verschollene HdR-Szene

Lowbacca

weiser Botschafter
Wollte mal fragen, ob mir jemand etwas zu dieser Szene hier sagen kann! Sie kommt weder in den Kinoversionen noch in den bisherígen SEE's vor. Auch das Kleid trägt Arwen sonst nirgends...

Arwen_Galadriel.jpg
 
Könnte eine Szene aus Teil 2 sein, da Arwen ja von Bruchtal aufbricht, um später bei Helms Klamm zu kämpfen. Leider wurde dieser Part komplett rausgeschnitten.
 
Und was macht Galadriel in Bruchtal? Und wirklich herausgenschnitten wurde dieser "Arwen in Helm's Deep"-Teil gar nicht, da er schon während des Drehs verworfen wurde. Wäre den Fans dann doch wohl etwas zu weit gegangen.
 
Die Szene spielt in Lothlorien (im Hintergrund müßte Galadriels Spiegel zu sehen sein).
Arwen besucht Galdriel wohl auf ihren Weg nach Helms Klamm.
Das Bild sieht für mich, wie ein reines "Rohbild", ohne jede Nachbearbeitung aus, was für mich für eine frühen Verfurf dieser Szene sprechen würde.

PS: Gut, dass Arwen nicht bei Helms Klamm war, denn dann wären uns diese wundervollen Traumsequenzen entgangen.
 
Lowbacca schrieb:
Und was macht Galadriel in Bruchtal? Und wirklich herausgenschnitten wurde dieser "Arwen in Helm's Deep"-Teil gar nicht, da er schon während des Drehs verworfen wurde. Wäre den Fans dann doch wohl etwas zu weit gegangen.

Ich meinte doch gar nicht, dass diese Szene in Bruchtal spielt. Nur, dass sie von da aus aufgebrochen ist, und nun wie schon gesagt in Lotlorien vorbeischaut.
 
Nach dem Hintergrund kann es nur Lotlorien sein. Allerdings frage ich mich, was Arwen dort zu suchen hat. Vielleicht waren mal Szenen geplant, in denen Arwen auf Galadriel trifft, bevor/während sie Mittelerde verlassen will? Nur eine Idee, weil es ein so aussieht, also wurde Galadriel Arwen aufmuntern oder trösten. Natürlich könnte es auch nur ein Promofoto sein.
 
Super Seite Mater Kwijibo, danke!

Da steht:
Arwen und Elrond in Lorien! Diese Szene hat den selben Zweck wie die Szene, in der Elrond mit Galadriel telepatisch Gedanken austauscht. Man hielt es für nicht sehr klug, die beiden Elben durch ganz Mittel-Erde zu schicken, nur um mit anderen Elben zu sprechen. Vielleicht hatte diese Szene auch irgend eine Entscheidung auf sich, was Arwen in Helms Klamm betrifft. Das Bild rechts unten von Elrond taucht auch auf einer der DVDs auf (FotR oder TTT).

Aber auch sonst sind da ja Superbilder zu finden...

*linksetz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lowbacca schrieb:
Und wirklich herausgenschnitten wurde dieser "Arwen in Helm's Deep"-Teil gar nicht, da er schon während des Drehs verworfen wurde. Wäre den Fans dann doch wohl etwas zu weit gegangen.

Nein...Liv Tyler hatte den Großteil ihrer Helms Klamm-Szenen bereits abgedreht und sie ist auch im fertigen Film zu sehen (man muss ganz genau...wirklich ganz genau hinsehen)!!! Allerdings war der Unmut der Tolkienfans darüber so dermaßen groß, dass Jackson entschied seine ursprüngliche Story umzumodelln. Also haben sie Arwen aus Helms Klamm wieder rausgenommen, Szenen ohne sie nachgedreht (so dass es passt) und den Szenen in denen sie bei der Schlacht auftaucht (wurden nicht nachgedreht, da der Aufwand zu groß gewesen wäre), hat man sie per CGI entweder rausgeschnitten oder verändert (Haarfarbe etc.) oder in Hintergrundszenen quasi andere Schauspieler/Gegenstände drüber generiert...hört sich jetzt aufwendig an, aber die Szenen, die man wirklich nicht mehr nachdrehen konnte und in den Film mussten wurden natürlich auf ein Minimum reduziert....

Hier nochmal ein Foto um meine Aussage z untermauern (Quelle: www.rotk-see.de.vu):
17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf der Weiße schrieb:
Ja, ich habe auch irgendwo eine Kampfszene mit ihr gesehen. Gut, dass PJ es gelassen hat. Im richtigen Film kann ich aber auch beim genauen hinsehen Arwen nicht heraus sehen.

is auch besser so
 
Darth Gore schrieb:
Nein...Liv Tyler hatte den Großteil ihrer Helms Klamm-Szenen bereits abgedreht und sie ist auch im fertigen Film zu sehen (man muss ganz genau...wirklich ganz genau hinsehen)!!! Allerdings war der Unmut der Tolkienfans darüber so dermaßen groß, dass Jackson entschied seine ursprüngliche Story umzumodelln. Also haben sie Arwen aus Helms Klamm wieder rausgenommen, Szenen ohne sie nachgedreht (so dass es passt) und den Szenen in denen sie bei der Schlacht auftaucht (wurden nicht nachgedreht, da der Aufwand zu groß gewesen wäre), hat man sie per CGI entweder rausgeschnitten oder verändert (Haarfarbe etc.) oder in Hintergrundszenen quasi andere Schauspieler/Gegenstände drüber generiert...hört sich jetzt aufwendig an, aber die Szenen, die man wirklich nicht mehr nachdrehen konnte und in den Film mussten wurden natürlich auf ein Minimum reduziert...

Stimmt, da kann ich nur die "2 Türme SEE" empfehlen!:D
 
Lowbacca schrieb:
Stimmt, da kann ich nur die "2 Türme SEE" empfehlen!:D

...zum Beispiel....oder jede Internetseite über "Herr dr Ringe" (bau ich jetzt ein Smiley ein...nein, oder doch...ach, ist mir blöd...)....aber, was ich mich frage: wenn man es weiß, wieso erzählt man dann was falsches?
 
Weiß zufällig jemand hier,ob es auch von ROTK eine SEE geben wird,und wann die erscheint.
Bei Amazon ist nicht zu erfahren.
 
Video Business berichtet, dass New Line Home Entertainment die DVD ?Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs? Extended Edition im Dezember auf den Markt bringen will.

Das liegt außerhalb der Ferien-Einkaufszeit Mitte November, zu der die letzten beiden Special Extended Editionen der Kinofilm-Reihe "Die Gefährten" und "Die Zwei Türme" in die Läden kamen.

Trotzdem, diese Änderung wird die Verkäufe nicht schmälern. Die Konsumenten waren sich schon viele Monate darüber im Klaren, dass es eine Extended Edition von ?Die Rückkehr des Königs? geben wird. Das war klar nachdem man die Erlöse von ?Die Gefährten? und ?Die Zwei Türme? gesehen hatte.

Das Handelsblatt fügt hinzu, dass diese Extended Edition länger gedauert hat, weil die Schauspieler, die jetzt andere Projekte verfilmen, von überall her zusammen gesammelt werden mussten, um ihre Kommentare fertigzustellen.

----

Ausserdem gibt es noch die Diskussion ob die SEE nochmal ins Kino kommt oder nicht...
 
Zurück
Oben