Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

Chärim Bai schrieb:
Bei der Premiere von der Special Edition Epi 6 war ein MAnn als "Jedi" verkleidet mit einem braunen Frottee Bademantel.
Wir haben uns scheckig gelacht.
Wenn Kostüm, dann soll es schön sein. Sowas oder die billigen Kaufkostüme sind schrott.
Auch wenn ich wie schon gesagt selber nie verkleidet irgendwohin gehen würde, gebe ich Dir in dem Punkt recht. Wenn die Leute sich schon als Fans bekennen und verkleiden wollen, so sollten sie das doch bitte gescheit tun. Bei der Con konnte ich manchmal echt nur den Kopf schütteln, was da für Möchtegern-Verkleidungen waren und was viel schlimmer war.........................wie wichtig, cool und realistich sich die Typen selber genommen haben! :rolleyes:
 
Horatio d'Val schrieb:
Auch wenn ich wie schon gesagt selber nie verkleidet irgendwohin gehen würde, gebe ich Dir in dem Punkt recht. Wenn die Leute sich schon als Fans bekennen und verkleiden wollen, so sollten sie das doch bitte gescheit tun. Bei der Con konnte ich manchmal echt nur den Kopf schütteln, was da für Möchtegern-Verkleidungen waren und was viel schlimmer war.........................wie wichtig, cool und realistich sich die Typen selber genommen haben! :rolleyes:

Da stimme ich Dir zu. Ich war bisher auf Cons und bisweilen im Kino verkleidet unterwegs, letzteres aber eher, weil ich die Kinobetreiber kenne, und sie mich und meine Kumpels gefragt haben, ob wir nicht anläßlich von Premieren oder Kino-Neueröffnungen zur Erheiterung des Publikums kostümiert erscheinen wollen.
Dabei habe ich mein Kostüm nach den Gesichtspunkten ausgewählt, daß es etwas sein muß, was halbwegs professionell aussieht, und etwas, daß auch Laien ohne Probleme wieder erkennen und dem entsprechenden Film zuordnen können.
Nichts Peinlicheres als "Kostüme", die aus einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Rolli, einem schwarzen Umhang mit Kapuze und einem Plastik-Lichtschwert bestehen, und irgend einen Dark-Jedi-Live-Rollenspiel-schlagmichtot-Charakter darstellen sollen. Sowas interessiert außerhalb der Rollenspielszene und Conventions nämlich keine Sau, und für das normale Kinopublikum ist man in dem Fall einfach nur ein Nerd mit einem schwarzen Stück Stoff um die Schultern.

C.
 
Crimson schrieb:
Nichts Peinlicheres als "Kostüme", die aus einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Rolli, einem schwarzen Umhang mit Kapuze und einem Plastik-Lichtschwert bestehen, und irgend einen Dark-Jedi-Live-Rollenspiel-schlagmichtot-Charakter darstellen sollen. Sowas interessiert außerhalb der Rollenspielszene und Conventions nämlich keine Sau....
Ich wage sogar zu behaupten, daß es selbst in Fankreisen keine Sau interessiert bzw. peinlich aufgenommen wird. Erinnerst Du dich noch an diese Frau auf der Con in dem Fantasie-Köstum (wir hatten uns bei Dir glaube ich auch mal drüber unterhalten)? Das war doch einfach nur peinlich und entsprechend war auch die Reaktion des Publikums, wenn ich mich erinnere.....
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten, daß es selbst in Fankreisen keine Sau interessiert bzw. peinlich aufgenommen wird. Erinnerst Du dich noch an diese Frau auf der Con in dem Fantasie-Köstum (wir hatten uns bei Dir glaube ich auch mal drüber unterhalten)? Das war doch einfach nur peinlich und entsprechend war auch die Reaktion des Publikums, wenn ich mich erinnere.....

Wenn es die ist, von der ich denke, daß sie es ist, JA!!! :D (zumindest, was meine Reaktion anging.... ;) ) Aber auf Cons ist man eigentlich nur unter Gleichgesinnten, und da werden solche Kostüme eher akzeptiert. Ins Kino oder eine sonstige öffentliche Einrichtung würde ich mich mit solchen Teilen jedoch nicht wagen.

C.
 
Ich gehe sehr selten ins Kino und wenn, dann hauptsächlich in Zusammenhang mit SF-Filmen. Dabei kann es aber durchaus vorkommen, dass ich dem Film im entsprechenden Outfit beiwohne. Bei ST- und SW-Filmen sowieso. Damit signalisiere ich meine Zugehörigkeit zum Fandom. Und sowas halte ich für weder lächerlich noch absurd. Wenn Kinder in Zauberer-Umhängen die Harry Potter-Filme stürmen dürfen, warum soll das gleiche Recht nicht auch für uns Erwachsene gelten.

