Victor Kane

Victor Kane

Zivilist
Personalarchiv des Galaktischen Imperiums
Akten der Imperialen Flotte
Akte [Kane, Victor] 52-7-3-23
Bearbeitungsnummer: KV87764651193
Verzeichnisnummer: UH63921


Akte wird geladen ...



Staatszugehörigkeit:
Galaktisches Imperium

Status:
absolut loyal; keinerlei Verdächtigungen

Rang:



    • Commander
Abteilung:



    • Imperiale Flotte

Name:
Victor Kane
Heimatwelt: Bastion
Spezies: Mensch
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 1,91
Besonderheiten Aussehen: Da Victor von seiner Familie durchgängig unter Leistungsdruck gesetzt wurde, sieht er deutlich älter aus, als er eigentlich ist.


Familienstand: ledig


Arthus Kane – Vater

Sein Vater war ebenso wie sämtliche Männliche Vertreter der Familie Kane in den letzten 50 Jahren Mitglied der Imperialen Flotte und hat es in dieser weit gebracht. Er wurde streng nach der Imperialen Ideologie erzogen und später nach Anaxes geschickt. Dann absolvierte er in Höchstgeschwindigkeit sämtliche Stufen der Imperialen Flotten Hierarchie, bis hin zum Admiral, ohne jedoch einen Posten im Flottenkommando zu übernehmen. Zwischenzeitlich diente er auch als Kommandierender der Verteidigung Bastions. Bei dieser Stationierung lernte er Victor spätere Mutter kennen.


Sahara Kane, geborene Hester – Mutter

Sahra Hester wuchs als Tochter des ehemaligen Gouverneurs von Bastion in luxuriösen Verhältnissen auf. Schnell wurde ihr klar gemacht, wo ihr Platz im Imperium war. Nicht in einer Führungsposition, sondern bei einem späteren Ehemann im Haushalt. Sie lernte viele einflussreiche Persönlichkeiten sämtlicher Imperialer Sparten kennen und pflegte einen guten Umgang mit ihnen. Einer von ihnen war auch der gut 10 Jahre ältere Arthus Kane, Kommandierender der hiesigen Verteidigung Streitkräfte. Da ihr Vater und er die gleichen Extremistischen Ansichten vertraten und Arthus ihrem Vater generell auch sehr gut gefiel, wurde eine Zweckehe zwischen den beiden engagiert. Diese kam jedoch erst Zustand, als Arthus bereits wieder versetzt worden war. Alleine durchlebte sie ihre Schwangerschaft, musste den Tod ihres Vaters verkraften und starb später selbst bei der Geburt ihres Kindes, Victor.


Gesinnung:
Extremistisch

Bildung:

-gehobener Schulabschluss Oberster Klasse ( Abitur)
-Imperiale Grundausbildung
-Militärische Ausbildung auf Anaxes
-Imperiale Offizierslaufbahn – Schwerpunkt: Imperiale Flotte





    • Weiterbildung im Bereich Taktik und Strategie - ( spätere Exzellenz Förderung )
    • Weiterbildung zum Schiffskommandanten
    • Weiterbildung im Bereich Navigation

Charaktergutachten ( Zusammenfassung ):


Dem Kommandanten wird ein sehr hohes Pflichtbewusstsein, sowie eine überdurchschnittliche Logische Fähigkeit attestiert. Er zeigte in meist ausweglosen Situationen in Eignungstest eine hohe Taktische Leistungsstärke, sowie einen starken und Ehrgeizigen Charakterzug. Des weiteren stellte der federführende Psychologe eine gewisse Arroganz des Subjektes wegen seiner gehobene Herkunft und seiner Position fest.



Lebenslauf:

Victor wuchs in Bastion City in einem gehobenen Wohnviertel fast ausschließlich bei seinen Großeltern väterlicherseits auf, da sein Vater wegen seinem Dienst für das Imperium nur wenig Zeit für die Familie hatte und seine Mutter bei seiner Geburt gestorben war. Da seine beiden Großeltern jedoch auch fest mit der Imperialen Ideologie lebten und sein Großvater zu seiner Aktivzeit ebenfalls ein hohes Amt bekleidet hatten, wuchs Victor hart und diszipliniert auf und wurde ebenfalls in der Ideologie des Imperiums erzogen. Seine Erziehung zielt komplett darauf ab, in die Fußstapfen seiner Vorfahren zu treten und Karriere in der Imperialen Flotte zu machen. Seine Familie erwartete von ihm stets Bestleistungen und wenn diese nicht erbracht wurden, musste Victor mit Bestrafungen rechnen. Deshalb setzte Victor alles daran, gute Schulleistungen zu erbringen. Seinen Vater sah er in seine Kindheit und Jugend kaum.

Seine Schulzeit verlief im Allgemeinen recht Ereignislos. Da er sich so auf seine Leistungen konzentrieren musste, blieb ihm kaum Zeit für Freunde, da er im letzter Rest Freizeit von seinen Großeltern zu einer Boxschule geschickt wurde. Hier erreichte er keine Bestleistungen, sondern gehörte ,,nur" zum oberen Mittelfeld, was ihm Zuhause oft Ärger einbrachte.

