Verschobene Naturgesetze

Vielleicht gibt's ja im Weltraum eine Atmosphäre, weil es so viele bewohnte Planeten gibt, die möglicherweise Sauerstoff ins All abgeben... gaaaaanz dünne Luft quasi... zu schlecht zum Atmen, genug zum Hören.... :D
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
naja, was mir auch erst nachträglich aufgefallen ist, ist eigentlich diese rutschszene, d.h. als die Invisible Hand auf coruscant stürzt, und dann nach vorne abkippt, dass dann alle in ihrem inneren rutschen, obwohl ja eigentlich künstliche schwerkraft herrscht.

aber das könnte man auch wieder erklären, so viel wie in dem schiff geschrottet wurde, könnte auch die künstliche schwerkraft ausgefallen sein, und da sie so nahe an coruscant sind, wirkt eben die schwerkraft des planeten bereits.

tjaja, auch wenn viele immer sagen, dass sw ja nur ein märchen ist, für die meißten physikalischen ungereimtheiten gibt es doch eine recht logische erklärung.^^

Im Roman wird gesagt, dass da die Schwerkraftgeneratoren verutscht sind. Also kippt die Schwerkraft plötzlich zur Seite ;)
 
muss man alles immer wissentschaftlich beweisen?
dann musst es nur noch Dokumentarflime geben und sich Fantasien nur ausdenken und net mal aufschreiben,geschweige den verfimen... :braue

Zitat von Kaat
Der Regisseur muss sich eben nicht nur überlegen, wie richtig die Begebenheiten in seinem Film sind. Er muss sich in erster Linie um die Wirkung auf das Publikum Sorgen machen; und gerade Star Wars ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel an Tempo und Kraft diverse Szenen einbüßen müssten, wenn sie physikalisch korrekt wären. Gerade die Szene mit den "Angriffsbienen" wäre nicht so stark, wenn die Droiden nicht völlig fortgesprengt würden, sondern gemütlich mit dem Schiff nebenher schweben würden, in Einzelteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt star wars. stell dir vor, du schaust eine schlacht an und hörst keinen lärm. wär doch auch komisch, auch wenns richtig wär :D
 
Julian schrieb:
Hi allerseits,
...Und noch eine Sache, die ich sehr quer fand: Warum zum TEufel werden diese Angriffs-Bienen ganz am Anfang von EPIII vom Flügel gefegt, nachdem sie abgeschossen wurden? Wir sind im Weltraum! Da gibt es keinen Wind, nichts, was sie wegfegen könnte, vor allem nicht so seltsam nach hinten.

So mag es nun viele nicht stören. Doch mir selbst stellen sich immer wieder die Haare zu berge, wenn ich merke, wie wenig sich ein Regisseur Gedanken macht um die Welt, in der er da Dinge aufbaut.

Allse Liebe, Julian!
*LOL* Star Trek und Star Wars ist eben nicht das selbe in Grün. Kauf Dir ne neue Kinokarte und versuch den Film unter anderen Gesichtspunkten zu genießen... :)
 
Kann mich den Antworten der anderen nur anschließen, denn Star Wars ist Fantasie bzw.Fiktion!

Kaat schrieb:
Es ist zwar zweifellos Kampflärm vorhanden - aber doch auch Musik. Ich meine, es ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass Darth Maul und die Jedi bei ihrem Duell in Episode 1 im Hinterkopf darüber rätseln, woher die ganze Zeit dieses Duel of the Fates-Gedudel kommt.
Es gibt, soweit ich weiß, in keinem der Star Wars-Filme eine Darstellung, in der irgendeine Person in der Geschichte welche von den "unmöglichen" Geräuschen wahrnimmt. Das bedeutet, es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass der Ton tatsächlich in der Geschichte ebenfalls vorhanden ist und nicht einfach nur als filmisches Mittel zur Untermalung (wie eben Musik) eingespielt wird. Also: Ton ist nicht gleich Ton, in dem Sinne.

Jo, was wäre denn das, wenn bei Blastergeballere kein Sound kommen würde, außerdem befindet sich der Zuschauer ja auch nicht im Weltall, oder :D?
Man ist einfach gewöhnt etwas explodieren zu sehen und will den Knall dazu hören...
Ebenso mit den Attack-Bienen, oder wie die heißen, die Obi-Wans Flieger bedrohen und 'runterfliegen'. Man ist es gewohnt zu sehen, dass wenn jemand keinen Halt mehr hat, dass er runterfliegt...
Insofern schonen die Regisseure uns nur vor dem 'Ungewohnten' und von physikalischen Banalitäten... :braue
 
Kaat schrieb:
Vielleicht gibt's ja im Weltraum eine Atmosphäre, weil es so viele bewohnte Planeten gibt, die möglicherweise Sauerstoff ins All abgeben... gaaaaanz dünne Luft quasi... zu schlecht zum Atmen, genug zum Hören.... :D

Diese Theorie habe ich schon vor langer Zeit aufgestellt. Daß es sich hier nur um ein Pseudo-Vakuum handelt, in dem Schall eben übertragen wird.

Ist aber egal, ob es ein echtes Vakuum oder nicht ist. Lucas sagt, daß das mit dem Schall so ist und da kann auch kein Autor was dagegen machen, weil das nicht seine sondern immer noch Lucas' Welt ist ;)

DSidious schrieb:
Wieso geht eigentlich nie einer aufs Klo in Star Wars? :rolleyes:

Gehen sie... in den Blaupausen und Rißzeichnungen sind die Toiletten sogar meistens vermerkt. Aber es ist nicht "spannend genug", um das dann auch im Film zu zeigen.
Ist eben wichtiger, daß Luke den Death Star sprengt, als daß Luke ein Häufchen macht :D
 
Also, mir ist das letzten Samstag im Kino auch aufgefallen mit den Sound im Weltall ( ich gebs zu- Physik-LK). Aber dann hab ich mir ungefähr 2 Sekunden die Ohren zugehalten und dachte mir danach: Egal wie bescheuert die Erklärung ist die man mir dafür andrehen wird, ich werd sie akzeptieren, denn SW ist ******* ohne Ton.
Was die Angriffsbienen angeht, versuch dich mal auf ner Tragfläche von nem Airbus zu halten. Geht nich. Warum? Deine Nike oder was auch immer du an den Füßen hast ham nich genug reibung. Und dann ist es in Star Wars auch noch Metall auf Metall, das ruscht wie hulle. Da braucht man nur kurz aufs Gas treten ( oder wie auch immer man das da macht) und schon fliegt dir alle von den Tragflächen was nicth festgebunden ist.
Also ist das schonmal nicth so abwegig.
 
ich war beim zweiten gucken einmal uffe´m klo *gg

mit den bienchen....
kann man auch so sagen...
der fighter beschleunigt die dose nimmer

und sonst E=mc²

alles is relativ :D
..liegt im auge des Betrachters ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das einzige was ich wirklich etwas affig fand; beim Duell Obi vs. Vader hat GL mit der Lava doch etwas übertrieben! Da hätte man mehr Dialog oder MEHR Kampf reinbringen sollen anstatt diese ganze rumgehüpfe auf Plattformen etc.! Das kann doch kein Mensch überleben wo die da rumgeturnt sind! Da wurds mir sogar schon etwas zuviel in Sachen Realismus! Mit Schall im Weltraum u.s.w. hab ich kein Problem *g*
 
Man kann in der Nähe von Lavaströmen eben schon rumlaufen... zudem kommen die Jedi Kräfte der beiden Kämpfer.

Als nächstes sagst du, daß ein Mensch keine Steine schweben lassen und net so weit hüpfen kann.

Leute... für euch ist Star Wars einfach nix, wenn ihr schon so denkt *kopfschüttel*
 
Zitat von Minza
Man kann in der Nähe von Lavaströmen eben schon rumlaufen... zudem kommen die Jedi Kräfte der beiden Kämpfer.

Als nächstes sagst du, daß ein Mensch keine Steine schweben lassen und net so weit hüpfen kann.

Leute... für euch ist Star Wars einfach nix, wenn ihr schon so denkt *kopfschüttel*

ebenz...

Obi in ANH :"... die Macht durchdringt uns,umgibt uns..." so ähnlich zumindest

und dicke schuhsohlen :D

die macht iss mit uns und ihnen ;) ....believe....
 
Über geräusche im weltall regen sie sich auf, aber auf den gedanken das die MACHT sehr viel unrealistischer ist als wie alles andere in star wars auf das kommt niemand.

Umsonst heist es auch nicht Since Fiction und nicht "Physik im alltag und im Star Wars Universum".
 
Zurück
Oben