Ich sehe jedenfalls nichts verwerfliches daran, in einer Starfleet-Uniform im Kinofilm zu sitzen, wenn die "Enterprise" zu einem neuen Leinwand-Abenteuer aufbricht. Für Ep.-III werde ich mir wieder mein Jawa-Kostüm überziehen oder ich schneidere mir bis dahin endlich die Robe von Jocasta Nu fertig.

mit machtvollen Grüssen, Bea
 
Stimmt schon, daß so etwas unter Gleichgesinnten eher akzeptiert wird (ist ja auch logisch ;) ), aber man sollte doch etwas Stil wahren.... Ich meinte übrigens diese kleine Frau in dem grünen, schillernden Köstum, was auf der Bühne als "Jedi von Naboo", öhm, angepriesen wurde..... :D
 
Hayabusa schrieb:
Bea: nur die weissen Ausgehuniformen von ST sind sauteuer
Ich hab das in der Vergangenheit immer schlau angestellt. Als ich noch auf Cons rumflog, wartete ich immer den letzten Tag ab, um so teures Zeugs wie die Galauniform zu kriegen. Die Händler lassen da immer ganz gern mit sich handeln.
Mahlzeit, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Na ja, das eine oder andere mal war ich auch schon kostümiert im Kino, dann aber nur zu Kino-Events. Z.B: HdR Filmnacht oder SW Premiere.
Ansonsten gehe ich doch lieber normal angezogen ins Kino, ich finde es aber immer wieder schön, wenn jemand die Traute hat das durchzuziehen, vor allem wenn die Kostüme richtig genial aussehen.
Da stimme ich nämlich mit einigen anderen Usern absolut überein, 150 kg Elben im Panee - Samtkleid sind nicht gerade ansehnlich. Es solte schon passen.
Gegen Fantasiekostüme habe ich an für sich nichts, so lange es gut aussieht, nicht jede Frau kann sich als Amidala oder Leia verkleiden ,) und ansonsten bietet das SW Universum nicht so viel Raum für weibliche Kostüme.

Ciao

Chiang
 
ich muss noch die ROTS Kostueme nachreichen... *auch im ersten editier*

Padmé White Battle Outfit

arkaden.jpg



Padmé Corset Gown

morningnome.jpg




Padmé Lake Retreat/Pastel Lake Gown

nomercclose.jpg




zeigt dass es sich doch lohnt, mit den Kostuemen *G*
 
@padme, durftes mit auf dem roten teppich laufen, weil du in sw kluft dort wars, oder weil du spezielle eintrittskarten hattes?

also ich glaube ich wuerde es mir garnicht erst trauen so rum zu laufen..
 
Ich finde es schön, dass solche Leute in Verkleidungen eigentlich immer peinlich belächelt oder sogar richtig ausgelacht werden.

Bei der Premiere von AOTC waren bei uns auch ein paar Jedi-Ritter im Kino (die sahen so ähnlich aus wie die Else auf meiner Homepage unter Hasenohren-Fotos) - die haben es defintiv bereut, dass sie so ins Kino gekommen sind :-)

Ich bin dann noch hingegangen und hab nach den Erscheinungsjahren der OT-Teile gefragt. Wussten Sie nicht! Und von Ben Burtt hatten die auch noch nie was gehört. Peinlich, oder?
 
Sankara schrieb:
Ich finde es schön, dass solche Leute in Verkleidungen eigentlich immer peinlich belächelt oder sogar richtig ausgelacht werden.
Solche Provokationen sind unter Fans doch wirklich unnötig, meinst du nicht? :rolleyes:

Sankara schrieb:
Ich bin dann noch hingegangen und hab nach den Erscheinungsjahren der OT-Teile gefragt. Wussten Sie nicht! Und von Ben Burtt hatten die auch noch nie was gehört. Peinlich, oder?
Ich denke, nicht man das als Fan überhaupt wissen muss.

"Fan-Sein ist eine Frage des Herzens, nicht des Wissens", wie PSW-User Kaat mal formuliert hat.
 
Sankara schrieb:
Ich bin dann noch hingegangen und hab nach den Erscheinungsjahren der OT-Teile gefragt. Wussten Sie nicht! Und von Ben Burtt hatten die auch noch nie was gehört. Peinlich, oder?
Finde ich nicht, man kann Filme auch ohne dieses Hintergrundwissen gut finden und wenn man Spass daran hat sich zu verkleiden, warum nicht:) :) OK, es sieht schon etwas komisch aus, wenn so ein kleiner dürrer Vader daher kommt aber was solls.
Und noch etwas, ich habe auch keine Ahnung wer Ben Burtt ist. Und ich werde auch nicht danach googeln. Es interessiert mich einfach nicht;)

Tja, ich würde mich aber auch nicht als Fan und schon gar nicht als wahrer Fan bezeichnen:).
 
Sankara schrieb:
Ich finde es schön, dass solche Leute in Verkleidungen eigentlich immer peinlich belächelt oder sogar richtig ausgelacht werden.

Sprichstn du aus erfahrung? :p

Ich bin dann noch hingegangen und hab nach den Erscheinungsjahren der OT-Teile gefragt. Wussten Sie nicht! Und von Ben Burtt hatten die auch noch nie was gehört. Peinlich, oder?

Peinlich? nein, peinlich ist es, sich auf grund solches Wissens für etwas besseres zu halten ... Ich meine was bringt es dir zu wissen, dass ben brt der sound designer von SW Indy und co war? eigentlich nichts ...:rolleyes:
 
Also ein bischen was Lustiges hat es an sich. Als ich mit meinem Bruder in Harry Potter war, lief an uns am Anfang des Filmes ein Junge mit orangenen Haaren vorbei.
Als man im Film dann das erste mal George (Rons Bruder) sah, drehte sich die Hälfte des Publikums zu eben diesem Jungen um. Die Ähnlichkeit war erstaunlich.
 
Sankara schrieb:
Ich finde es schön, dass solche Leute in Verkleidungen eigentlich immer peinlich belächelt oder sogar richtig ausgelacht werden.

Wenn ich einen Mann im Indiana Jones - Outfit irgendwo rumkraxeln sehn würde, würde ich mich auch kaputtlachen
749smilie_18231710.gif
 
Zurück
Oben