Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

VI Letzte Szene

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedimeister Windu, 8. November 2005.

  1. Hallo nachdem Luke Darth Vader verbrennt im letzten Teil erscheinen doch drei Figuren digitalisiert , dass eine ist Yoda , dass andere Obi Wan und der dritte müsste bei der DVD Version Anakin aus dem 3. Teil sein , aber wer ist es bei den alten VHS Versionen ?
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Das ist auch Anakin, aber der gleiche Schauspieler wie der unter der Maske in EVI.
    Er heißt Sebastian Shaw.
    [​IMG]
     
  3. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    Wer das ist, ist glaub ich nicht so einfach rauszufinden ...
    Das ist einfach eine kleine Unstimmigkeit zwischen OT und PT ... beim Dreh von ROTJ haben sie ja noch nicht gewusst, wer später mal den Anakin spielt ... also ham sie irgendeinen genommen ... dass das im Nachhinein bearbeitet wurde zeigt, doch schon, dass es damals mehr so ne Art Notlösung war. Ist mir aber auch schon aufgefallen ... genau wie nach der Zerstörung des Todessterns, im nachhinein auch noch "feiernde Planeten" eingeblendet wurden (später kahm dann auch noch Naboo dazu) ... sie die Musik geändert haben usw. mich stört diese Nachbearbeitung allerdings nicht!
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das war keine Notlösung. Die haben genau den selben Schauspieler genommen, wie auch in der Demaskierungsszene. In dieser Szene ist er übrigens auch heute noch der Anakin
     
  5. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hi,


    Er ist der "verstümmelte-Vader-Anakin". Fande ihn eigentlich immer ganz passend (In der Szene wo er von Luke den Helm abgenommen bekommt).

    Aber in der Abschlussszene (überings eine sehr geile Szene wie ich finde), passt Christensen irgendwie besser, denn so sah Anakin ja auch vor seiner "Verwandlung" zu Vader aus.




    PS(OFF-Toppic): Mit wieviel "s" wird eigentlich "Abschlus(s)szene geschrieben?





    Gruß
    Xardo
     
  6. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    ähm...
    Ist nu alles für dich was nicht stimmt in der OT gegenüber der PT
    kleine Unstimmigkeuten und Notlösungen von damals????:rolleyes:

    Hatte sich GL gedacht, oh ich fange 1999 die PT ,weiß noch nicht über was und mit wem?
    Nehmen wir einfach dies und jenes,iss ja egal...?? auaaa

    Film gucken und staunen....
    Wie Darth Sauron schon die Demaskierung passend erwähnte.

    mfg
     
  7. darth_thrawn

    darth_thrawn a.k.a. twisted. StarWars X-Day Zocker, TESB Fanati

    ich finde schade das hayden in die szene gesetzt wurde. obi wan hat man ja auch gelassen bzw. in der form wie er gestorben ist und nicht wie er noch in jüngeren jahren aussah. aber stören tuts auch ned.
     
  8. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @Jovan_Drark
    Häh? Sebastian Shaw war doch damals keine Notlösung! Damals war "JEDI" als letzter Star Wars-Film geplant. Damals wurde nicht an die PT gedacht. Leider wurde sie dann ja doch verwirklicht...

    Durch die PT ergeben sich außerdem viele logische Fehler. Das Alter von Owen, Beru etc. in der PT passt nicht zu deren Alter in der OT.

    Auch Vaders Alter passt nicht mehr - oder sieht Sebastian Shaw am Ende von "Jedi" etwa wie 40 aus? Nein, er sieht wesentlich älter aus - deshalb "mussten" sie ihn durch den Weichei-Anakin aus der PT austauschen.
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Spar dir das bitte für den betreffenden Thread im EpIII Forum. ;)

    Aber mit dieser Änderung bin ich auch alles andere als glücklich. Ich fand den gealterten Anakin wie er von Sebastian Shaw verkörpert wird viel besser an der Stelle. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Ist es nicht ziemlich witzlos, wenn man den guten Anakin zeigen will und ein Abbild aus seinen jungen Jahren nimmt? Denn er war ja schließlich schon böse als er noch nicht in die Lava gefallen ist und den Anzug bekam. Und einige Schritte zur Dunklen Seite hat er auch schon in Episode II genommen. Da hätte GL schon eher den Anakin aus Episode I nehmen sollen:rolleyes:

