Verwandschaften

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Hi@ all... Also meine Frage klingt jetzt vielleicht en bisschen dämlich, aber wie ist Luke mit seiner Tante Beru und seinem Onkel verwandt und wie sind die wiederum mit Anakin verwandt und warum ist Luke bei ihnen und wie passen die Feuchtfarmer aus episode 1 in dieses verwandschaftsbild? Ich hoff mal jemand kann mir da mal die ganzen Verwandschaftsbeziehungen erkären oder gibt es so ne Art Stammbaum, der die Zeit von Episode 1-6 abdeckt.... Und wie kam nochmal Anakins Vater ums Leben... oder warum hatte er nochmal keinen??
Danke an diejenigen die mir dies beantworten...
 
LastJedi schrieb:
Hi@ all... Also meine Frage klingt jetzt vielleicht en bisschen dämlich, aber wie ist Luke mit seiner Tante Beru und seinem Onkel verwandt und wie sind die wiederum mit Anakin verwandt und warum ist Luke bei ihnen und wie passen die Feuchtfarmer aus episode 1 in dieses verwandschaftsbild? Ich hoff mal jemand kann mir da mal die ganzen Verwandschaftsbeziehungen erkären oder gibt es so ne Art Stammbaum, der die Zeit von Episode 1-6 abdeckt.... Und wie kam nochmal Anakins Vater ums Leben... oder warum hatte er nochmal keinen??
Danke an diejenigen die mir dies beantworten...

Anakin ist der Sohn von Shmi. Er hat keinen Vater. Shmi wird später den Feuchtfarmer Cliegg Lars heiraten, nachdem er sie von Watto freigekauft hat. Cliegg hat bereits einen Sohn Owen Lars. Dies bedeutet, dass Owen Anakins Stiefbruder und somit Onkel von Luke ist. Beru ist in Ep II die Freundin von Owen wird ihn aber heiraten und somit zu Lukes Tante werden.


Was für Feuchtfarmer in Ep I ?
 
Owen ist der Sohn von Cliegg Lars aus erster Ehe. Durch die Heirat Cliegg/Shmi wird Owen zum Stiefbruder von Anakin. Also ist Owen der Onkel von Luke (und Leia) und Beru (Owen's Frau) die Tante.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass es keinen Vater von Anakin gibt, der muss doch irgendwo innem Buch bestimmt erwähnt sein... Ja mit den Feuchtfarmern meinte ich Cliegg Lars

Achso, dann hütet also Owen (der Stiefbruder von Anakin) seinen Neffen sozusagen... Ok und warum kommt Leia nicht zu Tante und Onkel??
 
LastJedi schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass es keinen Vater von Anakin gibt, der muss doch irgendwo innem Buch bestimmt erwähnt sein...

Nein, nein, nein! Anakin hat keinen Vater, es ist einfach passiert, es ist unbefleckte Empfängnis, es wird in TPM ganz klar erwähnt. Es ist genau so und nicht anders. Glaubt es mir! ;)

LastJedi schrieb:
Achso, dann hütet also Owen (der Stiefbruder von Anakin) seinen Neffen sozusagen... Ok und warum kommt Leia nicht zu Tante und Onkel??

Sicherheitsgründe. Sollte ein Kind gefunden und getötet werden, gibt es noch eine zweite Chance.
 
LastJedi schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass es keinen Vater von Anakin gibt, der muss doch irgendwo innem Buch bestimmt erwähnt sein

Anakin ist der Auserwählte und hat als solcher keinen Vater punkt und aus.
Shmi: "Es gab keinen Vater"

Ok und warum kommt Leia nicht zu Tante und Onkel??

 
Darth Hirnfrost schrieb:
@ LastJedi: Du hast die Filme aber alle verstanden, oder? ;)

Das hab ich mich auch gerade gefragt...ich mein, es wird ja klar gesagt, das Anakin KEINEN Vater hat, es wird ebenso gesagt, dass Cliegg Shmi geheiratet hat...und Owen sagt selber, dass er Anakins Stiefbruder ist. Also da kann man ja 1 und 1 zusammen ziehen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@LastJedi: Das ist wie bei Jesus, der hatte auch keinen Vater. Das ist auch in vielen Sagen so, warum sollte das also nicht auch bei Starwars möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, klar, ok... Oh mann, hätt ich mit so ner heftigen Reaktion gerechnet hätt ich des ganz sicher net gepostet. Und ich hab bis jetzt bloß Episode 1.2.4 gesehen.... also von daher... naja is ja auch egal....
 
LastJedi schrieb:
Jaja, klar, ok... Oh mann, hätt ich mit so ner heftigen Reaktion gerechnet hätt ich des ganz sicher net gepostet.

So heftig waren die Reaktionen aber auch nicht wirklich, oder? Das Thema mit Anakin's nicht-existentem Vater hatten wir schon zu Genüge ;)

Und ich hab bis jetzt bloß Episode 1.2.4 gesehen....

Das sind ja auch die einzigen Filme, die etwas zur Verwandtschaft von den Lars und den Skywalkers beitragen :p Mehr mußt du zu dem Thema nicht wirklich sehen...
 
Zurück
Oben