Vergleich: Alter Jedi Orden - Neuer Jedi Orden

Micah schrieb:
Tut er das? Als er sieht, wie Han in Carbonit abtransportiert wird, tut er ? nichts. Als er auf Leia und Co. trifft und sie ihm "Das ist eine Falle" zuruft, verfolgt er nicht etwa diese Gruppe, um seine Freunde zu befreien, sondern schleicht sich weiter in die andere Richtung voran. Ich habe das Gefühl, dass er auf Bespin die ganze Zeit nur darauf aus ist, Vader aufzuspüren, in der etwas größenwahnsinnigen Hoffnung, das Problem schon zu diesem Zeitpunkt aus der Welt schaffen zu können.
Ich fand die Szene schon immer etwas komisch, da sie für mich zwei mögliche Handlungsweisen Lukes zulässt. Luke geht doch in die Richtung, in die Leia und Co verschwunden sind, oder nicht? Gehen von dort aus zwei Wege weiter oder nur einer, ich tendiere zum Zweiten. Es scheint auch nicht Luke zu sein, der den Aufzug betätigt, sodass man darauf schließen kann, dass dies zur Falle gehört (Leia usw. haben also möglicherweise einen anderen Aufzug genommen und sind auf der anderen Seite (falls es eine gibt) herausmaschiert).

Besonders krass im übrigen bei Anakin / Dooku in AotC: Was dieses Herumfuchteln mit den LS über ihren Köpfen kampftechnisch soll, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Das sieht für mich mehr nach obskurem Balztanz aus als nach tödlichem Duell.
Wobei gerade diese Duell eines der "normalsten" in der PT ist, ohne allzu viel unlogische Aktionen.
Und sowohl Anakin als auch Dooku sind Personen, die gerne ein bisschen angeben - darauf würde ich das zurückführen.

Und kommt nicht irgendwo im EU auch die Frage auf, dass jemand sich vom General zurückstufen lässt oder die Promotion verweigert, eben weil er "bei den Jungs im Cockpit" sein will?
War glaube ich Wedge, der deshalb lange Zeit kein General wurde. ;)
Hmm, das muss in X-Wing gewesen sein, woher weißt du das? Hast du die Bücher inzwischen doch gelesen oder wurde das irgendwo anders noch erwähnt (falls dann meine Erinnerungen überhaupt stimmen)

Interessanterweise scheint aber Lukes kybernetische Hand durch Palpatines Blitzbombardement keinen Schaden genommen zu haben. Da hätten eigentlich auch ein paar Schaltkreise durchbrennen müssen.
Vielleicht modernere Technik?
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, gibt es ansonsten in der OT keinerlei Hinweis darauf, dass Yoda seine beeindruckenden Machtfähigkeiten jemals kriegerisch eingesetzt hat.

In den Filmen nicht. Da wird jedenfalls nicht geklärt, was die Höhle so böse macht. Im EU erfahren wir ja dann, dass hier Yoda einen Dunkelseiter besiegt hat.

Tut er das? Als er sieht, wie Han in Carbonit abtransportiert wird, tut er – nichts. Als er auf Leia und Co. trifft und sie ihm "Das ist eine Falle" zuruft, verfolgt er nicht etwa diese Gruppe, um seine Freunde zu befreien, sondern schleicht sich weiter in die andere Richtung voran. Ich habe das Gefühl, dass er auf Bespin die ganze Zeit nur darauf aus ist, Vader aufzuspüren, in der etwas größenwahnsinnigen Hoffnung, das Problem schon zu diesem Zeitpunkt aus der Welt schaffen zu können.

Ging er nicht dann in den Gang hinein, wo Leia und Co. verschwanden? :verwirrt:
Wir erfahren ja, dass Vader wünscht er solle hergelockt/gebracht werden. Dann sehen wir, wie die Tür zu geht, ehe R2 folgen kann. Also scheint jemand den Weg Lukes zu überwachen und die Türen zu betätigen. Ich hatte daraus schon den Eindruck gewonnen, als würden sie ihn so auf einen ganz bestimmten Pfad schicken und ihm die Wege versperren, die er nicht entlang gehen soll. Insofern sehe ich das wie Garm, er selber wurde reingelegt.

