Versuchte Festnahme von Sidious

Also es wird gesagt, dass nur Yoda und Dooku mit Mace's Lichtschwertstil mithalten können.
Und Palpatine verliert auch gegen Yoda im Lichtschwertduell. Er verliert nämlich sein Schwert (dies wurde aber rausgeschnitten).

Sidious scheint also nicht so ein guter Schwertkämpfer zu sein wie Mace oder Yoda, aber in der Macht kann er dann mit Yoda mithalten.

Deswegen glaube ich, dass es gegen Mace ernst war (zumindest von der Lichtschwerttechnik her (wie es ausgegangen wäre, wenn er die Macht benutzt hätte, weiss ich nicht)).
 
Es ist halt nur überraschend, wie schnell Sidious die anderen drei Jedis einfach so getötet hat und dann an Mace hängen blieb. Inzwischen bin ich auch der Überzeugung, dass Sidious am Ende wirklich geschlagen war, aber ich fürchte, Lucas hat einen falschen Eindruck des Stärkeverhältnisses zwischen Sidious und den Jedis erweckt. Ich meine, das waren allesamt Jedis aus dem Rat, und obwohl Mace ja angeblich der beste Schwertkämpfer gewesen sein soll, ist es doch verwunderlich, dass er scheinbar tausend mal mehr drauf haben muss...gegen ihn müssen alle anderen Jedis aus dem Rat ja wie Padawane wirken, und einen solchen Unterschied in Sachen Schwertkunst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Ich war grade vorhin nochmal im Kino und da ist mir das auch aufgefallen...! Der erste Jedi den Palpatine tötet, hat sich überhaupt nciht gewehrt... und der zweite glaube ich auch nicht oder? Der müsste doch bessere Reflexe haben! Und die anderen Jedi-Morde gingen meiner Meinung nach auch etwas zu leicht...
 
Irgendwie hat GL bei der Szene wo Palpi die Jedi-Meister abmurkst keine Lust/Geld/Zeit/sonstwas gehabt, damit sie sich gewehrt und gekämpft haben.
Die wurden da halt nur hingestellt um schnell und unkompliziert von Palpi gekillt zu werden.
GL wollte halt zeigen, wie cool Darth Sidious ist und mal eben so 3 Jedis absticht...
Genau wie der Spin von Palpatine...
Schade eigentlich...

Die 3 Jedi-Meister haben ja so schlecht gekämpft, dass mein Freund glaubt (der nicht so viel Ahnung von SW hat), dass sie Schüler und keine Meister sind...
 
PorXy2k schrieb:
Irgendwie hat GL bei der Szene wo Palpi die Jedi-Meister abmurkst keine Lust/Geld/Zeit/sonstwas gehabt, damit sie sich gewehrt und gekämpft haben.
Die wurden da halt nur hingestellt um schnell und unkompliziert von Palpi gekillt zu werden.
GL wollte halt zeigen, wie cool Darth Sidious ist und mal eben so 3 Jedis absticht...
Genau wie der Spin von Palpatine...
Schade eigentlich...

Die 3 Jedi-Meister haben ja so schlecht gekämpft, dass mein Freund glaubt (der nicht so viel Ahnung von SW hat), dass sie Schüler und keine Meister sind...
Ich hätte die noch nicht mal for Jedis gehalten :stocklol:

In Anbetracht dieser hyperschnellen Tötungen ist es nicht verwunderlich, dass so viele Fans glauben, Palpatine hätte am Ende seine Niederlage nur vorgespielt, wenn man bedenkt, dass die Machtunterschiede zwischen den Meistern im Rat niemals so riesig sein können, dass 3 von ihnen zum Großteil schon das zeitliche segnen, ohne zum Schlag ausgeholt zu haben (wie gesagt...diese Jedis gehörten zu den mächtigsten zu ihrer Zeit!), und ein einziger dann Palpatine 5 Minuten hinhalten und sogar im Alleingang schlagen kann.
 
PorXy2k schrieb:
Also es wird gesagt, dass nur Yoda und Dooku mit Mace's Lichtschwertstil mithalten können.
Und Palpatine verliert auch gegen Yoda im Lichtschwertduell. Er verliert nämlich sein Schwert (dies wurde aber rausgeschnitten).

