Verraten, dass Anakin zu Vader wird?

Darth Gollum schrieb:
Wenn ich diese Szene heute noch sehe...fange ich an zu frieren...überall kribbelt es.

Und das nach soooo vielen Jahren noch.

Wie war das bei euch?

Gibt es so eine Szene in der PT?

Für mich nicht...

Ich muss sagen, wo du diese Szene nochmal beschreibst, geht mir auch ein Schauer über den Rücken, es kribbelt sogar, wenn ich dran denke. ^^

Aber ich glaube schon, dass es so ne Szene in der PT gibt: Order 66 berührt mich auch, vllt ein wenig anders als die EPVI-Szene, aber Order 66 finde ich auch eine gute gelungene Szene.

Aber ich glaube, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, die von dir angesprochene Szene ist die beste aus der ganzen Saga.

@ darth80:

Willkommen in unserem Kreise. Du hast dich also vom Flair der Star Wars anstecken lassen, cool. :braue
 
darth80 schrieb:
dazu müsstest du schon neben mir sitzen, damit ich dir anhand der aufzeichnung der angeblichen mondlandung genügend beweise zeigen kann.


Danke erst mal für die Einladung ;)
Aber ich denke, wenn wir uns etwas im TV ansehen würden, wäre das die komplette Star Wars Saga :D

Die Mondlandung wäre da doch etwas langweilig ;)


@Topic: Order 66 war natürlich auch nicht schlecht...aber im Kino kam es mir viel zu kurz vor, um solche...hmm...Gefühle hervorzubringen.

Gepackt stattdessen hat mich eher die Szene als Anakin auf Mustafar die Separatistenführer geschlachtet hat.

Dann, als er oben stand und ihm eine Träne entfleuchte...da sah ich seinen Konflikt. Zum ersten Mal in der PT sah ich dort ernsthaft seinen wirklichen, ernst gemeinten Konflikt...in AOTC war das eher noch Pillepalle.

Erst auf Mustafar wurde ihm wohl bewusst, dass er nicht mehr zurück kann, dass er sich für diesen Weg entscheiden hat, obwohl er Obi-Wan, seinem Freund, soviel schuldete...obwohl er bald Vater werden würde...er ist total unzufrieden mit sich selbst, und das sieht man in dieser Szene...sein Blick reichte völlig aus.

Das fand ich gut in Episode III.
 
Dem kann ich voll zustimmen Gollum.
Meine Theorie ist, dass man vorher noch keinen Konflikt gesehen hatte, da alles auch für Anakin viel zu schnell ablief, als dass er Zeit zum Nachdenken gefunden hätte. Bei dem Kampf mit Mace musste er sich in Sekunden entscheiden, da blieb keine Zeit ür eine ausgiebige Pro - Contra Erörterung. Und danach gab es kein Zurück mehr und er hat einfach seine aufkeimenden Gewissensbisse unterdrückt und maschinenartig durchgeführt, was er durchführen musste. Erst aus Mustafar war dann plötzlich die Zeit zu realisieren, was er getan hatte.
 
Och @ Darth Gollum , man könnte durchaus auch das Ansehen der Mondlandung
sehr interessant gestalten ;-)




In der Szene als Analin eine Träne runterlief, da war ich mir nicht ganz sicher ob dem so war, ich spulte zurück...und dem war so.

Ich war tief bewegt!

Ich merke schon beim Lesen eurer Beiträge, ich muss schnellstens noch mal alle 6 Teile schauen.

PS: keine Lust mehr auf die Mondlandung einzugehen *bei darf jeder glauben was er will* (Zitat von Helge Schneider) und dem schliesse ich mich an...!
 
darth80 schrieb:
Och @ Darth Gollum , man könnte durchaus auch das Ansehen der Mondlandung
sehr interessant gestalten ;-)


Ähh...öh..üh...ja. *hust* genau...ähm. O.K.

Star Wars.

Thema ist Star Wars...:D
Mist.
Mir fällt nichts mehr ein.


Ach ja: Traurigster Tod für mich war der von Greedo.

Nee, falscher Thread. Damn!

Das Geräusch als Anakin Dooku den Kopf abschlägt...so als wüde eine Stromleitung duchtrennt werden...das gabs auch schon mal in der OT, oder?

Worüber reden wir hier eigentlich?

Jetzt bin ich raus...sorry.

