früher wehren als mit 13.
Zwar nicht gegen sexuelle Übergriffe,aber es gibt Dinge,die fast noch schlimmer sind.
Seit dieser Zeit verachte ich alle Feiglinge.Und ich werde sie immer verachten.


Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
 
Rot Fünf schrieb:
Mmmmh...ich werde jetzt mal alle meine guten Geister konsultieren um das zu verstehen....dann waren deine Brüder dabei, und die haben sich nicht gewehrt?
Bin ich der einzige, der hier nichts von Brüdern liest?:verwirrt:
 
Ja nee, is klar. Demnächst kommt noch die These, dass das Mädel es selber so gewollt hat und die Täter provozierte, weil es sich so aufreizend angezogen hat. Nur weil man eine "Feigheit" nicht nachvollziehen oder verstehen kann heißt das noch lange nicht, dass sie grundlos ist.

Ich möchte bitte Belege dafür das die Gesellschaft Gewaltbereiter ist und zusätzlich abgestumpfter und Freizügigkeit in den Medien und auf der Straße tatsächlich was mit sexualdelikten zutun hat, denn Vergewaltigungen gibt es doch schon immer, schrecklich aber es ist eben so. Denke mal kaum das es bei den afrikanischen Stämmen mehr vergewaltigungen gab/gibt weil da die Frauen sowieso alles zeigen.
Ich habe nicht gesagt, dass die vermehrte Freizügigkeit ein Grund dafür ist, sondern ich es mir bei jungen Leuten (Teenagern) als mit ursächlich vorstellen kann, wenn dazu noch die Herkunft eine entsprechende ist.

Dass die Gesellschaft gewaltbereiter ist, beruht auf Beobachtungen von Polizisten, der Verfolgung medialer Berichterstattung und persönlicher Beobachtungen sowie Gesprächen mit älteren Mitbürgern. Einen Aufsatz in dem dies alles dargelegt ist kann ich folglich nicht bieten. Nehmen wir zunächst mal die Beobachtungen von Polizisten. Ich habe mich erst kürzlich mit einem Polizisten älteren Semesters über Fußballeinsätze unterhalten. Er war früher z.B. bei der BePo und musste da auch bei Fußballspielen aufpassen. Damals gab es sicherlich weniger Fans, die zu solchen Ereignissen hin gingen, proportional gesehen gab es aber auch weniger Polizisten. Heutzutage muss man 6000 Polizisten zu Spielen bestimmter Clubs schicken und dies reicht teilweise nicht mehr aus um die Lage unter Kontrolle zu halten. Um gleich beim Thema Fußball zu bleiben, man erinnere sich doch einige Wochen zurück, wo es einen Skandal gab, weil in Kreisligen Spiele aufgrund von Gewaltbereitschaft der Spieler und Pöbeleien gegen den Schiedsrichter abgesagt wurden. Dies gibt es sicherlich auch nicht erst seit gestern, aber wenn's länger als vorgestern gewesen wäre, hätte man schon früher reagiert. Dazu nehme man noch die zunehmende Gewalt an Schulen und man hat Belege für eine wachsende Gewaltbereitschaft zumindest in Teilen der Bevölkerung.

Ich bin mir sicher, dass es Gewalt nicht schon seit gestern gibt, sondern sie in mehr oder minder großem Ausmaß immer vorhanden war. Auch bin ich mir dessen bewusst, dass durch die heute mögliche Berichterstattung wir von viel mehr solcher Taten erfahren, als es früher der Fall sein konnte. Aber wenn ich mich mit älteren Semestern unterhalte, dann gab es früher (in dem näheren und weiteren Umfeld) mehr Respekt unter den Leuten.
 
@Jedihammer
ich habe nicht gesagt du sollst dich aus dieser oder ähnlichen Diskussionen raushalten nur scheinen hier grundsätzlich zwei Meinungen zu kolidieren. Ich kanns nciht nachvollziehen warum jemand ein Feigling sein soll nur weil er sich selber vor körperlichem oder seelischem Schaden bewahren will. Nicht jeder ist zum Helden geboren. Und ich persönlich habe mich schon immer als einen Feigling gesehen. Ich bin niemand der sich anderen entgegen stellen kann.

