verkorkste SW - Kinoposter

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Ich hatte neulich das Glück durch einen Freund ganz umsonst ein Poster zur RotJ - SE zu erstehen.
Hab das Ding natürlich sofort aufgehängt - und erst, als ich mich mal ein Stück von der Posterwand entfernt hab ist mir wie Schuppen vor den Augen plötzlich ein dicker Fehler aufgefallen!

<div align='center'>
PILF-2470_front.jpg
</div>

Die dort dargestellte Kampszene zwischen Luke und Vader stammt ganz eindeutig nicht aus RotJ! :eek:
Erstens Mal hat hat Luke hier ein blaues Schwert anstatt ein grünes, was schon mal gar nicht sein kann. Dann trägt Luke auch noch eindeutig einen Blaster am Gürtel, was auch total gegen die Todessternszene spricht.
Auch die Körperhaltung Vaders spricht Bände: Der dunkle Lord hat in Episode VI nie so locker - lässig sein Lichtschwert in der rechten Hand gehalten.
Und die Kleidung Lukes erinnert mich auch eher an sein Outfit in TESB als in RotJ.

Also, meiner Meinung nach haben die Designer hier ganz eindeutig eine Bespin - Szene auf ein RotJ gedruckt...was für ein unnötiger Fehler... :rolleyes:


Gibt's noch mehr solcher Fehler auf Star Wars - Artikeln? Ich meine, irgendwo mal eine Yoda - Action - Figur mit gelben LS gesehen zu haben, und ich erinnere mich an den ersten RotJ - Trailer, wo Luke ein blaues LS in den Händen hielt...
 
Heuli schrieb:
Dir is aber schon aufgefallen, dass auf Filmplakaten öfters Szenen dargestellt sind, die SO nicht im Film auftauchen???

Jepp. Die meisten Poster hatten dann aber wenigstens etwas mit dem Film zu tun, und nicht mit einem anderen.

Wenn auf einem Episode 3 Poster z.B. Jango Fett drauf wäre fände ich das schon ziemlich merkwürdig, und ähnlich krass finde ich die auf dem RotJ Poster gezeigte Szene.
 
Das Episode III Plakat ...

e3poster-smaller.gif


Achtet einmal auf Mace Windu rechts außen. Das ist nicht der ROTS-Windu, sondern hier wurde einfach ein Promo-Bild für Episode II nachgemalt ?:D

Dieses Bild wird sogar seit Jahren im PSW als Avatar angeboten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Episode 3 Poster seh ichs auch noch gerade so ein, da dort "nur" ein lichtschwertschwingender Mace drauf ist und sich dieses Bild eben in beide Episoden einordnen ließe.

Aber bei RotJ? Schon beim ersten Blick erkennt jeder, dass diese Szene nicht in diesen Film gehört. Das Schwert, die Waffe am Gürtel, die Körperhaltung der Charaktere. Und im Hintergrund ist sogar etwas der Dampf der Karbonit - Anlage angedeutet, fällt mir auf.

Das geht dann doch ein wenig zu weit.

Ich möcht jetzt ja nicht kleinlich erscheinen, aber es kann doch nicht zuviel von einem Designer verlangt sein, eine Todesstern - Duellszene für das Poster zu portraitieren, oder? :braue
 
Pulp%20fiction.jpg


SCHWEINEREI! Ich werde Tarantino verklagen, dafür dass er dieses doofe Poster zugelassen hat! Ab heute ist Pulp Fiction ein scheiss Film für mich, die Deppen haben doch tatsächlich ein Kinoposter gemacht, wo eine Szene drauf ist, die garned im Film is.
 
Naja, solange die Person auf dem Poster wenigstens im Film vorkommt ist das Plakat ja noch einigermaßen tolerierbar... :braue
 
Lord Zumpferl schrieb:
Das Episode III Plakat ...

e3poster-smaller.gif


Achtet einmal auf Mace Windu rechts außen. Das ist nicht der ROTS-Windu sondern wurde hier einfach ein Promo-Bild für Episode II nachgemalt …:D

Dieses Bild wird sogar im PSW seit Jahren als Avatar angeboten …

Mace ist da ja noch gar ned mal so schlimm.... der schaut wenigstens noch aus wie in Ep3, auch wenns eindeutig ein Ep2-Bild ist..... aber schaut euch mal Padme an. Diese Haarpracht kommt in der Kino-Fassung von Ep3 gar nicht vor, sodern wurde geschnitten.... Skandal!

Darth Sol schrieb:
Naja, solange die Person auf dem Poster wenigstens im Film vorkommt ist das Plakat ja noch einigermaßen tolerierbar... :braue

kenn ich einen anderen RotJ als du? soweit ich weiß kommen sowohl Vader, als auch Luke in diesem Film vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, Yoda im Film mal in dieser Position gesehen zu haben :konfus:

Kinoplakate zeigen meist keine Bilder aus dem Film... ich wiederhole: Kinoplakate zeigen meist keine Bilder aus dem Film ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dieses ROTJ eigenltlich recht hübsch, obwohl sie diese pose ebensogut auch für das TESB Poster hätten nehmen können. Es ist ja meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man nur Personen oder Szenenausschnitte aus anderen Filmen übernimmt. Aber wenn ich mich recht erinnere wurde für das TESB SE Poster auch das Bild vom Imperator aus ROTJ genommen und nicht der "Affe". Mich stört eher der große Chewie.
 
*klugscheiß-modus an*

Die 3 Poster zur Special Edition von 1997 sind quasi als ein Tryptychon, also ein Bild, welches in 3 Teile unterteilt wurde. Wirklich zum jeweiligen Film passend ist davon eigentlich nur das ANH-Poster, da z.B. auf dem TESB-Poster Darth Vader's Tie-Fighter aus ANH abgebildet ist.
Ich denke mal der Sinn hinter dem Gesamtwerk war es, Helden, Schurken und prägnante Szenen aus der kompletten Trilogie abzubilden, und nicht explizit den jeweiligen Film zu bewerben.

Wie das zusammengefügt aussieht, kann man HIER sehen.

*klugscheiß-modus aus*

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TESB Plakat hat mich damals im Kino auch ein wenig gestört.
Ich dacht echt man kriegt in der 5er SE nochmal Darth Vaders TIE zu Gesicht, oder den "echten" Imperator. :konfus:

Naja, letzteres hat sich dann ja in der DVD 2004 Edition erfüllt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crimson: Das wusste ich noch gar nicht, das mit dem Tryptychon meine ich. Da sieht man mal wieder, was ich für ein schlechter Fan bin.
 
Ich glaub es wird Zeit, daß die Ferienzeit sich dem Ende neigt. Manche Leute haben zu viel Zeit. Ganz ehrlcih, ist es nicht egal, welche Szene nun auf dem Poster zu sehen ist? Hauptsache es hat was mit SW zu tun. Über was man sich alles aufregen kann... Ich mein, wenn nun die Titanic im Hintergrund vorbeirauschen würde, dann gebe es was zu meckern, aber so.

^
Ging mir soeben durch den Kopf!
 
Dorsk schrieb:
@Crimson: Das wusste ich noch gar nicht, das mit dem Tryptychon meine ich. Da sieht man mal wieder, was ich für ein schlechter Fan bin.

Mach Dir nichts draus! Das scheinen viele nicht zu wissen, ist aber eigentlich logisch und ersichtlich, wenn man die Dinger nebeneinander hängt, allein schon dadurch, wie das ganze vom rein gestalterischen Aspekt aufgebaut ist:
Auf dem ANH-Plakat sind alle Charaktere links angeordnet und alle Raumschiffe fliegen von rechts nach links, auf dem ESB-Plakat sind Vader und der Imperator mittig und alle Schiffe fliegen direkt auf den Betrachter zu; auf dem ROTJ-Poster schließlich sind alle Charaktere rechts angeordnet und die Schiffe fliegen von links nach rechts.

C.
 
Tohaido schrieb:
Ich glaub es wird Zeit, daß die Ferienzeit sich dem Ende neigt. Manche Leute haben zu viel Zeit. Ganz ehrlcih, ist es nicht egal, welche Szene nun auf dem Poster zu sehen ist? Hauptsache es hat was mit SW zu tun. Über was man sich alles aufregen kann... Ich mein, wenn nun die Titanic im Hintergrund vorbeirauschen würde, dann gebe es was zu meckern, aber so.

^
Ging mir soeben durch den Kopf!

Wozu gibt es denn bitteschön das "Club Obi-Wan Forum", wenn man sich nicht auch mal über weniger sinnvolle Dinge unterhalten kann? :rolleyes:
 
Zurück
Oben