Verwendet ihr Zitate im Alltag?

S

Storm{X}Padmé

Gast
Da mir das immer nachgesagt wird (und es zugegebenermassen auch stimmt *G*) wollt ich fragen, ob ihr auch bewusst oder unbewusst Zitate aus Filmen, Buechern etc im Alltag verwendet :D. Meine gaengigen Zitate:

- "Geht's schneller wenn ich rausgeh und schieb?" (im Buero zu meinem Rechner oder dem Kopierer/Fax/Drucker)
- "wenn ich das jetzt net aufschreib sprengt's mir von innen ein Loch innen Kopf, damit's rauskommt" (auf meine Fanfics bezogen, aus Stephen King's IT-Buch)
- "Das is keine Entscheidung, das is Mangel an Auswahl" (auf die Maennerwelt bezogen, aus Armageddon)
- "Clear your mind you must!" :D (sehr gaengig auf der Berlin Line 2005)
- "Shut me down" :D
- "Kill me now" (SW EU)
- "Ich war nie so jung..." (ST Generations) (eigentlich jeden Morgen im Bus ô_ó oder im chat... Manchmal komm ich mir vor wie 100...)
- "Faszinierend..." (ST)
- "Aye" :D
- "meep!" (ja, ich bin ein laufender Roadrunner...)

mal schauen was mir noch so auffaellt :P Das sin die echten cineasten...
 
Hmm...

Eigentlich benutze ich nur recht oft: "Das hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Seit Ewigkeiten..."
 
"Das habe ich bereits voraus gesehen" (Wenn ich irgendwo Recht hatte):D

"Schluss jetzt!"(von Tarkin ,auch im selben Tonfall)

"Viel zu lernen du noch hast" (Wenn ich wieder mal Recht habe)
 
mir is gerade noch eins eingefallen :D

- "Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa is der/die/das (hier bevorzugt Namen irgendwelcher Leute reinsetzen die man lang net mehr gesehen oder auf die man gewartet hat" :D (Ice Age)
- "MINE! MINE! MINE!" (Finding Nemo) :D
 
Defnitiv!!!

Besonders toll:

-Der Hund bellt (aus Jumping Jack Flash)
-Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation
-Dumm ist der, der dummes Tut
-...oder sonst! (Demolition Man)
-Du wirst Angst haben!
-Danke, dass sie heute gekommen sind (Plötzlich Prinzessin ^^)

ach gott... das sind so viele... ich zitier quasi immer um mich rum!
 
Wenn ich Leute treffen möchte oder zu irgendetwas einlade: "Erscheinen Sie, sonst weinen Sie." :D (MIB)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl." <--- habe ich mir seit Beginn meiner PSW-Zeit unterbewusst zu zahlreichen Gelegenheiten angewöhnt.

Zu Zeiten des RotS-Trailers habe ich mein Umfeld zudem mit den Palpatine-Zitaten terrorisiert, momentan führen wir dauernd Order 66 aus... :braue :D (Muss das verspoilert werden? Denke mal, nicht...)

Vollkommen unterbewusst (obwohl ich die entsprechenden Cartoons nie gesehen habe) mache ich auch manchmal den Roadrunner...
 
Witzalarm! - Die Situation is wohl denkbar. (Hart aus "Findet Nemo")
Ich bin dein Vater, Luke. - kommt bei uns in den unpassendsten Situationen (äh welcher Film war des nochmal...)
Ist es kalt hier drin, oder bin ich das? - Immer wenn jemand besonders coooooles an uns vorbeiläuft...(Simon Phoenix aus "Demolition Man")
Die Sonne scheint mir aus dem Ar*** - Bei dummen, verzeihung, ich meine natürlich unnötigen Fragen (Seth Gecko aus "From dusk till dawn")

mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.
 
Wenn Du zum Weibe gehst,vergiß die Peitsche nicht.

Die,die ihr hier eintretet lasset all eure Hoffnungen fahren.

Es gibt zwei Dinge,die sind größer als alles Andere.Das eine ist die Liebe,das andere ist der Krieg.

Es gibt noch einige mehr,aber das würde diesen Thread sprengen.
 
"das sozusagen kann man so sagen"
"wenn ich recht bedenken....nein, eigentlich nicht, nein." XD
"shut me down" XD
"oh...wie pervers!"

die benutzen mein kumpel und ich im unterricht recht oft um lehrer zu verarschen xD
 
die die Akamaru eben schon nannte, die benutzten wir halt in sogut wie jeder situation weils tierisch gut überall reinpasst
nich zu vergessen: "igittigitti Muuuus!"
dann noch jedemenge die mir grad nich einfallen
 
Ich verwend eigentlich hauptsächlich SW - Zitate... "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl." - "Nur in deinen Träumen, mein sehr junger Padawan." - "Verbünde dich mit mir, und wir werden gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen."
Die ersten beiden passen eigentlich recht oft... das letzte sag ich immer, wenn mir zu irgendwas nix mehr einfällt. Da kriegt man echt voll die dummen Gesichter dafür :D

Walter
 
Akamaru schrieb:
"das sozusagen kann man so sagen"
ja das is auch eines meiner leiblingszitate :)
so ziemlich alles aus "Die Ritter der Kokosnuss"
z. b. : "Ich habe den Sachsen das angeln beigebracht, seitdem heißen sie angesl-sachsen"
oder
"Lasst uns nicht streiten wer hier eventuell wen umgebracht hat" (auf LANs)
oder dieses aus Scary Movie 3 (verwend ich immer mit meinem besten Freund hier )
"Nenn mich nicht Dude. Ich bin kein Kiffer mehr"

ansonsten verwend ich weniger zitate sondern eher Metaphern die ich mir selbst ausdenke.
 
"Hör auf es zu versuchen - mach es!"
"HAttest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen real erschien?"
"Unwissenheit ist ein Segen" (alles MAtrix)

"EIN Mensch ist intelligent" (MIB)

die fallen mir spontan ein.

aber ich hab und kenn dutzende (auf meinem PC is ne Worddatei mit circa 9 Seiten FIlmzitaten)
 
Ahm, ja, verwendete ich.
Neben "Möge die Macht mit euch sein", "Die Dunkle Seite ist ein Weg zu vielen Fähigkeiten, die andere als unnatürlich ansehen", auch solche wie "Sein oder nicht Sein" und etliche Zitate aus Texten, die ich während meines Studiums durchgeackert habe...
 
So ziemlich alles, was jemals in einem Monty Python Film gesagt wurde, landet bei mir auf der Liste der zu verwendenden Zitate.

Hatte auch mal diese Bibelstelle, die Samuel L. Jackson, in Pulp Fiction zitiert, auswendig gelernt, hat sich aber nicht wirklich bezahlt gemacht.
...ich mein, wie oft legt man schon Jemanden um? ;)
 
naja... die gänigsten sind

"do you think its air you're breathing" (Matrix) - wenns irgendwie... ungut riecht

"einigen wir uns auf Unentschieden" (Ritter der Kokusnuss) - wenn ich gnadenlos unterlegen bin

"MYRRE?!? WAS DAS DENN FÜRN ZEUG?" (Life of Brian) - wenn mir was nicht klar ist

"Stern? sternhagelvoll seid ihr!" (LoB) - muss ich dazu echt noch was sagen? *g*

"Kreuzigungsgruppeeeee..." (LoB) - wenns dann losgeht^^
"... aber jeder nur ein kreuz" *g*


p.s.: es gibt noch unmengen mehr... schlimm wirds vor allem, wenn das gegenüber dann mit nem Zitat aus dem selben film kontert
 
Zurück
Oben