Verwendet ihr Zitate im Alltag?

Ciinto Varree schrieb:
Hatte auch mal diese Bibelstelle, die Samuel L. Jackson, in Pulp Fiction zitiert, auswendig gelernt, hat sich aber nicht wirklich bezahlt gemacht.
...ich mein, wie oft legt man schon Jemanden um? ;)


Da fällt mir ein:

"Weißt du, wie sie einen Quarterpounder mit Käse nennen?"
"Sie nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?"
.
.
.

regelmäßig bei MC oder BK
 
Ich verwende besonders oft Zitate wenn ich mit meinem besten Freund abhänge...

Das sozusagen kann man so sagen! (Jar Jar EPisode I)
Viel zu lernen du noch hast ( Das dann aber auch in allen Variationen)
You dont know the power of the Dark Side!!!
Erforsche deine Gefühle du weist das es wahr ist! ( der passt einfach sau oft)
Willkommen Mr. Anderson. Ich habe sie erwartet
 
Ich benutz eigentlich auch recht viele Zitate im Alltag.
Vor allem Filmzitate habens mir angetan:
Spontan fällt mir jetzt ein:

"Gut gefahren ist besser als schlecht gelaufen" (beim einsteigen in Bus/Auto;James Bond)

Auf die Frage warum man irgendwo sitzt:
"Ich bin zum stehen zu müde" (Terence Hill)
 
Ulic Katarn schrieb:
Ich verwende besonders oft Zitate wenn ich mit meinem besten Freund abhänge...

Das sozusagen kann man so sagen! (Jar Jar EPisode I)
Viel zu lernen du noch hast ( Das dann aber auch in allen Variationen)
You dont know the power of the Dark Side!!!
Erforsche deine Gefühle du weist das es wahr ist! ( der passt einfach sau oft)
Willkommen Mr. Anderson. Ich habe sie erwartet

Die ersten beiden Zitate (vorallem das Jar Jar Zitat) verwende ich auch häufig.

und ein Zitat, (8mm) hat es mir besonders angetan:
Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der teufel, der Teufel verändert dich.

Außerdem: Nimm was du kriegen kannst und gib nicht wieder her. (Fluch der karibik
 
So:

"LÜGNERIN!"*

und

"ICH HASSE EUCH!"**

*Auch zu männlichen Personen - natürlich im selben Tonfall wie Anakin und schön laut

**wenn jemand Müll erzählt und mich als Star Wars Freak betitelt :D - natürlich im selben Tonfall wie Anakin und schön laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my!
uhm. das ist mein standart ausspruch, wenn ich ernsthaft nachzudenken anfange, somit auch schon das erste zitat... (c3po-betonung)
"There's always a bigger fish"
"I've got a bad feeling about this"
"Exqueeeeese me!" (JarJar, wenn ich wo vorbei will... die Leute sind so perplex von dem quietschigen Ton, daß sie sich nach mir umdrehen, womit ich Platz kriege - semigenial!)
"Git outta mah way" (weiß net woher, aber das hab ich auch irgendwo aus nem Film aufgeschnappt)
"Sithspit"
"aaaaallrighty then"
"HOLZ" (Eric the Viking)

da sind noch viel mehr, ich werd's wie Stormy machen und immer mal wieder eins hinterherwerfen... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mir is noch was eingefallen :D

"Ich hasse Anwaelte, ich arbeite nur fuer sie" (Erin Brokovich)

jedes mal wenn man mich fragt was ich beruflich mach :D
 
Ist mir gestern noch eingefallen

Wenn jemand ein Wort vollkommen aus dem zusammenhang gerissen in den Raum wirft.
"Zitronenlimonade! Siehst du, das kann ich auch..." (Das Vermächtnis der Tempelritter) ^^
 
Verwendet ihr Zitate im Alltag?

Na klar, zb. "Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker" (der Vater von Topper Harley)

oder "Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel" (auch von Hot Shots, aber hab vergessen von wem)

schaut mal in meine Signatur ! Mal sehen ob ihr erraten könnt, von wem das ist :D
 
Ich benutze sehr viele Zitate im Alltag. Mag daran liegen das ich einfach zu viel Fern/Filme schaue und alle Schaltjahr mal ein Buch :). Ich kann mir nur sehr oft nicht richtig merken von wem es ist und benutze auch glaub ich teilweise so viele. dass sie nicht mehr auffallen und ich denke, dass die Leute meinen ich rede immer so :D
 
" Die Erzeugerfraktion hat angerufen " ( aus Eiskalte Engel ) weil ich den Begriff Erzeugerfraktion so geil finde.
Benutze noch n paar Andere, spontan fällt mir aber nur das ein ^^
 
hab noch was :D

wenn ich hinter wem her lauf und mich selber net auskenn :D "Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" Das wiederholt sich dann so lange bis einer das Zitat kennt und mit "nein nicht mehr weit" und schlussendlich mit "ja, noch SEHR SEHR WEIT!!!" antwortet oder mich fragt, ob ich spinne *G*

die zweite Variante stammt aus The Mummy 2 und nervt einfach mit "sind wir schon da?" alle zwei Minuten lang bis einer mit nem Messer schmeisst :D
 
Hehe, ich hab mich jüngst dabei ertappt, bei zielgerichteten Fußmärschen die Gruppe mit "Weiter auf's Ziel zu" anzuspornen... :D
 
Also in letzter Zeit kommen sehr viele SW-Zitate aus meinem mund. Heute hat mich jemand gefragt ob wir unsere Spanischklausur wieder bekommen, darauf hin sagte ich: "Die dunkle Seite alles vor uns verbirgt". Okay den bring ich jetzt öfters aber der passte einfach mal richtig zu dem moment und das ist doch das Schönste an Film Zitaten.
 
Zitate, Aphorismen, Redewendungen...etc. alles was sich verarbeiten lässt, um intellektuell zu wirken....:braue :D
Lupin, White Knight....(The OC..ähh...3. oder 4. Folge)
 
Zurück
Oben