Setze ich so meine Meinung oder Intressen immer durch? Bestimmt nicht.
Bleibt mir so Ärger und Stress erspart? Ganz bestimmt.

Ich sage nicht dsa ich bei jeder Gelgenheit klein beigebe und den Schwanz einziehe aber wenns z. B. an Gewalt geht dann renn ich lieber weg. Das ist auf Dauer gesünder. Vergewaltigt hat mich noch niemand aber da würde ich schon den Schutz der Behörden aufsuchen. Wehren in dieser Situation könnte ich mich aber wohl kaum.

Nun lieber Jedihammer ich denke mal das ich mich jetzt auch aus dieser Diskussion fernhalte. Schon alleine weil das jetzt schon zu sehr Offtopic geht. Ich hoffe jedenfalls das du mich jetzt nicht verachtest nur weil ich ein Feigling bin. Bin eben kein Held. Noch nie gewesen. Und ich werde wohl auch keiner mehr. :) Achja zu allem überfluss bin ich auch noch sehr Konfliktscheu....
 
Naja sorry wenn ich Kulturen wo Männer Frauen mehr als "bessere Sklavin" ansehe und wo man dauernd mit Ehre kommt aber keine Ehre hat, als moralisch nicht sonderlich hitverdächtig ansehe und sowas eigentlich verachte.
Naja, du hast ja (wahrscheinlich) nie in einem z.B. muslimisch dominierten Land gelebt. Zudem solltest du auch nicht verallgemeinern: in Indonesien wird der Islam z.B. viel anders ausgelegt und -gelebt als im Iran.

Das mag ja in ihren Land so sein und funktionieren aber ich bin der Meinung wenn man in ein fremdes Land geht und dort leben soll, dann sollte man als erstes lernen die Sprache zu sprechen und dann sich der Kultur anpassen. Man muss ja nicht seine Kultur völlig aufgeben aber wenn ich mir so ansehe wie moslemische Frauen behandelt werden dann frag ich mich manchmal schon warum wir sowas dulden.
Nichts anderes wollte ich sagen :). Ich meinte auch, das Erlernen der Sprache leiste einen grossen Teil an Vorbeugung vor Gewalttaten.

Aber das ist ein klassisches Beispiel dafür was ich meine. In unsere Kultur gilt allgemein Gleichberechtigung entsprechend bin ich aufgewachsen und seh die Dinge so. Ausländer sind in ihrer Kultur aufgewachsen. Ich will nicht sagen das meine Kultur die richtige ist, aber es ist nun mal die Kultur die hier zählt. Verstehste.
Diese gewalttätigen Jugendlichen werden doch meist in Kindesalter aus ihrer Kultur gerissen. Und natürlich müssen sich die Ausländer unseren Gesetzen, Sitten etc. anpassen, wenn sie aufgenommen werden wollen. Und darum bemühen sich auch die meisten, so wie ich das sehe.
Allerdings finde ich, man müsste zuerst "Kultur" besser definieren. Es ist sicher nicht Kultur in irgendeinem Land, Frauen oder sogar Minderjährige zu vergewaltigen.


Ich mußte mich schon viel früher wehren als mit 13.
Zwar nicht gegen sexuelle Übergriffe,aber es gibt Dinge,die fast noch schlimmer sind.
Seit dieser Zeit verachte ich alle Feiglinge.Und ich werde sie immer verachten.
Dann würde ich zur Kenntnis nehmen, dass nicht alle Leute so mutig und so tapfer wie du sind :rolleyes:. Und dass sie es auch nicht sein müssen sollten.
Und ich glaube niemand von uns kann erahnen, was eine Vergewaltigung bei einem 13-jährigen Mädchen für Auswirkungen auf sie haben kann. Denn Sex und Liebe sind in dem Alter grosse Tabu-Themen. Von Zwang dazu gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob Du Jedihammer auch so reden würdest wenn Dein eigener Sohn das durchmachen müßte und er eben aus dieser Todesangst vor dem/den Tätern heraus nichts sagt . Oh und bei Deiner Meinung würde ich als Dein Sohn vermutlich [wenn ich denn doch mal langsam den Mut gefasst hätte was zu sagen und etwas Zeit verstrichen ist] mir den Satz vor Augen führen -> Mitschuldig hab mich ja nicht gewehrt - mein Vater verachtet mich ich bin ein Feigling...
 
