Video-Aufzeichnung in Jedi-Tempel

Yoda sagt, dass Obi nur Trauer und Schmerzen finden wird. Warum? Nun, was würde es denn Obi Wan bringen, zu sehen wie Vader die Frischlinge umbringt? Nichts! Dass er beseitigt werden muss, wird Obi Wan ohne hin gespürt und auf dem Lava-Planeten dann auch anhand Vaders Wahnsinn endgültig gesehen haben. Somit bringt die Aufzeichnung wirklich nur Trauer und Schmerz: Zwei Dinge die ja bekanntlich zur Dunklen Seite führen. Also rät ihm Yoda ab, sich die Sache anzusehen, aus dem einfachen Grund, weil es nicht Vorteilhaftes, sondern nur Schlechtes bewirken wird.
 
Was mich bei der Aufzeichnung auch gewundert hat ist, dass man auch Darth Sidious zusammen mit Anakin sieht! Ich finde es unlogisch, dass Darth Sidious Anakin zum Jeditempel schickt, um die Jünglinge zu töten und dann quasi selber hinkommt, um ihn dafür zu loben. (Logischer wäre gewesen, wenn sie sich wieder im Büro des Kanzlers getroffen hätten) Aber war von der Handlung her wohl wichtig, dass Obi-Wan ihn mit seinem neuen Meister sieht..
 
Naboo schrieb:
Was mich bei der Aufzeichnung auch gewundert hat ist, dass man auch Darth Sidious zusammen mit Anakin sieht! Ich finde es unlogisch, dass Darth Sidious Anakin zum Jeditempel schickt, um die Jünglinge zu töten und dann quasi selber hinkommt, um ihn dafür zu loben. (Logischer wäre gewesen, wenn sie sich wieder im Büro des Kanzlers getroffen hätten) Aber war von der Handlung her wohl wichtig, dass Obi-Wan ihn mit seinem neuen Meister sieht..


ich glaube aber ,dass diese Aufzeichnung auch aus Palpis Büro ist.Shcließlich haben die Jedi doch bestimmt zugang zu den Sicherheitskameras auch im Senat und deren Büros.
Obwohl mich das am Anfang auch etws verwirrt hat :konfus:
 
Lt. Smash schrieb:
ich glaube aber ,dass diese Aufzeichnung auch aus Palpis Büro ist.Shcließlich haben die Jedi doch bestimmt zugang zu den Sicherheitskameras auch im Senat und deren Büros.
Obwohl mich das am Anfang auch etws verwirrt hat :konfus:
darth sidious ist eine Projektion, das heißt, Ani ist immer noch im tempel und Sidious lobt ihn aus seinem Büro...
 
Shakar schrieb:
darth sidious ist eine Projektion, das heißt, Ani ist immer noch im tempel und Sidious lobt ihn aus seinem Büro...

Aah, das macht natürlich Sinn! Ist nur durch die Aufzeichnung der Projektion etwas schwer zu erkennen ;)
 
Er sagte doch selbst, das Obi-Wan wie ein Bruder war (bzw. umgekehrt). Sollte er die Aufzeichnungen sehen, erfüllt es ihn mit Trauer. Trauer führt zu..... [ich denke jeder weiß was gemeint ist] Yoda wollte ihn ganz klar davor schützen. Ähnlich wie man es nicht empfiehlt einen gelibeten verstorbenen im Leichenschauhaus zu begutachten..... (OK, krasses Beispiel)
 
Zurück
Oben