Ok, wo wurde das gesagt? Ist das eine Jedi Meinung? Ich vermute mal, dass das eine Ansicht der Jedi ist, die bis zu besagtem Kampf in Palps Büro Sidious' Lichtschwertkünste (oder besser: sein effektives Lichtschwert-Gekrakel) nicht kannten, und daher nicht mit anderen vergleichen konnten.
 
Darth Holgous schrieb:
Ok, wo wurde das gesagt? Ist das eine Jedi Meinung? Ich vermute mal, dass das eine Ansicht der Jedi ist, die bis zu besagtem Kampf in Palps Büro Sidious' Lichtschwertkünste (oder besser: sein effektives Lichtschwert-Gekrakel) nicht kannten, und daher nicht mit anderen vergleichen konnten.
man kann die verscheidenen LStechniken nciht vergleichen, der obi wan kämpft z.b. mit der technik, die ihm als padawan beigebracht wurde, d.h die einfachste,
dooku kombiniert macnche techniken, palp benutzt die alten techniken, GG kann sich aber gegen fast alle techniken wehren, denn seine prozressoren und sein gehirn rechnen mögliche gegenschläge mit geschwindigkeit 24 schläge pro sek aus...
 
General_Grievous schrieb:
man kann die verscheidenen LStechniken nciht vergleichen, der obi wan kämpft z.b. mit der technik, die ihm als padawan beigebracht wurde, d.h die einfachste,
dooku kombiniert macnche techniken, palp benutzt die alten techniken, GG kann sich aber gegen fast alle techniken wehren, denn seine prozressoren und sein gehirn rechnen mögliche gegenschläge mit geschwindigkeit 24 schläge pro sek aus...

Ich meinte das auch nicht so, dass man Stile vergleicht, sondern so, dass man die individuellen Lichtschwert-Fähigkeiten von einzelnen Kämpfern wie Mace oder Sidious vergleicht.
Also nicht: Ist Vaapad stärker als Soresu?
Sondern: Ist Mace ein besserer Lichtschwert-Fechter als Sidious.
 
Darth Holgous schrieb:
Ich meinte das auch nicht so, dass man Stile vergleicht, sondern so, dass man die individuellen Lichtschwert-Fähigkeiten von einzelnen Kämpfern wie Mace oder Sidious vergleicht.
Also nicht: Ist Vaapad stärker als Soresu?
Sondern: Ist Mace ein besserer Lichtschwert-Fechter als Sidious.
ist es nciht das gleiche :D
sie benutzen ja nciht das gleich, und apfel und banane kann man auch nciht nach dem geschmack beurteilen
 
Man kann aber beurteilen, wer hinterher noch steht, wenn ernst gemacht wird. Nach der Art und Weise mit der Sidi gegen Yoda abging zu urteilen, hat er sich bei Mace absichtlich schwach gestellt.
Man beachte auch, dass die Szene, wo Anakin in den Speeder springt, vor die zahlreichen Büro-Szenen geschnitten ist (ich glaube, da kommt sogar noch was dazwischen), Palpi also genug Zeit hatte, um zu spüren, dass Ani auf dem Weg ist.
Darauf hat er ja auch ständig spekuliert: "If the Jedi destroy me, any chance of saving her will be lost." Wäre schon komisch, wenn er den Zufall in Kauf genommen hätte, dass Anakin vielleicht ein paar Minuten zu spät kommt. Das wäre nicht Palpi. Nein, er hat es genau abgepasst. Das konnte er auch, denn mit seinen Fähigkeiten auch am LS, die im Kampf gegen Yoda offensichtlich werden, hätte er Mace beliebig lange hinhalten können.
 
menith schrieb:
Das konnte er auch, denn mit seinen Fähigkeiten auch am LS, die im Kampf gegen Yoda offensichtlich werden, hätte er Mace beliebig lange hinhalten können.

Abgesehen davon, dass Mace der beste LS-Kämpfer ist.
Sidious ist nicht so toll, wie alle irgendwie sagen. Ich glaube nicht einmal, dass
er während eines Kampfes mit 4 Jedi-Meistern mal kurz überlegt, wat der gute
Ani so macht.

