Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Versuch eines ernsten Topics

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 29. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hm, hm...*räusper*

    Dieses Topic soll von nun an neutraler Boden sein.
    Weder Sith noch Jedi noch sonst irgendwer hat hier heimvorteil...
    Hier soll die Sache rund um unser beklopptes Rollenspiel ernsthaft diskutiert und dargebracht werden.

    D.h. HIER ist niemand Sith, Jedi, oder sonstwas.
    HIER soll geregelt werden welche Außmaße unser RPG nehmen darf.
    HIER soll all das besprochen werden, was unter den umständen des RPGs nicht möglich wäre.(z.B. realistische Diskussionen, die nicht von der jeweiligen Partei geprägt sind)
    HIER soll alles unparteiisch und objektiv zugehn.

    Ich hoffe, in diesem Topic kann einiges einfacher geregelt werden. Ich persönlich hielt es einfach für nötig.

    Okay, ich mach mal den Anfang:

    1. Wäre ich dafür das alle Mitglieder des RPGs aufgelistet werden, damit man einen Überblick erhält.

    2. Ist alles was in den Topics 'Sith-Orden', 'Jedi-Rat' 'Jedi vs. Sith' u.ä. gesagt wird nur SPASS!
    Nichts davon ist ernst oder gar persönlich zu nehmen!

    3. Bitte ich alle Teilnehmer RPG und den Rest des PSW zu trennen. Auch wenn zwei Charaktere hier Todfeinde sind, sollte man so tolerant sein und ihn woanders nicht schlechter als andere User auch behandeln...

    So, das wars ersma...jetzt seit ihr dran!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Der Versuch eines ernsten Topics? Hoffentlich bleibt es nicht beim Versuch! *g*

    Das mit dem Trennen von RPG und dem restlichen PSW ist für mich sowieso selbstverständlich. Ich bin kein wirklicher Todfeind von irgendwem hier, sondern mache nichts als Spass.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Genau das sollte vieleicht klargestellt werden, Arthi...
    Das is nur Spaß, wenns auch ab und zu anders rüberkommt!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Wenn ich schon eine Rolle spiele, dann spiele ich sie eben auch überzeugend.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Ja,das wär ja was wenn wir alle hier Feinde wären,nicht wahr Arthi?
    Ich glaub im Jedi-Rat war mal ne Liste aller Jedis,hab auch nicht alle im Kopf.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Dies habe ich schonmal in einem anderen Topic gepostet:

    Rollenspiel kann man dies hier eigentlich nicht wirklich nennen...wobei ich auch nicht so genau weiß, was es eigentlich iss...irgendwann fing jemand (Jaster) an, aus Spaß immer mit einem andern zu sagen, sie wären Meister und Schüler ...das haben sich dann andere abgeguckt, weil es lustig war und irgendwann nahm es richtig Oberhand.
    Ja, du bist jetzt mittendrin...zumindest, wenn du dich für eine Seite entscheidest und mitmachen willst...aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
    Ich will ja auch jetzt nicht hier überaus moralisch erscheinen und allen den Spaß verderben, aber ein klitzekleines bisschen viel wird das doch schon.
    Meiner Meinung nach sollten wir unser "Rollenspiel" auf die vorgesehenen Topics beschränken und dann auch (wenn nur irgend möglich) vielleicht auch mehr als einen Satz schreiben.
    Die Sache beginnt nämlich, sich auszubreiten und auch in anderen Topics aufzutauchen, wo es nicht wirklich hingehört (siehe Topic im Allgemeinen "helle oder dunkle Seite".
    Lasst uns doch im Rahmen bleiben, wir wollen doch den Leuten, die nicht daran beteiligt sind, nicht auf die Nerven gehen.

