Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

VI: Darth Vaders Tod

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Eike, 16. Mai 2005.

  1. Eike

    Eike Zivilist

    Hallo, ich bin neu hier und habe zu folgendem Thema keine passende Antwort mit der Suchfunktion gefunden:

    In Episode VI schlägt Luke Vader im Endkampf bekanntlich dessen Hand ab. Ansonsten werden immer alle Laserschwertschläge pariert. Warum stirbt Vader eigentlich? Er verliert doch nichtmal Blut und diese Roboterhand kann man locker ersetzen. Auch Luke hatte eine Episode früher seine Hand verloren ohne zu sterben und er ist zu 100% aus Fleisch und Blut.

    Im Gegensatz dazu wird Luke eine ganz schöne Weile lang von den Blitzen des Imperators fast zu Tode gequält. Aber als Darth Vader den Imperator tötet, steht Luke auf und muss seinen Vater stützen. Luke ist nach der Blitzattacke plötzlich putzmunter und gesund.

    Das hatte ich mich schon immer mal gefragt...
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Weil Vader zu sagen wir ... 74% Maschine ist (ok vielleicht ein bisschen weniger :D ) Und dadurch sein Lebenserhaltungssystem (nenne wir es mal so) zerstört wird. Aber nicht durch die verlorene Hand sondern durch die Blitze von Palpatine.

    Maschine + Blitz = Kurzschluss
    oder so ähnlich ;)
     
  3. Korun Meister

    Korun Meister jedi meister in der korun technik

    in erster linie wire vader ebenfalls von den blitzen getroffen und diese blitze zerstören seine rüstung. vader besteht nur noch aus rumpf und seinem kopf.
    zweitens wird sein körper in irgend einer wirren art von der duklen seite zusammengehalten und genährt .als er dann der dunklen seite wiederstand leistet verliert er seine kraft undmuss schließlich sterben.
    so in der art kannst du dir das vorstellen
     
  4. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Vader stirbt a.Weil ihn der Kampf schwächt und b. weil er eine rießige Portion Machtblitze abbekommt,dass überlebt er eben nicht!Als man ihm dann noch den Helm abnimmt war das sein endgültiger Tot.
     
  5. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Die tödlichen Auswirkungen der Blitze kann man auch schön an Vaders leuchtendem Skellet erkennen.
    Die Blitze die der Imperator auf Luke los ließ sind übrigens nicht so stark, wie die die er auf Vader los ließ. Luke wollte er zu Tode quälen und foltern, doch bei Vader ging es um sein eigenes Leben.
     
  6. Korun Meister

    Korun Meister jedi meister in der korun technik

    er folterte luke mit blitzen die für ihn nicht gefährlich waren doch als er dan zum tödlichen schlag ausholt greift vader ein und bekommt die volle ladung ab die seinen körper zerstört
     
  7. Eike

    Eike Zivilist

    hm, aber soweit ich mich erinnere:

    1. vader liegt schon röchelnd am boden, bevor irgendein blitz abgeschossen wurde, obwohl er nur seine hand verloren hatte und bevor er sich durch die ermordung des imperators von der dunklen seite abwendet.

    2. der imperator schießt doch gar keine blitze auf vader?! er trifft nur luke, dann stemmt vader den imperator in die luft, daraufhin werden die blitze in die luft senkrecht nach oben geschossen.

    gut, dass vader letztlich doch ein paar blitze abbekommt möchte ich nicht abstreiten... ;)
     
  8. Eike

    Eike Zivilist

    nein nein. luke bekommt schon noch ordentlich was ab von der "tödlichen ladung". vader greift erst nach relativ langem überlegen ein.
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    1. Er röchelt, da er außer Atem ist. Mehr aber auch nicht. Wenn ich nach Sport röchelk, denn heißt das auch nicht, dass ich gleich sterbe

    2. Man sieht aber deutlich Blitze, die in Richtung Vader gehen und sich um seinen Körper schlängeln. Am deulichsten sieht man das an der Stelle, wo man Vaders Skelett leuchten sieht
     
  10. zero

    zero children of bodom

    die blitze bruzeln ihn (von palpi), so das er stirbt. Hätte er es eigentlich überlebt wenn er die MAske nicht abgenommen hätte???
     
  11. Bacta

    Bacta Dienstbote

    Er war ja zumindest selber davon überzeugt das es eh vorbei ist, das sagt er Luke ja eindeutig.
     
  12. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Ja, jedenfalls sagt er das...
    "Dann stirbst du!"
    -"Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren. [...]"

    Ich denke, dass außerdem Vader nicht ohne den Imperator überleben konnte, da dieser ihn
    , und Vader vielleicht an ihn "gebunden" ist...ist aber nur Theorie.. ;)
     
  13. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    er wäre auch so gestorben den wenn man vader zuhört sagt er zu luke "hilf mir diese maske abzunehmen" darauf luke" das wäre dein tod!" vader:"nichts kann mich jetzt noch davor bewahren..." das bedeutet das sein lebenserhaltungssystem schon so zerstört war das er auch mit maske gestorben wäre.
     
  14. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Hier wurde einmal angesprochen dass Vader die dunkle Seite der Macht braucht, um überleben zu können. Heißt das dass die "helle" Seite nicht stark genug wäre?
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, ich glaube, irgend sowas kam auch hinzu. Die Dunkle Seite hat Vader weiterleben lassen, obwohl sie, soviel ich weiß, dabei seinen Körper auch gleichzeitig weiterverzehrte... (es gab lange Zeit die Fantheorie, dass Anakin zu dem mechanischen Vader wurde, weil er seinen fleischlichen Körper nach und nach gegen technische Teile austauschte.. das würde dafür sprechen, denke ich).
     
  16. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    Seh ich ganz genau so...
     
  17. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Also, ich denke er ist durch die Blitze gestorben, denn er kann beim meditieren ja auch ohne Helm überleben. In Episode V sieht man ja noch, wie ihm der Helm wieder aufgesetzt wird.
     
  18. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Aber da ist er ja auch in dieser "Kugel" drinnen.
     
  19. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    ausser dem sieht man im film ja nur wie der helm aufgesetzt wird...
    niemand sieht ob er die maske auf hat oder nicht. daher denke ich das es die maske nicht der helm ist, er sagt ja auch "hilf mir diese maske abzunehemen"
    also maske nicht helm.
    und er war geschwächt, gegrillt durch die blitze, ohne maske und auf der Hellen seite. ich denke da kommen viele gründe zusammen

    cu
     
  20. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Er röchelt aber anders. So richtig asmathisch.

    Also ich habe nicht gesehen das der Imperator bewußt Vader beschossen hat. Sondern eh das Vader ihn hochgehoben als er noch geschossen hat und deswegen was abbekam.
     

Diese Seite empfehlen