Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

Bei der Premiere von der Special Edition Epi 6 war ein MAnn als "Jedi" verkleidet mit einem braunen Frottee Bademantel.
Wir haben uns scheckig gelacht.
Wenn Kostüm, dann soll es schön sein. Sowas oder die billigen Kaufkostüme sind schrott.
Aber wenn wir auftauchen, so 3,4 Stormtrooper, ein imperialer Offizier und 2 Jedis, dann schaun die Leute schon, haben aber vor staunen den Mund offen.
Und ein bisschen Exhibitionist steckt wohl in jedem, auch wenn man sich nur verkleidet und nicht auszieht.
 
Ich habe mich dazu hinreißen lassen, zur Matrix:Reloaded-Premiere im Anzug mit Sonnenbrille hinzugehen, und kann davon folgendes berichten: Mit einer Sonnenbrille sieht man in der Nacht rein garnix. :D
 
Naja peinlich ist es schon mit einem kostüm ins Kino zu gehen :rolleyes:

Ich ziehe lieber meine Uniformen an wenn ich durch die Stadt gehe um Einzukaufen:D
Die Leute starren einen dann immer blöd an .Warum wohl?
 
Ich habe mich bisher nie verkleidet und habe das auch in Zuknuft nicht vor.

Ich habe nichts gegen die Leute die das tun. Finde es unter drei Voraussetzungen auch gut:

1. Das Kostüm sieht wirklich echt aus (ist eher selten wie ich finde, hab aber mal irgendwo in einem Fernsehbericht gesehen, wie ein täuschend echtes Boromir-Kostüm angefertigt wurde, möchte nicht wissen ,was das gekostet hat)

2. Die Leute müssen die passenden körperlichen Voraussetzungen mitbringen (was sie häufig nicht tun). Sorry, aber ich finde bierbäuchige Jedi peinlich auch kann ich mir besseres als Elben vorstellen, die ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter ziehen...

3. Das Auftreten sollte dann auch der Rolle entsprechend selbsicher sein. Zu einem Jedi gehört meiner Meinung nach ein entsprechend sicheres Auftreten. Die meisten Leute wirken aber leider in der Tat wie Kostümträger.
 
Master Kwijibo schrieb:
ich find sowas peinlich . Verkleide mich nicht mal zu Karneval. Warum? keine Ahnung! Es ist einfach dumm . :D

Karneval? Was ist das? Hab' ich hier noch nie was von gehört... :D (Ich liebe diese Stadt... :braue )

Zum Thema:

Ich würde wohl zu der Sorte gehören, denen es rein optisch nicht vergönnt wäre, in den meisten Kostümen rumzulaufen... ein imperialer Sternzerstörerkommandant mit Brille würde auch ein klein wenig seltsam aussehen. Zudem fehlt mir dazu wohl auch die Motivation... allerdings finde ich es stets interessant, wenn Leute sich SW-thematisch verkleiden (ohne sich dabei lächerlich zu machen :D ). Ein paar neidische Blicke in Richtung der stolzen Besitzer eines Sturmtruppen-Kostümes sind da auch schon drin... ;)
 
Was habe ich davon, wenn ich mit nem PLASTIKstab und einer Robe in ein Kino einmarschiere ? Der Kram stört doch nur beim Film gucken!...

Ich kann mir auch ein Schild auf dem "Ich bin ein total bekloppter Star Wars Freak!" steht auf die Stirn tackern. Hätte den selben Effekt. :p

An Fasching\Karneval\Conventions ist sowas ja okay, aber nicht wenn ich ein Film gucken will. :rolleyes:
 
Meine einzige "Verkleidung" im Kino bestand darin, daß ich bei Tomb Raider 2 mit einem Lara Croft T-Shirt (und dem obligatorischen Zopf, [damals waren meine Haare noch lang genug dafür]) dorthin gegangen bin. Das war es dann aber auch schon.

