Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

Ooooh die großen Idyseiten (welche wir hier im SW Fandome wohl Starwars-union oder so nennen würden) verlinken auf die Page des großen Meisters der Selbstdarstellung^^
Lächerlich finde ich eher erwachsene Männer die sich um cool zu sein in irgendwelchen Posen und Outfits fotografieren lassen, um es später ins Netz zu stellen und sich wegen der vielen Klicks einen darauf wedeln :)
Da sind mir SW Fans die sich zu besonderen Anlässen der Unterhaltung wegen verkleiden...
 
Zu so einem würde ich gar nicht hingehen und fragen, weil das Kostüm eben sehr cool ist. Aber wenn ich zum Beispiel so einen Jedi mit Brille siehe (Homepage) macht mich das halt wütend.

@Tonic
Das war auf das Foto bezogen. "eigentlich" bedeutet es gibt Außnahmen.
 
Ganz ehrlich: Ich hab diesen riesigen Erfolg und die große Resonanz meiner Indiana Jones-Fotos selbst nie verstanden.

:p vermutlich waren es die user aus diesem forum, die wissen wollten, wer hinter dem völlig ignoranten und Schwachsinn-postenden User sankara steckt :p

... oder welche, die sich köstlich über verkleidete menschen abhauen :verwirrt:

PS: @Eowyn & Stormy: Super kostüme ;) Wartet nur bis ich einmal genug Geld hab und mal als Darth vader herspaziere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Zu so einem würde ich gar nicht hingehen und fragen, weil das Kostüm eben sehr cool ist. Aber wenn ich zum Beispiel so einen Jedi mit Brille siehe (Homepage) macht mich das halt wütend.

:stocklol:
oh gott, was für eine logik...^^

in episode 1 sehen wir zahnspangen in der GFFA, warum dann nicht auch brillen :D ;)
 
@Sankara
du verkleidest dich gerne, lachst aber trotzdem über andere die sich verkleiden, so in´s kino gehen und ziehst dann noch über deren kostümer her...möge dir jemand erkänntnis schänken bevor es zu spät für dich ist :crazy

:stocklol: :stocklol: :stocklol:

lg g~izzel
 
Nun: Ich lache in erster Linie über Typen die sich in miese Kostüme werfen, ins Kino gehen, einen auf Fan machen und dann auch noch keine Ahnung von Star Wars haben.

Einen Boba Fett, einen coolen Vader oder einen Stormtrooper würde ich nie belächeln. Einen 1,60 großen, sehr dicken, blonden und pickeligen Han Solo mit Brille hingegen schon. Es sei denn, er nimmt das selber nicht so ernst.

Ich erzähle es gerne wieder: Auf einer Filmbörse in Munster war mal ein "Fan" als imperialer Offizier (auch mit Brille) verkleidet. Der ist die ganze Zeit mit ernsten Gesicht und den Armen auf dem Rücken verschränkt über die Filmbörse gelaufen. Meine Fresse!

Noch was allgemeines: Wenn man Bilder von sich im Internet veröffentlicht, macht man sich natürlich angreiffbar. Das sollte jedem vorher bewusst sein. Ihr könnt also meinetwegen schreiben: Das ich kacke aussehe! Das meine Indy-Sammlung Dreck is! Das ich die dümmsten Freunde auf der Welt habe usw. Das ist mir doch so was von schnurz...

Aber natürlich kann ich auch meine Meinung zu anderen Fotos schreiben - und ich finde die Bilder von Premiere in Berlin eben nicht so prall.
 
Sankara schrieb:
Einen Boba Fett, einen coolen Vader oder einen Stormtrooper würde ich nie belächeln. Einen 1,60 großen, sehr dicken, blonden und pickeligen Han Solo mit Brille hingegen schon. Es sei denn, er nimmt das selber nicht so ernst.