:konfus:
 
Lotus2003 schrieb:
Ich muss sagen, wo du diese Szene nochmal beschreibst, geht mir auch ein Schauer über den Rücken, es kribbelt sogar, wenn ich dran denke. ^^

Aber ich glaube schon, dass es so ne Szene in der PT gibt: Order 66 berührt mich auch, vllt ein wenig anders als die EPVI-Szene, aber Order 66 finde ich auch eine gute gelungene Szene.

Aber ich glaube, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, die von dir angesprochene Szene ist die beste aus der ganzen Saga.

@ darth80:

Willkommen in unserem Kreise. Du hast dich also vom Flair der Star Wars anstecken lassen, cool. :braue

Also ich will mich jetzt nicht zum Feind hier machen oder so ;)

aber ich fand Order 66 wesentlic "emotionaler" und "trauriger" als die Szene Mit Luke und Vader, auch wegen der passenden Musik etc. Bei dem Kampf mit Luke und Vader habe ich hingegen nichts gespürt oder so. Gut, es war schon eine sehr gute szene,die auch gut rüberkam, aber meiner meinung nich so wie der Order 66 :()

Ich finde ausserdem weder die OT noch die PT besser.
Wer auf Gute effekte steht, und Nonstop action (zumindest in EP3 :) ) Dem gfällt die PT besser. Und wer ein alter Star wars Hase ist (wie mein Vater :() ) dem gefällt die OT besser.
Aber bei mir sticht die PT ein wenig heraus :)))))

( bitte schlagt mich nicht )
 
Nein, quatsch, wieso sollten wir Dich schlagen?

Order 66 ist wirklich gut...aber leider viel zu kurz. Wäre diese Szene länger und viel...ich sag mal, tiefer dargestellt...dann könnte sie für mich eventuell mit der Szene Luke/Vader gleichziehen.

Da in der ORder 66 aber zu 99% alles CGI ist KANN sie überhaupt nicht emotionaler sein, als ein Luke, der mit vor Trauer und Wut verzerrtem Gesicht auf seinen eigenen Vater einschlägt, weil er erfahren hat, dass er seine Schwester zur dunklen Seite hinüberziehen will.
Der Chorgesang...in Zusammenhang mit der plötzlichen Überlegenheit Lukes...das wirkt alles so, als würde das Universum nun letztendlich doch vollkommen den Bach hinuntergehen...zumindest das letzte bisschen Gute im Universum, dass die Order 66 übrig liess.
 
Niemand macht sich zum Feind, denn alles ist ja subjektiv.
Jeder nimmt alles anders war und verknüpft es sogleich mit Erfahrungen, Erlebnisse, Gefühle.

Das macht es ja so interessant.

Was aber wiederrum faszinierend ist, dass es bestimmte Sachen auf der Welt gibt, die irgendwie alle in ihren Bann zieht. Damit meine ich nicht ne blöde Mainstream Mucke, sondern etwas was über Jahrzehnte hinweg hält. Wie eben Star Wars, Herr der Ringe, Der Pate, Elvis Presley...

Und das lässt mich zu dem Punkt kommen das eben die Menschen doch nicht so gundverschieden sind.

Kapiert das jetzt einer?
 
...The Beatles, Bruce Lee, die Bibel.


Um die Liste mal fortzusetzen.

Aber Du kannst beruhigt sein, Du wirst genügend Menschen finden, die gegen mindestens einen Punkt dieser Liste eine Aversion haben.
Beziehungsweise, ihn nicht kennen oder nicht kennen wollen.

Die Bibel zum Beispiel: Ich kenne sie...ich habe gewisse Aversionen gegen sie.

Nen Freund von mir: Star Wars...nie wirklich gesehen...kein Fan von, kann er nichts mit anfangen.

Mein Vater: Großer Stones Fan in den 70ern...aber die Beatles konnte er nie ab.


Also die Menschheit an sich ist ziemlich ähnlich...aber jedes einzelne Individuum denkt auf seine eigene Art und Weise gänzlich dem Mainstream entgegengesetzt.
 
Die meisten Menschen sind einfach ziemlich verblendet und dumm.
Kein Wunder, die Menschen werden ganz bewusst dumm gehalten.

Gesegnet diejenigen die das raffen und sich befreien.

Natürlich kann man, rein geschmacklich, etwas aus der Liste (die man ja noch weiterausbauen könnte) etwas nicht mögen.

