Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Video-CD

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Ischas, 26. Februar 2002.

  1. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Wie spiele ich Video-CDs auf einem PC ab? Hab hier was nettes rumliegen, kanns aber nicht abspielen! :(
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    In einem Unterverzeichnis müsste sich eine große .dat Datei befinden. Diese einfach mit dem MediaPlayer öffnen.

    Falls es eine S-VCD ist, brauchst du einen Software-DVD-Player wie PowerDVD.
     
  3. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Genauso hab ich mir das vorgestellt, und da ich nicht weiß, ob es eine SVCD oder ne VCD ist, hab ich beides ausprobiert. Beim Media Player beschwert er sich, dass er vom Laufwerk (hab beide probiert) nicht lesen kann (alle 3 VCDs), und PowerDVD schmiert immer ab ... ui! jetzt auf einmal doch nicht! JIPPIE!

    Danke dafür, dass du meine Ideen nochmal bestätigt hast! :)
     
  4. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich glaub da brauchst du das kleine Tool DivX.
    Suchs einfach bei google und lads dir dann runter.
    Dann nur noch installieren und die Datei Runmefirst.exe(oder so) öffnen.
    Dann müsste es gehen.
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    VCDs sind nicht mit divx kodiert! ;)
    Trotzdem danke! :)
    Das Problem hat sich aber ja schon erledigt ... Wahrscheinlich hat sich das erste Mal PowerDVD nicht auf den CD-Modus umgestellt und hat verzweifelt ne DVD im Laufwerk gesucht! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen