Verstecken von Luke und Leia

Druid schrieb:
@Jedihammer
Willst du hier etwa jemandem das Lesen verbieten?
Ich würde eher sagen, daß man gefälligst etwas mehr Rücksicht auf diejenigen nimmt die sich nicht den Spaß am Film verderben lassen wollen, indem man sie ungefragt zuspoilert!
.

Nein,ich will niemanden das lesen verbieten,aber es zwingt ihn trotzdem niemand es zu lesen.Und wenn er es liest,so war das seine eigene Sache,und dann soll er hinterher nicht maulen.
 
Lowbacca schrieb:
Was ist an zwei Babys/Kleinkindern denn so peinlich? Oder meinst du die Vorstellung eines babysittenden Obi?
ja genau.ich denk manchmal ist das weglassen besser. die lovestory in epi2 zb. hätte ich auf ein bischen geflirte epi5 mässig heruntergefahren. die fetts hätte ich nicht gezeigt,denn PT= die fetts sind total wichtig.usw. OT= Boba "fast" ein statist
 
Darth Skywalker schrieb:
Achja wie kommt eigentlich Obi dazu Luke bei den Lars zu verstecken? Ich mein er hat die Leute ja noch nie gesehen, ja nicht mal Shmi hat er kennengelernt! Also wie kommt er drauf?

Naja, das wirft noch eine zweite Frage auf, nämlich wieso sich Beru und Lars überhaupt dazu bereiterklären sollten, dieses Kind aufzunehmen.

Zur Frage: wieso Luke/Leia überhaupt versteckt wurden:
1) Wenn Anakin/Vader maßgeblich am Tod der Mutter beteiligt war (wenn auch unabsichtlich), dann würde ich mir auch gut überlegen einem derart schwer einschätzbaren Charakter irgendwelche Kinder anzuvertrauen. Ich glaube zwar nicht dass er hergeht und seine eigenen Kinder so mir nichts dir nichts umbringen würde (er hat Luke in ROTJ ja auch nur sehr kurz gekannt und trotzdem so etwas wie eine familiäre Bindung zu ihm aufgebaut) aber sein Jähzorn könnte ja noch einmal eine "Unfallsituation" provozieren.

2) Skywalkers Kinder sind stark in der Macht. Das weiß der Imperator und das wissen Yoda und Obi-Wan. Wer die Kinder kontrolliert, kontrolliert ihr Potential. Yoda sagt ja in ROTJ, dass es noch eine Hoffnung gäbe, also hat man die Kinder von Anfang an in den Kampf gegen den Kaiser eingeplant.


Zur Frage nach dem: Warum Luke zu Beru und Lars:
Tattoine hat für Anakin/Vader einen schlimmen Nachgeschmack. Sehr zweifelhaft dass er diesem Planeten noch einmal ohne besonderen Grund einen Besuch abstatten würde. Luke ausgerechnet zu Beru und Lars zu geben kann zwei Gründe haben:
Zum ersten sind sie defacto Teil der Familie, wenn auch nur angeheiratet und nicht besonders wichtig. Amidalas Eltern oder Schwester wären zu offensichtlich. Außerdem wer weiß, ob denen nicht noch etwas zustößt. Zudem würde es weniger auffallen wenn Beru und Lars zum fraglichen Zeitpunkt "Nachwuchs" bekämen.
Zum zweiten kann Unverfrorenheit sich oft auszahlen. WENN Vader gewusst hat, dass das Kind (von Zwillingen kann er nichts wissen) überlebt hat, hätte er sich auch Gedanken gemacht, wo Obi-Wan es versteckt hätte. Und da lehrt uns auch das RL dass die offensichtlichste Lösung manchmal die ist, die am sichersten übersehen wird. Ein Fall von Betriebsblindheit sozusagen.
 
Zurück
Oben