Blödsinn. Warum haben diese Menschen nicht das recht, sich zu verkleiden. steht doch jedem frei. Das nicht jeder aussschaut, wie Harrison Ford sollte auch dir klar sein...schon alleine, weil du auch net so wie unser Ford Indy aussiehst.
Und Kostüm ist Kostüm. Mit deinem bisherigen Aussagen hast du eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass du ALLE belächelst (man schaue sich Tonics letzten Post an!). Wo is der Unterschied zwischen nem Vader und nem Jedi Kostüm??? Das man das gesicht net sieht??

Sankara schrieb:
Ich erzähle es gerne wieder: Auf einer Filmbörse in Munster war mal ein "Fan" als imperialer Offizier (auch mit Brille) verkleidet. Der ist die ganze Zeit mit ernsten Gesicht und den Armen auf dem Rücken verschränkt über die Filmbörse gelaufen. Meine Fresse!

Du solltest dich net so an ner Brille hochziehen. Was soll der Mensch bitte machen, wenn er kurz bzw. weitsichtig ist?! Gegen jeden Pfeiler laufen, weil man SW noch keine Brillen gesehen hat???!!! Is doch schwachsinn! Gibt nun mal Menschen, die Sehhilfen brauchen und Kontaktlinsen net umbedingt vertragen!

Sankara schrieb:
Noch was allgemeines: Wenn man Bilder von sich im Internet veröffentlicht, macht man sich natürlich angreiffbar. Das sollte jedem vorher bewusst sein. Ihr könnt also meinetwegen schreiben: Das ich kacke aussehe! Das meine Indy-Sammlung Dreck is! Das ich die dümmsten Freunde auf der Welt habe usw. Das ist mir doch so was von schnurz...

Das Prob is, dass sich keine Sau für deine Bilder oder deine Indy Sammlung interessieren würde...niemand einen Furz darum geben würde, würdest du net solchen Mist über kostümierte Fans schreiben. Es ist schon irgendwie komisch, wenn sich jemand über Fans in Kostümen im Kino oder auf Cons lustig macht...allerdings selber in Ruinen mit Schlapphut und Peitsche posiert. Wo da der große Unterschied ist, wirst nur du wissen...daher sag ich "Hut ab, Sankara!"

MfG ud Möge die Macht mit dir sein!
KyleKartan ;obi
 
Nun:

1) Ein 100 Kilo Han Solo würde lächerlich aussehen, genau wie ein 1,70 großer Vader. Das Kostüm sollte schon ein wenig zum Träger passen.

2) Ich bin selber Brillen- bzw Kontaktlinsenträger

3) Falsch!
 
Sankara schrieb:
Nun: Ich lache in erster Linie über Typen die sich in miese Kostüme werfen, ins Kino gehen, einen auf Fan machen und dann auch noch keine Ahnung von Star Wars haben.

Einen Boba Fett, einen coolen Vader oder einen Stormtrooper würde ich nie belächeln. Einen 1,60 großen, sehr dicken, blonden und pickeligen Han Solo mit Brille hingegen schon. Es sei denn, er nimmt das selber nicht so ernst.

Ich erzähle es gerne wieder: Auf einer Filmbörse in Munster war mal ein "Fan" als imperialer Offizier (auch mit Brille) verkleidet. Der ist die ganze Zeit mit ernsten Gesicht und den Armen auf dem Rücken verschränkt über die Filmbörse gelaufen. Meine Fresse!

Das ging vorher aber nicht aus deinen Posts hervor. Dann entschuldige ich mich.

Ich könnt auch kotzen wenn sich so richtig dicke Frauen in Padme-Kleider quetschen.
Irgendwo hat man auch seine eigenen Grenzen, und die sollte man kennen...

Edit:

@Kyle:

Ich glaub die Mods haben dir schon oft genug gesagt wie du dich in Bezug auf Posts von Sankara verhalten sollst, oder nicht? :rolleyes:
Ich habe keine Lust dass schon wieder ein Thread wegen euch beiden geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Nun:

1) Ein 100 Kilo Han Solo würde lächerlich aussehen, genau wie ein 1,70 großer Vader. Das Kostüm sollte schon ein wenig zum Träger passen.

