Verschwinden die toten Jedi?

Kein verschwinden ich bemerkt habe!

HI

Ich hab kein verschwinden der Jedi bemerkt aber sie waren am Ende nicht mehr da / eiso ist es offen was mit ihnen passiert ist

MdMmDs
 
Anakin hat mehr Midis als Yoda! Also kann das nicht die erklärung sein.
Ich hab da mal was gehört, das hilft mir aber auhc nicht:
Die Tatsache das Qui Gon nicht verschwindet soll später noch erklärt werden und mit Bens Satz "Ich werde mächtiger sein als du dir vorstellen kannst" zusammen hängen.
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse
Ich hab da mal was gehört, das hilft mir aber auhc nicht:
Die Tatsache das Qui Gon nicht verschwindet soll später noch erklärt werden und mit Bens Satz "Ich werde mächtiger sein als du dir vorstellen kannst" zusammen hängen.

Ja, und Qui-Gons "Schrei aus dem Jenseits" in EpII soll auch was damit zu tun haben, hab ich gehört. Aber ich gebe ja eigentlich nicht viel auf Gerüchte...
Tja, wir werden wohl noch bis EpIII warten müssen, bis das (hoffentlich) erklärt wird und die Zusammenhänge klar werden...

Wo ich gerade dabei bin: im Roman steht, dass sich Yoda darüber gewundert hat, Qui-Gons Stimme zu hören. Was soll das denn nun? - OK, das hat der Autor (R.A. Salvatore) wohl nur dazugedichtet...
 
Original geschrieben von Teishu


Ja, und Qui-Gons "Schrei aus dem Jenseits" in EpII soll auch was damit zu tun haben, hab ich gehört. Aber ich gebe ja eigentlich nicht viel auf Gerüchte...
Tja, wir werden wohl noch bis EpIII warten müssen, bis das (hoffentlich) erklärt wird und die Zusammenhänge klar werden...

Wo ich gerade dabei bin: im Roman steht, dass sich Yoda darüber gewundert hat, Qui-Gons Stimme zu hören. Was soll das denn nun? - OK, das hat der Autor (R.A. Salvatore) wohl nur dazugedichtet...

Wieso soll sich Yoda gewundert haben? Scheint doch nichts besonderes su sein, Yoda erscheint ja in EPVI auch als Geist...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Wieso soll sich Yoda gewundert haben? Scheint doch nichts besonderes su sein, Yoda erscheint ja in EPVI auch als Geist...

Eben, darum find' ich´s ja so komisch. Da hat Salvatore wohl gepatzt.

Hier mal die entsprechende Stelle aus dem Roman:

Und dann hörte er eine Stimme, eine vertraute Stimme, die rief: "Nein, Anakin! Nein! Tu das nicht! Nein!"
Es war Qui-Gon Jinn. Yoda wusste, das es Qui-Gon war. Aber Qui-Gon war tot, war eins mit der Macht geworden! Man konnte in diesem Zustand nicht das Bewusstsein und das Ich zurückerlangen, man konnte nicht aus dem Grab sprechen!
Dennoch hatte Yoda den geisterhaften Schrei deutlich gehört, und in seiner tiefen Meditation, seine Gedanken so präzise konzentriert wie noch nie, wusste der Jedimeister, dass er sich nicht geirrt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
es verschwinden nur die mächtigsten Jedi!!! Zitat von obi-wan in ep4... WENN DU MICH TÖTEST DARTHE VADER WERDE ICH MÄCHTIGER ALS DU DIR NUR VORSTELLEN KANST...;)
 
Es ist ein spezieller Jedi-Trick, der viel Kraft und Konzentration erfordert. Yoda kann ihn und er bringt diesen Trick auch Obi am Ende von Ep3 bei. Oder vielleicht zwischen Ep3 und 4.

Vielleicht haben auch nur alle anderen Jedis in der Padawan Schule gefehlt, als der Trick mit dem Verschwinden beigegebracht wurde? :D
 
Antowort

ich denke mal das Mace Windu ihn 3 vieleicht auch verschwindet weil Yoda,Obi-wan mächtige Jedi waren.Oder es liegt daran das die Freiwilig gestorben sind und wie man am Ende von Ep6 sieht kommen sie ja wieder als so komische Geister.und Vader ist glaube ich auch verschwunden.
 