Interessanterweise scheint aber Lukes kybernetische Hand durch Palpatines Blitzbombardement keinen Schaden genommen zu haben. Da hätten eigentlich auch ein paar Schaltkreise durchbrennen müssen.

Entweder moderne Technik, oder aber, die Hand war doch schon beschädigt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie gut funktionierte, nachdem sie bereits getroffen worden war (auf Jabbas Barke) und sie machte seitdem so komische Geräusche. Ob sie dann beim Tragen von Vader noch voll einsatzbereit ist, sehen wir eigentlich auch gar nicht so deutlich. Er hat ja noch einen gesunden Arm und ein bissel bewegen wird er die Finger wohl noch, um den Kerl über die Schulter zu ziehen. Ansonsten verbirgt sich die Hand ja unter dem Handschuh und somit sehen wir die Schäden nicht mehr.
Bei Vader dürfte es was anderes sein, der wird künstlich beatmet und sein ganzer Kreislauf mit Technik in Schwung gehalten. Da sind IMHO sicher schon kleinste Macken unter Umständen tödlich (Herzschrittmacher spielt verrückt und gibt dauernd Impulse, Die Lunge wird nur noch unregelmäßig gefüllt, oder so etwas).
 
Zuletzt bearbeitet:
WilliamMcGregor schrieb:
Ich tu dir mal den gefallen XD

:eek: Du hast wohl zu viel Zeit. ;) Naja, ich habe ja auch die
Mando
-Seiten in Karen Traviss' LotF-Romanen zusammengerechnet...

Auf jeden Fall vielen Dank! :) Die Zahlen zeigen recht eindrücklich, dass der Begriff Knight/Ritter wirklich keine so große Bedeutung hat in der OT.


Garm Pellaeon schrieb:
Ich fand die Szene schon immer etwas komisch, da sie für mich zwei mögliche Handlungsweisen Lukes zulässt. Luke geht doch in die Richtung, in die Leia und Co verschwunden sind, oder nicht?

Dark Hunter schrieb:
Ging er nicht dann in den Gang hinein, wo Leia und Co. verschwanden?
Wir erfahren ja, dass Vader wünscht er solle hergelockt/gebracht werden. Dann sehen wir, wie die Tür zu geht, ehe R2 folgen kann. Also scheint jemand den Weg Lukes zu überwachen und die Türen zu betätigen.

Ist ja gut, ist ja gut, ich nehme alles zurück, was ich zu Luke auf Bespin gesagt habe. Ich habe mir die Szenen noch einmal angeschaut und habe festgestellt, dass ich sie völlig anders vor meinem inneren Auge hatte. Schon faszinierend, wie einem die Erinnerung falsche Tatsachen vorgaukeln kann (und wenn man noch dazu von Wraiths ewigem "Luke ist ein Idiot"-Mantra infiziert ist... :p).

In der Tat versucht Luke, an Han ranzukommen, aber Boba Fett knallt ihm ein paar Blasterschüsse vor den Bug (als ob ich von dem im Moment nicht gerade schon genug hätte :rolleyes: ). Kurze Zeit später scheint Luke tatsächlich durch die Tür zu gehen, durch die vorher die Gefangenen gebracht wurden, gelangt aber ganz woanders hin, wurde also offenbar absichtlich "umgeleitet".


Garm Pellaeon schrieb:
Und sowohl Anakin als auch Dooku sind Personen, die gerne ein bisschen angeben - darauf würde ich das zurückführen.

Du meinst, es ist ein obskurer Balztanz? :D

Nebenbei bemerkt, in der Szene ist mir ein weiterer Vorteil des NJO gegenüber dem AJO aufgefallen: Die AJO-Jungs sind ja wirklich ganz schöne Weicheier. ;)

Obi-Wan hat gerade mal zwei Schnitte im Oberschenkel und im Arm und ist nicht nur kampfunfähig, er kann sich auch kaum rühren. Und Anakin wird durch die verlorene Hand ebenfalls komplett außer Gefecht gesetzt. Wenn ich mir da anschaue, was Luke noch alles gemacht hat, nachdem er seine Hand verloren hatte, und mit was für Verletzungen die NJO-Jedi generell noch weiterkämpfen oder stunden- bis tagelang Missionen weiter durchziehen...


