Verwandlung Anakin - Vader für Unwissende erkennbar?

Dieser Gedanke ist gar nicht so doof, hätte man die Prequel vorher gedreht . denn wer weiss nicht ausser den Neugeborenen das Darth Vader nicht Lukes Vater ist.Selbst derjenige der die Filme nicht gesehen hat weiss es.
 
Also es gibt auch Leute, die gucken sich E2 an und haben überhaupt keine AHNUNG, dass es eine OT gibt! Ist zwar selten, aber gibts! Die denken, dass wenn sie Star Wars hören hat das nur was mit Episode 1 oder 2 zu tun! Sicherlich haben diese Leute mal den Helm von Vader irgendwo gesehen oder Sturmtruppen, aber darauf achten sie halt nicht und gehen einfach vorbei, oder schalten um!
 
Die Wandlung von Anakin ist für mich schon in Episode 2 deutlich erkennbar. Er wird zunehmend hochmütiger und arrogant. Er ist zu sehr von sich eingenommen und hält sich für den Grössten. Seine Unbelehrbarkeit ist nicht gerade förderlich.
 
Die Wandlung von Anakin ist für mich schon in Episode 2 deutlich erkennbar. Er wird zunehmend hochmütiger und arrogant. Er ist zu sehr von sich eingenommen und hält sich für den Grössten. Seine Unbelehrbarkeit ist nicht gerade förderlich.
Es ist für einen guten Beobachter schon deutlich spürbar.
 
Sag's doch einfach nochmal...;)

Ich hoffe Anakin bekommt so einen Anzug verpasst, wie in den frühen Skizzen von Ralph McQuarrie!

Wieso zum Teufel kann ich hier keine 90 KB große jpeg anhängen??!!!:angry
 
16.JPG


17.JPG


19.JPG


11.JPG


Mehr auf RalphMcQuarrie.com.
 
Bis auf ein paar kleine Veränderung wird die Rüstung, denke ich, gleich bleiben damit keinerlei Missverständnisse auftreten werden.

Zu der interessanten Theorie:
Man muss die Verwandlung ja nicht hundert % eindeutig darstellen. Wie wäre es denn wenn man weiß, dass Anakin in Lava gestürzt ist - man sieht wie jemand dies beobachtet und Rettungsdroiden loschickt. cut.

Dann sieht man einen Sarg ähnlichen Kasten, dessen Inhalt nur kurz oberflächlich zu sehen war.
Dann sieht man wie alles Vorbereitet wird, Atemgeräte werden justiert, Maske den Kopf angepasst etc. und das alles geschieht ohne den Kopf von Anakin zu zeigen, höchstens seine Verletzungen am Körper werden gezeigt aber nie sein Gesicht.
Man sieht wie er unter sutmmer Beobachtung von Sidious behandelt wird.
Der Prozess wird ziemlich ausführlich gezeigt.
Und gegen Ende wacht dann Vader auf, und der Imperator sagt nur "You're alive, Lord Vader"

Wie Obi-wan davon spitz kriegt weiß ich nicht aber da würde sich auch noch ein Weg finden.
was sagt ihr dazu, denkbar?
 
Ach die Bilder waren gemeint..ja ja die kenne ich schon. Die sehen aber scheiße aus, finde ich.


Original geschrieben von WedgeBL
Bis auf ein paar kleine Veränderung wird die Rüstung, denke ich, gleich bleiben damit keinerlei Missverständnisse auftreten werden.

Zu der interessanten Theorie:
Man muss die Verwandlung ja nicht hundert % eindeutig darstellen. Wie wäre es denn wenn man weiß, dass Anakin in Lava gestürzt ist - man sieht wie jemand dies beobachtet und Rettungsdroiden loschickt. cut.