Naja, du hast ja (wahrscheinlich) nie in einem z.B. muslimisch dominierten Land gelebt. Zudem solltest du auch nicht verallgemeinern: in Indonesien wird der Islam z.B. viel anders ausgelegt und -gelebt als im Iran..

Naja ich will ja nicht gleich den ganzen Islam über einen kam scheren. Aber jeder sollte wissen das gerade DIESE Religion ein starkes Image Problem hat. Und dieses Problem kommt nicht von den Medien sondern von den Irren die ihre Religion in den Dreck ziehen und der breiten Masse der Religion die recht ruhig zu allem ist.

Ich bezieh mich da mehr so auf die typischen Jugendlichen die man aus der Schule und Disco kennt. Schau ihre Schwester an und du beleidigst gleich ihre Ehre und sie schlagen dir in die Fresse. Aber gleichzeitig sind für diese Jugendliche Deutsche Mädels ein Dreck die die Klappe halten sollen udn schön willig die Beine breit machen sollen.

Ich hab das schon oft genug in der Disco erlebt. Und ich kenn ein solches Verhalten auch noch aus meiner Schulzeit.
Und solche sind es die auch so einen Scheiß durchziehen wie ne Gruppenvergewaltigung von ner Minderjährigen.

Ich würd die einfach Knallhart abschieben.
Mit unseren eigenen Kriminellen können wir das nicht machen, aber mit denen kann man das machen. Strafe soll abschrecken. Na wenn das keine Strafe ist, dann weiß ich auch nicht.


Diese gewalttätigen Jugendlichen werden doch meist in Kindesalter aus ihrer Kultur gerissen. Und natürlich müssen sich die Ausländer unseren Gesetzen, Sitten etc. anpassen, wenn sie aufgenommen werden wollen. Und darum bemühen sich auch die meisten, so wie ich das sehe. .

Naja. Sie haben fast mein Mitleid. Und was das anpassen angeht... ich glaub das liegt immer daran wo sie leben. Eine einzelne Familie irgendwie in nen kleinen Ort passt sich an. Ne ganze Menge an Ausländern die gerne in großen Vierteln in Großstätten leben, passen sich nicht an. Die wollen das gar nicht. Das haben mir sogar ausländsiche Arbeitskollegen mal bestätigt.
 
@JH:
Es mag sein, das Du dich schon im zarten Alter von 3 gegen verschiedene Aspekte des Lebens wehren musstest ;) Aber wir wollen eins nicht vergessen:
Man soll nie von sich auf andere schliessen. Nicht jeder Mensch ist so eine emotionale Kampfsau wie Du (die Kampfsau ist jetzt net als Beleidigung gedacht :D) und grad Mädchen, die sexuell mißbraucht wurden, sind mehr als nur am Boden. Sie sind fertig...runter auf der Bereifung....sie haben einen Schock, panische Angst....für die meisten kann das weitere Leben zur Hölle werden.
Viele Mädchen schweigen aber nicht nur aus Angst, sondern aus SCHAM.
Und das tun nicht nur Mädchen, sondern auch erwachsene Frauen....sich schämen, Angst haben usw.
Wenn eine Vergewaltigung auf eine erwachsene psychisch stabile Frau schon so traumatisch wirkt, wie mag sie dann auf ein 13 jähriges Mädchen wirken ?

Es ist einfach, solchen Personen in gewisser Weise den schwarzen Peter zuzuschieben....wenn man nie selbst in einer solchen Situation war (und eigentlich auch nie sein wird)....aber so einfach ist das ganze leider nicht. Sry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben