Verstorbene Schauspieler/Crewmitglieder?

naja, dass er ein verstorbener schauspieler ist, würd ich meinen ... ja er hegte eine tiefe abneigung gegen starwars ... die pt konnte er ja ned miterleben .. nur maybe epi1, und die ist ja sowas von schlecht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sithkiller schrieb:
@Wookie Trix
War Guinness jetzt wütend auf SW allgemein oder nur auf die neuen Filme?

Weder noch. Das Thema STAR WARS fand gar keine Erwähnung. Es ging ja primär um Unicef. Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass sich Guinness sich auf spezielle Anfrage etwas ausführlicher über den damals neuen Film über das Leben der Schauspielerin Maria Schell äusserte.

Gruss, Bea
 
Sir Alec Guinness hat nicht wegen dem Geld in SW mitgespielt (dieses Prädikat trägt „Eine Leiche zu Dessert“). Alec akzeptierte die Rolle, weil ihm das Drehbuch gefallen hat. Als Lucas die Entscheidung traf, Obi-Wan sterben zu lassen, wollte Sir Alec sogar wieder aus dem Projekt aussteigen. Wenn zu dieser Zeit jemand außer GL und Gary Kurtz hinter der Saga stand, dann Alec Guinness.
Es stimmt allerdings, daß Sir Alec mit zunehmenden Alter von SW die Nase voll hatte, weil er überwiegend mit seiner Rolle als Obi-Wan in Verbindung gebracht wurde, obwohl er auch andere große Rollen hatte.

Seine letzten Jahre verbrachte Sir Alec zurückgezogen und ich weiß auch nicht, wie gut es ihm 1999 gesundheitlich ging. Aber meines Wissens hat er Episode I nicht gesehen.
 
Master Kenobi schrieb:
Seine letzten Jahre verbrachte Sir Alec zurückgezogen und ich weiß auch nicht, wie gut es ihm 1999 gesundheitlich ging. Aber meines Wissens hat er Episode I nicht gesehen.
Soweit ich weiß, lebte er zurückgezogen mit seiner Frau, und gesundheitlich soll es auch bergab gegangen sein. :(

Meine, dass damals in den Nachrichten so gehört zu haben...
 
Mann...ich muss wohl auf dem Mond leben, das ich sowas nicht mitbekomme.....
Michael Sheard ist von uns gegangen und ich erfahre es erst einen Monat später.
Michael war ein so netter Bursche...ich traf ihn auf einer klitzekleinen und "intimen" Convention (Force United Con - Wir waren grad mal 20 Leute) 2003. Es war ein Vergnügen ihn kennezulernen und abseits des üblichen Trubels mit ihm zu reden (und das sogar recht lange).

May he rest in Peace !


Force United Convention 2003
Ich stehe hinter Michael *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer: William Hootkins (Porkins) starb im Alter von 58 Jahren an Bauspeicheldrüsenkrebs. :(

American stage and screen actor William Hootkins - who lived and worked for
many years in the UK and was last seen on the London stage in Hitchcock
Blonde - has passed away after a battle with pancreatic cancer. Diagnosed
earlier this year, he died yesterday (Sunday 23 October 2005) at St Johns
Hospital in Santa Monica near his Californian home. He was 58.

Born in Dallas, Texas on 5 July 1948, the ebullient Hootkins - known as Bill
or 'Hoot' to his friends - made his stage debut in a local school production
that co-starred a fellow student who later had success in Hollywood, Tommy
Lee Jones. He initially tried to distance himself from drama by studying
astrophysics and Chinese linguistics at Princeton University, but soon
became involved with Princeton's Intime Theatre group. On the recommendation
of his friend, John Lithgow, he moved to the UK after graduation to study at
LAMDA (London Academy of Music and Dramatic Arts) and subsequently made his
home in this country.

In a busy career, Hootkins worked regularly on both sides of the Atlantic.
His first film role was in 1977, playing Jedi fighter Jek Porkins in George
Lucas' Star Wars. Though the part was small, it had a big impact. He joked
in a Whatsonstage.com interview two years ago (See 20 Questions, 28 Jul
2003): "In a sense, my career's been downhill ever since. Fans still come to
greet me at the stage door with action figures of my character and
embarrassing photographs for me to sign."
 
ich hab es gerade auf Starwars-union gelesen.
Ich finde es Traurig das die Riege der OT-Schauspieler immer kleiner Wird.
Wirklich traurig das er nun gestorben ist. Da spreche ich nochmals mein Herzlichstes Beileid aus.
Gerade so kleine Rollen wie William's rolle haben aus Star Wars was besonderes gemacht!
Ruhe in Frieden und Möge die Macht mit ihm sein!
 
John Hollis / Lobot ist letzte woche verstorben.

Ich hatte das glück ihn zwei mal zu treffen, er war zwar ein sehr mürrischer aber auch ein unheimlich lieber mensch!

John, Rest in Peace!
 
das gibt es doch nicht! alle Schauspieler die aus Star wars was besondres gemacht haben, sterben nun nach einander.:(
wenn man die Liste der bereits verstorbenen ansieht dann fällt auf das die Liste fast genauso lang ist wie die noch lebenden OT Schauspieler, das finde ich schade:(

aber so ist nunmal der Lauf der Zeit, Möge die Macht mit ihnen sein.
 
Paddygo schrieb:
das gibt es doch nicht! alle Schauspieler die aus Star wars was besondres gemacht haben, sterben nun nach einander.:(
wenn man die Liste der bereits verstorbenen ansieht dann fällt auf das die Liste fast genauso lang ist wie die noch lebenden OT Schauspieler, das finde ich schade:(

Na ja, so verwunderlich ist das nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die Schauspieler zur Zeit der OT zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sind, dann muss man sogar dankbar dafür sein, dass noch nicht alle Mitwirkenden unter dem Boden sind. Aber auch ohne diese Logik, stimmt es mich ebenso traurig, dass schon beinahe täglich ein Mitarbeiter aus SW - vor und hinter den Kulissen - zum lieben Gott abberufen wird.

Mag vielleicht blöde klingen, aber es kommt mir so vor, als sterbe jedesmal auch ein kleiner Teil von mir, wenn mal wieder der Tod eines SW-Schauspielers zur Kenntnis genommen werden muss. so sehr sehe ich mich mit diesem Mythos verbandelt.

Was die Todesnachricht von John Hollies betrifft, so habe ich gestern im Internet nichts derartiges lesen können. Genauere Angaben wären wünschenswert. Gerade wenn es um ein so heikles Thema wie eine Todesnachricht geht, sollte man sich nicht auf Gerüchte verlassen.

Gruss, Bea
 
Du triffst es genau auf den Punkt!
Natürlich ist das Traurig das immer mehr Mitwirkende nicht mehr unter uns weilen, und das sie beim alter von 30 bis 40 (bei den Dreharbeiten) jetzt 30 jahre später noch leben ist ja schon etwas. auch wenn ich sagen muss 60 bis 70 ist ja bei vielen menschen noch kein alter zum Sterben (Siehe Cristopher Lee der schon fast 80 ist...).

Schlimm ist aber auch das sie fast alle an Krankheiten wie Krebs sterben das die Angelegenheit noch Schlimmer macht.:(

Cu, Paddygo
 
Zurück
Oben