Wenn ich "richtig verkleidet" gehen würde, wäre es mir lieber, wenn noch mindestens jemand zweites auch verkleidet ist, damit ich mir nicht wie der letzte Freak vorkomme... ;)

EDIT: Wenn ich andere Leute in Verkleidung bei solchen Gelegenheiten sehe, finde ich es entweder gut (wenn das Kostüm okay ist) oder dann doch eher lächerlich... (Manche Leute sehen halt einfach in einer Jedi-Robe oder ST-Uniform nicht gut aus... *shrug*)
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer gruppe ja

hi
also in einer gruppe von leuten die sich kennen mach das kostümieren spaß. dafür bin ich auch zu haben. hatte bei solchen anlässen schon sehr viel spaß.
ob jetzt bestimmte leute ein kostüm trägen können (zu dick, dumm dreinschaun...) möchte ich mir kein urteil erlauben. ich will niemandem den spaß verderben.
allerdings kann ich mir kein traurigeres bild vorstellen als ein Jedi (jedi von der traurigen gestalt) der einsam vor einem dorfkino in einer schlange mit lauter normalos auf die premiere wartet.
also - in der gruppe jederzeit
- alleine nie

mfg colonelveers ;)
 
@Padme: Ich finde es toll, dass Du Dir so eine Mühe machst!

Es gibt Leute, bei denen die Kostüme wirklich gut aussehen, aber eben auch die bereits genannten "properen Elfen" und griesgrämige Jedis...

Für mich wäre das allerdings nichts. Ich würde mir doch etwas komisch vorkommen. Außerdem kann so ein Kostüm sicherlich für andere etwas störend wirken: ich jedenfalls möchte im Kino nicht hinter jemandem mit Super-Padme-Turmbau-zu-Babelfrisur, oder einem 2meter Darth Vader sitzen.. *g*
 
Also wirklich verkleidet ins Kino bin ich noch nicht.
Dafür bin ich aber verkleidet in ein Musical ( TdV) gegangen :D
 
joah in Elisabeth, Jekyll & Hide und Tanz der Vampire war ich auch mit meinem Gothic-Kleid *G*

Hier die Bilder der HdR-Nacht Freitag, 17.12.2004 in unserem Kino...




groupelb.jpg


natuerlich hab ich die Augen zu *G* Aber es war gut zu sehen, dass man sich in unserem Kuhdorf mit Groessenwahn darauf VERLASSEN kann, dass bei solchen Events IMMER wer verkleidet kommen wird *G* Auch wenn wir nur zu viert waren (oder eigentlich sogar zu fuenft, meine Schwester hatte zumindest ein stylisches Hemd an *G*), es war einfach schoen...


Und hier noch zwei von mir, leider sieht man die Haare nicht gut, die waren schoen Legolas-Style gezopft *G*

frontup.jpg


sideturn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, war ich noch nie und werde ich wohl nie! Mein Fan-sein beschränkt sich auf das Sammeln von Infos! ABer ich gehe nicht verkleidet ins Kino.... :) Habe aber absolut nix gegen Leutz die das gerne tun...
 
Ich habe mich bis jetzt selten bei Anlässen wie Karneval, Halloween und Conventions kostümiert unter die Menschen gewagt, denn ich bin jedes Mal sehr enttäuscht über die feindseligen Reaktionen der Leute.

Also, lasse ich das in Zukunft ?

Und wie es Master Kenobi bereits sagte: Als SW-Fan in einer Kleinstadt, kann man das Kostümieren sowieso vergessen.rolleyes:
 
Oh Padme da bin ich n ganz irrer, als ich den letzten der startrek filme im kino sah hatte ich meine komplette Klingonenuniform an, bei solchen ereignissen ziehe ich gerne die blicke auf mich und geniese ja bade darin. Ich find so was einfach subba geil :D Falls ich irgendwann auf ein psw treffen gehn sollte zieh ich das teil an :D
 
Zurück
Oben