Video-Aufzeichnung in Jedi-Tempel

Darth Vader- Fan

Senatsmitglied
Wir wissen, dass Obi und Yoda eine Video-Aufzeichnung von Ani und Sidious gesehen haben.

Ich frage nun: Diese Aufzeichnung sieht man, dass Ani vor Sidious kniet. Diese Szene von beide möchte ich wissen, wo beide waren, bestimmt nicht in Palpatine's Büro..

Im Palpatine's Büro hat Palp/Sidious andere Kapuzemantel genommen, nicht wie Aufzeichnung!!

Kam Sidious zur Jedi-Tempel auch danach und traf sich dort mit Ani, dass Ani ihm berichtet, alle Jedi sind nun aufgelöst.???????
 
Sidious machte Anakin zu Vader.
Vader schnetzelte sich durch Tempel.
Vader kehrte zu seinem Meister zurück um ihm die "frohe Botschaft" zu überbringen.

;)

So würde ich mir das denken.
 
Für mich findet das im Jedi - Tempel statt und Sidious erscheint als Hologram (wie sonst auch so oft).
Aufgenommen wurde also der reale Anakin und der Holo - Sidious.
 
Adamska schrieb:
Sidious machte Anakin zu Vader.
Vader schnetzelte sich durch Tempel.
Vader kehrte zu seinem Meister zurück um ihm die "frohe Botschaft" zu überbringen.

;)

So würde ich mir das denken.

Mom, ich habe 4 mal Kino geschaut. Diese Aufzeichung sieht nicht aus, dass Palpatine mit Anakin zum Vader im Büro macht, auch Palpatine's Anzug sieht anders..

Ich glaube, dass Palpatine nach Jedi-Ermordnung zur Jedi-Tempel kommt und sprach mit Anakin, und Anakin hat ihn geteilt, dass alle Jedi nun Verräter ausgelöst sind... Deswegen hat Jedi-Tempel viele Kamera dort versteckt. aber nicht im Palpatine's Büro..
 
ja ich denke auch, dass das gespräch im jedi tempel stattgefunden hat.
denn es ist wohl sehr unwarscheinlich, dass der jedi tempel über überwachungscams im palpatines büro verfügt. [falls sie nicht eine kleine spionen kammer haben, die jedes zimmer des planeten überwacht :D]
 
Wenn ich mich nicht täusche, steht sogar im Buch, dass das im Tempel war.
Palpatine wolte sich sicher noch an den Trümmern und Leichen erfreuen, da hat er ja lange drauf hingearbeitet.
 
Da wir wissen, dass der Tempel nur ein internes Überwachungssystem hat - alles Andere wäre unwahrscheinlich - gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Die Erste wäre, dass Sidious nach dem Massaker in den Tempel kam, um die Arbeit Vaders zu begutachten.
Die Zweite wäre, dass er als Hologramm erschienen ist.
Des denke ich auch. Bloß ich dachte, dass Palpi vom Typ her (im Buch ja anders) nicht so einer war, der persönlich irgendwo hingeht. Deshalb ist die Holoerklärung recht plausibel. BLoß erkennt man bei dem Holo von den beiden nicht, das Palpi ein Holo im Holo ist, müsste man aber doch, oder?
Naja, wenn es im Buch anders drinsteht, dann war Palpi wohl persönlich vor Ort.
 
Da das ganze aber eine sehr starke Ähnlichkeit mit der Palpatine/Vader-Szene in Palpatines Büro hat, verwirrt dieses Hologram ziemlich. Es impliziert, daß es eine Holoaufzeichnung aus dem Büro ist. Auch wenn es eine gute Erklärung ist, daß Palpatine im Tempel erschien (ob leibhaftig oder per Holo), finde ich das ganze deswegen schlecht gemacht, da der Zuschauer mit einem großen Fragezeichen ob eines logischen Fehlers im Film konfrontiert wird.
 
