Videodatein umwandeln

Yoda1138

Botschafter
Weiss jemand wie und mit welchen Programm man Videodateien die zB. mov. oder mpeg dateien sind in avi dateien umgewandelt bekommt? So das man sie mit einem Videobearbeitungsprogramm (Pinnacle) bearbeiten kann?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Also ich hab so etwas bis jetzt einfach immer so gemacht :
1.Rechtsklick auf die Datei, z.B. "video.mpg"
2."Umbenennen" in "video.avi"

Wenn dann keine Warnung kommt, sollte alles gut gehen ...
 
Und wenn das nicht klappt probier es mal mit TMPGEnc.
Damit kann man auf jeden Fall .avi in .mpg umwandeln, aber andersrum müsste das auch gehen.
 
Also Lord Leos Tip hat nicht geklappt, was ich mir auch irgendwie nich vorstelle konnte.
Und mit dem Programm das du mir empfohlen hast Alienmaus, kann man glaube ich nur von avi auf mpeg und nicht umgekehrt. Schade. :(
Aber trotzdem danke für die Tips. ;)
 
Bist du sicher?
Unter "File" steht doch "Output to file" und da steht u.a. AVI file.
Ist das nicht damit gemeint?


Edit:
Doch so geht es; grad ausprobiert :) Allerdings ist es von 5MB auf 222MB angestiegen :o
 

Anhänge

  • tmpeg.jpg
    tmpeg.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Alienmaus schrieb:
Bist du sicher?
Unter "File" steht doch "Output to file" und da steht u.a. AVI file.
Ist das nicht damit gemeint?


Edit:
Doch so geht es; grad ausprobiert :) Allerdings ist es von 5MB auf 222MB angestiegen :o
Cool, das geht doch :)
Ich bin echt kein Computerspezialist. :rolleyes: Sorry!
Jetzt muss ich nur noch mit der gigantischen Größe klar kommen :konfus:
Aber ich bin schon mal einen Schritt weiter.
Danke. :)
 
Zurück
Oben