Verwendet ihr Zitate im Alltag?

Ich benutze auch ständig Filmzitate - das ist manchmal schon fast peinlich. Man könnte meinen, ich würde den ganzen Tag nur Filme gucken... *tüdelü* :o
 
Jo, das eine oder andere Filmzitat nutze ich auch:
Das häufigste: " Allzu leicht " :D
Ansonsten noch: "Viel zu lernen Du noch hast."
" Liebe [ oder optional etwas anderes einfügen] ist etwas für Träume " von Highlander.
Na ja soviele sind's nicht.
 
und schon wieder eins eingefallen *G*

"darf ich Mama zu dir sagen?" :D (schweinchen babe)

und wenns schifft und dann aufhoert *G*
"Sulu, schau, die Sonne kommt heraus!" (Star Trek V)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die FRage " Kann ich was für dich tun ? o.Ä. " die Antwort: ja, kannst du mir einen Blasen, oder einen Nierentee bringen ?
 
langsam muss ich mal alle hier zusammenfassen *G* Das faellt einem echt erst auf, wenn man drauf achtet +G*

Wenn was net richtig laeuft oder wieder mal alle spinnen:
"Das is doch nurn Fehler in der Matrix" *G*
 
Och ich glaub ich hab in der arbeit schon sehr oft zu jemanden gesagt wenn es heisst

... weiss nicht ob das geht ich probiers...

"Tu es oder Tu es nicht, es gibt keinen Versuch"
 
Am meisten eigentlich SW Zitate.
Häufig:

"Dieses Mal...wird uns niemand aufhalten." (Vader)

Oder beim einkaufen:

"Das sind nicht die Droiden die wir suchen."

Beim Sport:

"Strecke mich nieder, mit all Deinem Hass/Zorn (beliebig variierend)"

Aber auch andere Filme und Bücher sind dran.

Wenn uns eine Party oder auch nur irgendein anderer Event oder Gegenstand oder sonstwas nicht gefällt:

"Pah, dann mache ich eben meinen eigenen Nudelauflauf (beliebiges anders Wort), mit BlackJack und Nutten!" (Futurama)

Und viele viele mehr...


...aber am allerhäufigsten, dass es schon kein zitieren mehr ist, sondern fest in die Sprachweise an sich integriert ist:

Sämtliche Zitate aus "Sinnlos im Weltraum".

Und jetz geh kacken Junge ;)
 
wir habenletztens inm Essenraum eine regelrechte Zitateschlacht nagefangen, aber am besten z uerkenne, waren wohl die SW-Zitate...auch die nicht so bekannten..
doch vieo wird Zeug aus Lord of the weedsoder dieser Robin Hood Synchro benutzt:
"Kannste nich machen!!"
"OOOUUUIIAAA!"(keine Ahnung wie man das schreiben soll)^^
"Jo!"^^
 
CK-2587 schrieb:
Hehe, ich hab mich jüngst dabei ertappt, bei zielgerichteten Fußmärschen die Gruppe mit "Weiter auf's Ziel zu" anzuspornen... :D

LOL :D


Ich benutz Filmzitate eigentlich selten bis nie... zumindest fällt mir nichts ein, so spontan...
 
Zitate....oh ja, ich baue sehr gerne bekannte Zitate aus Filmen für mich um :

"Sie kommen zu spät. Ich weiß"

"Jawohl mein Meister" ( zum Chef :D )

"Ich will Beweise, keine Hinweise" ( ich zum Azubi, wenn er was nicht richtig erklärt )

"Viel Glück. Du wirst es brauchen." ( ich zum einem Kollegen, wenn er ein neues Projekt beginnt )

"Mein großer, roter Freund" ( neulich zu Crimson )

"Noch nie vom späten Polo gehört ? Er machte den Gersfeld Run in mehr als 6 Stunden"

"Sagte ich schon Danke ? Kommt noch"
 
zählen auch zitate, deren ursprung man gar nicht mehr kannte?


In "10 Dinge, die ich an dir hasse", kommt nämlich der Spruch
"Ist heute Tag des Aschlochs?" vor, was ich auch gerne mal zitiere.
 
Schweine im Weltall: "Das Halteding"
"Sie meinen die Bremse"
*blöderfreutes tonliches Grinsen mit Fingerzeig als Antwort*
 
und wieder eins...

eigentlich immer fuer "ja, ich auch" "ditto"... (Ghost, Nachricht von Sam)
 
ein paar neue:

"Wir müssen dringend an unserer Komunikation arbeiten!" - Independence Day

und ein Kumpel von mir (Klein, stämmig, Rauschebart und lange Haare) als wir beim Bogenschießen einen Hügel hoch mussten:

"Atmen... *keuch*... und laufen... *Röchel*... das ist das Geheimnis"

wenns abends los geht (party, tanzen, whatever)

"Lasst uns Orcs jagen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, irgendwie mach ich sowas überhaupt nicht... Dafür wärm ich immer unsere eigenen Witze auf... Ich hatte auch mal so ein paar Sprüche drauf, aber nie ... Naja...
 
Zurück
Oben