Re: Antowort

Original geschrieben von Jacen
ich denke mal das Mace Windu ihn 3 vieleicht auch verschwindet weil Yoda,Obi-wan mächtige Jedi waren.Oder es liegt daran das die Freiwilig gestorben sind und wie man am Ende von Ep6 sieht kommen sie ja wieder als so komische Geister.und Vader ist glaube ich auch verschwunden.

Stimmt, Vader ist ja auch "freiwillig" gestorben. Ich glaube aber irgendwie doch, dass es was mit der "Stärke" (damit meine ich die innere Stärke und nicht die körperliche) zu tun hat...
 
Ich hab da mal ne Frage/Anmerkung :confused: - Wer mit der Macht verbunden im Augenblick des Todes - was vielleicht alle Jedi sind - verschwindet.
Wer kommt zurück als Geist -:confused: - Qui-Gon in III?
Auf jeden Fall melden sich Obi-Wan und Yoda - später auch Anakine -. Wie der Trick der Rückkehr funktioniert währe meine Frage - :rolleyes: - Ich hoffe Lucas verrät den Rückkehrtrick in III.
 
hallo erstmal,

als kompletter newbie in diesem forum, aber als alter StarWars-Hase muß ich mich auch mal gewagt zum thema "verschwinden" äussern :-)

ein thema was auch mich schon länger beschäfftigt.

als kleiner großäugiger junge anno 1977 ging ich nach gucken des ersten star wars (neudeutsch: eine neue hoffnung) davon aus, dass mann sich UNWEIGERLICH bei jeglichem berühren des lichtschwertes in nichts auflöst...

bis luke dann in teil V beim schlag seines vaters "nur" seine hand verliert...um danach zu erfahren vader sei sein vater...

(DER schock meiner kindheit...)
;-))

ein möglicher, vielleicht gewagter ansatz:

der EINZIGE unterschied zwischen all den sterbenden jedi und obi, yoda und papa skywalker ist DER, dass jeweils LUKE -die (vor-)letzte hoffung der jedi- bei deren tod anwesend ist...

als letzter "seiner art" bedarf er der unterstützung von altgedienten jedi. DAS weiß natürlich auch die macht, weswegen sie den verbliechenen gestattet luke astralmässig zu unterstützen...

gewagt, gewagt, ich weiß das...

*grübel*:rolleyes:

zu GROß für eine raumstation...
 
das könnte sein, kann aber auch zufall sein.
ich meine aber, daß obi-wan und yoda bereits vor ihrem tod eins mit der macht werden und bereits ihren körper verlassen.
sie wissen der zeitpunkt ist gekommen und hören auf zu känpfen (gegen vader bzw. die krankheit/alter).
in gewisser weise entscheidet sich auch anakin für den tod, als er die maske abnimmt um seinen sohn zu sehen.
aber so ganz aus freien stücken geht er ja nicht wirklich.
somit dürften eiegntlich nur yoda und obi-wan "geister" sein.
anakin ist wohl erschienen um seine wandlung zum guten zu untermauern.

den satz "...werde ich mächtiger sein, als du vorstellen kannst..."
hat GL aber m.e. nicht so richtig ausgearbeitet. so große
macht habe ich bei obi-wan danach nicht feststellen können, außer ein paar tipps für den unerfahrenen luke.
vielleicht wollte er sich das damals noch für die teile 7-9 aufsparen. wäre echt megaschade, wenn es die tatsächlich niemals geben würde.
da könnte man ja han solo, luke und leia mit den originalschauspielern nochmal reaktivieren, die sind ja inzwischen "natürlich gealtert".....und so alt ist GL nun auch noch nicht.
oder was gibt es noch für gründe/ausreden ?
 
hm... meint ihr nicht, dass dieses "auflösen" etwas damit zu tun hat, ob man eine ganz bestimmte aufgabe erfüllt hat?

obi wan hat seinen teil getan und luke in die richtung "jedi werden" geschubbzt

yoda hat luke ausgebildet, bis er bereit war vader gegenüber zu treten...

aber

qui gon hat es nicht geschafft anakin selbst auszubilden... was er wollte...

-RinDrakan
 
Kurze Zwischenfrage !!
Warum hat sich Obi Wan eigentlich von Vader abschlachten lassen ? Das hat ja nix gebracht ! Er hätte ja uU Vader töten können !!!
 
Zurück
Oben