Hmm, das muss in X-Wing gewesen sein, woher weißt du das? Hast du die Bücher inzwischen doch gelesen oder wurde das irgendwo anders noch erwähnt (falls dann meine Erinnerungen überhaupt stimmen)

Hehe, nein, aber man kann sich offenbar auch so ganz gut durchmogeln mit Infos, die man hier und da aufschnappt. Wer weiß, vielleicht habe ich ja gar kein SW-Buch gelesen und gar keinen Film gesehen. ;)

Spaß beiseite, ich nehme an, das ist in der NJO, in DN oder in LotF mal in einer dieser Charakter-Kurzzusammenfassungen angesprochen worden.


Dark Hunter schrieb:
In den Filmen nicht. Da wird jedenfalls nicht geklärt, was die Höhle so böse macht. Im EU erfahren wir ja dann, dass hier Yoda einen Dunkelseiter besiegt hat.

Stimmt. Aber dabei hatte ich auch immer ein reines Machtduell, einen Wettstreit des Willens, vor Augen.


Entweder moderne Technik, oder aber, die Hand war doch schon beschädigt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie gut funktionierte, nachdem sie bereits getroffen worden war (auf Jabbas Barke) und sie machte seitdem so komische Geräusche. Ob sie dann beim Tragen von Vader noch voll einsatzbereit ist, sehen wir eigentlich auch gar nicht so deutlich. Er hat ja noch einen gesunden Arm und ein bissel bewegen wird er die Finger wohl noch, um den Kerl über die Schulter zu ziehen. Ansonsten verbirgt sich die Hand ja unter dem Handschuh und somit sehen wir die Schäden nicht mehr.

Ja, so könnte es sein. Allerdings werden im Pakt von Bakura, der ja direkt im Anschluss spielt, zwar die körperlichen Auswirkungen der Blitze beschrieben (da war doch irgendwas mit den Knochen), von Schäden an der künstlichen Hand ist allerdings meiner Erinnerung nach keine Rede.

Micah
 
(und wenn man noch dazu von Wraiths ewigem "Luke ist ein Idiot"-Mantra infiziert ist... :p).
Stimmt. Aber dabei hatte ich auch immer ein reines Machtduell, einen Wettstreit des Willens, vor Augen.

Dreh das Mantra einfach um, dann passiert das nimmer. :D
Bei dem Duell zwischen Yoda und dem Darksider hatte ich bis zur PT auch immer so ein tolles "Erzmagierduell" vor Augen. Also vielleicht einige Telekinese- und Geistbeeinflussungstricks, Blitze, von Seiten des Bösen Tiere und Pflanzen für sich vereinnahmen (weshalb die dann vielleicht auch so verdorben an dem Ort sind) und ähnliches. Aber schätze mal, dass war dann doch profaner. :zuck:

Nebenbei bemerkt, in der Szene ist mir ein weiterer Vorteil des NJO gegenüber dem AJO aufgefallen: Die AJO-Jungs sind ja wirklich ganz schöne Weicheier.

Ist ja auch kein Wunder, die meisten waren damals auch nicht verheiratet und durften nicht Lieben. *unschuldig pfeif*

Ja, so könnte es sein. Allerdings werden im Pakt von Bakura, der ja direkt im Anschluss spielt, zwar die körperlichen Auswirkungen der Blitze beschrieben (da war doch irgendwas mit den Knochen), von Schäden an der künstlichen Hand ist allerdings meiner Erinnerung nach keine Rede.


:verwirrt: weis ich auch nicht mehr, muss ich mal gucken gehen.
 