Ich möchte echt nicht beleidigend sein, aber jeder hält Sidious für den stärksten,
klügsten und mächtigsten Machtbegabten. Sagen wir mal er hat Ani wirklich durch
seine Macht gespürt, warum merkt er denn nicht, dass Ani ihn in EP6 angreifen will,
weil er Luke retten will, obwohl er neben ihm steht.

Ich muss ehrlich gestehen, wenn es mal hier eine Wahl gibt zum Jedi o. Sith
des Jahres, bekommt Sid die schlechteste bewertung von mir, weil ich ihn hasse.

Und gegen Yoda hatte er nur Glück :yoda

Yoda for President

Der Lord Sexy
 
Lord Sexy schrieb:
Abgesehen davon, dass Mace der beste LS-Kämpfer ist.
Sidious ist nicht so toll, wie alle irgendwie sagen. Ich glaube nicht einmal, dass
er während eines Kampfes mit 4 Jedi-Meistern mal kurz überlegt, wat der gute
Ani so macht.

Ich möchte echt nicht beleidigend sein, aber jeder hält Sidious für den stärksten,
klügsten und mächtigsten Machtbegabten. Sagen wir mal er hat Ani wirklich durch
seine Macht gespürt, warum merkt er denn nicht, dass Ani ihn in EP6 angreifen will,
weil er Luke retten will, obwohl er neben ihm steht.

Ich muss ehrlich gestehen, wenn es mal hier eine Wahl gibt zum Jedi o. Sith
des Jahres, bekommt Sid die schlechteste bewertung von mir, weil ich ihn hasse.

Und gegen Yoda hatte er nur Glück :yoda

Yoda for President

Der Lord Sexy


Kannst du deine Aussagen auch mit Fakten oder wenigstens glaubwürdigen Hypothesen untermauern .
Oder sind es nur deine persöhnlichen Aussagen, die aber als "absolute Wahrheiten" daherkommen?

Selbst wenn du den Charakter "Palpatine" hasst, kannst du ihm doch nicht seine Stärke, Genialität und seine Fähigkeiten absprechen !
 
Lord Sexy schrieb:
Sagen wir mal er hat Ani wirklich durch
seine Macht gespürt, warum merkt er denn nicht, dass Ani ihn in EP6 angreifen will,
weil er Luke retten will, obwohl er neben ihm steht.

Ist da kein Beweis????
Ich hab auch noch gesagt das sich keiner beleidigt fühlen soll also be cool.
Mein Hass auf ihn hin oder her das ist doch ein guter Beweis.
Ach ja und noch was, ich glaube auch nicht das er mit Absicht schwach Kämpft,
denn mal locker 3 Jedi-Meister im Vorbeigehen zu töten ist alles andere als schwach.
Er hat auch seine Machtblitze gegen Windu gezeigt, doch der wusste einfach,
wie man diese mit dem Schwert zurück lenkt, was mir auch ein Rätsel ist, denn
als Doku seine Blitze auf Obi feuert gehen sie nicht zurück als Obi sie mit dem
Schwert ablenkt.

Hmmmm.....
Andere Sache: Mace sein Schwert kann vielleicht etwas besonderes sein, weil es
Lila ist, es kann nämlich Blitze zurück lenken.

Fazit:

Das sind meine Fakten und du brauchst mich nicht nochmal so anfahren,
denn ich wollte damit niemanden beleidigen, sondern nur meiner Meinung
Luft machen, mit Fakten.

Der Lord Sexy
 
Woodstock hat Dich nicht angefahren.

Wenn Du Dir Dein Faktum aus RotJ anschaust, dann wirst Du bemerken, dass der Imperator alles andere als geistesgegenwärtig erscheint sondern so richtig in seinem Hass und Wahnsinn aufgeht. Das ist irre wie er da "abgeht". Zudem war schon immer eins der hervorstechendsten Markenzeichen des Imperators seine Überheblichkeit (wo er ja auch in 99% der Fälle Grund zu hatte). Vader hat ihm jahrzehntelang treue Dienste geleistet, wie sollte es da so wahrscheinlich sein, dass Vader ihn verrät. Schließlich hat Vader sogar die Klinge von Luke gegen Palpatine abgewehrt.
 
