Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

verschollene HdR-Szene

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lowbacca, 1. August 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wollte mal fragen, ob mir jemand etwas zu dieser Szene hier sagen kann! Sie kommt weder in den Kinoversionen noch in den bisherígen SEE's vor. Auch das Kleid trägt Arwen sonst nirgends...

    [​IMG]
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Könnte eine Szene aus Teil 2 sein, da Arwen ja von Bruchtal aufbricht, um später bei Helms Klamm zu kämpfen. Leider wurde dieser Part komplett rausgeschnitten.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Und was macht Galadriel in Bruchtal? Und wirklich herausgenschnitten wurde dieser "Arwen in Helm's Deep"-Teil gar nicht, da er schon während des Drehs verworfen wurde. Wäre den Fans dann doch wohl etwas zu weit gegangen.
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Die Szene spielt in Lothlorien (im Hintergrund müßte Galadriels Spiegel zu sehen sein).
    Arwen besucht Galdriel wohl auf ihren Weg nach Helms Klamm.
    Das Bild sieht für mich, wie ein reines "Rohbild", ohne jede Nachbearbeitung aus, was für mich für eine frühen Verfurf dieser Szene sprechen würde.

    PS: Gut, dass Arwen nicht bei Helms Klamm war, denn dann wären uns diese wundervollen Traumsequenzen entgangen.
     
  5. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Schönes pic! Wo hast Du das gefunden?
     
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich meinte doch gar nicht, dass diese Szene in Bruchtal spielt. Nur, dass sie von da aus aufgebrochen ist, und nun wie schon gesagt in Lotlorien vorbeischaut.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nach dem Hintergrund kann es nur Lotlorien sein. Allerdings frage ich mich, was Arwen dort zu suchen hat. Vielleicht waren mal Szenen geplant, in denen Arwen auf Galadriel trifft, bevor/während sie Mittelerde verlassen will? Nur eine Idee, weil es ein so aussieht, also wurde Galadriel Arwen aufmuntern oder trösten. Natürlich könnte es auch nur ein Promofoto sein.
     
  8. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

  9. Tessek

    Tessek Gast

    Super Seite Mater Kwijibo, danke!

    Da steht:
    Arwen und Elrond in Lorien! Diese Szene hat den selben Zweck wie die Szene, in der Elrond mit Galadriel telepatisch Gedanken austauscht. Man hielt es für nicht sehr klug, die beiden Elben durch ganz Mittel-Erde zu schicken, nur um mit anderen Elben zu sprechen. Vielleicht hatte diese Szene auch irgend eine Entscheidung auf sich, was Arwen in Helms Klamm betrifft. Das Bild rechts unten von Elrond taucht auch auf einer der DVDs auf (FotR oder TTT).

    Aber auch sonst sind da ja Superbilder zu finden...

    *linksetz ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2004
  10. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Nein...Liv Tyler hatte den Großteil ihrer Helms Klamm-Szenen bereits abgedreht und sie ist auch im fertigen Film zu sehen (man muss ganz genau...wirklich ganz genau hinsehen)!!! Allerdings war der Unmut der Tolkienfans darüber so dermaßen groß, dass Jackson entschied seine ursprüngliche Story umzumodelln. Also haben sie Arwen aus Helms Klamm wieder rausgenommen, Szenen ohne sie nachgedreht (so dass es passt) und den Szenen in denen sie bei der Schlacht auftaucht (wurden nicht nachgedreht, da der Aufwand zu groß gewesen wäre), hat man sie per CGI entweder rausgeschnitten oder verändert (Haarfarbe etc.) oder in Hintergrundszenen quasi andere Schauspieler/Gegenstände drüber generiert...hört sich jetzt aufwendig an, aber die Szenen, die man wirklich nicht mehr nachdrehen konnte und in den Film mussten wurden natürlich auf ein Minimum reduziert....

    Hier nochmal ein Foto um meine Aussage z untermauern (Quelle: www.rotk-see.de.vu): [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  11. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ja, ich habe auch irgendwo eine Kampfszene mit ihr gesehen. Gut, dass PJ es gelassen hat. Im richtigen Film kann ich aber auch beim genauen hinsehen Arwen nicht heraus sehen.
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    is auch besser so
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Stimmt, da kann ich nur die "2 Türme SEE" empfehlen!:D
     
  15. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    ...zum Beispiel....oder jede Internetseite über "Herr dr Ringe" (bau ich jetzt ein Smiley ein...nein, oder doch...ach, ist mir blöd...)....aber, was ich mich frage: wenn man es weiß, wieso erzählt man dann was falsches?
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab nix Falsches erzählt. Ich hab gesagt, dass die Idee während des Drehs verworfen wurde - und so war es ja auch...
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Weiß zufällig jemand hier,ob es auch von ROTK eine SEE geben wird,und wann die erscheint.
    Bei Amazon ist nicht zu erfahren.
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Alles Infos (und auch Bilder) über die SEE findest du hier:
    http://www.hdr-see.de

    Ein Termin steht aber, soweit ich weiss, noch nicht fest.
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Video Business berichtet, dass New Line Home Entertainment die DVD ?Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs? Extended Edition im Dezember auf den Markt bringen will.

    Das liegt außerhalb der Ferien-Einkaufszeit Mitte November, zu der die letzten beiden Special Extended Editionen der Kinofilm-Reihe "Die Gefährten" und "Die Zwei Türme" in die Läden kamen.

    Trotzdem, diese Änderung wird die Verkäufe nicht schmälern. Die Konsumenten waren sich schon viele Monate darüber im Klaren, dass es eine Extended Edition von ?Die Rückkehr des Königs? geben wird. Das war klar nachdem man die Erlöse von ?Die Gefährten? und ?Die Zwei Türme? gesehen hatte.

    Das Handelsblatt fügt hinzu, dass diese Extended Edition länger gedauert hat, weil die Schauspieler, die jetzt andere Projekte verfilmen, von überall her zusammen gesammelt werden mussten, um ihre Kommentare fertigzustellen.

    ----

    Ausserdem gibt es noch die Diskussion ob die SEE nochmal ins Kino kommt oder nicht...
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Tessek und Sparki

    Vielen dank euch beiden.
     

Diese Seite empfehlen