Nach dem er sein Abitur bestanden hatte, wurde er ohne große Verzögerungen zur Akademie nach Anaxes geschickt, auf der die Mitglieder der Familie Kane bereits seit vielen Generation für ihre exzellente Leistung unter den Ausbildern bekannt waren. Auch Victor entwickelte sich schnell zu einem Ausbilder-Liebling. Dieser Umstand alleine reichte schon dazu aus, dass er auch hier nur wenige Freunde fand. Er erbrachte Bestleistungen, vor allem im Hinblick auf Taktische Aspekte.


Laufbahn:

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung wurde Victor zum Kadetten auf wurde er auf die Catalyst versetzt, einen Sternenzerstörer der Imperial I-Klasse versetzt, der unter der Leitung Rear Admiral Raul Cardez damit beauftragt war, Imperiale Raumstationen in ehemals feindlichen Gebieten Imperialen Richtlinien zu überprüfen. Die meisten Kontrollbesuche vergingen meist ohne nennenswerte Ereigniss, doch ab und an überfielen Rebellen, die in diesen Gegenden oft verkehrten, die Raumstation und / oder den Sternenzerstörer. Diese Auseinandersetzungen konnten jedoch schnell aufgrund der Überlegenheit des Sternenzerstörers schnell entschieden werden konnte. Es gelang, Victor innerhalb kürzester Zeit vom Cadet in den Rang eines Ensigns und davon in den Rang ein Sublieutanant aufzusteigen. In diesem Rang übernahm er auf dem Sternenzerstörer den Posten eines Kontrolleurs, der damit beauftragt worden war, kleine Schiffsektionen zu kontrollieren. Nach einer kurzen Zeit und sorgfältiger Erledigung seiner Aufgaben wurde er in den Rang des Lieutenants erhoben und zum Taktischen Berater des Rear Admirals ernannt. In diesem Posten blieb er mehrere Jahre und der Rear Admiral brachte ihm großes Vertrauen und noch größere Anerkennung entgegen. Mit 27 Jahren wurde er, aufgrund der Empfehlungen des Rear Admirals zum Lieutanant Commander befördert, erhielt das Kommando über eine Lancer-Fregatte und wurde einer Eskorte des aufsteigenden Moffs Tallon Quars zugeteilt. Als die Eskorte gerade den Huttenraum durchquerte, um Quars nach Kessel zu eskortieren, wurde sie von einem Zusammenschluss von Kopfgeldjägern überfallen. Sie schafften es, den Zusammenschluss zu besiegen, Victor spielte dabei eine wichtige Rolle, da er sein Schiff exzellent einsetzte, um gegen feindliche Sternenjäger anzukommen. Dieser Umstand sicherte ihm den beliebten Posten auf der Raumstation ,,Starscastle`` unter Rear Admiral Justus Castle, wieder als Taktischer Berater, nun jedoch mit deutlich mehr Einfluss. Diesen Posten hielt er drei Jahre inne, bevor er Befördert wurde und ein eigenes Kommando über die ,,Stalwart``, einen Enforcer-Klasse Sternenzerstörer, der frisch auf Byss vom Band gelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stalwart
Enforcer-Klasse Sternenzerstörer (ESD)


full


Entwicklung: Kuat-Triebwerkswerften
Produktionsstandorte: Kuat
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 600 Meter
Mannschaft: 3.060 ( Die Offiziere gehören zu den besten ihres Faches und auch der Rest der Crew erzielte in Eignungstest meist überdurchschnittliche Ergebnisse. Dieser Umstand ist Victor guten Kontakten zu verdanken )
Bodentruppen: 300 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 10.000 t
Sublichtgeschwind.: 70 MGLT
Hyperraumantrieb: x2 (Backup x10)
Rumpfstärke: 960 RU
Schildstärke: 2.750 SBD
Bewaffnung:
10 Turbolaser (4 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord)
10 Vierlingslaserkanonen (4 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord, 2 Heck)
6 Ionenkanonen (2 Front, 1 Backbord, 1 Steuerbord, 2 Heck)
4 Traktorstrahlprojektoren (2 Front, 1 Backbord, 1 Steuerbord)

Jäger: 2 Staffeln
Weitere Schiffe: 4 Lambda-Fähren
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Äußerlich ist der Enforcer mit dem Immobilizer identisch und wird leicht verwechselt. Er verfügt aber nicht über Gravitationsprojektoren; die Energie aus den großen Generatoren wird zur Steigerung von Geschwindigkeit und Schildstärke genutzt. Ein sehr schneller, wendiger Kreuzer, der sogar mit dem Carrack-Kreuzer mithalten kann. Die Bewaffnung ist sehr vielseitig. Geeignet ist das Schiff vor allem zur Aufklärung und für Patrouillen, kann aber auch in Schlachten eingesetzt werden, wo es besonders gegen langsamere und schwerfälligere Gegner bis Fregattengröße mörderisch effizient ist.

 
Zurück
Oben