Algemein das schwinden der dunklen Seite in Vader hätte er bemercken müssen, wenn er so
gut ist. Wenn er den Hass in Luke gefühlt hat, dann hätte er auch den Hass in Vader fühlen
müssen, nämlich den Hass auf Sid.

@Arodon
Noch ein Beweis: Der ist mit dem Schwert abgegangen wit ein Zäpfchen, er hat sich nur bei
Windu die Zähne ausgebissen (Windu ist halt der beste LS-kämpfer).

Der Lord Sexy
 
Geb dir recht Arodon.. Sidious ist in Episode VI so mit der Vernichtung des, seiner Meinung nach, letzten Jedis beschäftigt, das er nicht mal bemerkt wie ihn Vader die ganze Zeit von der Seite angafft.

to topic:
Ich denke das Sidious geschauspielert hat, als er vor Mace Windu am Boden lag... Und ich denke auch das er sich mit Hilfe der dunklen Seite schon Anakin´s soweit bemächtigt hatte, das er spürte das Anakin auf den Weg zu ihm war... Anakin wäre so und so zur dunklen Seite gewechselt auch wenn Sidious vorher schon Windu besiegt hätte (das wär leicht für ihn gewesen), weil Anakin ja Padme retten will und er Palpatine dazu braucht. Ich denke das Sidious nur solange mit Windu gespielt hat, um von Anakin den absoluten "Vertrauensbeweiss" zu bekommen!
 
ICh sage ja nicht, dass Sid gar nicht geschauspielert hat.
Als Ani den Raum betrat hat er natürlich gewinselt wie ein Schloßhund.
Ich glaube ich stehe mit meiner Ansicht, dass Sid nicht so stark ist alleine, obwohl
ich Fakten geboten habe die meine Ansicht beweisen.

Naja..... ist denoch cool intensiv über SW zu diskutieren, weswegen ich auch in dieses
Forum gekommen bin.

THX

Der Lord Sexy
 
Ich denke das Sidious geschauspielert hat, als er vor Mace Windu am Boden lag... Und ich denke auch das er sich mit Hilfe der dunklen Seite schon Anakin´s soweit bemächtigt hatte, das er spürte das Anakin auf den Weg zu ihm war... Anakin wäre so und so zur dunklen Seite gewechselt auch wenn Sidious vorher schon Windu besiegt hätte (das wär leicht für ihn gewesen), weil Anakin ja Padme retten will und er Palpatine dazu braucht. Ich denke das Sidious nur solange mit Windu gespielt hat, um von Anakin den absoluten "Vertrauensbeweiss" zu bekommen!
Und was ist mit dieser Sache die ich schon gepostet habe, was meint ihr dazu?
 
Miron Lora schrieb:
Also ich will noch mal was zu dem sagen; der Imperator hätte nur geblufft und nicht richtig gekämpft. Selbst wenn es so ist, was mir persönlich nicht gefallen würde aber gehen wir mal davon aus, hat Palpatine immer noch alles auf eine Karte gesetzt und extrem hoch gepokert.

Weil, hätte er Mace mit einem der Blitze so getroffen das Mace ihn nicht hätte parieren können, wäre er Tod gewesen. Mace verliert das Schwert und es fällt! genau in Palpatines Brust, hups :eek:

Klar die meisten Lichtschwerter gehen dann aus, aber sooo schnell dann auch nicht. Es hätte nicht so kommen müssen, aber es hätte können. Also extrem riskant war es schon sein Lichtschwert wegschlagen zu lassen und auf besiegt zu tun. Genauso hätte er nicht Wissen können ob Mace nicht so wütend ist und sofort zuschlägt weil Palpi gerade seine Ratskollegen geschnetzelt hat.
Nur noch mal als Betrachtungsansatz, weil immer alle davon ausgehen Palpatine kann ALLES voraussehen ;)


Du vergisst das man mittels der Macht Gegenstände bewegen kann....
 
Zurück
Oben