    ~~~(ich will die Geschichte nicht aufwühlen, aber denkt an den kleinen Yoda...das wurde auch zuviel und was haben wir davon? Ihr verloren...also lasst uns diese Sache hier mit Genuss aber auch mit Vorsicht genießen - danke)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    @leia:da mmuss ich dir wirklcih recht geben, na ja ... ich hab gerade vorhin erst wieder einbisschen im kY gelesen ... es war schon eine tolle zeit damals ... *schneif* ... wenn ich an den ganzen spaß denke den wir da hatten ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Ich glaube doch, dass es sowieso klar ist, dass wir Spass machen, oder? Niemand wird doch ernstahft glauben, dass wir diese Sachen ernst meinen. Meine Sorge ist vielmehr, dass wir vielleicht andere damit nerven! Um diese Nerverei minimal zu halten, sollten wir dieses Spielchen wirklich in den vier Topics Schüler verloren, Jedi vs Sith, Jedi Rat und Sith Orden spielen.
    Wenn Ich ehrlich bin, nervt mich das auch, wenn plötzlich ein Topic eröffnet wird, wo es heisst: Schüler sucht Meister. Das gehört z.B. in den Schüler Verloren topic!
    Ausserdem, werde Ich plötzlich in den allgemeinen Diskossionen Forum plötzlich mit "Meister" angesprochen. Das geht ja noch, aber wenn das Spiel daort auch noch fortgesetzt wird, also Ich weiss nicht, das mut net sein...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Ja, mich nerven die vielen Topics auch, wir müssen nicht andauernd neue eröffnen, ich stimme dir da vollkommen zu, Ferit!
    Und ich will auch niemand anderen damit nerven und es soll auch keine Überhand nehmen.
    Und vor allem finde ich auch, sollte man nicht NUR NOCH hier in diesen Topics posten...wir wollen doch nicht vergessen, dass der Communitybereich und unser kleines rollenspiel nicht das Hauptunternehmen des PSW´s ist.
    ...

    *leia*
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    @Leia: Na gut irgendwie hast du recht, ich wollte schon
    in einen anderen Forum auch ein Thema beginnen, aber
    es sollte gewissermassen die Leute ins Community Board
    locken, und 2. eine Anspielung auf etwas sein, das es in der reallen Welt gibt. ;)

    Aber ich kenne das aus einen anderen Forum, da wurde ein
    Forum mit RPG vollgestopft und es sollte ein Diskussionforum für andere Themen sein, und dann wurden
    diese Themen knallhart in ein anderes Board verschoben.

    Es war in den Forum so zu gespamt das den normallen Themen
    keine Chance mehr gelassen wurde. Das sollte auch nicht passieren.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Bin zwar neu hier, doch mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, ein neues Thema aufzumachen. Ich wusste ja von Anfang an, wo ich hingehöre.....
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Ich wollte ein neues Tpic aufmachen! Schau mal bei "Diskussion der Jedi und Sith" vorbei und laber mit!! :) Es wäre allerdings erfreulich wenn sich mal ein paar Jedi melden könnten!! Ich stehe fast alleine da(ausser vieleicht LightJedi!!! :D )
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Keine Sorge, Du bist nicht länger allein.
    Ich werde Dir von nun an zur Seite stellen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    An alle Siths
    Wie wäre es, wenn ihr auch so eine Liste eurer "Teilnehmer" erstellt, wie Iceman es jetzt bei uns gemacht hat?
    Ich fände die Idee sehr gut, weil man sonst leicht den Überblick verliert und ich denke, auch die jeweils gegnerische Partei sollte wissen, wer alles zu den anderen gehört (und eigentlich alles im Rollenspiel dabei ist).
    Also, dass ihr vielleicht mal alle, die dabei sind auflistet (vielleicht ganz schön auf so ner Art Wallpaper, wie Iceman das gemaccht hat? ...und am besten auch die Flotte, also Dallax und so...ich wusste nämlich bis ich es eben mal zufällig las, gar nicht und ich denke es ist schon wichtig zu wissen, wer alles mitspielt!)
    :)

    *leia*
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Das mit dem Wallpaper könnte schwierig werden.
    Ich könnte zwar eines erstellen aber nicht ins Netz hochladen.
    Aber wir werden uns mal absprechen wer die Liste erstellt.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Ja,mach das,dann können wir uns eine nette Gestaltungsidee überlegen.Ich versuche dann gleich mal ob ich das Jedi Pic auf die Startseite des Rates krieg.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    DAS ist eine gute Idee, LOTDS!!!!!!!
    Du musst es ja nur mit HTML einfügen...müsste doch klappen!!!

    *leia*
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Tja, wie ich gerade sehe hat es wohl nicht geklappt. Außerdem vergesst ihr wohl, dass sich seit dem letzten EZ-Board Update quasi niemand mehr die Startseiten ansieht sondern direkt auf die letzte Seite klickt.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    So, ich hab ein Wallpaper mit unseren Ordensmitgliedern erstellt. Dummerweise hab ich keine HP zu der ich es hochladen könnte. :(

    Wenn irgend jemand mit HP vielleicht 70,4 KB für micht freihätte würde ich es ihm zuschicken, damit er hochlädt und ich es hier veröffentlichen könnte.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Versuch eines ernsten Topics

    Arthi, rein theoretisch könntest du's mir rüberschicklen, ich weiß nur nich wann ich dazu komme es hochzuladen...:(
     

Diese Seite empfehlen