Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verwandschaften

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von MrDeifel, 6. Mai 2005.

  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Hi@ all... Also meine Frage klingt jetzt vielleicht en bisschen dämlich, aber wie ist Luke mit seiner Tante Beru und seinem Onkel verwandt und wie sind die wiederum mit Anakin verwandt und warum ist Luke bei ihnen und wie passen die Feuchtfarmer aus episode 1 in dieses verwandschaftsbild? Ich hoff mal jemand kann mir da mal die ganzen Verwandschaftsbeziehungen erkären oder gibt es so ne Art Stammbaum, der die Zeit von Episode 1-6 abdeckt.... Und wie kam nochmal Anakins Vater ums Leben... oder warum hatte er nochmal keinen??
    Danke an diejenigen die mir dies beantworten...
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Anakin ist der Sohn von Shmi. Er hat keinen Vater. Shmi wird später den Feuchtfarmer Cliegg Lars heiraten, nachdem er sie von Watto freigekauft hat. Cliegg hat bereits einen Sohn Owen Lars. Dies bedeutet, dass Owen Anakins Stiefbruder und somit Onkel von Luke ist. Beru ist in Ep II die Freundin von Owen wird ihn aber heiraten und somit zu Lukes Tante werden.


    Was für Feuchtfarmer in Ep I ?
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Owen ist der Sohn von Cliegg Lars aus erster Ehe. Durch die Heirat Cliegg/Shmi wird Owen zum Stiefbruder von Anakin. Also ist Owen der Onkel von Luke (und Leia) und Beru (Owen's Frau) die Tante.
     
  4. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Aber es kann doch nicht sein, dass es keinen Vater von Anakin gibt, der muss doch irgendwo innem Buch bestimmt erwähnt sein... Ja mit den Feuchtfarmern meinte ich Cliegg Lars

    Achso, dann hütet also Owen (der Stiefbruder von Anakin) seinen Neffen sozusagen... Ok und warum kommt Leia nicht zu Tante und Onkel??
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, nein, nein! Anakin hat keinen Vater, es ist einfach passiert, es ist unbefleckte Empfängnis, es wird in TPM ganz klar erwähnt. Es ist genau so und nicht anders. Glaubt es mir! ;)

    Sicherheitsgründe. Sollte ein Kind gefunden und getötet werden, gibt es noch eine zweite Chance.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin hat keinen Vater. Punkt... die Macht hat ihn erzeugt.
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Anakin ist der Auserwählte und hat als solcher keinen Vater punkt und aus.
    Shmi: "Es gab keinen Vater"

     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ LastJedi: Du hast die Filme aber alle verstanden, oder? ;)
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Das hab ich mich auch gerade gefragt...ich mein, es wird ja klar gesagt, das Anakin KEINEN Vater hat, es wird ebenso gesagt, dass Cliegg Shmi geheiratet hat...und Owen sagt selber, dass er Anakins Stiefbruder ist. Also da kann man ja 1 und 1 zusammen ziehen...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    @LastJedi: Das ist wie bei Jesus, der hatte auch keinen Vater. Das ist auch in vielen Sagen so, warum sollte das also nicht auch bei Starwars möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  11. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Jaja, klar, ok... Oh mann, hätt ich mit so ner heftigen Reaktion gerechnet hätt ich des ganz sicher net gepostet. Und ich hab bis jetzt bloß Episode 1.2.4 gesehen.... also von daher... naja is ja auch egal....
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So heftig waren die Reaktionen aber auch nicht wirklich, oder? Das Thema mit Anakin's nicht-existentem Vater hatten wir schon zu Genüge ;)

    Das sind ja auch die einzigen Filme, die etwas zur Verwandtschaft von den Lars und den Skywalkers beitragen :p Mehr mußt du zu dem Thema nicht wirklich sehen...
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Außer ROTJ, wo noch gesagt wird, dass Luke und Leia versteckt wurden.
     

Diese Seite empfehlen