Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Video-Aufzeichnung in Jedi-Tempel

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Vader- Fan, 16. Juni 2005.

  1. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Wir wissen, dass Obi und Yoda eine Video-Aufzeichnung von Ani und Sidious gesehen haben.

    Ich frage nun: Diese Aufzeichnung sieht man, dass Ani vor Sidious kniet. Diese Szene von beide möchte ich wissen, wo beide waren, bestimmt nicht in Palpatine's Büro..

    Im Palpatine's Büro hat Palp/Sidious andere Kapuzemantel genommen, nicht wie Aufzeichnung!!

    Kam Sidious zur Jedi-Tempel auch danach und traf sich dort mit Ani, dass Ani ihm berichtet, alle Jedi sind nun aufgelöst.???????
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Sidious machte Anakin zu Vader.
    Vader schnetzelte sich durch Tempel.
    Vader kehrte zu seinem Meister zurück um ihm die "frohe Botschaft" zu überbringen.

    ;)

    So würde ich mir das denken.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für mich findet das im Jedi - Tempel statt und Sidious erscheint als Hologram (wie sonst auch so oft).
    Aufgenommen wurde also der reale Anakin und der Holo - Sidious.
     
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Mom, ich habe 4 mal Kino geschaut. Diese Aufzeichung sieht nicht aus, dass Palpatine mit Anakin zum Vader im Büro macht, auch Palpatine's Anzug sieht anders..

    Ich glaube, dass Palpatine nach Jedi-Ermordnung zur Jedi-Tempel kommt und sprach mit Anakin, und Anakin hat ihn geteilt, dass alle Jedi nun Verräter ausgelöst sind... Deswegen hat Jedi-Tempel viele Kamera dort versteckt. aber nicht im Palpatine's Büro..
     
  5. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    ja ich denke auch, dass das gespräch im jedi tempel stattgefunden hat.
    denn es ist wohl sehr unwarscheinlich, dass der jedi tempel über überwachungscams im palpatines büro verfügt. [falls sie nicht eine kleine spionen kammer haben, die jedes zimmer des planeten überwacht :D]
     
  6. Banshieru

    Banshieru Der mit den Schwertern tanzt

    1234567890
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  7. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Wenn ich mich nicht täusche, steht sogar im Buch, dass das im Tempel war.
    Palpatine wolte sich sicher noch an den Trümmern und Leichen erfreuen, da hat er ja lange drauf hingearbeitet.
     
  8. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Des denke ich auch. Bloß ich dachte, dass Palpi vom Typ her (im Buch ja anders) nicht so einer war, der persönlich irgendwo hingeht. Deshalb ist die Holoerklärung recht plausibel. BLoß erkennt man bei dem Holo von den beiden nicht, das Palpi ein Holo im Holo ist, müsste man aber doch, oder?
    Naja, wenn es im Buch anders drinsteht, dann war Palpi wohl persönlich vor Ort.
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da das ganze aber eine sehr starke Ähnlichkeit mit der Palpatine/Vader-Szene in Palpatines Büro hat, verwirrt dieses Hologram ziemlich. Es impliziert, daß es eine Holoaufzeichnung aus dem Büro ist. Auch wenn es eine gute Erklärung ist, daß Palpatine im Tempel erschien (ob leibhaftig oder per Holo), finde ich das ganze deswegen schlecht gemacht, da der Zuschauer mit einem großen Fragezeichen ob eines logischen Fehlers im Film konfrontiert wird.
     
  10. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    In den Videoaufzeichnungen sieht man ja bevor Vader bei Sidious ist wie er sich duerch die Jünglinge usw schnetzelt . Das ist anscheinend ein Logischer Fehler des Zuschauers ;)
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Kenobi "spult" durch die Holoaufzeichnungen....spult er vor? Zurück?
    Wie gesagt, da die Szene mit einer anderen eine deutliche Ähnlichkeit hat, ist sie schlecht gemacht.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das wäre mal ne interessante Frage für den nächsten HS-Chat mit McCallum... :braue
     
  13. Darth Holgous

    Darth Holgous Zivilist (?)

