Verwendet ihr Zitate im Alltag?

Was mir letztens auch noch aufgefallen ist, als ich zu ner Freundin gesagt hab

"Die Prügeln sich kaputt und du spielst hier weiter die Schweiz"

Ist mir erst nachher aufgefallen dass das ne Abgewandelte Version von nem Zitat aus Constantine ist...
 
Marvel Moon schrieb:
Ja das beutze ich auch öfter mal :D
Ansonsten tu ich das wohl eher unbewusst, da ich mich gerade an kein weiteres erinnern kann.

Mir fällt das irgendwie auch immer nur so peu à peu ein.

ein weiteres Inedependence Zitat:

"Ouups!" ..." so... jetzt nochmal... aber bitte ohne das Oups!"
 
"do hopsta da lopster!" (MA2412) wenn jemanden was runterfällt
".....und ab ist dein Johannes!"(the BIG Lebowski) als Drohung
righty, right- well, well(a clockwork orange) einfach so manchmal zu freunden
 
Hier paar, wo ich mich gestern ertappt hab, sie zu sagen:

"Das war lustig *kicher*" (7 Zwerge)

"Das ist so langweilig" (auch 7 Zwerge)

"Wir haben sie vom Haaals..." (Monster AG) Eignet sich besonders gudd beim zoggn :D

"MEINS, MEINS, MEINS... Meins..?" (Ja ne ist klar^^)

---EDIT---

"Michse seen your Point, sir" (EPI) Wenn ich mal schwer von begriff war.^^

"You make bunny Cry" (Von nem Bild^^) -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft zitiere ich Sachen aus den Asterix Comix, wenn es grad passt. Ansonsten was mir halt so einfaellt aus Filmen oder Songs, aber Standart Zitate habe ich eigentlich nicht.

Meistens sag ich halt sprueche auf, deren ursprung ich ehrlich gesagt gar nicht kenne, wie:

"Glaubst du etwa, der Tod ist so bloed und haelt sich an Statistik?"

"Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke NEIN!"

"Ich glaub bei dir im Garten grast der Panzer!"

"Kann mal jemand das Licht an machen? Mich frierts!"
 
So auf Anhieb fallen mit tatsächlich ein, zwei ein...

"Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt!" - von meinem alten Mathematik Lehrer

"Noch viel zu lernen du hast!" - von wem das kommt, kann sich jeder denken :D

"Grammatik gelernt von Yoda du hast!" - das hab ich von meinem kleinen Bruder

"Früher an später denken!" - von Prof. Dr. Reinfried Pohl
 
hui wenn ich so drüber nachdenk - da kommt scho einiges an zitaten zam :D
am liebsten aus NEMO :konfus:

du bisch luschtig
du bisch a nervensoog
mooooins! moooooins!
iiiich hasse dich
du frisst uns heut nicht auf, du frisst uns heut nicht auf
immer schwiiimmen, schwiiimmen, schwiiimen
ich spreche walisch!


oder aus sw

noch viel zu lernen du hast, junger padawan!
use the force!
ich hab da ein ganz mieses gefühl bei der sache


oder ansonsten:

ist es noch weit papa schlumpf?
red mit meiner hand!
meep meep!
nur weiter (*passende handbewegung*)
immer nur lächeln und nicken
 
Also ich benutze seit den letzten zwei Jahren öfters "Studivz-Gruppen" als Zitate. Irgendwie ist man dann hier und da doch mal in einer Situation, wo es dann da ne passende Gruppe für gibt. Woher ich die kenne? Zu viel sinnlose Freizeitvergeudung im Netz würde ich sagen.

Ansonsten sind es eher Zitate aus Filmen, die ich gerne gucke oder eben auch Bücher. Das häufigste Star Wars Zitat dürfte aber schon "ich hab da ein ganz mieses Gefühl" sein. Gefolgt "tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen"
Büchermäßig ists dann öfter mal "des Pudels Kern" aus Faust I. Wie und wann ich die entsprechend benutze kommt dann immer drauf an und kann daher aber auch nicht sagen, was so die "festen" und "am meisten gebrauchten" Zitate sind.
 
Wenn es zur Situation passt, zitiere ich alles, von Büchern, Gedichten, Filme, Serien, Werbung. Erst gestern hab ich mich mit nem Kollegen über den Zuschnitt von Kofferräumen unterhalten und bei einem Auto war er halt "Quadratisch. Praktisch. Gut.".

ACE-Säfte werden für mich immer "Milde Bleiche ohne Chlor" sein...
 
Im ganz normalen Alltag, benutz ich eigentlich so gut wie nie Zitate.
Nein da ist der meiste mist denn ich von mir gebe schon von mir selbst.

