Verraten, dass Anakin zu Vader wird?

Vomar Steley schrieb:
Sowas solls geben. :rolleyes: Ich saß bei ROTS im Kino neben einem Mädel, welches mit TPM im Kino angefangen hat StarWars zu gucken. Sie ist dann alle drei Jahre weiter ins Kino gegangen und die Filme in der richtigen Reihenfolge hintereinander weg geguckt. Und mit der OT hat sie gewartet bis ROTS erschienen ist und sie den auch gesehen hat. :o

Warum nicht. Ist doch sinnvoll.
 
Also entweder benenne ich den Thread in "Wieviele Male hat LegendlHalo SW geschaut?" um, oder wir kehren fix zum Thema zurück: Verraten, dass Anakin zu Vader wird?. ;)

Meine Meinung: sollte mir tatsächlich mal jemand unterkommen, der nicht weiß, dass Annie zu Vader wird, so würde ich ihm die Überraschung gönnen.
 
ja, ich hab es ja so gemacht. und es war sehr gut.
es war aber nicht so dass man es erst merkt wenn der VATER SPRUCH kommt...!

man ahnt es schon vorher...weil anakin sich eben so verändert!
 
Das liegt daran, dass sie mit ihrer Familie erst die PT geschaut haben...was ich NIE im Leben tun würde, hätte ich je das Vergnügen, jemanden Star Wars neu zu "offenbaren".

"Nein, ich bin dein Vater" ist DIE Überraschung überhaupt...nicht mal James Earl Jones selbst hat es gewusst, bis er den Satz lesen musste.
Selbst da dachte er sich noch: "Kann nicht sein...Vader lügt Luke doch klar an."
Und Jones IST nunmal Vader...zumindest die Stimme Vaders.

Da kann mir keiner erzählen, das das vorher schon klar ist.

Es sei denn man hat die PT vorher gesehen, dann ist die Überraschung natürlich kaputt.
 
hätte ich denen erst den ersten teil der OT gezeigt, wäre der funke niemals übergesprungen, weil dieser teil für die eher langweilig gewesen ist.
das interessante war, dass sie die ganze veränderung mitbekommen haben die anakin durchgemacht hat.

und sie wussten (sicher wissen das viele, ihne SW wirklich zu kennen)
dass irgendjemand sich in VADER umwandelt.
und dann haben sie eben anakin irgendwann verdächtigt.

meine familie ist froh dass sie von anfang an geguckt haben.

man kann das also nicht so pauschalisieren! muss man individuell entscheiden!
 
das sagte mein vater auch im prinzip.
er meinte man hätte mit ein bisschen nachdenken schon ahnen können dass VADER der Vater ist. Denn VADER= VATER.

Man fragt sich ob GL das extra so gemacht hat oder eher gedankenlosigkeit.
 
Ich glaube kaum das Vader auf Holendisch vater heisst, den wer schon mal in holnd war der weiss das se dinge föllig anders schreiben udn diese auch wieder föllig anders aussprechen aber wenn ihr mir ein gutes I-net Wörterbuch gebt woch ich das nachschlagen kann so habt ihr mich vorerst überzeugt

Holländisch:

verboden an tu legen (rechtschreibmäsig jetzt zwar nicht richtig glaub ich aber wenn ihr es so lehst wie es da steht so habt ihr Holländisch)
 
Aber nur wen man das d durch ein t ersetzt aber wer macht den das schon??? Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen der da so schnell hinter gestiegen wäre

Nagut Wortableitungen kann man auch machen aber wer macht das den schon (es brauch viel Fantasyie (meine Ansicht) um von Vader auf Vater zu kommen)
 
Ich schätze mal Vader spielt von der Aussprache her eher auf Invader an oder sonst was Ausspracheähnliches :verwirrt:
Aber da Vader im Holländischen tatsächlich Vater heißt, hats da vielleicht doch schon jemand geahnt ;)
 
Ich besitze ja gar keine SW Episoden mit holländischem Untertitel :D
Und über die Herkunft der anderen möchte ich lieber nicht sprechen ;)
 
Zurück
Oben