    Nachdem der Tempel gestürmt, alle Jedi gemetzelt und der Tempel von Sturmtruppen besetzt waren, bestand keine Gefahr mehr für Sidious. Yoda und Obi Wan hielt er für tot. Und ausserdem kann er sich auch gut gegen Jedi erwehren, wenn's sein muss. Wieso sollte er also nicht in den Tempel gehen?
     
  14. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Diese Holo-Aufzeichnung im Film sieht nicht aus, wie wir zwischen Ani und Palp im Büro kennen. Palpatine hat nach dem Ergebung die Namen Vader andere Kapuze-Mantel genommen.

    Diese Holo-Aufzeichnung sieht Sidious aus, wie sein Kleidung gegen Yoda aussieht.

    Ich bin überzeugt, dass Sidious auch zur Jedi-Tempel ging und dort sprachen Vader und Sidious sich zusammen und Vader hat ihn gekniet und sagte: Alle Jedi sind nun Verräter ausgelost....

    Ich halte unwahrscheinlich, dass im Jedi-Tempel ein Überwachungskamera in Palpatine's Büro hat.
     
  15. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Sicherheitsaufzeichnungen Jedi-Tempel

    Warum will Yoda Obi davon abhalten die Sicherheitsaufzeichnungen im Jedi Tempel zu betrachten?
    Denn gleich im Anschluss gibt er Obi den Auftrag Vader zu vernichten, was hätte er denn sagen sollen wenn Obi die Aufzeichnungen nicht gesehen hätte? Anakin ist Vader, go and kill him?
    Ich denke dass Obi gespürt hat das Anakin die Jünglige ermordet hat, aber Angst vor der Wahrheit hatte und deswegen nur "wer könnte das getan haben???!!" sagte....
    Hat Yoda die Aufzeichnungen eigentlich gesehen während Obi den Code umprogrammiert hat?
     
  16. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Yoda hat die Aufzeichnungen nicht gesehen. er hat es bereits gewusst, dass Anakin die Jünglinge getötet hat. Sieht man auch an seiner Reaktion, kurz nach Anakins "Umbennung" zum Sith...
     
  17. anakin1812

    anakin1812 Zivilist

    Nun Er Wusste Wohl Dass Es Obi Nicht So Leicht Fallen Wuerde Anakin, Seinen Schueler Zu Beseitigen, (...du Warst Wie Ein Sohn Fuer Mich...),
     
  18. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hhmm das weis ich auch nich! aber ich weiss das yoda die aufzeichnungen nich gesehen hat, er wusste es so, er hats gespürt!
    aber sonst... warum wollte er nich das obi es sieht?? das is ne jute frage!
    ma gucken was so bei rum kommt!
     
  19. Amonde

    Amonde Anhänger des Sith-Ordens / Sith-Adept

    Also klar ist, dass Yoda es gewusst hat. Eigentlich ist es ja ein Widerspruch in sich, aber vielleicht doch nicht..

    Ich meine er wollte eben Obi-Wan die Schmerzen ersparen und es ihm selbst sagen. Wäre wohl das gleiche wie bei uns.. Ich würde es lieber haben, wenn mir jemand sagt, dass irgendwer tot ist, als es selbst mit ansehen zu müssen. So in der Art meine ich das ^^ Yoda wollte wohl Obi-Wan davor schützen zu sehen, wie Ani die Jünglinge tötet und es ihm selbst sagen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  20. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Weil sie beide im Grunde schon wissen wer es gewesen ist, da braucht sich Obi nicht auch noch eine mit der Aufzeichnung eins reinwürgen.-->Salz in die Wunde streuen. ;)
     

Diese Seite empfehlen