Verhältnis zwischen Boba Fett und Darth Vader

T

Tarabas

Gast
Ich habe mich immer gefragt in welchem Verhältnis beide zu einander stehen. In wie weit sie den anderen achten bzw. fürchten.
An Vaders Stell hätte ich Boba Fett wohl beseitigen lassen. So spare ich mir die versprochene Belohnung und die Einwände hören auf ("Tot nützt er mir nichts." , "Was ist wenn er es nicht überlebt? Er ist für mich von sehr großem Wert.").
Andererseits weiß er von Fetts Können und will es weiterhin in Anspruch nehmen. Auch wenn es nicht ganz billig ist. Also wird er den Kopfgeldjägerabschaum wohl dulden.
 
Für Vader ist Fett nützlich, und für Fett ist Vader ein gut zahlender Kunde.
Beide werden sich mMn weder voreinander fürchten noch Respekt oder Achtung haben.
Man macht Geschäfte und will ansonsten nix miteinander zutun haben.
 
Hi,

es gibt keinen Grund für Darth Vader, warum er Boba Fett einsperren oder töten lassen sollte. Er braucht Boba vielleicht noch, zum Beispiel um Luke zu fangen, falls dieser nicht von selbst zu ihm kommt.

Die Belohnung mag natürlich sehr groß sein, für Boba Fett wahrscheinlich das Geschäft des Jahres, aber das bezahlt ja das Imperium und nicht Vader selbst, und für einen Staat mit Trillionen von Bewohnern dürfte das eine Kleinigkeit sein.

Einsprüche gibt Boba Fett nur, als Han Solo eingefroren wird, weil er fürchtet, dieser könnte dabei sterben und er würde kein Geld von Jabba the Hutt für ihn bekommen. Anscheinend hatte Vader da einen guten Tag, wir wissen ja, wie er sonst bei Wiederworten reagiert... die Entschädigung, welche er dem Kopfgeldjäger bei Solos Tod verspricht, wäre für das Imperium ebenfalls eine Kleinigkeit.

gez. Jacen
 
Da Boba Fett kein Soldat des Imperiums ist, kann er sich erlauben Vader in den Rücken zu reden. Er verfügt über Narrenfreiheit und Vader erlaubt dies. Ein Offizier sollte sich das allerdings nicht erlauben sonst kommt der Würgegriff. :braue
 
Zurück
Oben