Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verrückt nach Star Wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von +Lilith+, 7. Juli 2005.

  1. +Lilith+

    +Lilith+ Gast

    Moin!

    Ich würde gerne mal von dir wissen

    a) was ist das faszinierende für dich an SW?

    b) warum sind die Filme sooo erfolgreich?

    hmmm ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon 1000x diskutiert in dieser gebündelten Form: doch? O.K. ihr könnt mich schlachten. :(
    Aber dankbar wäre ich trotzdem für einige vielsagende Antwort.

    Viele Grüße

    lalalaa :konfus:
     
  2. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte

    frage 1:kann ich dir nicht beabtworten weil der speicherplatz dieses servers nicht reichen würde

    frage 2:Diese geschichte von skywalker/vader steckt doch in uns allen oder?
     
  3. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    1. Ich finde es einfach geil, weil diese Art von Sciens- fiction sich sehr von anderen, älteren abhebt.

    1.1. alles ist so gebraucht, siehe Episode III die Rüstung der Klonkriegern.

    1.2. Mir gefallen am meisten die Jedi + Jedi-Lichtschwerter.

    1.3. Klonkrieger.

    1.4. Padmé. :D :D :D :D

    1.5. Droidenkämpfe.

    2. Ich glaube, es hat alles einen ganz einfachen Anfang, aber dann wird nur eine einzige Prophezeihung missverstanden und zufort entwickelt sich ein risiges Peroblem, nur wegen eines kleinen Hosenscheißers, Namens Anakin Skywalker!

    Doch sowas in der Art von Star Wars kommt doch auch in der richtigen Welt vor.
     
  4. Darth Winter

    Darth Winter Senatsbesucher

    1.) Die Filme sind der Wahnsinn und es gibt nix besseres als das Star Wars Universum da ist alles ausgeklügelt und dieses Film bzw buchuniversum hat eine richtige geschichte wie unsre Erde.

    Weiters natürlich Anakin/Vader ich denke ohne Vader gäbe es nicht mal halb so viele Fans.

    @Clonecomander

    Dass die Profezeihung missverstanden wurde glauben die Jedi, aber ich denke dass sie stimmt nur nicht so wie es sich die Jedi gedacht hatten da Anakin/Vader schließlich und endlich die Sith auslöscht. ;) (Episode VI: Vader wird gut, wendet sich von den Sith ab und vernichtet den Imperator) ;)
     
  5. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Ich weiss eigentlich nicht warum ich es mag...eigentlich mag ich nur die Kopfgeldjäger....die Filme sind einfach genial geil!!!!

    Schlachten, Kämpfe, Aliens, Kopfgeldjäger,....das alles macht Star Wars aus und deswegen mag ich es...

    Ich finde, es spielt auch eine Rolle wann man Star Wars Fan wurde. Ich wurde es mit +- 10 und seit dem liebe ich Star Wars...ich kann nicht sagen warum...is halt so!!!! :D
     
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi und wilkommen im forum!

    zu1. ich finde star wars wegen der fantasiereichen und extrem langen geschichte einfach geil!! es gibt so viel im sw universum (das EU). :)
    die ganzen figuren, wie jabba, jar jar binks, jawas... da steckt so viel fantasie drin!! ich glaub wenn ich noch ne halbe stunde warten würde würd mir noch mehr einfallen, aber das war die hauptsache warum ich star wars so gut finde! :)

    zu2. ich denke weil es auch zu der zeit (70er jahre) schon recht modern war mit special effects usw. !! bis auf die ATATs auf hoth!! die waren so wie in einem alten gozilla film ;) !!

    EDIT: 1 rechtschreibfehler!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  7. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    1. Was mich an Star Wars fasziniert ist einfach nur das gesamte, in den Filmen dargestellte Universum. Die Vielfalt von Wesen, Planeten, Raumschiffen etc...
    Was mich aber sofort gefesselt hat, waren die SZs. Als ich den Film (Epi4) zum erstenmal gesehen hab (das war so mit 6 - 7 Jahren), konnt ich von diesen Raumschiffen nicht genug bekommen. Ihre Form, ihr Auftreten, einfach alles hat sich sofort in mein Hirn gebrannt und wollt auch nicht mehr raus. In der Schule hab ich immer versucht die Dinger zu zeichnen. Noch eins dieser Raumschiffe ist der Tie Fighter.
     
  8. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Okay, zuallererst "Welcome to PSW +Lilith+!"

    Zu deinen Fragen

    a) mich fasziniert vor allem, dass die Handlung nicht nur auf das Hier und Jetzt beschränkt ist, sondern auch eine Vergangenheit/Mythologie besitzt. Außerdem beinhaltet die Story eine epische Handlung von Liebe, Freundschaft, Verzweiflung, Hass, Verrat, Vorbestimmung, Schicksal und der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Weiterhin haben alle Charactere ein komplexe und teilweise faszinierende Persönlichkeit. Man kann sich richtig in die Charactere hineinversetzen und bei ihren Abenteuern regelrecht mitfiebern. Und so weiter, und so weiter... Wenn ich alles erwähnen möchte, reicht (wie Akbar schon sagte) der Web-Space nicht aus!

    b) Die Story ist zeitlos. Die Vater-Sohn Geschichte fasziniert die Menschen damals, sowie heute. Außerdem sind die Filme für die meißten Menschen der Einstieg ins SW-Universum. Es sind somit Erinnerungen und Gefühle, mit den Filmen verbunden, die man gerne immer wieder erlebt, wenn man sich die Filme anschaut.
     
