Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verkaufsstopp für “Harry Potter” & “Herr der Ringe” zum Jahresende 2011

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tessek, 10. November 2011.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    10.11.2011 (Karsten Serck)

    Warner wird nach den USA auch hierzulande zum Ende des Jahres ein Moratorium für alle "Harry Potter"-Blu-ray Discs und DVDs veranlassen: Nach dem 31. Dezember 2011 soll keine Auslieferung von Bestellungen an den Handel mehr erfolgen. Aus dem Handel wirklich verschwinden werden die Filme aber erst sobald die Lagerbestände tatsächlich abverkauft werden.

    Warner hat bislang noch keinen Termin für neue Veröffentlichung der Harry-Potter-Filme genannt – aber der Zweck dieser künstlichen Verknappung ist natürlich gerade, das Thema auch nach Erscheinen des letzten Films noch interessant bleiben zu lassen. Die 3D-Versionen des zweiteiligen Harry Potter-Finales werden in der Ankündigung des Moratoriums nicht erwähnt.

    Neben "Harry Potter" erlässt Warner ausserdem ein Moratorium für die "Herr der Ringe"-Trilogie (inklusive der älteren Zeichentrickversion) und die ersten vier Batman-Filme, die noch ohne Beteiligung von Christopher Nolan entstanden sind. Da für den 13.12.2012 der Kinostart des ersten Teils von Peter Jacksons "The Hobbit" geplant ist, kann man hier aber zumindest absehen, wann auch mit einer Neuveröffentlichung der erst vor einigen Monaten als "Extended Editions" auf Blu-ray Disc erschienenen "Herr der Ringe"-Trilogie wahrscheinlich zu rechnen sein wird. Und der Kinostart des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" ist derzeit für den 26.07.2012 geplant.

    Quelle: AREA DVD Verkaufsstopp für “Harry Potter” & “Herr der Ringe” zum Jahresende 2011
    ----
    Von der News schon ein bisschen älter, aber ich dachte vielleicht hat es neben mir noch jmd nicht mitgekriegt. Finde ich ma wieder eine Schweinerei. Aber ihr Produkt, ihre Verkaufsstrategie.

    Von daher lieber jetzt zuschlagen, wenn man geplant hat sich die Teile zuzulegen.
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Trifft mich jetzt nicht wirklich, da ich die Filme alle besitze(bis auf HP 7.2).
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Vielleicht wird bei einer Neuauflage dann irgendwann der scheußliche Grünstich aus den Herr der Ringe BluRay Versionen verbannt.
     
  4. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Geht mir ähnlich. Mittlerweile befinden sich alle Teile in meinem Besitz. Dennoch finde ich den Produktionsstopp ein bisschen seltsam. Aber mich fragt ja keiner. ^^
     
  5. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Betrifft mich zwar auch nicht (Grund s. die entsprechenden Vorposter hier!!!), sage aber einfach mal "Dankeschön, dass Du daran gedacht bzw. es herausgesucht hast".
    Ich denke, dass sicher so mancher (der jetzt hier noch nicht gepostet hat!!! ;)) für die Info dankbar sein wird, weil er es noch nicht wusste!

    Und ACK - über solche Formen bzw. Arten an "Verkaufsdruck-Marketing" müsste man nun eigtl. fast schon dazu aufrufen, dass sich die Leute jetzt nicht Kirre machen lassen und mit ein bissel Geduld einfach wenigstens den "Hobbit"-Release abwarten!

    Ansonsten übrigens eine unverfroren off-topische, aber frohe Adventszeit! :D

    :):):)
     

Diese Seite empfehlen