In den Videoaufzeichnungen sieht man ja bevor Vader bei Sidious ist wie er sich duerch die Jünglinge usw schnetzelt . Das ist anscheinend ein Logischer Fehler des Zuschauers ;)
 
Kenobi "spult" durch die Holoaufzeichnungen....spult er vor? Zurück?
Wie gesagt, da die Szene mit einer anderen eine deutliche Ähnlichkeit hat, ist sie schlecht gemacht.
 
Nachdem der Tempel gestürmt, alle Jedi gemetzelt und der Tempel von Sturmtruppen besetzt waren, bestand keine Gefahr mehr für Sidious. Yoda und Obi Wan hielt er für tot. Und ausserdem kann er sich auch gut gegen Jedi erwehren, wenn's sein muss. Wieso sollte er also nicht in den Tempel gehen?
 
Darth Holgous schrieb:
Nachdem der Tempel gestürmt, alle Jedi gemetzelt und der Tempel von Sturmtruppen besetzt waren, bestand keine Gefahr mehr für Sidious. Yoda und Obi Wan hielt er für tot. Und ausserdem kann er sich auch gut gegen Jedi erwehren, wenn's sein muss. Wieso sollte er also nicht in den Tempel gehen?

Diese Holo-Aufzeichnung im Film sieht nicht aus, wie wir zwischen Ani und Palp im Büro kennen. Palpatine hat nach dem Ergebung die Namen Vader andere Kapuze-Mantel genommen.

Diese Holo-Aufzeichnung sieht Sidious aus, wie sein Kleidung gegen Yoda aussieht.

Ich bin überzeugt, dass Sidious auch zur Jedi-Tempel ging und dort sprachen Vader und Sidious sich zusammen und Vader hat ihn gekniet und sagte: Alle Jedi sind nun Verräter ausgelost....

Ich halte unwahrscheinlich, dass im Jedi-Tempel ein Überwachungskamera in Palpatine's Büro hat.
 
Sicherheitsaufzeichnungen Jedi-Tempel

Warum will Yoda Obi davon abhalten die Sicherheitsaufzeichnungen im Jedi Tempel zu betrachten?
Denn gleich im Anschluss gibt er Obi den Auftrag Vader zu vernichten, was hätte er denn sagen sollen wenn Obi die Aufzeichnungen nicht gesehen hätte? Anakin ist Vader, go and kill him?
Ich denke dass Obi gespürt hat das Anakin die Jünglige ermordet hat, aber Angst vor der Wahrheit hatte und deswegen nur "wer könnte das getan haben???!!" sagte....
Hat Yoda die Aufzeichnungen eigentlich gesehen während Obi den Code umprogrammiert hat?
 
Yoda hat die Aufzeichnungen nicht gesehen. er hat es bereits gewusst, dass Anakin die Jünglinge getötet hat. Sieht man auch an seiner Reaktion, kurz nach Anakins "Umbennung" zum Sith...
 
hhmm das weis ich auch nich! aber ich weiss das yoda die aufzeichnungen nich gesehen hat, er wusste es so, er hats gespürt!
aber sonst... warum wollte er nich das obi es sieht?? das is ne jute frage!
ma gucken was so bei rum kommt!
 
Also klar ist, dass Yoda es gewusst hat. Eigentlich ist es ja ein Widerspruch in sich, aber vielleicht doch nicht..

Ich meine er wollte eben Obi-Wan die Schmerzen ersparen und es ihm selbst sagen. Wäre wohl das gleiche wie bei uns.. Ich würde es lieber haben, wenn mir jemand sagt, dass irgendwer tot ist, als es selbst mit ansehen zu müssen. So in der Art meine ich das ^^ Yoda wollte wohl Obi-Wan davor schützen zu sehen, wie Ani die Jünglinge tötet und es ihm selbst sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will Yoda Obi davon abhalten die Sicherheitsaufzeichnungen im Jedi Tempel zu betrachten?
Weil sie beide im Grunde schon wissen wer es gewesen ist, da braucht sich Obi nicht auch noch eine mit der Aufzeichnung eins reinwürgen.-->Salz in die Wunde streuen. ;)
 
Zurück
Oben