  9. Feanor

    Feanor Bounty Hunter vom Dienst

    naja aber da hat herr der ringe in sachen ausgeklügelt bessere sachen gemacht finde ich...
    naja SW und HDR 4 ev0r ^^
     
  10. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    @Darth Winter :

    Das kann auch sein. Aber ich sage mal so, Anakin ist ja sehr fest entschlossen, dass er der Auserwählte ist. Ihm wurde es manchmal gesagt und er meint, alle sind von ihm abhängig.

    >Oh großer Anakin, was sollen wir für dich tuen?! Deine Schweißfüße küssen?!< :D

    Vielleicht spielt gerade der richtige Auserwählte auf Coruscant im Kasino etwas Geld ein. :D

    In einem Sinne wird die Prophezeihung erfüllt, doch so auf der anderen Seite nicht.

    Am Ende gibt es keine Siths mehr, Palpatine ist tot, Vader ist tot.

    Ende Episode III denken alle, das Universum wird kaput gehen. Denn jeder hat gedacht, Anakin wird Palaptin [alg. die Siths] zur Strecke bringen.

    Edit: Sowiso ist Star Wars besser, weil alles so gebraucht aussieht, in alten Science- fiction filmen ist alles niegelnagelneu, aber in Star Wars, das sieht man schon an der Rüstung der Klonkriegern, ist alles gebraucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2005
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    findest du wirklich? :eek:
    Für die damalige Zeit waren diese AT-AT's ihrer Zeit voraus!
    Es waren ja auch keine Menschen in irgenwelchen Plastikanzügen wie in den Godzilla Filmen, sondern wirkliche gute Stop Motion Effekte von ILM!
    Meiner meinung nach war es einer der besten Stop Motion effekte die ich kenne... :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  12. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Ja Ja Clonecommander, du hast schon recht, vor allem 1.3 :cool: und 1.4 :braue machen Star Wars für mich so faszinierend , natürlich liebe ich auch die anderen Sachen an Star Wars.

    Und der Punkt mit Anakin, ich hasse den Typen auch :angry (Clonecommander, du weist wahrscheinlich warum :D )

    Und die Jedi nicht zu vergessen, vor allem Obi Wan und Kit Fisto, die haben was drauf!
     
  13. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Zu 1).
    Ich find` STAR WARS einfach genial geil, weil alles saumäßig gut durchdacht ist und das alles niergens(jedenfalls meines erachtens) abgeguckt ist und alles einfach GEIL ist!
    GEIL!GEIL!GEIL(sorry, ich liebe dieses Wort)!

    Zu 2).
    Vielleicht denken viele Leute das gleiche...:konfus:
     
  14. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    nur mal so eine idee:
    wie ware es, wenn man diesen thread mit jenem hier verbindet? ;) :rolleyes:
     
  15. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    @Boba-09:

    Ja, ja Boba.
    Oh ja, die Klone sind einfach die besten, außer wenn sie zu den Sturmtruppen von Episode IV - VI werden.
    Und zu Padmé, ja, wir haben es ja schon oft genug diskuttiert [manchmal auch mit Bildern :braue ]. Oder vielleicht noch nicht ganz so außführlich, lass es uns mal nachholen. :D
    Die Jedis, wenn wa schon dabei sind:
    1. Obi Wan Kenobi
    2. Kit Fisto
    3. Ki- Adi- Mundi
    4. Yoda
    5. Mace Windu...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    . . ...

    Letzter Platz, den er auch nicht verdient hat: Anakin Kotzwalker [ :D ]

    Det wars.
     
  16. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich mein ja nur die bewegungen!! das sieht komisch aus! :)
     
  17. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    @marry

    Für die heutige Zeit: Ja, natürlich wirkt das komisch, weil wir von "perfekten" Computeranimationen verwöhnt sind.
    Doch für die damalige Zeit, war diese Tricktechnik revolutionär genial!
     
  18. zero

    zero children of bodom

    es sprechen eigentlich alle für mich, also wäre es sinnlos nochmal aufzuzählen!

    und hier kann ich nur sagen das ich die effekte auch sehr gut finde, ein freund hat gefrgt ob das computeranimiert sei :braue
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  19. Atris

    Atris Jeder schreibt seine eigene

    zu 1. weil........ mir kein Grund einfällt, die Filme und alles drumherum einfach geil sind.
    zu 2. Weil ich sooft im Kino war, *g*, wahrscheinlich, weil es soetwas wie SW kein 2tes Mal gibt.
     
  20. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    Ich finde Star Wars 4-6 ist viel faszinierender und Sience-Ficiton wird so geschrieben und die Prophezeiung wird nicht missverstanden.
     

Diese Seite empfehlen