Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

verrückte HdR-Fans

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Syal, 12. Juni 2003.

  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Kennt ihr das auch? Ihr kommt am Morgen in die Schule, setzt euch zu eurer Freundin, und in welcher Sprache begrüßt sie euch?

    In Elbisch.

    Das selbe gilt für E-Mails und ähnliches.. sie hat jedes mir bekannte Tolkien Bild durchgelesen, kann teilweise elbisch, und hat ein Quiz geschrieben... *br* ich hab keine einzige Frage beantworten können, und ich hab die Bücher zumindest teilweise gelesen....

    Kennt ihr solche Leute in eurem Bekantnenkreis auch? Oder seid ihr vielleicht sogar einer dieser Freaks :D


     
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es gibt immer wirkliche Hardcore-Fans.
    ich bins am ehesten bei Perry Rhodan, aber auch da fehlt mir noch viel Lesestoff... :D
     
  3. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich bin zwar auch Herr Der Ringe-Fan ( zwar nicht so n großer wie bei SW), aber benimm mich nicht so komisch. Aber Elbisch ist eine schöne Sprache. Ich hab mal alle Namen aus meinem Freundeskreis übersetzen lassen...Wunderschön! Ich werde mir wahrscheinlich auch das Wörterbuch holen!

    :p
    [​IMG]
     
  4. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na


    Oh gott.... da gibts echt ein Wörterbuch??
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Meimei, Tolkien muss wirklich seeehr viel Freizeit gehabt haben...
     
  6. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Da gibts so ziemlich viel Syal :D

    Aber unter HdRlern, begrüßt man sich schon auf Sinda oder Quenya :rolleyes:

    zugibt, daß ich neben SWler auch ein HdRler bin :D
     
  7. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ich bin dafür, dass wir SW-fans auch unsere eigene Sprache sprechen! Gibts z.B. nich irgendwo ein Bocce-handbuch?:D
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Uliq: gibts.. gibts... wenn auch nich so extrem wie bei den HdRlern oder den Leuten die ein klingonischwörterbuch daheim haben.... das für wie Warsler ist sowas wie ein Reiseführer.. alle möglichen spracht (wookie, Bocce, Huttisch.....) das wichtigste was man so braucht, z.B. wenn man wa essen will. gibts soweit cih weiß nur auf engl. und nennt sich "Star Wars: Glactic Phrase Book & Travel Guide"

    und zu Elbisch... habs auch mal versucht zu lernen, aber da ich sprachlich total unbegabt bin, sofort wieedr aufgehört, wie ich die Gramatikregeln gesehen hab. Und dann noch die ganzen wörter lernen. nene... wens interessiert: http://www.beepworld.de/members34/nandriellaurifea/index_main.htm

    vielleciht wag ich mich mal dran, wenn ich wieder eit hab. aber im Latein untericht ist mir aufgefallen, das die sprache irgendwie ähnlichkeit mit dem Griechischen hat....
     
  9. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich würde lieber Huttsich können! Wenn´du dann einen nicht leiden kannst, läasterst du über den auf Huttscih! Hört sich bestimmt lustig an!:D
     
  10. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Mae Govannen Mellyn ;)
     
  11. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    So ein Freak bin ich zwar nicht aber zwei Freundinnen von mir lernen elbisch und das sehr intensiv :alien . Eine von beiden lernt meines Wissens nach sogar orkisch ;) .
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Und was heisst das?:p
     
  13. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich glaub Aragorn sagt das mal....war das nicht ne Grußformel der Elben?
    ich glaub mellyn heißt Freund,bin mir aber nicht sicher.
    Vielleicht
    Sei gegrüßt,Freund.:)
     
  14. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Naja Gil, knapp daneben ist auch vorbei :rolleyes:

    Mae Govannen heißt höflicher Gruß und des kommt sehr oft im Film aber auch im Buch vor ;)
    Mellyn heißt Freunde, Mellon heißt Freund ;)

    Aber man kann net alles wissen und es ist nicht so leicht, Sinda oder Quenya zu lernen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen