UFOs & Verschwörungstheorien

Vielleicht findest Du ja hier was:
http://www.alien.de/gep/index.htm

Das ist die HP der GEP (Gesellschaft zur Erforschung des Ufo-Phänomens)
Die untersuchen Fälle in Deutschland (haben auch schon viele als Fälschungen und Irrtümer entlarvt) und haben auf der HP auch ein Archiv mit Kurzberichten.

Original geschrieben von Rödelkröte
Was für Referate schreibt ihr in der Schule????

Wieso nicht? Ich hab in der 8. Klasse auch mal ein Referat über Ufos gehalten. O-Ton meines Deutschlehrers: "Falls irgendwelche Objekte zum Fenster hereinfliegen ist das nur Anschauungsmaterial."
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Rödelkröte: Wenn es nach Stargate geht. Haben die Ägypter das wissen vion den Aliens :D

Die haben sie ja da unterworfen und iergendwann gingen sie *gg*

Ich guck die Serie recht gerne, aber falls man Österreich noch nichts davon gesagt hat, die Serie ist rein fiktiv ;) :p

@Yado
Du meinst wohl Blue Book, aber das war meines Wissens in den USA.
 
Mhhh, ok......der Link hier ist, sagen wir mal, völlig abgefahren....

Als ich mir mal die Zeit genommen habe, ein paar dieser Sachen durchzulesen, war ich mir nicht sicher, ob ich lachen, weinen oder einfach nur Angst haben soll..... :rolleyes:

Besonders Augenmerk habe ich übrigens mal hierdrauf gerichtet gehabt und bin fast gestorben, weil ich keine Luft vor lachen (wozu ich mich dann letztendlich durchgerungen hatte :D ) mehr gekriegt habe....

Fazit:
Sollte diese Seite wirklich echt sein, so macht es Angst, was für kranke Geister unter uns wandeln..... :rolleyes:
 
Ich habe hier noch ein paar abgestürzte UFOs. Die Informationen stammen aus einem Buch von Michael Hesemann, der nun nicht gerade zu den glaubwürdigsten UFO Experten gehört und eigentlich so ziemlich jeden Fall als Wahrheit darstellt (inklusive die ganzen Adamski-Geschichten :rolleyes: ).

Angebliche Abstürze (außer Roswell):

25.3.1948: Aztek, USA
November 1949: Mexiko
Juni 1952: Spitzbergen, Norwegen
20.5.1953: Kingsman, USA
Februar 1961 oder 1962: Timmendorfer Strand, Deutschland
9.12.1965: Kecksburg, USA
29.1.1986: Dalgenorsk, UdSSR

Angebliche Abschüsse:

7.5.1985: Südafrika
28.9.1985: Long Island, USA
24.11. 1992: Long Island, USA
 
Zu meinem Referat:
Wir müssen in Musik ein Referat über ein Lied halten. Ich habe mir "Aliens exist" von Blink 182 ausgesucht und gehe näher auf die Hintergründe ein.
Es gibt einen Satz degr heißt: "What if people knew that this was real". Er bezieht sich auf Alien-Geschichten, die logischerweise abgestritten werden ---> Verschwörungstherie. Ich wollte einige Bsp.s für solche (angeblichen) Abstürze bringen.

@All:
Danke für eure Hilfe.

Anmerkung:
Darüber, ob diese Geschichten wahr sind oder nicht können wir gerne im "Verschwörungstheorien"-Thread diskutieren. Im Moment geht es mir nur um die Behauptung als solche. (es muss logischerweise einen echten Absturz gegeben haben (wie bei Rosswell; da gibt es nur Probleme, was es war (das wird hier bitte (noch nicht ausdiskutiert)).
 
Original geschrieben von Renegat 35

Anmerkung:
Darüber, ob diese Geschichten wahr sind oder nicht können wir gerne im "Verschwörungstheorien"-Thread diskutieren. Im Moment geht es mir nur um die Behauptung als solche. (es muss logischerweise einen echten Absturz gegeben haben (wie bei Rosswell; da gibt es nur Probleme, was es war (das wird hier bitte (noch nicht ausdiskutiert)).

Ihr qutascht dort ja momentan nur über den Irak und den Iluminati. Wie langweilig.
Ich komm erst wieder, wenn du eine Alien gesehen haben willst :p
 
..und ich hatte schon gehofft dieser thread würde auf den hinteren seiten allmählich in vergessenheit geraten...


greetz
Riker
 
Wow, dieser Thread scheint die Spinner und "I want to believe" Psychopathen ja geradezu fanatisch anzuziehen.

Der Großteil hier hat doch Physik und Geologie keine Ahnung. Ihr glaubt an Außerirdische, na dann mal folgende Fakten:
-es sind 4 Lichtjahre zum nächsten Stern (Alpha Centauri).
-um diese Entfernung zurückzulegen (4x365x24x60x60x300.000=37.843.200.000.000 km), müsste man ein Raumschiff fast 8 Monate mit 1g = 9,81m/ s^2 beschleunigen. Dass heisst man muss ca. 8 Monate ein Raumschiff mit Erdbeschleunigung antreiben, dann ca. 40 Jahre lang treiben lassen und danach noch mal 8 Monate lang abbremsen. Abgesehen von der ganzen Materie, die den Weg kreuzen würde, kann man sich vorstellen, dass es schwierig ist, einem Objekt auszuweichen, dass die Bahn unseres mit 90% Lichtgeschwindigkeit fliegenden Raumschiffs kreuzt.
Der Aufprall eines Sandkorns würde u. U. thermonuklerare Reaktionen verursachen.

Wenn jemand glaubt, Wurmlöscher wären die Lösung, so sage ich ihm, dass die Energie, um ein solches Wurmloch auch nur 1 Sekunde aufrechtzuerhalten und für ein Raumschiff mit einen entsprechenden Durchmesser (vielleicht 50m) aufrechtzuerhalten, nötig wäre, die Energie, die viele Sterne in einem ganzen Jahr erzeugen würden, weit überschreiten würde.

Ich denke, es lohnt sich trotzdem weiter zu forschen, denn die Belohnung dürfte gigantisch sein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch in der interstellaren Raumfahrt, ist jedoch leider nicht gerade berauschend. Wir dürfen die Hoffnung eben nicht aufgeben, wenn die Menschheit in ein paar Milliarden Jahren die Erde verlassen muss, bevor unsere Sonne zur Nova wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Tunguska/Sibirien 1908, wenn ich recht weiß. Schau mal" by Crimson

LOL, liest au auch mal was anderes außer der Bildzeitung und Erich von Dumpfbacken ?
Tunguska, so sind die meisten Naturwissenschaftler (und damit die Leute, die sich an Logik und Vernunft halten) einig, war wohl der Einschlag eines Asteroiden, der so klein war, dass er in der Atmosphäre, kurz vor dem Aufprall verdampfte. Die Explosion war jedoch gigantisch, nahe einer Atomexplosion.
Entscheidend für die Energie der Explosion war die Geschwindigkeit des Asteroiden.

Manche Forscher meinen in jüngster Zeit, ein Vulkanausbruch, anstatt des Impacts, wäre die Ursache für das Phänomen.
Tatsache ist jedoch, das nach Wahrscheinlichkeit mehr als 90% für einen Asteroiden Einschlag sprechen und vielleicht 10 % für einen großen Vulkanausbruch. Nicht den winzigsten Beweis gibt es für eine extraterrestische Einwirkung intelligenter Art.

Ihr seht die potentiellen Außerirdischen oft sehr positiv. Toll, aber es besteht eine große Chance, dass sie die Beseitigung jedweden intelligenten Lebens auf der Erde für notwendig erachten. Man könnte es ihnen nicht einmal übel nehmen, oder ?
Es gibt nur einen Organismus, der uns im artenspezifischen Verhalten ähnlich ist: das VIRUS !
Wenn ein Gebiet von Ressourcen ausgebeutet ist, zieht es weiter, bis nichts mehr da ist.
Eine bemerkenswerte Parallele, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Darc
Der Großteil hier hat doch Physik und Geologie keine Ahnung.

Jupp, siehe Mondlandungstheorien *g*


Original geschrieben von Lord Darc
Ihr glaubt an Außerirdische, na dann mal folgende Fakten:
-es sind 4 Lichtjahre zum nächsten Stern (Alpha Centauri).
-um diese Entfernung zurückzulegen (4x365x24x60x60x300.000=37.843.200.000.000 km), müsste man ein Raumschiff fast 8 Monate mit 1g = 9,81m/ s^2 beschleunigen. Dass heisst man muss ca. 8 Monate ein Raumschiff mit Erdbeschleunigung antreiben, dann ca. 40 Jahre lang treiben lassen und danach noch mal 8 Monate lang abbremsen. Abgesehen von der ganzen Materie, die den Weg kreuzen würde, kann man sich vorstellen, dass es schwierig ist, einem Objekt auszuweichen, dass die Bahn unseres mit 90% Lichtgeschwindigkeit fliegenden Raumschiffs kreuzt.
Der Aufprall eines Sandkorns würde u. U. thermonuklerare Reaktionen verursachen.

Nicht zu vergessen die interstellare Strahlung, die einen Mantel rund um das Raumschiff aus mehreren Metern Durchmesser, bestehend aus Blei oder massivem Gestein, vorrausetzt. Versucht so einen Brocken mal zu beschleunigen.


Original geschrieben von Lord Darc
Wenn jemand glaubt, Wurmlöscher wären die Lösung, so sage ich ihm, dass die Energie, um ein solches Wurmloch auch nur 1 Sekunde aufrechtzuerhalten und für ein Raumschiff mit einen entsprechenden Durchmesser (vielleicht 50m) aufrechtzuerhalten, nötig wäre, die Energie, die viele Sterne in einem ganzen Jahr erzeugen würden, weit überschreiten würde.

Wurmlöcher sind aber auch rein theoretisch und in der Praxis nie nachgewisen worden sind und werden sie ganz sicher auch nicht.
Als Startpunkt eines Wurmlochs müsste ein schwarzes Loch herhalten. Ok, wer meldet sich freiwillig, in ein schwarzes Loch zu fliegen?
Aber gehen wir mal davon aus, man käme dabei wirklich in ein Wurmloch ohne dabei von dem schwarzen Loch in Energie umgewandelt uns als Gammastrahlenjet aus den Polen des Loches (ihr kämt nicht wirklich aus dem schwarzen Locj raus, aber war jetzt su müßig, den Aufbau eines solchen zu erklären) wieder hinausgeschossen zu werden (dann hättet ihr aber immerhin annährend Lichtgeschwindigkeit druf ;) ), dann würde die Materie, aus der das Raumschiff besteht, auf halber Strecke zwischen schwarzem und weißen Loch (komm ich gleich drauf) das Wurmloch zum kollabieren bringen.
Es besteht die theoretische Möglichkeit der Existenz von exotischer Materie, die ein Wurmloch nicht zum kollabieren bringen würde. Aber diese müsste erzeugt werden und allein das setzt ungeheure Massen Energie voraus, die wir bei weitem (noch) nicht erzeugen können.
Na ja, aber gehen wir davon aus, wir hätten ein solches Schiff und würden in ein Wurmloch gelangen. Wir müssten auch irgendwann aus dem Wurmloch wieder raus. Und wenn der Eingang ein Materieschluckendes schwarzes Loch ist, dann müsste der Ausgang ein Materieausspuckendes weißes Loch sein. Ein solches ist aber noch nie beobachtet worden und das wird es ganz sicher auch nicht.


Original geschrieben von Lord Darc
Ich denke, es lohnt sich trotzdem weiter zu forschen, denn die Belohnung dürfte gigantisch sein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch in der interstellaren Raumfahrt, ist jedoch leider nicht gerade berauschend. Wir dürfen die Hoffnung eben nicht aufgeben, wenn die Menschheit in ein paar Milliarden Jahren die Erde verlassen muss, bevor unsere Sonne zur Nova wird. ;)

Sicher, lohnt sich immer. Ich glaube auch fest daran, das die Menscheit der Physik irgendwann ein Schnippchen schlägt oder dem Universum das entscheidende Geheimnis entlockt, das uns das Tor zu den Sternen öffnet.
Aber um hier weg zu kommen reicht auch ein Generationenschiff, das zumindestens annhährend Lichtgeschwindigkeit erreicht. Das ist lein so großes Problem für die Forschung der nächsten paar hundert Jahre.
 
Original geschrieben von Lord Darc
"In Tunguska/Sibirien 1908, wenn ich recht weiß. Schau mal" by Crimson

LOL, liest au auch mal was anderes außer der Bildzeitung und Erich von Dumpfbacken ?
Tunguska, so sind die meisten Naturwissenschaftler (und damit die Leute, die sich an Logik und Vernunft halten) einig, war wohl der Einschlag eines Asteroiden, der so klein war, dass er in der Atmosphäre, kurz vor dem Aufprall verdampfte. Die Explosion war jedoch gigantisch, nahe einer Atomexplosion.
Entscheidend für die Energie der Explosion war die Geschwindigkeit des Asteroiden.

Manche Forscher meinen in jüngster Zeit, ein Vulkanausbruch, anstatt des Impacts, wäre die Ursache für das Phänomen.
Tatsache ist jedoch, das nach Wahrscheinlichkeit mehr als 90% für einen Asteroiden Einschlag sprechen und vielleicht 10 % für einen großen Vulkanausbruch. Nicht den winzigsten Beweis gibt es für eine extraterrestische Einwirkung intelligenter Art.

Naja, man bedenke: Riesen-Explosion, in einem riesigen Gebiet alle Bäume umgemäht aber nirgends ein Krater. Logisch dass die Leute da zunächst auf solche Gedanken kommen.


Original geschrieben von Lord Darc
Ihr seht die potentiellen Außerirdischen oft sehr positiv. Toll, aber es besteht eine große Chance, dass sie die Beseitigung jedweden intelligenten Lebens auf der Erde für notwendig erachten.
Dazu müssten sie erstmal welches finden ;)

Nein, ich denke nicht mal die Menschen wären so primitiv und grausam einfach so die Bevölkerung eines anderen Planeten auszurotten nur weil die sich nicht ganz so benehmen wie sie es gerne hätten.

Original geschrieben von Lord Darc
Man könnte es ihnen nicht einmal übel nehmen, oder ?
Es gibt nur einen Organismus, der uns im artenspezifischen Verhalten ähnlich ist: das VIRUS !
Wenn ein Gebiet von Ressourcen ausgebeutet ist, zieht es weiter, bis nichts mehr da ist.
Eine bemerkenswerte Parallele, oder nicht ?

Schön kannst Du Filmzitate aufsagen ;)

EDIT: Zur Tunguska-Sache:

Original geschrieben @ http://www.alien.de/gep/lexikon.htm#TUNGUSKA-KATASTROPHE
TUNGUSKA-KATASTROPHE, SIBIRIEN
Am Morgen des 30. Juni 1908 registrierte man eine gewaltige Explosion in Sibirien. Die Detonation war noch in 800 km Entfernung zu hören und seismographische Institute weltweit registrierten die Erschütterung. Zeugen beschrieben einen riesigen, grellen, blauen Feuerball, der schließlich in der Steinigen Tunguska explodierte. Spätere Expeditionen in das Gebiet fanden im Umkreis von 32 km niedergemähte Bäume, jedoch keinen Krater. Einige Ufologen gehen davon aus, dass hier ein atomgetriebenes außerirdisches Raumschiff explodiert sei. Kritische Forscher wissen jedoch, dass sich alle Umstände dieses Falles auch mit der Explosion eines Meteoriten, eines sog. kohligen Chondriten, erklären lassen.

Und nach aktuellem Forschungsstand sieht auch alles nach einem Asteroiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn die Herren Physiker ihren Horizont ein wenig erweitern würden. Jungens, ihr wisst nicht, was es noch alles gibt. Wenn man vor hundert Jahren erzählt hätte, dass man in den Weltraum fliegen wird, wäre man kurzerhand in die Irrenanstalt gesteckt worden. Also, ihr wisst nicht, was in Zukunft alles entdeckt wird. Auch die Physik ist jetzt nicht endgültig. Einstein hatte Newtons Theorien auch ziemlich umgekrempelt. Mit heutigen Erkenntnissen ist es nicht möglich interstellare Flüge durchzuführen. Irgendwelche Aliens haben vielleicht diese Möglichkeiten. Ich glaube aber nicht daran, dass sie dieses Wissen möglicherweise mit Menschen ausgetauscht haben. Aber es könnte schon sein, dass da mal so ein UFO abgestürzt ist. Fakt ist: Man kann es nicht klar beweisen, aber auch nicht klar widerlegen. Das müssen auch die sturen Herren Physiker begreifen.
 
Ich sag's noch mal:
Wenn ihr darüber reden wollt, ob solche Abstürze wahr sind oder nicht, verlegt das ganze bitte bei die Verschwörungstheorien. Danke. (sonst wird das ganze hier sehr unübersichtlich).

@Darth Darc:
Hast du zu viel "Independence Day" geguckt?;)
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Wäre nett, wenn die Herren Physiker ihren Horizont ein wenig erweitern würden. Jungens, ihr wisst nicht, was es noch alles gibt. Wenn man vor hundert Jahren erzählt hätte, dass man in den Weltraum fliegen wird, wäre man kurzerhand in die Irrenanstalt gesteckt worden. Also, ihr wisst nicht, was in Zukunft alles entdeckt wird. Auch die Physik ist jetzt nicht endgültig. Einstein hatte Newtons Theorien auch ziemlich umgekrempelt. Mit heutigen Erkenntnissen ist es nicht möglich interstellare Flüge durchzuführen. Irgendwelche Aliens haben vielleicht diese Möglichkeiten. Ich glaube aber nicht daran, dass sie dieses Wissen möglicherweise mit Menschen ausgetauscht haben. Aber es könnte schon sein, dass da mal so ein UFO abgestürzt ist. Fakt ist: Man kann es nicht klar beweisen, aber auch nicht klar widerlegen. Das müssen auch die sturen Herren Physiker begreifen.

Hat dem hier irgendjemand widersprochen???

Aber es ist was völlig anderes zu entdecken, das ein längerer Luftstrom oberhalb eines Flügels Auftrieb beherrscht und fliegen ermöglicht oder ob man die Lichtmauer durchbricht.
Das wird es nicht in 10 Jahren geben, das wird es nicht hundert Jahren geben aber vielleicht in 500 oder 1000 Jahren.
Ebenso sind Wurmlöcher Science Fiction. Es wird nie sowas geben wie in Star Trek, das man mit Tachyonen oder so um sich ballert und schwupps gehen die Wurmlöcher auf.

Und was die UFOs angeht, die hier gelandet sein sollen, so kann man aber genug Argumente anbringen, das diese Wahrscheinlichkeit stark gegen Unmöglich tendiert.
Und wer sich diese Argumente und Tatsachen nicht mal durch den Kopf gehen lässt, der ist in meinen Augen ein blauäuiger Träumer.

Ich glaube auch gerne an an das Fantastische, an die Existenz von Ausseridischen oder die Überlichtgeschwindigkeit usw. aber ich nehm nicht gleich alles für bahre Münze, was fantastisch klingt.
 
