Versuchte Festnahme von Sidious

Ulic Katarn schrieb:
die andern drei waren sessae tin , kit fisto und agen kolar

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, eigentlich hätte ich schreiben müssen, die anderen "2", Kit Fisto wusste ich ja. Sessae Tin hatte ich mir schon gedacht, aber Agen Kolar wusste ich nicht mehr, Vielen Dank auf jeden Fall.



Gruß, Captain Solo
 
ja,luke hat als ihm die hand abgeschlagen,er am erfrieren,von den blitzen des imperators fast geröstet,vader in episode5 unterlegen ,er vor stormies abgehauen,fast von vader abgeschossen,er vom tusken ko geschlagen,von owen zusammengeschnautzt,er beinahe vom wampa gefressen ,er den schüssen in epi 5 auswich,er durch die falltür von jabba fiel,und von einem trainings droiden angeschossen wurde, nur so getan.Er hat es alles geplant. sicher.

welcher fanboy-tüdellülülülül-geek-dünnschiss,veranlasst euch zu so einer theorie? ich bleib jetzt auch auf meiner luke-theorie sitzten.
der imperator hat verloren.
 
also ich denke, dass anakin bezüglich der jedi ansich schon beim abschied gegenüber obi1 in eine richtung tendierte, die ihn auch ohne die mace-szene zur dunklen seite getrieben hätte, solange palp lebt und er das geheimnis erfahren könnte, wäre er palp immer in den arsch gekrochen, dieser hätte ihn mit worten das ganze versüsst... genügend vaderbeweisungen hätten schliesslich auch tempelzerstörung und mustafar mitsichgebracht gebracht
 
anakin war doch nach obi wans abschied alles andere als überzeugt, er hat palpatine ja sogar noch an mace verraten

neinnein, für mich ist auch klar, er hat mace nur so lange am leben gelassen bis anakin kommt, er hatte alles unter kontrolle und den kampf herausgezögert. nur so erklärt sich auch wieso er die anderen jedi neben mace so schnell erlegen konnte.
 
Also Leute müsst ihr jetzt 50 Threads zu dem Kampf aufmachen die nen bischen anderen Namen haben und alle die selbe sinnlose Diskussion haben.
Kann da nicht mal nen Mod die Threads zusammen legen und den Thread Master Windu vs Lord Sidious nennen?

Nochmal was zur Diskussion es gibt hier 2 Fraktionen , weil die ihnen einfach den Imp stark ansehen wollen und die anderen wollen das gute in Mace gut ansehen. Ich weis nicht ob jemand den Kampf unter Kontrolle hat wenn er eingeängt in der Ecke liegt , sein LS Verloren hat und sein letzter Trumpf die Blitze geblockt wurden und reflektierten, das ist alles andere als Surverän? Was hätte der Imperator noch machen können als Windu dabei ist ihn zu töten , Anakin rettet ihn schließlich.
 
ich versteh nicht, warum alle denken, Palpi wüßte, ob Ani kommen würde.

Jetzt kommt sicher wieder "Zukunft vorhersehen" - aber ich bezweifle, dass Palpi auf die Sekunde genau in die Zukunft sehen kann, während er mit einem JEDIMEISTER kämpft
 
Ah endlich mal wer auf den Punkt gebracht , genau das finde ich auch. Er kann höchstens vermuten das Anakin kommt aber er weis nicht das er kommen wird. Und sich auf ne Vermutung zu verlassen wenn man sonst immer alles plant ist auch nicht gerade toll und wie gesagt oben , einen surveränen Eindruck macht er nicht im Kampf.
 
Was nur zeigt, daß ein so vorausschauender und vorausplanender Mann wie Palpatine in jedem Fall gewonnen hätte, egal ob Anakin auftaucht oder nicht.

Warum wohl hat er sich Anakin offenbart und ihm erzählt, daß die Jedi versuchen werden ihn zu ermorden?

Palpatine hat - wie schon so oft - gut geschauspielert.
 
eigentlich war das schauspiel nur dazu gedacht, dem senat die verschwörung der jedi unterzujubeln (siehe tonbandaufnahme), mit ende der aufzeichnung, musste/hat sich palp den jedis angenommen, denn es sollte ja wie ein angriff auf ihn wirken, warum sollte er sich ausgerechnet den potentesten kämpfer der geschichte der jedi (so wird mace ja in jedikreisen genannt) als letztes aufheben, wenn er ihm so überlegen ist? dann hätte er doch lieber mace vernichtet zuerst und sich einen seiner pappkameraden als köder behalten, dass wäre doch viel ungefährlicher gewesen, schliesslich ist dies sicher seit jahrhunderten der erste kampf für ihn...
 
alpha7 schrieb:
ich versteh nicht, warum alle denken, Palpi wüßte, ob Ani kommen würde.

Jetzt kommt sicher wieder "Zukunft vorhersehen" - aber ich bezweifle, dass Palpi auf die Sekunde genau in die Zukunft sehen kann, während er mit einem JEDIMEISTER kämpft


Genau darum gehts - ner Person die nicht mal in der Lage ist den Verrat seines Vertrauten vorauszusehen ALLES wirklich alles auf die Sekunde voraussehen zu lassen ist quatsch.