Aber wer sagt, das sei Mist, Müll oder schlecht der ist dumm.

Auch ich finde die Beatles nicht so dolle...ist eben nicht meine Musik, aber
natürlich weiss ich was sie geleistet haben und dass ihre Musik hochwertig ist.

Übrigens wisst ihr eigentlich dass Paul Mc Cartney schon lange tot ist und
von einem Doppelgänger ersetzt wurde?

Ach nein, ich soll ja hier meine Verschwörungstheorien lieber sein lassen ;-)

Ach ja und wegen der Bibel, im Kern ist sie ein ganz besonderes Buch, mit soviel Wahrheit drin...aber ich weiss natürlich auch was du meinst.
 
Darth Gollum schrieb:
Nein, quatsch, wieso sollten wir Dich schlagen?

Order 66 ist wirklich gut...aber leider viel zu kurz. Wäre diese Szene länger und viel...ich sag mal, tiefer dargestellt...dann könnte sie für mich eventuell mit der Szene Luke/Vader gleichziehen.

Da in der ORder 66 aber zu 99% alles CGI ist KANN sie überhaupt nicht emotionaler sein, als ein Luke, der mit vor Trauer und Wut verzerrtem Gesicht auf seinen eigenen Vater einschlägt, weil er erfahren hat, dass er seine Schwester zur dunklen Seite hinüberziehen will.
Der Chorgesang...in Zusammenhang mit der plötzlichen Überlegenheit Lukes...das wirkt alles so, als würde das Universum nun letztendlich doch vollkommen den Bach hinuntergehen...zumindest das letzte bisschen Gute im Universum, dass die Order 66 übrig liess.


Hm.... da hast du "meinungsaufdränger" (spass beiseite) schon recht.
aber ich fand Order 66 einfach trauriger und wie gesagt.
(kann aber auch daran liegen das ich so ein "jedi sind cool und Stark und wer sie umbringt kriegt was auf die Fresse" Fan bin :verwirrt:
 
"Meinungsaufdränger"...der ist gut :D
Dachte, das wäre bisher immer Sankara gewesen?


Ich mag es ja auch nicht, wenn Jedi geschlachtet werden...aber ich wusste doch, dass es passieren würde!
So war der gefühlsmäßige Schock natürlich kleiner als in der ROTJ-Szene, wo man halt nicht wusste, dass da jetzt sowas passiert.
 
Ich persönlich wusste nicht das die Order 66 erteilt wird. Konnte mir so etwas aber shcon denken, als ich die Klone mit Anakin"*******"Skywalker in den Trailern gesehen habe. Aber das das schon so gedacht war, mit dem Klanzler und Order 66(das Palpatine Sidious war, wusst ich natürlich)habe ich nicht gewusst.;)
 
Darth Gollum schrieb:
Aber das alle Jedi abgeschlachtet werden mussten hast Du doch gewusst.

Oder hast Du die OT nie gesehen? :konfus:

Sowas solls geben. :rolleyes: Ich saß bei ROTS im Kino neben einem Mädel, welches mit TPM im Kino angefangen hat StarWars zu gucken. Sie ist dann alle drei Jahre weiter ins Kino gegangen und die Filme in der richtigen Reihenfolge hintereinander weg geguckt. Und mit der OT hat sie gewartet bis ROTS erschienen ist und sie den auch gesehen hat. :o
 
Darth Gollum schrieb:
Ich mag es ja auch nicht, wenn Jedi geschlachtet werden...aber ich wusste doch, dass es passieren würde!
So war der gefühlsmäßige Schock natürlich kleiner als in der ROTJ-Szene, wo man halt nicht wusste, dass da jetzt sowas passiert.

Nun bin mal bissi pro PT :D

Ich denke halt das da das große Problem der PT liegt,
1999 war schon klar wie alles Enden wird.
Denn die grobe Handlung wurde ja durch die OT vorgegeben, doch ist
die Umsetzung leider nicht so gelungen.

mfg
 
Ehrlich gesagt find ich Order66 nicht gerade toll. Die ganze Szene ist voller emotionsloser CGIs. Weder im Kino noch zu Hause hat mich die Szene jemals wirklich berührt (und das obwohl John Williams' Musik im Hintergrund dazu klasse ist).

Was die ganzen Verschwörungen betrifft, ich zweifle an allem, auch an den Zweifeln der Zweifler. :D
 
Zurück
Oben