@Rödelkröte:
Was sind denn deiner Meinung nach diese unbekannten Flugobjekte, welche von vielen gesichtet wurden und deren Augenzeugenberichte extrem miteinander übereinstimmten? Ich will nicht sagen, dass es Ausserirdische gewesen sind, aber es könnten. Wir wissen es nicht sicher.
 
Original geschrieben von Rödelkröte


Hat dem hier irgendjemand widersprochen???

Aber es ist was völlig anderes zu entdecken, das ein längerer Luftstrom oberhalb eines Flügels Auftrieb beherrscht und fliegen ermöglicht oder ob man die Lichtmauer durchbricht.
Das wird es nicht in 10 Jahren geben, das wird es nicht hundert Jahren geben aber vielleicht in 500 oder 1000 Jahren.
Ebenso sind Wurmlöcher Science Fiction. Es wird nie sowas geben wie in Star Trek, das man mit Tachyonen oder so um sich ballert und schwupps gehen die Wurmlöcher auf.

Und was die UFOs angeht, die hier gelandet sein sollen, so kann man aber genug Argumente anbringen, das diese Wahrscheinlichkeit stark gegen Unmöglich tendiert.
Und wer sich diese Argumente und Tatsachen nicht mal durch den Kopf gehen lässt, der ist in meinen Augen ein blauäuiger Träumer.

Ich glaube auch gerne an an das Fantastische, an die Existenz von Ausseridischen oder die Überlichtgeschwindigkeit usw. aber ich nehm nicht gleich alles für bahre Münze, was fantastisch klingt.

"Schon in wenigen Jahren werden alle fundamentalen physiklischen Konstanten annähernd bestimmt sein, und die einzige Beschäftigung, die dann den Wissenschaftlern bleibt, wird sein, diese Messungen eine Dezimalstelle weiter zu treiben."
(Clerk Maxwell, 1871 - ca 30 Jahre vor Entdeckung der Quantentheorie)


Betrachte doch mal den technischen Fortschritt, den wir Menschen innerhalb der letzten 100 Jahre gemacht haben und überleg Dir mal was wir in den nächsten 100 mit Hilfe unserer Computer noch alles entdecken werden.
Und nun stell Dir vor eine fremde Kultur auf irgend einem Planeten ist, sagen wir mal, 1000 Jahre früher entstanden als wir. (und was sind schon lächerliche 1000 Jahre in der langen Geschichte des Universums?). Stell Dir erst mal vor wie weit die inzwischen sind. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann nimm 10000 Jahre oder 100000. Das wäre immer noch keine große Sache.

Und was die angeblichen Sichtungen und Landungen betrift: Natürlich muss man sowas kritisch betrachten. Und mindestens 90% aller Fälle lässt sich entweder natürlich erklären oder ist ein Schwindel. Aber es bleiben immer noch ein paar, die sich wirklich nicht erklären lassen. Z.B. der hier.
Lies Dir das mal gut durch.
Wenn ich mich nicht irre wurde die Sache auch mal verfilmt (ich glaube zumindest dass der Film sich um diesen Fall drehte). Der Film heißt Fire in the Sky, glaube ich.

Aber das ist lange nicht der einzige überzeugende Fall. Es gibt z.B. Radaraufzeichnungen von Flugobjekten, die erst schön gemütlich mit Mach 1 dahinfliegen und dann plötzlich fast im rechten Winkel mit Mach 4 oder 5 davonzischen. Mit unserer Technologie wäre es unmöglich diesen Beschleunigungskräften entgegenzuwirken. Der Trick: Man muss irgendwie die Trägheit ausschalten. Und viele Ufos verhalten sich auch so als hätten sie keine Trägheit.
Es gibt Wissenschaftler die behaupten das wäre mit Hilfe von gegeneinander rotierenden Magnetfeldern möglich. Inwieweit man diesen aussagen trauen kann kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben