Verräter in X-Wing Bücher

Original geschrieben von Dark Hunter
und was genau stört an Jenos Idanian? Corran kennt doch Han und beide sind corellianer. Wer sagt, denn dass es nicht nen berühmter Correllianer war.

Ja, aber Corran wusste nicht, dass Jenos Idanian ein Deckname von Han war. Sein Onkel, Rostek Horn sagte nur, dass das ein Halunke sei, der weiß was er tut, aber schon seit 20 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist. Warum auch? Han hatte wahrscheinlich den gefälschten Idanian-Ausweis schon gar nicht mehr... :D
 
Das meinte ich gar nicht. Mir ging es eher darum, daß sich hinter Jenos Idinian niemand anderer als Indiana Jones verbirgt. Das aber scheint keinen zu stören, während Melina und Celina ein Problem darstellen, was ich nicht gerade konsequent finde, denn letzterer Fall läßt sich immerhin galaxisintern erklären, während Indy nun rein gar nicht in die Star Wars Welt hineinpaßt.
 
Mir ging es eher darum, daß sich hinter Jenos Idinian niemand anderer als Indiana Jones verbirgt. Das aber scheint keinen zu stören, während Melina und Celina ein Problem darstellen, was ich nicht gerade konsequent finde, denn letzterer Fall läßt sich immerhin galaxisintern erklären, während Indy nun rein gar nicht in die Star Wars Welt hineinpaßt.
Umgekehrt bastelt Lucasfilm doch auch in die Adventures Star Wars Eastereggs. Dass Indy dann mal in SW auftaucht, finde ich eher komisch.
Das mit Melina und Celina war mir gar nicht bewusst. Man sieht mal wieder, jedem fällt was anderes auf.
 
So das geht jetzt mir etwas wirr. Hier wurde nach Karrde und der Verräterin in seiner Organisation gefragt? Wenn das stimmt, dann ist die Überschrift falschg, denn Karrde kam in den X-Wing--Romanen nicht vor und die Spoinin da hieß Erisi Dlarit. Und das ganze drehte sich da ja um Wedge und die Sonderstafel, also nix Karrde
Und dann gabs noch nen anderen Verräter, nähmliuch Iellas Gatte...*grübel* Deric (Diric) Wessiri oder irgendwie so, den Iella dann tötet.

und haut mich nicht, wenn das schon geklärt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ El Aaronce: Deswegen fragte ich auch, ob Du Du Senoj Anaindi meintest. Aber stören tut mich das nicht besonders. Bei Indy sind auch eine Menge Eastereggs in den Filmen zu sehen, die zu SW gehören. (war da nicht sogar ne Bar die Obi Wan hieß? Und hyroglyphen mit R2?)
 
Hallo

Hier was zur klärung:

Mara Jade traf, als sie verdeckt bei Jabba arbeitete um Luke umzubringen, auf die Leibwächterin (oder eine von vielen) von Jabba, namens MELINA CARNISS. Mara merkte sich den Namen...
MELINA CARNISS arbeitete ca.2 Jahre später bei Karrde. Allerdings hinterging sie ihn und verriet ihn und seine Schmugglerkollegen an Iceheart. Dafür ließ Karrde sie umbringen.

Einige Zeit später traf Karrde auf einem abgelegenen Planeten auf eine Frau, die sich CELINA MARNISS nannte. Es war Mara, die inzwischen untergetaucht war, und diesen Namen in veränderter Form übernommen hatte, um nicht als Mara Jade erkannt zu werden. Karrde kannte aber den Namen bzw. erkannte, woher er stammte...dies war u.a. dafür ausschlaggebend, dass Karrde Mara mitnahm und in die eigene Organisation aufnahm, da er ahnte, das Mara mehr drauf hat, als es den Anschein hatte...schließlich war CELINA MARNISS/ MELINA CARNISS nur einigen wenigen Insidern bekannt, die um ihren Hintergrund wußten

Dies steht im New Essential Guide to Charakters...


Damit wäre der Tag wieder mal gerettet...*g*
 
Also, ich finde solche Gags wie diese Celina/Melina-Sache eigentlich ganz nett. Wie kann man sich an solchen Dingen stören? Das ist so eine Art Easter-Egg, wie es sie auch in den Filmen gibt. Und da regt sich doch auch niemand drüber auf...
 
Ich denke nicht das die Tatsache, das Karrde Mara aufgenommen hat irgendwas mit dem Namen zu tun hatte - schließlich gehört da ja auch ein Gesicht zu, außerdem ist es eher wahrscheinlich das Karrde die Verräterin hat eleminieren lassen nachdem sie ihre "Aufgabe" erfüllt hatte.

@Callista: in Bacta Piraten schon ;)
 
Verdammt, ich hab zwar schon den "alten" Essential Guide to Characters, aber ich glaube, ich muß mir mal den "New essential Guide" zulegen. Die Illustrationen darin sind sowieso besser, wie ich schonmal sehen konnte, und das ist jetzt schon das zweite mal (nach der Bevel Lemelisk Diskussion), daß dieses Buch die Diskussion rettet.
 
he genial. Fast das, was ich mir selbst zusammengesponnen hatte, wie Mara zu dem Namen kam und dabei hab ich det Teil nicht gelesen und kenne auch die Geschichte nicht, wo Karrde Mara aufgabelte.
War aber auch die einzig logische Erklärung für bei ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Das meinte ich gar nicht. Mir ging es eher darum, daß sich hinter Jenos Idinian niemand anderer als Indiana Jones verbirgt. Das aber scheint keinen zu stören, während Melina und Celina ein Problem darstellen, was ich nicht gerade konsequent finde, denn letzterer Fall läßt sich immerhin galaxisintern erklären, während Indy nun rein gar nicht in die Star Wars Welt hineinpaßt.

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Ups. :D

Aber irgendwann in der Corellia-Trilogie ist auch noch so ein Gag drin: Ein Namensverdreher mit 'ner Person, der der Autor am Anfang des Buches besonders dankt. Der war dann irgendein früherer Diktat von Corellia oder so.
 
Zurück
Oben