VI: Darth Vaders Tod

soweit ich mich erinnere röchelt er erst nach imps blitzen so astmathisch. davor ist es noch recht normal

dem zweiten stimme ich völlig zu.^^
 
Chewbacca schrieb:
Er röchelt aber anders. So richtig asmathisch.
Durch das Abtrennen von Vaders Hand ist sein Anzug schon leicht beschädigt. Sein Atemsystem hat wohl was abbekommen dabei wenn ich mich recht entsinne.
Chewbacca schrieb:
Also ich habe nicht gesehen das der Imperator bewußt Vader beschossen hat. Sondern eh das Vader ihn hochgehoben als er noch geschossen hat und deswegen was abbekam.
Richtig. So weit ich weiß konnte sich der Imperator nicht zur Wehr setzen da er in Rage war und sich ganz der dunklen Seite hingab. Aber Vader bekam trotzdem ein paar Blitze ab. Das reichte um seinen schon beschädigten Anzug außer Kraft zu setzen und den geschwächten Vader dem Tode nah zu bringen.

www.Starwars.com - Datenbank schrieb:
He grabbed a surprised Palpatine from behind, hoisted him above his head, and tossed his evil master down a bottomless reactor shaft. Vader was bombarded by the Emperor's Force lightning, mortally wounding him.
 
Als ihm der "Helm" nach dem Meditieren aufgesetzt wird hat er die Maske auf! Das sieht man an dem schwartzen oben auf den Kopf. Der Helm besteht aus drei teilen dem Kragen dem vorderteil "Maske" und der Abdeckung wobei die Abdeckng nur zur zierde ist und keine bewandniss für das Lebenserhaltungssys. hat. Und ich glaube auch das es an den Blitzen und der Dunklenseite lag den zu mindest aus den Büchern geht hervor das nach dem tot des Imperators die moral der Imperialen sehr geschwächt wurde. Und Später Lucks Frau Mara hate nach seinem tot keine Macht fähigkeiten mehr. Also könnte es durch aus sein das Palpatin "mit" Vader geholfen hat am leben zu bleiben.
 
C.Horn schrieb:
Als ihm der "Helm" nach dem Meditieren aufgesetzt wird hat er die Maske auf! Das sieht man an dem schwartzen oben auf den Kopf. Der Helm besteht aus drei teilen dem Kragen dem vorderteil "Maske" und der Abdeckung wobei die Abdeckng nur zur zierde ist und keine bewandniss für das Lebenserhaltungssys. hat.

Nein, er hat die Maske nicht auf. Das kann man sämtlicher Sekundärliteratur (zb. Inside the World of SW, Fact-File, Shadows of the Empire) entnehmen. Vader vertieft sich in seiner Kammer so stark in die Dunkle Seite, dass er kurze Zeit ohne Maske atmen kann. Sein Ziel ist es diese Technik so weit zu entwickeln, dass er keine Maske mehr zum Überleben braucht.
 
Darth Sauron schrieb:
Nein, er hat die Maske nicht auf. Das kann man sämtlicher Sekundärliteratur (zb. Inside the World of SW, Fact-File, Shadows of the Empire) entnehmen. Vader vertieft sich in seiner Kammer so stark in die Dunkle Seite, dass er kurze Zeit ohne Maske atmen kann. Sein Ziel ist es diese Technik so weit zu entwickeln, dass er keine Maske mehr zum Überleben braucht.
wenn er dazu die dunkle seite braucht....wieso kann er dann mit luke reden, kurz bevor er stirbt und röchelt nicht nur rum?
der dunklen seite ergibt er sich dort nicht und ich denke er kann sich in dem moment sicher nicht so konzentrieren.

das verstehe ich dann nicht. ich mein er stirbt weil er keine luft mehr kriegt. aber als er mit ihm redet muss er noch luft kriegen. sonst würde er nicht sprechen können, nicht so lange.

warum kann er mit luke reden?
(steht das irgendwo schon? naja ich frag trotzdem mal)
 
Marvel Moon schrieb:
Durch das Abtrennen von Vaders Hand ist sein Anzug schon leicht beschädigt. Sein Atemsystem hat wohl was abbekommen dabei wenn ich mich recht entsinne
Das vermute ich auch mal. ;)

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann wieso das im Unterarm sitzt. :D
 
Zurück
Oben