Dann sieht man einen Sarg ähnlichen Kasten, dessen Inhalt nur kurz oberflächlich zu sehen war.
Dann sieht man wie alles Vorbereitet wird, Atemgeräte werden justiert, Maske den Kopf angepasst etc. und das alles geschieht ohne den Kopf von Anakin zu zeigen, höchstens seine Verletzungen am Körper werden gezeigt aber nie sein Gesicht.
Man sieht wie er unter sutmmer Beobachtung von Sidious behandelt wird.
Der Prozess wird ziemlich ausführlich gezeigt.
Und gegen Ende wacht dann Vader auf, und der Imperator sagt nur "You're alive, Lord Vader"

Wie Obi-wan davon spitz kriegt weiß ich nicht aber da würde sich auch noch ein Weg finden.
was sagt ihr dazu, denkbar?

Genau so könnte ich mir es vorstellen;) Obi-Wan wird bestimmt merken wär Vader einmal war. Vielleicht kämpft er noch einmal kurz gegen Vader und flüchtet dann um die Kinder in Sicherheit zu bringen..... BOOAHHHHHHHH ich kanns kaum erwarten den Film zu sehen !!!!!!!!
 
@ Wedge, diese Theorie ist eine der Besten, die ich seit langem gehört habe! Dass man das Gesicht nicht sieht, hätte so etwas mystisches an sich, so wie man eben in der OT den Imperator nie "richtig" gesehen hat. :)

Zu den Bildern: Ich hoffe schon, dass der Vader-Anzug dem alten ziemlich ähnlich wird, die oben gezeigten Skizzen gefallen mir nicht wirklich... :(
 
Vielen Dank fürs Lob! :)

Hoffe wirklich, dass man es in etwas so macht, das würde der OT zu Gute kommen, widerrum spricht dagegen, dass Leute, die bislang nur die PT kennen, keinen eindeutigen Abschluss der Trilogie bekommen.
 
GL muss irgendeinen Übergang machen, egal welche art und weise!!! wenn man nie vader sieht, bzw. anakin und das in verbindung bringt, würde es meiner meinung nach der größte flopp werden in der ganzen triologie!! deswegen denke ich, dass lucas irgendwie so machen wird, dass man es ´nicht sieht wie aus anakin vader wird, sondern dass man es nur weiss. man weiss es so sicher, trotzdem sieht man es nicht. die fantasie wird angeregt, es gibt jedoch keine "offizielle" bestätigung, dass vader anakin ist!! erst in der OT wirds sichtbar..

möglichkeit 2:

man erkennt bis ins kleinste details die veränderung von anakin in vader. man sieht im laufe des films zwei babys....
man weiss doch da noch nicht, dass das luke und leia sind, also ist das auch logisch!!! man weiss dann wer vader in der OT ist, trotzdem weiss man nicht (also jetzt in der OT ) das luke und leia die kinder von anakin sind. das wäre auch logisch, sogar sehr logisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von WedgeBL
Hoffe wirklich, dass man es in etwas so macht, das würde der OT zu Gute kommen, widerrum spricht dagegen, dass Leute, die bislang nur die PT kennen, keinen eindeutigen Abschluss der Trilogie bekommen.

Nicht unbedingt. Anakin Skywalker ist tot - seine Geschichte ist abgeschlossen. Was übrig bleibt ist das Imperium und ein neuer Bösewicht, dessen Herkunft unbekannt ist - obwohl vermutlich keiner der nicht-OT-Kenner nicht die Vermutung hätte, dass Vader Anakin ist, also könnte man das mMn problemlos umsetzen.

man weiss dann wer vader in der OT ist, trotzdem weiss man nicht (also jetzt in der OT ) das luke und leia die kinder von anakin sind. das wäre auch logisch, sogar sehr logisch!!!

Finde ich nicht. Wenn man den Namen "Skywalker" hört, wirds doch zu 99% klingeln, oder? :)
 
Original geschrieben von goodDarthVader


Nicht unbedingt. Anakin Skywalker ist tot - seine Geschichte ist abgeschlossen. Was übrig bleibt ist das Imperium und ein neuer Bösewicht,


Abgeschlossen?? Und wer bringt in ROTJ der Macht das Gleichgewicht??
 
Zurück
Oben