Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Videobearbeitung (Sammel-Thema)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Imbe, 13. Dezember 2002.

  1. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Mit welchem Programm kann man Stücke aus Filmen herausschneiden?
     
  2. Darth Neruun

    Darth Neruun Dienstbote

    Was genau meinst Du damit?
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Er meint aus zum Beispiel .avi ein Teil von, sagen wir, 5 Minuten zu schneiden. Praktisch ein Filmausschnitt also :D
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ein Programm wäre zum Beispiel Adobe Premiere.
    Da gibt es aber noch zig andere.

    Einfach mal "Videobearbeitung" in der Suchmaschine eingeben.
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Suchmaschine is da immer gut!

    Für primitves herausschnippeln tuts z. B. VirtualDub (Freeware für Avis) bestens - jeweils Video/Audioströme per DirectStreamCopy heraustrennen. Für MPegs empfehlen sich die MPeg Tools von TMPegEnc (EvuCrack zu empfehlen da Shareware).
     
  6. Darth Neruun

    Darth Neruun Dienstbote

    Ach was?!? :eek:

    Da wäre ich ja nie drauf gekommen!

    Ich dachte, die Frage bezieht sich auf den Kopierschutz oder die Kompatibilität bestimmter Videoformate mit den diversen Schnittprogrammen.
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    :D siehst du, gut das ich dir das erklärt hab ;)
     
  8. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Naja, das wäre schön, aber leider wollte ich nur wissen, mit welchem Programm man sowas überhaupt machen kann, d.h. einfach einen Ausschnitt aus nem Schnitt raus zu schneiden. Hatte auch keine Lust, mir Virtualdub richtig anzukucken. Aber jetzt weiß ich, wie es damit geht.
     
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Jetzt mal gemessen an dem Aufwand, sich ein entsprechendes zu besorgen, gibt es was einfacheres als VirtualDub? Ist doch, glaube ich, keine 2 MB groß ...

    Na ja, mit Premiere ist es unendlich einfacher, aber nur um ein paar schnipsel rauszuschneiden ist es halt einfach zu schade, zu groß und aufwendig und du machst dich strafbar (ok, mal ehrlich, who cares :rolleyes: )
     
  10. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    auch wenn es schon gesagt wurde geh einfach auf www.google.de und suche in der Suchmaschine nach
    "Videobearbeitung"
    da findest du eigentlich was...
     
  11. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ich verwende:
    VirtualDub
    Adobe Premiere
    Pinnacle Studio
    Windows Movie Maker
    iMovie (nicht für PCs)
    davon kann ich iMovie und Pinnacle Studio nur empfehlen, VD ist auch nicht schlecht.
    Hab glaub ich die Frage selba schon mal gestellt, mittlerweile bin ich auf dem Gebiet nicht mehr soooo dumm...hab sogar schon ein Video gedreht, geschnitten etc. *sichgutvorkomm*
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ok, ich hab jetzt zwar einen alten Thread ausgegraben, aber wenigstens habe ich die Suchfunktion zu Rate gezogen. ;)
    Welches der oben genannten Programme ist denn in Sachen Preis/Leistungs zu empfehlen. Am liebsten wäre mir ein FreeWare Programm, da ich wirklich nicht mehr als eine simple Schneidefunktion brauche.
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat dann wohl u.a. VirtualDub,
    da es halt umsonst ist.

    Weitere kostenlose Programme findest du auch auf www.doom9.org
     
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Thx Sparki! :)
     
  15. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich suche ein gutes Programm,mit dem ich meine Videos schneiden und Hintergrundmusik einfügen kann.

    Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

    Bis jetzt hab ichs immer mit dem Windows Movie Maker gemacht.Mit dem konnte ich aber nur schneiden und die Videos selber nicht bearbeiten.

    Schon im Vorraus THX für eure Hilfe
    cya Interceptor9
     
  16. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Was meinst du denn mit "Videos nicht nur schneiden, sondern auch bearbeiten?".

    Also ich würde dir eigentlich VIRTUAL DUB (Freeware) mal empfehlen, und wenn du das nötige Kleingeld hast, auch mal ADOBE PREMIERE. Guck dich mal bei Google nach diesen Begriffen um.
     
  17. Union

    Union Senatsbesucher

    Hi, jup ich würde dir auch als Freeware Virtual Dub bzw. Virtual Dub Mod empfehlen und als bessere Variante Adobe Premiere, obwohl heißt das jetzt net schon anders? Musst mal etwas suchen dann bekommste das auch ohne zu bezahlen ;) weil soweit ich das weiß kostet das Programm schon etwas mehr... (700 Euro? )
    Jedenfalls kannst du so gut wie alles mit Adobe P. machen was du dir vorstellst.
    Ich jedenfalls benutzte beide Programme jetzt seit 3-4 Jahren ohne weitere Probleme ;)
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Tag auch!
    Ich habe da ein Problem! Habe nun einen Digital Camcorder (Panasonic NV-GS22) und würde gerne Aufgenommenes auf den PC kriegen und eben bearbeiten!
    Problem: Ich finde die Kamera nicht auf meinen Rechner, ist mit Usb-Anschluss verbunden doch irgendwie erscheint da nichts. Treiber sind druff doch wie bekomme ich jetzt Videos von Camcorder auf PC zum schneiden???? Bin momentan echt ratlos....
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte!
     
  19. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hi WedgeBL.
    Also ich hab mir Dienstag auch ne neue Cam geholt, und zwar die Panasonic NV-GS120. Soweit ich bis jetzt weiss, ist das USb-Kabel nur dafür gedacht, von der Kamera gemachte Bilder auf den PC zu übertragen. Für die Videos brauchst du an deinem Rechner eine Firewire-Schnittstelle. Ich weiss nicht, obs bei dir auch so ist, bei mir ist dies aber der Fall. Ich denke, dass es bei dir nicht anders sein wird, da wir ja fast die selben Kameras haben.


    Die neuste Version läuft unter dem Namen Adobe Premiere Pro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  20. Darksidevader

    Darksidevader DELETE THIS ACCOUNT

    Solange keiner auf die idee kommt den Windows movie Maker 2 zu emfehlen...


    der stürtzt so oft ab das mann alle 12 sek. sein Projekt speichern muss :C
     

Diese Seite empfehlen