Verschiedene Spiele: 3 Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von X-Wing Vs Tie kann ich nur abraten.
Meiner Meinung nach ist es einfach nicht motivierend wenn du jede einzelne "Mission" gleich auswählen kannst.

Wenn du es nicht gerade massenhaft uaf Lans spielen kannst, dann lass es stehen.
Und warte ebenso wie ich auf Alliance 2.
(Wobei ich keine Ahung habe ob es geplant ist oder nicht)
 
Hi

Momentan sieht es in Bezug auf X-Wing Alliance 2 wohl eher mau aus da Totally Games die eigentlich alle SW-Spiele im Weltraum gemacht haben nichtmehr mit Lucas Arts zusammenarbeiten und momentan an einem Star Trek Spiel arbeiten. So weit ich weis gibt's bei Lucas Arts ansonsten keine weiteren Plannungen in der Richtung, zumindest noch nicht.

MTFBWY, DARKNESS
 
Ich kann auch nur JK empfehlen. Das rockt gewaltig. Die Grafik hat mich bei dem Spiel kein Stück gestört. Wenn ich jetzt sagen würde, was ich toll daran finde, würde ich nur die anderen wiederholen...
Zu X-W vs. T-F: Ich find's auch nicht so pralle. Ich versuchs deswegen auch im Bundle mit der Mission CD zu verkaufen. Hat jemand Interesse:D??? Für nur 15 DM kaum gebraucht?!?
Light:cool:
 
Original geschrieben von Darth Silent
Jedi Knight ist auf jeden Fall ein Shooter. Ein reinrassiger sogar.

Niemals. Man mag zwar schießen mögen (hm, klingt stilistisch irgendwie etwas unglücklich ;)), das ist aber nicht die Definition für einen sog. 'Shooter'. Bei einem Shooter geht's nämlich nur um's Schießen, die Story ist vollkommen nebensächlich (siehe UT, Q3A). Deshalb ist Jedi Knight auch ein '3D-Action-Spiel' ;)...
 
Stimmt nicht, Wraith.

Die Story ist für das Gameplay (nach welchem sich die Definition des Genres richtet) nicht relevant.

Quake 2, No One Lives Forever, Duke Nukem 3d, Unreal, alle haben eine interessante Story.

Ausserdem hat man strengesehen bei Jedi Knight nichts anderes zu tun als zu schiessen. Die paar Rätsel und das Suchen von Schlüsselkarten kann man wohl kaum als Gegenargument aufführen.

BTW - Nette Sig.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Stimmt nicht, Wraith.

Die Story ist für das Gameplay (nach welchem sich die Definition des Genres richtet) nicht relevant.

Quake 2, No One Lives Forever, Duke Nukem 3d, Unreal, alle haben eine interessante Story.


Nun, wenn du's recht bedenkst, ist die Story bei allen vier recht einfallslos und nicht viel mehr als eine Hintergrundgeschichte, die den Einstieg ins Spiel erleichtern soll...
Außerdem geht es nicht um 'interessant', sondern 'relevant'...
Und wenn du bei JK nicht weiterkommst, kannst du auch Fortkommen im Spiel vergessen, während du z.B. bei Q2 praktisch einfach nur deinen Weg aus einer Festung etc. schießen musst, ohne zu denken.
Ein Spiel, das ich ebenfalls nie als Shooter brandmarken würde, ist Half-Life...

P.S.: Hab einige Zeit gesucht, bis ich die richtige gefunden hatte ;)...
 
Hi

@Wraith Five: Ich weis worauf du hinaus willst und verstehe auch deine Argumentation da ich es ähnlich sehe allerdings hat Darth Silent in sofern recht das sowohl JK als auch Half-Life im Allgemeinen in das Genre "3D-Shooter" eingeordnet werden.