Obi-Wan hat gerade mal zwei Schnitte im Oberschenkel und im Arm und ist nicht nur kampfunfähig, er kann sich auch kaum rühren. Und Anakin wird durch die verlorene Hand ebenfalls komplett außer Gefecht gesetzt. Wenn ich mir da anschaue, was Luke noch alles gemacht hat, nachdem er seine Hand verloren hatte, und mit was für Verletzungen die NJO-Jedi generell noch weiterkämpfen oder stunden- bis tagelang Missionen weiter durchziehen...

Stimmt, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Was mir dabei auch noch auffällt ist, dass Anakin dann später in RotS auch trotz seiner vielen Verletzungen die er im Kampf mit Obi Wan davongetragen hat immer noch weiterkämpfen will.
Meiner Vermutung nach konnte er das nur durch den aufgestauten Hass, den er dort an den Tag legt.
 
Dark Hunter schrieb:
Dreh das Mantra einfach um, dann passiert das nimmer.

Toidi nie tsi Ekul. Toidi nie tsi Ekul. Toidi nie tsi...

Und Du meinst echt, dass das was bringt? :verwirrt:

Toidi nie tsi Ekul. Toidi nie tsi Ekul...

:D


Bei dem Duell zwischen Yoda und dem Darksider hatte ich bis zur PT auch immer so ein tolles "Erzmagierduell" vor Augen. Also vielleicht einige Telekinese- und Geistbeeinflussungstricks, Blitze, von Seiten des Bösen Tiere und Pflanzen für sich vereinnahmen (weshalb die dann vielleicht auch so verdorben an dem Ort sind) und ähnliches. Aber schätze mal, dass war dann doch profaner.

Naja, solange es noch keine offizielle Version gibt, können wir uns ja noch unsere eigenen Vorstellungen machen. Solange mich keine Kanon-Information dazu zwingt, etwas anderes anzunehmen, hat Yoda für mich bei diesem Duell kein LS verwendet. Er hat seines doch sowieso beim Duell mit Palpatine verloren, und ob er im Exil die Gelegenheit hatte, ein neues zu bauen, ist fraglich...


Ist ja auch kein Wunder, die meisten waren damals auch nicht verheiratet und durften nicht Lieben. *unschuldig pfeif*

Autsch! :stocklol:

Jaja, insbesondere wenn man mit Mara Jade verheiratet ist, muss man einiges abkönnen. :D


WilliamMcGregor schrieb:
Stimmt, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Was mir dabei auch noch auffällt ist, dass Anakin dann später in RotS auch trotz seiner vielen Verletzungen die er im Kampf mit Obi Wan davongetragen hat immer noch weiterkämpfen will.
Meiner Vermutung nach konnte er das nur durch den aufgestauten Hass, den er dort an den Tag legt.

Stimmt, aber das hat ja nichts mehr damit zu tun, dass er noch irgendwas hätte erreichen können, sondern ist einfach völlig irrational und wie Du sagst, hasserfüllt. Hat auch irgendwie was von Monty Python, nach dem Motto, ich kann euch immer noch totspucken. ;)

Keinesfalls würde ich die These befürworten, dass für ein derartiges Durchhaltevermögen die dunkle Seite nötig ist. Sicher kann sie ein Weg sein, Schmerzen und sonstige Signale des Körpers zu ignorieren, aber ich denke, es gibt auch genug Beispiele, wo eine solche Leistung "sauber" erbracht wurde, u.a. Anakin Solo in der NJO.

Irgendwie klingt das wie eine Doping-Diskussion. Anakin Skywalker, Ihre A- und B-Probe war positiv, was sagen Sie dazu? *lol*

Micah
 
@Dark Hunter:
Jetzt nimm dir doch mal etwas Papier, Bleistifte und Faden und eine Bastelschere.

In Versuch 1 Knotes du die Bleistifte so zusammen dass du zwischen beiden einen Abstand von 5cm hast. Jetzt drückst du den einen Bleistift is die mitte vonnem Blatt(Bitte keine wichtigen Dokumente verwenden) und ziehst mit dem anderen einen Kreis drumrum. Achte aber darauf, dass der Faden immer gespannt bleibt um einen möglichst gleichmäßigen Kreis zu erreichen.