Kann dir das net so ziemlich egal sein, wer welches Kostüm trägt?? Soll jetzt jeder, der ein Vaderkostüm hat, erstmal in die Muckibude gehen, um auszusehen wie der liebe Herr Prowse? Is doch Schwachsinn. Solange der Kostümträger sich wohlfühlt, ist doch alles geritzt und kann allen anderen so ziemlich egal sein!

Sankara schrieb:
2) Ich bin selber Brillen- bzw Kontaktlinsenträger

Meine Freundin ebenso. Was hat das jetzt bitte mit meiner Aussage zu diesem Punkt zu tun??? Wie bereits gesagt...nicht jeder kann bzw. will Kontaktlinsen tragen. Dann kommt ne Brille doch um einiges besser, als sich mit nem Pfeiler zu unterhalten, weil man net sieht, dass es kein Mensch ist!

Sankara schrieb:

Nimmst dich ja ganz schön wichtig. Womit widerlegst du deine Theorie???
ICH behaupte jetzt einfach, dass sich kaum jemand in diesem Forum hier für deine Seite interessiert. Sie kommt nur bei Themen wie diesen auf...wenn du dich über Leute erhebst....zu denen du aber eigentlich gehörst und nicht besser bist als sie!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Major_Horsk schrieb:
PS: @Eowyn & Stormy: Super kostüme ;) Wartet nur bis ich einmal genug Geld hab und mal als Darth vader herspaziere ...



da will ich dann aber auch Fotos sehen *G*

So was nehm ich doch weit lieber an als ein "nicht so prall" von jemanden, der Kostueme nur deswegen kritisiert, weil sie PT sind... Da man ansonsten von dem Herrn noch keine Begruendung gehoert hat, gibt's wohl nur dieses Argument. Wenn man mich schwach von der Seite anredet, ohne Begruendung, sollte man sich nicht wundern, wenn zurueckgeschossen wird. Nicht das Kostuem macht es grottenschlecht, sondern die unglaubliche Arroganz des Traegers, der meint, Gott ueber andere User spielen zu muessen...

Eowyn: geiles Kostuem, wollt's hier auch noch mal gesagt haben *G*.



Ich hab dann kein Problem mit Kritik, wenn sie konstruktiv is... Sowohl was meine Storys angeht als auch meine Kostueme... So was kann man in dieser Diskussion hier aber net erwarten, deswegen zieh ich mich lieber zurueck... Is nur meinem derzeitigen Fieber zuzuschreiben, dass ich ueberhaupt den Mund aufgemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar verkleidete Fans rumlaufen zu sehen, macht eigentlich schon Spass. Besonders bei Trooper kommt immer SW- Stimmung auf, bzw. sucht man dann meist automatisch nach einem Vader :)

gelöscht wegen Beleidigung eines Users. Ich bitte sowas in Zukunft zu unterlassen.
-Laubi



Wg. Bruhn´s Homepage:
Genau das meinte ich ja mit dem "Sinn dahinter"! Dennis Bruhn betreibt eine eigene Art von Persiflage auf Indiana Jones. Und der Kerl wird ja wohl ne Ahnung haben, wenn er beruflich Gagschreiber ist :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut nunmal garnicht nach einer Art Persiflage aus sondern einfach danach wie er sich hier im Forum gibt: Selbstdarstellerisch und arrogant...
Was er beruflich macht ist mir ziemlich egal, da ich 1. noch nie von ihm gehört habe, also kann er nicht allzu erfolgreich sein und 2. jeder erzählen kann was er so tolles als Beruf ausübt. Wer kanns schon großartig nachweisen...

Ich versteh nicht wie man Menschen die Freude am Verkleiden versuchen kann abzusprechen...
Sind Kinder also auch die totalen Versager und Deppen nur weil sie sich als Superheld verkleiden aber keinerlei Ähnlichkeit mit diesem haben?
Nur weil ihr keine Freude daran habt oder eventuell überhaupt keine Freuden im Leben zu haben scheint gibt dies euch noch lange nicht das Recht anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben bzw. ihnen vorzuwerfen, dass sie andere Menschen mit ihrem Aussehen belästigen...