Ausser wenn es mal zu Diskussionen kommt, und jemand hat das schon was vernünftiges zu gesagt, und das fällt mir gerade ein, dann verwend ich schon mal ein Zitat. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.
 
Ich verwende nicht sehr oft Zitate im Alltag, und wenn, dann sind das meistens SW-Zitate :kaw:, wie zum Beispiel:
"I have a bad feeling about this"
"Viel zu lernen du noch hast"
oder
"Möge die Macht mit dir sein"
Kommt aber auch nicht sehr oft vor.
 
Das sozusagen kann man so sagen! (SW Episode I), oder auch *Faszinierend*

Das is doch nurn Fehler in der Matrix.......... wenn irgend eine Fehler bei ner Maschine oder so ist.

Was is heute? Tag des Arschlochs?...... wenn mal etwas garnicht so laufen will wie es soll.
ich hab da ein ganz mieses gefühl bei der sache

MEINS, MEINS, MEINS... Meins..? ...... wenn ich mal wieder was bekommen habe, oder geschenkt bekommen habe :D

meep meep! ........ wenn ich in der Firma mal an welchen Leuten vorbeischleiche. Die erschrecken sich immer :)...Aber mit dem Stapler anschleichen und dann Meep Mepp machen ist noch lustiger :kaw:

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!...... je nach dem, wenn ich etwas sehr genau gemacht habe.



Ja, und noch ein paar andere, aber die werden eher selten verwendet.
 
Thihihi..aber ja doch!
Peinlicher Weise natürlich ziemlich geistlose Dinge, vorallem Zitate aus Spongebobfolgen.
(Wie kommt es eigentlich, dass man in der Schule jahrelang seinen Stoff stetig, trotz Wiederholung, vergisst, sich aber sämtliche Dialoge aus allen Spongebobfolgen merken und aufsagen kannXD)
Ansonsten zitieren meine beste Freundin und ich gerne Pädagoginnen und Pschologinnen, indem wir ihre Sprechweise nachahmen und überkorrekt und fachlich sprechen, einfach so zum Spaß oder wenn wir etwas parodieren oder analysieren.
Ach ja, immer wieder gern zitiert werden Auszüge aus Gedichten oder Klassikern wie Faust oder Andorra.
"Arrrgh..ich weißle, ich weißle..!"
,,Heinrich, mir graut´s vor dir."

oder mein absolutes Hassgedicht:
Ich sitze im Graß und schweige.
Der Himmel ist blau wie das Meer.
Der Wind bewegt die Zweige.
Sie schwingen leicht hin und her.

(Mal ehrlich, ich konnte mir nicht mal den Namen der Autorin merken..buah)

Und wie es sich für den Haushalt mit einem kleinen Bruder gehört, kommt er gerne mal in mein Zimmer und zischt:,,Come to the dark side!"

Beliebt in meiner Klasse und das über mehrere Jahre, war der Spruch:,, Oh mein Gott, ihr habt Kenny getötet- Ihr Schweine!!" Das verwuchs sich aber zum Glück irgendwann:p
 
Beliebt in meiner Klasse und das über mehrere Jahre, war der Spruch:,, Oh mein Gott, ihr habt Kenny getötet- Ihr Schweine!!"

Das kenne ich auch. Verschwunden ist es noch nicht :p

An sonsten zitiere ich auch hier und da. Entweder Dinge die manche Lehrer ständig wiederholt haben oder auch mal aus Filmen.

Aber am häufigsten zitiere ich aus Liedern. Das sind dann keine klassischen Zitate, sondern ich beginne mit einem Satz/Wort der/das zufällig in einem Lied vorkommt, und dann beende ich die Songtextstelle. Und meistens noch ein paar Verse weiter. Passt natürlich nie in den Kontext, aber das hab ich mir so angewöhnt.
 
Ab und zu zitiere ich auch ganz gerne. Klassiker sind natürlich: "I have a bad feeling about that." und "Why it have to be snakes?" (letzteres, wenn ich gegen nen Kumpel Magic the Gathering spiele und er sein Schlangendeck benutzt).
Sonst halt auch diverse Zitate aus anderen Filmen.
Hinzu kommt noch ein Running Gag mit meinem Bruder:
Immer wenn einer ins Zimmer des anderen kommt, fragt dieser:
"Wozu der Lärm?"
Und dann folgt der Anfang des Dialoges von Faust und Mephisto aus Faust I.
 
UiUi, also Zitate verwende ich wenn mir langweilig ist eigentlich am laufenden Band :D:D

so genau fallen mir da auch wirklich keine ein, aber auf jeden Fall sämtliche Star Wars Sprüche, Zitate etc., je nach dem was gerade zur Situation passt xD wie ,,weiter auf´s Ziel zu, weiter auf´s Ziel " bei besonderen anstrengungen würd ich glatt so meinen ^^.
 
Zurück
Oben