    Der Anakin von Shaw passt doch wirklich perfekt. Das ist der gute, geläuterte Anakin, der der Macht das Gleichgewicht gebracht hat und somit die Prophezeiung erfüllt hat.
    Eine unnötige, aufgezwungene Brücke zur PT, die ich sehr gerne einreißen würde. Außerdem wird die weitere Entwicklung von Anakin irgendwie als null nicht abgestempelt. Und für Sebastian Shaw tut es mir auch leid(auch wenn er das nicht mehr mitgekriegt hat).
     
  11. darth_thrawn

    darth_thrawn a.k.a. twisted. StarWars X-Day Zocker, TESB Fanati

    sicherlich sieht er nicht wie 40 aus aber wenn du in flammen aufgehst, dir arme und beine abgeschlagen werden und du dann den rest deines lebens in einem schwarzen anzug verbringst, würdest du auch etwas älter aussehen ;)
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich glaube Sankara bezieht sich eher auf die Geisterszene und dort sieht/sah Anakin so aus, wie er ausgesehen hätte wäre er nie zu Vader geworden ;)
     
  13. THX1138

    THX1138 ---

    Es wird ja damit argumentiert, dass Anakin als er "starb" nun mal so aussah wie Hayden, aber ich denke aber dass Shaw besser passt, denn wie starb Anakin denn wirklich? Er tötete den Imperator, überwand die dunkle Seite und Darth Vader.
    Als er dann von Luke den Helm abgenommen bekommt, sagt Luke ja auch "Ich werde cich retten" und Anakin(nicht mehr Vader) sagt:"Das hast du schon getan"
    Er sagt doch selbst, dass er nun (von der dunklen Seite) gerettet wurde, was bedeutet dass er wieder Anakin ist. ALs er dann kurz darauf stirbt sieht er immer noch aus wie Shaw.

    Also obwohl ich sowohl PT als auch OT mag, diese Änderung finde ich nicht wirklich gelungen, weil sich da die Filme und GL gegenseitig wiedersprechen.
    Ich hoffe nur das für eine 6er Box kein Hayden auf alt geschminkt und da irgendwie in die Sterbeszene reingeschnitten wird.
     
  14. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    es wird anakin gezeigt, wie er war, bevor er der dunklen seite verfiel (also vader wurde). hat was mit dem "eins mit der macht werden" zu tun ...


    ...aber however, ist euch mal aufgefallen, dass anakin zum ersten mal überhaupt n helles jedi-dress trägt und nicht sein "black-tiger" outfit? :p
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir liegt diese Neuerung immer noch im Magen. Ich finde es schon blöd, weil Luke seinen Vater noch nie in jungen Jahren gesehen hat (ich vermute mal, auf der Farm der Lars lag kein Fotoalbum herum ;) ) und so seinen eigenen Vater nicht erkennen kann. Abgesehen davon ist Sebastian Shaw wirklich der erste, den ich mit Anakin in Verbindung bringe.
     
  16. Ihr seid echt Spitze , vielen Dank
     
  17. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    die frage ist ja dann malk beantwortet, aber ich finde irgendwie passt hayden christensen besser in das bild.
     
  18. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn mans genau nimmt, dann trägt er am Ende von Episode1 helle Jedi-Kleidung. Ja ich weiß, ich bin nen Klugscheißer :p

    PS: Auch ich finde Shawn besser als Hayden. :cool:
     
  19. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Was halt sehr gut wirkt, ist, wenn man sich die Filme von I bis VI anschaut und dann Hayden sieht, der ja in Episode III soviel Leid angerichtet hat - und nun ist er wieder auf der Seite der Guten. Hat was von einem schönen verbindenden Ende. :)
     
  20. derwanner

    derwanner Ruhrpott JEDI

    Klasse genau die Frage wollte ich auch stellen, ist mir gerade aufgefallen als ich alle 6 DVDs nacheinander geschaut habe :o)
     

Diese Seite empfehlen