Ihr habt se doch echt net mehr alle^^

PS: Sollte sich jemand angegriffen oder missverstanden fühlen bitte ich das zu entschuldigen :)
 
@Marvel

1) Ich versuche keinem die Freude am verkleiden abzusprechen. Warum auch? Ich verkleide mich ja selber gerne.

Aber hier geht's ja um das Thema "Verkleidungen im Kino" und meine Meinung dazu habe ich ja schon gepostet. Wo ist das Problem? Ist ja nun mal geschmackssache...

2) Habe ich nie groß etwas von meinem Job erzählt. Warum sollte ich auch?
 
Marvel schrieb:
Ich versteh nicht wie man Menschen die Freude am Verkleiden versuchen kann abzusprechen...
Sind Kinder also auch die totalen Versager und Deppen nur weil sie sich als Superheld verkleiden aber keinerlei Ähnlichkeit mit diesem haben?
Nur weil ihr keine Freude daran habt oder eventuell überhaupt keine Freuden im Leben zu haben scheint gibt dies euch noch lange nicht das Recht anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben bzw. ihnen vorzuwerfen, dass sie andere Menschen mit ihrem Aussehen belästigen...
Nein, nein, den Kindern muss man natürlich schon ihren Spass lassen.

Ich geb zu, ich hab mich seit meiner Kindheit nicht mehr als ein Filmvorbild verkleidet (Fasching zählt nicht!). Daher bin ich wohl ein bisschen aus der Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Hier postet jemand Bilder von sich und will über das Thema reden - und dann ist er eingeschnappt, weil ein anderer das ganze extrem peinlich und super ärgerlich findet.

Seltsam...
 
mein gott seit ihr alle humorlos, verkleiden ist super, bloss an fasching find ichs doof, weil dann (mal schnell den grossteil der deutschen bevölkerung über einen kamm scher) sich alle etwas trauen, weil da ist man ja dann nicht allein, keiner erkennt mich, das heisst ich kann saufen und mich aufführen wie ich will und vorallem beleidigen wie und wen ich will, ich weiss ja nicht wies euch geht aber ich werde zu keiner jahreszeit so halbschwach und erniedrigend angesprochen wie an fasching, das ist mir schon drei mal passiert.

ich bin zu ep3 als jedi ins kino, war allein und steh dazu, ich hab meinen spass, das ist wofür ich schwärme, das ist mein hobby, wieso sollte mir mein hobby peinlich sein, wenn ich im sommer irgenwelche typen mit gummistiefeln seh die denen bis zum arsch gehn, mit dummen hüten auf, an denen angelhaken hängen denk ich mir doch auch nichts. oder irgenwelche mädels reitstiefeln und reithose vor mir an der supermarkt kasse stehen seh. ich hör metal und hab ein korsett schwarzer rock, kniehohe springerstiefel und gscheid eingeschnürrt, was glaubt ihr wie die leute da schaun??? ist doch scheiss egal wie man rumrennt, wenns einem gefällt und spass macht sollte man dazu stehn, man hat nur ein leben wieso sollte man sich dies wegen dummen blicken und falscher scheu versauen lassen????
 
KyleKartan schrieb:
Kann dir das net so ziemlich egal sein, wer welches Kostüm trägt?? Soll jetzt jeder, der ein Vaderkostüm hat, erstmal in die Muckibude gehen, um auszusehen wie der liebe Herr Prowse? Is doch Schwachsinn. Solange der Kostümträger sich wohlfühlt, ist doch alles geritzt und kann allen anderen so ziemlich egal sein!



Meine Freundin ebenso. Was hat das jetzt bitte mit meiner Aussage zu diesem Punkt zu tun??? Wie bereits gesagt...nicht jeder kann bzw. will Kontaktlinsen tragen. Dann kommt ne Brille doch um einiges besser, als sich mit nem Pfeiler zu unterhalten, weil man net sieht, dass es kein Mensch ist!



