VI Letzte Szene

Svan Solo300 schrieb:
wenn man argumentiert, dass der geist komplett sein darf, weil anakin sich so fühlt, dann muss auch gelten wie er in der jetzigen version aussieht, da vader kaum eine vorstellung von sich als alter unversehrter mann hätte. mir gefällt die idee, dass er als auserwählter über seine gestalt entscheiden kann und sich in erinnerung an die guten alten zeiten bevor er zum sith wurde ein junges äußeres gibt


Komisch, dass Obi-Wan und Yoda nicht auch an die gute alte Zeit denken und auch als junge stramme Männer(Grünling) dastehen, als die Welt noch in Ordnung war und man nicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hatte. :rolleyes: :rolleyes:

Der Geist darf komplett sein, weil es das Bildnis von Anakin ist, wie er als aufrechter Jedi ausgesehen hätte.

Ich muss nur nochmals sagen, dass sich keiner von '83 bis kurz vor der Veröffentlichung der OT SE gefragt hat, warum Anakin alt erscheint und nicht so jung erscheint!
 
Weil man Anakin nur als Seb. Shaw kannte. Und da er sich mit dem Aussehen von Shaw wieder der hellen Seite zugewandt hat, muss so auch sein Geist gestorben, denn als Anakin starb sah er aus wie Shaw.
IMO.
 
Da ich ein Freund der PT bin finde ich es garnicht so schlimm dass Hayden am Ende auftaucht. Zweifelsohne ist die Shaw Version auch nicht schlecht :)
 
Fabs schrieb:
Da ich ein Freund der PT bin finde ich es garnicht so schlimm dass Hayden am Ende auftaucht. Zweifelsohne ist die Shaw Version auch nicht schlecht :)

Geht mir auch so.
In der neuen DVD Version ist Coruscant zu sehen und darauf der Jeditempel mit den 5 Pfeilern und das Senatsgebäude. Ich habe die alten Filme auf VHS gehabt aber verschenkt da ich sie ja nicht mehr brauche. Wurden diese Gebäude im nachhinein noch dazugefügt?
 
Lotus2003 schrieb:
Was halt sehr gut wirkt, ist, wenn man sich die Filme von I bis VI anschaut und dann Hayden sieht, der ja in Episode III soviel Leid angerichtet hat - und nun ist er wieder auf der Seite der Guten. Hat was von einem schönen verbindenden Ende. :)

Ich glaub das sehen die Eltern der Kids die er im dritten Teil umgelegt hat ein wenig anders.
 
Ich finde das alte Bild durchaus besser. Ich meine, selbst unter der Maske muss sich Anakins Gesicht ja mit dem Alter verändert haben. Wen Anakin noch so jung auf dem Bild aussieht, dann könnte man ja gleich noch Yoda und Obi-Wan eine Verjüngerungskur verabreichen Ò.ó
 
Brainless_Jedi schrieb:
Ich finde das alte Bild durchaus besser. Ich meine, selbst unter der Maske muss sich Anakins Gesicht ja mit dem Alter verändert haben. Wen Anakin noch so jung auf dem Bild aussieht, dann könnte man ja gleich noch Yoda und Obi-Wan eine Verjüngerungskur verabreichen Ò.ó
Anakin's Aussehen als Geist hat nichts mit seinem Aussehen zum Zeitpunkt seines richtigen Todes zu tun.
Als der Jedi Anakin gestorben ist, sah er so aus wie der neue Geist in ROTJ. Das ist eine Möglichkeit, das zu erklären. ;)
 
Richtig !

Lowbacca schrieb:
Anakin's Aussehen als Geist hat nichts mit seinem Aussehen zum Zeitpunkt seines richtigen Todes zu tun.
Als der Jedi Anakin gestorben ist, sah er so aus wie der neue Geist in ROTJ. Das ist eine Möglichkeit, das zu erklären. ;)
Dem stimme ich zu !
Schließlich sind die Geister, ja alle 3 Jedi ! Deswegen wird Anakin auch als Jedi dargestellt !
Außerdem, muss natürlich das Gute siegen und darum wird auch der gute Anakin am Ende gezeigt. :D
 
Meine Güte was macht das schon Groß aus. Okay ich glaube sebastian wäre da auch einverstanden. Nun ich schließe mich denen an die meinen das Anakin als jedi gestorben ist das meinte Yoda im Dritten teil doch auch.

"Dein Freund Anakin nicht mehr da ist aufgegangen in darth vader er ist" ungefähr so war das
 
Also ich hab mir heute diese Box gekauft mit allen Teilen (Freu endlich hab ich alle 6)
und dann habe ich gleich die letzte zene rein gemacht.
Sagen wir es mal so: Für welche die Star Wars noch nie gesehen haben( gibt es solche überhaupt noch??) und sich den letzten fim anschauen und dann auf einmal Anakin vorkommt Fragen die sich sicher
"Hää wersn das auf einmal" oder???
 
Ryaen der Jedi schrieb:
Also ich hab mir heute diese Box gekauft mit allen Teilen (Freu endlich hab ich alle 6)
und dann habe ich gleich die letzte zene rein gemacht.
Sagen wir es mal so: Für welche die Star Wars noch nie gesehen haben( gibt es solche überhaupt noch??) und sich den letzten fim anschauen und dann auf einmal Anakin vorkommt Fragen die sich sicher
"Hää wersn das auf einmal" oder???


Warum sollten sie das fragen?
 
Darth Gollum schrieb:
Warum sollten sie das fragen?
Weil, da auf einmal ein junger Mann neben Yoda und Obi steht. Von dem sie vielleicht ahnen, es könnte Vader sein.

Und jetzt?

Vorher stand da ein alter Mann neben Yoda und Obi-Wan, von dem jeder wusste, dass er Vader war.
Was macht das für einen Unterschied?
Das man jetzt eventuell nicht weiss, dass es Vader ist, wenn man die PT nicht kennt. Vader war "alt" und weil Shaw den sterbenden Vader und Ani als Geist spielte wusste man, dass es Vader war. Jetzt kann man es nur noch vermuten, wenn man die Episoden 2 und 3 nicht kennt.

(habe das Yoda verbessert:) hatte aber keine Lust noch einen Beitrag zu dieser Sache zu schreiben, darum habe ich meine Antwort hier mit angehängt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte es auch Quigon sein weil am schluss vom EP3 wird ja auch was von einer Unterhaltung mit ihm gesagt.Das war wie Yoda gesagt hat eine spezielle Technik.Vielleicht ist das die gleiche.

Dein Jk3zocka
 
@Jk3zocka
Soll das ein Scherz sein???

Wenn man die PT nicht kennt, dann könnte man sich event. fragen "Wer ist denn der junge Typ da?"

Aber auch nur dann...
 
Sie verstehen es nicht...

Als ich als Kind zum ersten Mal Sebastian Shaw als Geist gesehen habe, wusste ich sofort, dass es Vader sein soll.

Kann die Jugend heut nicht mehr nachdenken?
Der Geist hatte keinerlei Ähnlichkeit mit dem Vader, dem Luke die Maske abnahm, trotzdem war mir sonnenklar, dass es Vader sein muss, der da neben Yoda und Obi-Wan steht.

Warum sollte man das jetzt nicht mehr denken? Ob man die PT gesehen hat oder nicht?
Warum nicht? :konfus:
 
Zurück
Oben