MTFBWY, DARKNESS
 
Hat schon mal jemand Half-Life über Lan gespielt? Das ist ganz eindeutig ein Ego-Shooter. Und wenn mann JK im Netzwerg spielt, ist es auch nichts weiter als ein Ego-Shooter mit genialer (weil SW) Atmosphäre. Aber wie Wraith Five schon richtig bemerkt hat, im Single-Player-Modus steht eindeutig die Story im Vordergrund. Man ist eigentlich nur dadurch getrieben, die nächste Zwischenszene sehen zu wollen, weil die so verdammt geil sind.
 
Wie findet ihr eigentlich Galactic Battlegrounds? Ich wollte mir das eigentlich zulegen, weil das auf der AoE2-Engine läuft und dann noch in Verbindung mit SW. Da dachte ich, es müsste gut sein, v. a. weil es da soviel Vielfalt geben soll. Doch dann habe ich z. T. vernichtende Kritiken wie z. B. bei Force Commander gelesen/gehört. Aber dann habe ich wiederum heute den Screenfun-Test gesehen, bei dem es mit sage und schreibe 2- abgeschnitten hat. Was meint ihr?
Light:cool:
 
Also , ich find`"Galacitic Battlegroung" eigendlich recht gut.
( und spätestens jetz werd` ich wohl gesteinigt )

Im Grunde IST es AoE(2) mit Star Wars - Figuren.
Aber da ich Fan vin AoE UND Star Wars bin, find ich das Spiel halt Klasse.

HardCore (SW) Fans können ( und werden) sich vielleicht daran stören , das es nicht immer logisch, im SW-Sinne zugeht :
Taun Tauns auf Yavin , AT-AT Walker gegen Naboo-Fighter, Darth Vader kämpft an der Front ( und benimt sich tatsächlich ein bissel wie Rumpelstilzchen )

Aber trozdem ein gutes Spiel, das ICH eher endfehlen kann als Jedi-Knight
 
@Torben:Bei der von dir genannten Szene musst du nur Links von der Tür über die Röre Springen oder drunter durch.
Dann folgst du dem WEg und kriegst einen Schlüssel.
 
Schön...
Nun hab ich den gelben Schlüßel und komm wieder weder vor noch zurück
 
Original geschrieben von SWPolonius
Hat schon mal jemand Half-Life über Lan gespielt? Das ist ganz eindeutig ein Ego-Shooter. Und wenn mann JK im Netzwerg spielt, ist es auch nichts weiter als ein Ego-Shooter mit genialer (weil SW) Atmosphäre. Aber wie Wraith Five schon richtig bemerkt hat, im Single-Player-Modus steht eindeutig die Story im Vordergrund. Man ist eigentlich nur dadurch getrieben, die nächste Zwischenszene sehen zu wollen, weil die so verdammt geil sind.
A Man Is Listening...

(Sorry, kleiner Insider-Joke, den er wahrscheinlich doch nicht verstehen wird;)...)
 
JK & XWA

Also Jedi Knight ist neben System Shock 2 & Dark Project 1 + 2 das beste 3d Actionspiel. Die Story stimmt, die Levels sind einfach die besten (selbst heute noch). Die Story ist auch top. eigentlich kann man mit dem Spiel gar nichts falsch machen. Zusätzlich gibt es für das Spiel noch tonnenweise Mods, Levels, usw und die JK Szene ist auch selbt heute 4 Jahre nach dem Erscheinen von JK noch voller Leben.
XWA ist einfach fantastisch. Mag aber auch daran liegen, dass ich selber dafür Missionen und Schiffe mache! *g*
 
Wo bekommt man Mods zu Jedi Knight her? Ich bin erhlich gesagt zu faul danach zu suchen.
 
Also ich, der eigetnlcih seht auf grfik achtet, muss sagen, das JK und SWR mir sehr gefallen haben. Und das obwohl ich bei JK irgendwie nciht weiterkomme, auch heute nciht, weil ich nciht mit dem Lichtschwert zu rande komme. Den kleinen Sith kriegt man ja noch mit der MG klein, aber irgendwie ist das nciht Sinn der Sache, oder? Was Rebellion angeht, vom Spielprinzip ist MAster of Orion 2 besser, aber die SW Story ist halt die bessere;) , also ich kann beide Spiele nur empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben