Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Videodatein umwandeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoda1138, 12. September 2005.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Weiss jemand wie und mit welchen Programm man Videodateien die zB. mov. oder mpeg dateien sind in avi dateien umgewandelt bekommt? So das man sie mit einem Videobearbeitungsprogramm (Pinnacle) bearbeiten kann?
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Also ich hab so etwas bis jetzt einfach immer so gemacht :
    1.Rechtsklick auf die Datei, z.B. "video.mpg"
    2."Umbenennen" in "video.avi"

    Wenn dann keine Warnung kommt, sollte alles gut gehen ...
     
  3. Alienmaus

    Alienmaus Mitbegründerin des inoffiziellen "Club des süßen F

    Und wenn das nicht klappt probier es mal mit TMPGEnc.
    Damit kann man auf jeden Fall .avi in .mpg umwandeln, aber andersrum müsste das auch gehen.
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Also Lord Leos Tip hat nicht geklappt, was ich mir auch irgendwie nich vorstelle konnte.
    Und mit dem Programm das du mir empfohlen hast Alienmaus, kann man glaube ich nur von avi auf mpeg und nicht umgekehrt. Schade. :(
    Aber trotzdem danke für die Tips. ;)
     
  5. Alienmaus

    Alienmaus Mitbegründerin des inoffiziellen "Club des süßen F

    Bist du sicher?
    Unter "File" steht doch "Output to file" und da steht u.a. AVI file.
    Ist das nicht damit gemeint?


    Edit:
    Doch so geht es; grad ausprobiert :) Allerdings ist es von 5MB auf 222MB angestiegen :o
     

    Anhänge:

    • tmpeg.jpg
      tmpeg.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      13
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Cool, das geht doch :)
    Ich bin echt kein Computerspezialist. :rolleyes: Sorry!
    Jetzt muss ich nur noch mit der gigantischen Größe klar kommen :konfus:
    Aber ich bin schon mal einen Schritt weiter.
    Danke. :)
     
  7. Alienmaus

    Alienmaus Mitbegründerin des inoffiziellen "Club des süßen F

    Wenn es geht, dann freut es mich, dass ich helfen konnte. :)
     
  8. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Schreib mir doch einfach eine PN bei Problemen,
    oder schaue in unserem neuen "Workshop"- Thread nach!
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

Diese Seite empfehlen