Nimmst dich ja ganz schön wichtig. Womit widerlegst du deine Theorie???
ICH behaupte jetzt einfach, dass sich kaum jemand in diesem Forum hier für deine Seite interessiert. Sie kommt nur bei Themen wie diesen auf...wenn du dich über Leute erhebst....zu denen du aber eigentlich gehörst und nicht besser bist als sie!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi


Moin, jetzt habe ich diesen wundersamen Thread schon länger verfolgt und möchte auch mal was loswerden. Ich kann mich noch gut an den Geruch der Kenner-Figuren anno 83, die Schlange vorm Kino bei der PRemiere RotJ, meine Gänsehaut bei der Hoth-Schlacht oder auch die vielen Tage auf diversen Flohmärkten auf der Suche nach irgendetwas zum Thema SW erinnern.
Mit den neuen (zugegeben netten aber eigentlich überflüssigen) Filmen kriechen dann plötzlich all diese neuen SW-Jünger aus ihren Löchern und produzieren sich selbst in einer Weise, die einfach nur zum herzhaften Lachen anregt. Sorry, aber wenn ich solche Flitzpiepen (siehe Bild) im Kino und auf Filmbörsen sehe, kriege ich immer Zahnschmerzen und LAchkrämpfe.....obwohl ich dadurch aber auch schon zu vielen witzigen Fotos gekommen bin.
Diesen Zeitgenossen ist doch der eigentliche Spass an diesen geilen Filmen völlig nebensächlich. In 5 Jahren laufen 90% davon sowieso einen anderem Hype nach, falls dieser blöde McCallum nicht dauernd irgendeinen anderen Schrott zu SW nachlegt (EU-Unfug, Clone Wars).Ich kann diese Leute nicht ernst nehmen. Kommt mir immer ein wenig wie ü-Eier sammeln vor. Immer sammeln was grad angesagt ist.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe Merchandise und Kostüme rocken auch. Aber es muss halt zusammen passen. Habe auch mal einen einzelnen Ghostbuster in einem affengeilem Köstüm getroffen. Das war einfach gut gemacht, einzigartig und der typ war auch iO.. Aber wenn diese nette kleine Elfe, MAtritze, Klingonin oder Padme (welche dieses Thema gestartet hat) sich einfach nur wg, der Kostüme als SW-Fan bezeichnet, dann ists echt szu chade für diese Filme.

Ich persönlich glaube, dass dieser ganze fuzzi-verein von sog. fans nur eine zeiterscheinung ist, welche aber leider die echten liebhaber des alten SW-Kults in misskredit bringen, weil sie immer vor die linse müssen. Ich wette mein V2-speederbike, dass es allein in D. 10x mehr "echter" fans gibt, die sich die Filme wenigstens 2x im jahr genüsslich reinziehen, sich dran erfreuen, sich gern an früher erinnern udn einfach ne gute zeit dabei haben, während diese minderheit sich im netz und events rumtrollt und versucht ein fandom zu kreieren, mit auswendig gelerntem klug zu scheissen oder sich über ihre zusammengekaufte sammlung oder ihr kostüme identifizieren. Für diese menschen ist SW einfach mittel zum zweck, um ihr provatleben einen sinn zu geben. echt schade.

Ich ziehe mir die filme auch nicht mehr so oft rein wie früher (job) aber ich muss mir keine lexika durchlesen um mich mit "fans" auf cons im "SW-Quartett" zu messen. Ich hab auch nicht gleich einen internet-bildband meiner reise zur EP1-"fast- Premiere" nach NY ins Netz gestellt. Habs einfach ein Begeisterung gemacht. Nur leider habe ich zu der Zeit noch keinen dieser neuen Fan-Spezies um mich herum gesehen. Da ware

Leider findet man die guten LEute nciht so oft im netz. Ausser evtl. bei www.dennisbruhn.de - das sind doch echt geile bilder. ok, der typ sieht nicht so aus, aber die ford-fresse geht doch. will sagen: da passt es eben.

Könnt mich gern gleich wieder exkommunizieren, aber das ist meine meinung.

Schönen tag noch

Bratislav

Sorry, wg. der kleinen Tippfehler und z.T. halben Sätze - habs schnell runter getippt. Das Bild der beiden Jedis krieg ich leider nicht rein. Schade für Euch - ist echt witzig.

Gruß

Bratislav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben