Verrat an Count Dooku

L

Lord Clone

Gast
Hi,

wenn es dieses Thema schon gibt, dann steinigt mich:

Wie hatte denn Count Dooku gedacht, wie es nach der Entführung des Kanzlers weitergehen sollte?! Er war ja, sag ich mal, bestrebt dazu, Obi Wan + Anakin zu töten, als sie zum Kanzler durchgedrungen waren.

Was hätten denn bitte schön General Grievous und Count Dooku getan, wären sie erfolgreich mit dem Kanzler durchgebrannt?! :D

Count wusste ja nichts davon, dass er sagen wir mal, von der Bildfläche verschwinden sollte. Er wurde ja verraten. Also?!
 
*Steine verteil*

Tyranus hatte Anweisungen, direkt Skywalker zu konfrontieren und eben nicht mit seinem Meister (er wußte ja vom Doppelspiel) durchzubrennen ;)
 
Obi-Wan wäre am besten bei der ganzen Mission gestorben, damit Palpatine seinen vollen Einfluß auf Anakin auswirken kann... klappte aber zum Mißfallen für den Dark Lord nicht ganz.
 
jo...dooku sollte obi-wan toeten, sich anschliessend von anakin gefangen nehmen. nach der vernichtung der "verraeterischen" jedi, haette man dooku als grossen held gefeiert. so wars zumindest von dooku geplant, palpi hatte aber wohl bessere plaene.. ;)

edit: ach mist, schon wieder zu lamm....in diesem forum wird deutlich zu schnell gepostet.... :konfus:
 
Tyranus sollte Anakin testen... falls er den Jedi besiegen konnte, wäre er eh nutzlos gewesen. Falls er von Anakin besiegt worden wäre, hätte Sidious ihn schon noch gerettet... das sagte ihm Sidious jedenfalls :braue
 
Und das würde auch bei Anakin so gut ankommen :rolleyes: Jetzt überleg mal, was Anakin gemacht hätte, wenn Sidious ihn noch auf der Hand getötet hätte, na?
 
Tyranus hat versucht, Obi-Wan zu töten... hat aber anscheinend nicht wirklich geklappt. Anakin hat ihn im Kampf einfach zu sehr in Anspruch genommen, als daß er einen lethalen Schlag gegen den Jedi Master hätte landen können.
 
ICh glaube auch, dass Obi-Wan sich gut gegen Dooku hätte schlagen können, weil der doch Obi-Wans meister ausgebildet hat.. oder so... :D
 
Also theoretisch sollte Obi-Wan wirklich tot sein, bzw. querschnittsgelähmt, bei der Größe und dem Gewicht dieser Brücke, die ihm da ins Kreuz geschleudert wird ... ;)
 
Die wird ihm auf die Beine geschleudert und durch einen verbogenen Träger trifft sie ihn nichtmal richtig, sondern schiebt ihn nur vor sich her... darum kann Anakin ihn ja einfach drunter wegziehen.
 
Ja, stimmt - wenn ich mir ansehe wie Obi-wan da weggeschoben wird, hätte alles unterhalb der Gürtellinie "zerbazt" sein müssen, wie man hier bei uns so schön sagt... ;)

EDIT: Aber Miezi wird wohl recht haben... :) :D
 
dooku sollte ja obi-wan schon in loe töten...und ich weiß nich ob obi-wan so überlegen gegenüber dooku war...ich meine, dooku hat ihn ja auch ohne probleme "hochgehoben" und weggeschleudert...

mfg basti
 
Ich glaube, Dooku hätte Obi-Wan besiegen können, in einem direkten Duell... (wieder einmal)

Natürlich war das auch so geplant. Schon in Episode II hat nur Anakin Obi-Wans Tod verhindert. Und nachher musste Dooku auch Obi-Wan und Yoda am Leben lassen, da sonst Anakin draufgegangen wäre.
 
Vielleciht ist Obi-Wans Unfall auch eine Ausrede dafür, warum er in Episode IV so schlecht kämpft. (Auch wenn mir der Kampf gefällt) :D :konfus:

Er hat halt irgendwelche Probleme, aber die machen sich erst später bemerkbar - glücklicherweise erst NACHDEM Anakin "gestorben" ist. :p


EDIT:

Hatte nur ein paar Smilies vergessen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
Ich glaube, Dooku hätte Obi-Wan besiegen können, in einem direkten Duell... (wieder einmal)

Natürlich war das auch so geplant. Schon in Episode II hat nur Anakin Obi-Wans Tod verhindert. Und nachher musste Dooku auch Obi-Wan und Yoda am Leben lassen, da sonst Anakin draufgegangen wäre.

ich denke nich, dass man sagen kann, dass dooku yoda am leben gelassen hat, dooku hat eher glück gehabt das yoda ihn nich besiegt hat...und yoda hätte auch dooku besiegt wenn der graf nich den stüztpfeiler auf ani und obi-wan fallen gelassen hätte...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
ich denke nich, dass man sagen kann, dass dooku yoda am leben gelassen hat, dooku hat eher glück gehabt das yoda ihn nich besiegt hat...und yoda hätte auch dooku besiegt wenn der graf nich den stüztpfeiler auf ani und obi-wan fallen gelassen hätte...
Äh, das meinte ich ja. Nicht falsch verstehen. Im Kampf war Yoda eindeutigst überlegen, aber als Dooku die Säule fallen lässt und Yoda herumfährt und sie auffängt, könnte er den Jedi-Meister von hinten erschlagen. Aber er tut es nicht. Stattdessen stürmt er in sein Schiff und dreht sich dann noch einmal um, um sich zu vergewissern, dass Yoda die Säule hält.
Ist nur Interpretationssache, aber ich habe das immer so gesehen: Dooku lässt die Säule fallen, um sich aus seiner misslichen Lage zu retten. Aber er lässt Yoda in Ruhe, damit Anakin nicht von der Säule zermanscht wird.

Vielleciht ist Obi-Wans Unfall auch eine Ausrede dafür, warum er in Episode IV so schlecht kämpft. (Auch wenn mir der Kampf gefällt)
Das ist gut. Das werde ich beim nächsten Thread diesbezüglich antworten. :p
 
Zurück
Oben