Versuch 2 is fast das Selbe, nur Knotes du so das du 10cm zwischen beiden Stiften has. Der Rest des Versuchsablauf bleibt so wie in 1.

Nun Versuch 3.
So nun has du 2 Kreise mit unterschiedlichem Radius, so nennt man den Abstand vom Mittelpunkt eines Kreises zu seinem Rand. Nimm dir wieder Faden und lege den Umkreis des resten Kreises nach. Nimm eine Bastelschere(abgerundete Ecken) und Schneide den Faden an der Stelle ab wo er wieder mit dem Anfang zusammentrifft. Das machst du auch mit dem zweiten Kreis.

Versuch 4 - das große Finale
Lege jetzt die beiden fäden mit denen du die Kreise nachgelegt hast unter einander - wow! Der Faden von Kreis 2 ist länger!

Nun, warum ist das so? Ganz einfach. durch den größeren Radius von Kreis 2 ist der Umfang(so nennt man die Strecke einemal den Kreis herum) auch größer. Du musstes mit deinem Bleistift einen größere Strecke zurücklegen.
-----
Jetzt übertrag diesen simplen Versuch doch mal auf kleinere und größere rotierende Objekte, und versuche herrauszufinden warum ich sage das es für Yoda einfacher ist zu wirbeln...
 
In Versuch 1 Knotes du die Bleistifte so zusammen dass du zwischen beiden einen Abstand von 5cm hast. Jetzt drückst du den einen Bleistift is die mitte vonnem Blatt(Bitte keine wichtigen Dokumente verwenden) und ziehst mit dem anderen einen Kreis drumrum. Achte aber darauf, dass der Faden immer gespannt bleibt um einen möglichst gleichmäßigen Kreis zu erreichen.

Versuch 2 is fast das Selbe, nur Knotes du so das du 10cm zwischen beiden Stiften has. Der Rest des Versuchsablauf bleibt so wie in 1.

Nun Versuch 3.
So nun has du 2 Kreise mit unterschiedlichem Radius, so nennt man den Abstand vom Mittelpunkt eines Kreises zu seinem Rand. Nimm dir wieder Faden und lege den Umkreis des resten Kreises nach. Nimm eine Bastelschere(abgerundete Ecken) und Schneide den Faden an der Stelle ab wo er wieder mit dem Anfang zusammentrifft. Das machst du auch mit dem zweiten Kreis.

Versuch 4 - das große Finale
Lege jetzt die beiden fäden mit denen du die Kreise nachgelegt hast unter einander - wow! Der Faden von Kreis 2 ist länger!

Zu dem hier kann ich nur das hier schreiben: ???

Und dass:

Setz dich ma auf nen Drehstuhl, dreh dich n paar ma im Kreis!
Während du dich drehst zieh die Beine ganz fest an deinen Körper, warte fünf Sekunden und streck sie aus. Natürlich haste, wenn du die Beine anziehst eine höhere Geschwindigkeit da ja der Widerstand kleiner ist. (Auch n sinnloses Beispiel!) :verwirrt::verwirrt:

Jetzt übertrag diesen simplen Versuch doch mal auf kleinere und größere rotierende Objekte, und versuche herrauszufinden warum ich sage das es für Yoda einfacher ist zu wirbeln..

Nun zu dem einzigen sinnvollen:

Ich glaube keiner zweifelt daran, dass Yoda diese Kampftaktiken "kann", ich denke die meisten sind bloß verwundert das er es "tut".

Yoda hatte seine Ausbildung zum Jedi wie jeder andere auch. Er hat gelernt mit dem Lichtschwert umzugehen, hatte seine Kampfausbildung sowie seine Mentale Ausbildung. Yoda konnte, wenn es darauf ankam wahrscheinlich genauso gut Kämpfen wie Meister Windu.
 
Ich hab diesen alberen Versuch auch bloß gepostet wei Dark Hunter toll mit Physik kommen wollte aber scheinbar Drehmoment und Hebelarm nicht kennt. Aber dein Versuch behandelt exakt dasselbe Thema.