Er hat aus seiner Niederlage eben das beste gemacht - das ist ja seine Stärke.
Er ist flexibel.
Und wenn er ihn eben nicht besiegen kann, na wen störts? Dann benutzt er das halt gleich um Anakin auf seine Seite zu ziehen.


Das kommt in einigen Büchern ja auch sehr schön raus: Ereignisse die auf den ersten Blick negativ sind kann er so nützen dass sie für ihn vorteilhaft sind.



Und noch mal ein wichtiger Punkt:
GL geht es um Anakin und um das Drama seines Wechsels.

Wenn man jetzt sagt: Ach, eigentlich wars völlig wurscht ob Anakin gut oder böse ist, der Imperator hätte ja so oder so alle platt gemacht - wo ist dann noch die SW Geschichte um Anakin?
Die existiert doch praktisch nicht mehr bzw. ist völlig trivial und irrelevant. Dann ist er halt ne Figur die zufällig dort rumsteht wo die Action abläuft, ohne selber was zu machen.

Genau das ist aber nicht der Fall.
Nur wegen Anakin stürzt die Galaxis ins Imperium - und dann ist es wieder Anakin der sie rettet.
 
Die Jedi waren ganz einfach total überrascht!!
Man muss verstehn, die haben noch nie gegen einen Sith dieser Größenodrnung gekämpft! Wenn sie überhaupt schon mal gegen einen gekämpft haben!
Dass sie so schnell abgestochen werden, liegt warscheinlich daran, dass Sidious mit einem mächtigen Satz mitten in die Gruppe hineinspringt! Da ist es schwer sich zu verteidigen!
Verteidigung ist generell schwerer als Angriff!!
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Die Jedi waren ganz einfach total überrascht!!
Man muss verstehn, die haben noch nie gegen einen Sith dieser Größenodrnung gekämpft! Wenn sie überhaupt schon mal gegen einen gekämpft haben!

Haben sie nicht - die Sith waren ja 1000 Jahre lang verschwunden.
Und gegen Maul haben nur Obi Wan und qui Gon gekämpft
 
kommt es einem nur so vor oder sind die sith eigentlich immer stärker als die jedi!!!

ich meine in sämmtlichen filmen spielen usw greifen die jedi immer einen sith mindestens zu zweit an und immer stirbt wenigstens ein jedi

außerdem würde mich interessieren ob der imperator immer so ausgesehen hat und nur durch den mindtrick sein aussehen für die anderen geändert hat oder ob er durch seinen eigenen macht blitz getroffen wurde. schließlich würde das sinn machen, da er den gesamten jedi rat täuschen konnte (sie konnten ja nicht fühlen das er ein sith war)
 
Mit welchen Lichtschwert Formen kämpfen die vier eigentlich?

Ich weiß
Mace Windu: Form 7+ Vapaad
Kit Fisto: Form 1 (kein Wunder das der stribt :D )
Agen Kolar: ???
Saesee Tiin: ???

Und mit welcher Form kämpft Palpatine?
 
WedgeAntilles schrieb:
Ja, die drei Jedi ließen sich wirklich ziemlich abmetzeln, eine Glanzleistung war das nicht gerade.
Ein Teil wird durch filmische Dinge zu erklären sein - der Kampf sollte schnell zu nem 1:1 werden, da mussten die anderen eben schnell dran glauben.
Bissle läner hätten sie aber durchhalten können.

Der Meinung bin ich auch. Schade, daß die sich so leicht über den Haufen metzeln ließen... :(

Eigentlich eher ein Armutszeugnis... :-/
 
George Lucas: Windu fights mostly against Sidious with his light saber. Anakin just comes in at the end and cuts off Windu?s hand. Then Sidious uses Force lightning to throw Windu out of a window. Windu had beaten Sidious before Anakin intervened, but it was fate for Windu to die instead of Sidious.

hab ich von supershadow.com kann man das ernstnehmen?
 
otsif schrieb:
hab ich von supershadow.com kann man das ernstnehmen?
Ihrer "most powerful Jedi-list" nach zu urteilen wohl nicht. 0.0

1. Luke Skywalker
2. Yoda
3. Aenon Jurtis (Ancient Jedi Master)
4. Obi-Wan Kenobi
5. Kaja Sinis (The Very First Jedi and Founder of the Jedi Order)
6. Mace Windu
7. Ben Skywalker (Son of Luke Skywalker and Mara Jade)
8. Plo Koon
9. Anakin Skywalker
10. Ce Ce Denowai (Most Powerful Female Jedi of All Time)
11. Kyle Katarn
12. Ki Adi Mundi
13. Princess Leia Organa Solo
14. Mara Jade Skywalker
15. Kit Fisto
16. Qui-Gon Jinn
17. Shintor Beerus (Ancient Jedi Master)
18. Yendar Platis (Ancient six-armed Jedi Master)
19. Bontu Sitmus (Whill Jedi Master Who Taught Yoda)
20. Anakin Solo (Son of Han Solo and Princess Leia)
 
öhmmmm..


lass mal supershadow schön aus dem Spiel. :D

Ist lustig da mal zu lesen, schöne FF ist das *gg

Aber wer schon Drehbücher zu E 7-9 hat oder von Plänen weiß, sollte man bitte nicht ernst nehmen!! :D
Und auch auch noch "best friend of GL"..aua.....;)
mfg
 
Zurück
Oben