Macht aber vermutlich mehr Spaß. :D
 
@Dark Hunter:
Jetzt nimm dir doch mal etwas Papier, Bleistifte und Faden und eine Bastelschere.

In Versuch 1 Knotes du die Bleistifte so zusammen dass du zwischen beiden einen Abstand von 5cm hast. Jetzt drückst du den einen Bleistift is die mitte vonnem Blatt(Bitte keine wichtigen Dokumente verwenden) und ziehst mit dem anderen einen Kreis drumrum. Achte aber darauf, dass der Faden immer gespannt bleibt um einen möglichst gleichmäßigen Kreis zu erreichen.

Versuch 2 is fast das Selbe, nur Knotes du so das du 10cm zwischen beiden Stiften has. Der Rest des Versuchsablauf bleibt so wie in 1.

Nun Versuch 3.
So nun has du 2 Kreise mit unterschiedlichem Radius, so nennt man den Abstand vom Mittelpunkt eines Kreises zu seinem Rand. Nimm dir wieder Faden und lege den Umkreis des resten Kreises nach. Nimm eine Bastelschere(abgerundete Ecken) und Schneide den Faden an der Stelle ab wo er wieder mit dem Anfang zusammentrifft. Das machst du auch mit dem zweiten Kreis.

Versuch 4 - das große Finale
Lege jetzt die beiden fäden mit denen du die Kreise nachgelegt hast unter einander - wow! Der Faden von Kreis 2 ist länger!

Nun, warum ist das so? Ganz einfach. durch den größeren Radius von Kreis 2 ist der Umfang(so nennt man die Strecke einemal den Kreis herum) auch größer. Du musstes mit deinem Bleistift einen größere Strecke zurücklegen.
-----
Jetzt übertrag diesen simplen Versuch doch mal auf kleinere und größere rotierende Objekte, und versuche herrauszufinden warum ich sage das es für Yoda einfacher ist zu wirbeln...

Das ganze hat immer noch nichts damit zu tun, dass du, um eine Masse zu bewegen sie erst einmal beschleunigen musst und dafür Kraft aufwendest. Wenn also Yoda steht und loshüpft, braucht er dazu eine bestimmt Kraft, bzw. Energie. Von der rede ich, nicht von dem was bei der Bewegung an sich passiert. Die Energie, die er aufbringen muss, hängt von seiner Ausgangsmasse ab. Die ist wahrscheinlich kleiner, als bei jemand größeres, dennoch dürfte ein Wesen das größer ist und aus welchem Grund auch immer von der Evolution fürs Springen vorgesehen sein soll wohl dann auch entsprechend große Sprungmuskeln haben, um dann den selbigen Effekt wie ein kleineres Wesen zu erzielen und eben die größere Energie freizusetzen, welche er für den Sprung braucht. Mir scheint also wir haben aneinander vorbeigeredet, denn ich bezog mich auf den ersten Teil, den Sprung an sich.

Was das Wirbeln angeht, so wie es da gezeigt wird, ist es in keiner Weise möglich, außer man hat "Machtantrieb", denn solche (Spezial)Effekte sind keinem Wesen in einem Schwerkraftfeld möglich. Da die Macht aber im Grunde einem trainierten Wesen eine Menge mehr ermöglicht, bezweifle ich IMHO, dass es Yoda leichter oder schwerer fällt, als einem ebenso gut trainierten Machtanwender die physikalischen Grenzen der Welt außer Kraft zu setzen.
 
Du verstehs glaub ich nich den Kern meiner Aussage. Es geht nich darum das ein Lebewesen genau so rumwirbelt wie Yoda. Das seine Showeinlage übertrieben und SW-like einfach mit der Macht erklärt werden kann bestreite ich nich.
Es geht darum das ein Körper von Yodas Proportionen solche Bewegungen eher ausfürhren kann als ein Körper von Dookus(oder gar Vaders) Proportionen da er günstigere Vorraussetzungen hat um sich in diese Bewegung zu versetzen. Er braucht auch sehr wohl weniger Energie, weil er kleiner is.
 
Hi hi,
erstmal sorry das ich ein so altes Thema wieder hoch bringe!

Aber mir erscheint es vorallem im Zusammenhang zum Neuen Jedi Orden sinnvoller hier zu schreiben, als was neues zu eröffnen.

Gab oder gibt es zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich irgend einen überlebenden der Order 66, der sich aktiv an der Ausblidung neuer Jedi beteiligt oder Skywalker behilflich ist, strukturell den Neuen Jedi Orden aufzubauen? Wenn nein, dann die Frage warum nicht? (hierbei geht es mir um Spekulationen! Die Antwort dass so etwas noch kein Autor [sei es Comic oder Buch] verfasst hat, kann ich mir dann schon selber vorstellen :braue)

Überlebende Jedi gibt es ja genug und der ein oder andere Kontakt mit Luke ist ja auch bekannt. Jedoch bin ich im EU, zumind. noch, nicht so weit das sich mir dass soweit erschlossen hätte. (sonst würde ich ja auch nicht fragen :verwirrt:)

Thx Nasar
 
Gab oder gibt es zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich irgend einen überlebenden der Order 66, der sich aktiv an der Ausblidung neuer Jedi beteiligt oder Skywalker behilflich ist, strukturell den Neuen Jedi Orden aufzubauen?

Die gibt es... bzw gab es oder wird es geben. Je nachdem, was "jetzt" ist :D

Eine kleine Liste der bekannten Überlebenden, die sich in den Wiederaufbau auf die ein oder andere Art einmischten:

Empatojayos Brand - starb zwar einige Monate vor Lukes Gründung der neuen Akademie, war aber dennoch maßgeblich an dessen ersten Schritten als Ausbilder beteiligt
einige Schüler von Ephaan Kenzon - er eröffnete vor den Klonkriegen eine eigene Schule auf seinem Heimatplaneten und einige seiner Schüler (die namendlich leider noch nicht genannt wurden) schlossen sich dem neuen Orden an
Ikrit - der Kushiban überlebte Order 66, weil er auf Yavin IV in einer Machttrance auf die Retter der Massassi-Kinder wartete, bildete dann aber direkt an Lukes Akademie mit aus


Auch die Kinder vieler entkommener Jedi oder reformierte Darksider schlossen sich Luke an... Kam Solusar wäre hier ein gutes Beispiel.
 
Danke für die schnelle Antwort, war ja von einem alten Hasen(Häsin) nicht anderst zu erwarten :D

Das "Jetzt" bezieht sich natürlich auf den derzeitigen Stand im EU, also alle Comics, Bücher usw.

Also haben sich ausser einem Cyborg und einem verschlafenen Kuscheltier :-)D) keine weiteren Jedi aus der Schmiede des alten Jedi Orden (bis jetzt) zum Neuen Jedi Orden berufen gefühlt um Luke Skywalker zu helfen. Ich finde das sehr merkwürdig, nach dem Krieg und dem Imperium wäre es für mich als Jedi a.d. ein absolutes Bedürfnis gewesen diesem beizutreten, beim Aufbau zu helfen. Zumal ich es als unwahrscheinlich halte das sich alle auf Exilwelten wie Yoda versteckten und deshalb nichts davon wussten.

Von Kenzon wurden ja laut Wookiepedia auch nur Schüler geschickt um zu trainieren. Mich verwundert schon warum da keine komplette Zusammenlegung stattgefunden hat!?!
Allein der gedanke zweier unterschiedlicher Jedi Fraktionen in einer solchen Zeit jagt mir einen Schauer über den Rücken, was da alles passieren kann.

THX Nasar
 
Also haben sich ausser einem Cyborg und einem verschlafenen Kuscheltier :-)D) keine weiteren Jedi aus der Schmiede des alten Jedi Orden (bis jetzt) zum Neuen Jedi Orden berufen gefühlt um Luke Skywalker zu helfen. Ich finde das sehr merkwürdig, nach dem Krieg und dem Imperium wäre es für mich als Jedi a.d. ein absolutes Bedürfnis gewesen diesem beizutreten, beim Aufbau zu helfen. Zumal ich es als unwahrscheinlich halte das sich alle auf Exilwelten wie Yoda versteckten und deshalb nichts davon wussten.

Du weißt ja nicht, was der Grund für dieses Zögern ist... bei einigen wird eine (gerechtfertigte!!) Vorsicht vor den ungewissen Wegen der NR und GA der Grund sein (Stichwort
), bei anderen kann es gut und gerne sein, daß sie bis dato nicht die Möglichkeit haben.
Warum
;)

Von Kenzon wurden ja laut Wookiepedia auch nur Schüler geschickt um zu trainieren. Mich verwundert schon warum da keine komplette Zusammenlegung stattgefunden hat!?!

Weil er schon den alten Orden zum Kotzen fand und sich nicht auf einen neuen Kleinkrieg mit den Nachfolgern dieser Tradition hinauswill? Warum sich verbünden, wenn man gerade so gut alleine fährt?

Allein der gedanke zweier unterschiedlicher Jedi Fraktionen in einer solchen Zeit jagt mir einen Schauer über den Rücken, was da alles passieren kann.

Gerade unter Luke kann ich mir da nichts weiter vorstellen. Der läßt doch jeden leben, wie er will, solange der nicht über die Stränge schlägt. Der würde doch auch den nächsten Sith Kult als Nachbarn akzeptieren, wenn die sich zivil aufführen ^^
 
Begeisterst mich immer mehr mit deinem fast omnipotenten Wissen :eek:!

Gerade unter Luke kann ich mir da nichts weiter vorstellen. Der läßt doch jeden leben, wie er will, solange der nicht über die Stränge schlägt. Der würde doch auch den nächsten Sith Kult als Nachbarn akzeptieren, wenn die sich zivil aufführen ^^

Und gerade deswegen kann ich mir vorstellen das es da zu reibereien kommen kann, wenn z.B. beide Parteien am selben Ziel operieren ohne gemeinsame Führung.

Aber gut darauf brauchen wir ja jetzt nicht weiter eingehen, die Autoren werden schon wissen was da raus kommt wenns mal aufgegriffen wird.

THX Nasar
 
also ich finde den neuen orden einfach nur viel chilliger!

man kann seine lichtschwert farbe aussuchen, was man anzieht, ob man heiratet usw. alles sachen dies im alten jedi orden nicht gab! ( schade mann stelle sich mal yoda verheiratet im jogging anzug vor :D)
 
also ich finde den neuen orden einfach nur viel chilliger!

man kann seine lichtschwert farbe aussuchen, was man anzieht, ob man heiratet usw. alles sachen dies im alten jedi orden nicht gab! ( schade mann stelle sich mal yoda verheiratet im jogging anzug vor :D)

Man konnte sich auch im alten Orden seinen Kristall aussuchen und die Kleidung hatte zwar einen Standart, war aber auch nicht vorgeschrieben.
Wie kommst du auf sowas?

Aayla Secura hat ihr Outfit sicher nicht vorgeschrieben bekommen, geschweige denn ihre Waffe...
 
ich meinte jetzt grün blau und gelb wengen der hüter, gesanter sache im jedi orden.

Aaaaaaaah... immer noch Leute, die dieser Spielemechanik wirkliche Bedeutung zuschreiben! *wein*
Nochmal: diese Farben sagen nichts über einen komplett sinnfreien "Jedi Beruf" aus. Das ist das Gameplay bei KotOR, damit einige Sachen funktionieren, aber kein Canon in dieser Fiktion ;)
Ein kämpferischer Jedi kann ein grünes Schwert haben, ein diplomatisch angehauchter Jedi ein blaues.

Zudem liegt das mit den sehr einngeschränkten Farben an der Kristall"knappheit" dieser Zeit. Da gab es nicht viel Auswahl... und dennoch hatte zB Adi Gallia ein rotes Schwert und Mace ein lilanes. Es war den Jedi sehr wohl erlaubt, andere Farben zu wählen ;)
 
Zurück
Oben