Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Batou

Stranger in a strange land
Resident Evil gehört wohl zu den besten und einflussreichsten Videospiel-Reihen der jüngsten Vergangenheit.
Wenige andere Spiele haben eine so dichte Atmosphäre, gut ausgearbeitete Charaktere und anspruchsvolle Story. Von der technischen Seite brillieren die Spiele durch gute Grafik und Animationen, einen hervorragenden Soundtrack und schaurigen Soundeffekte.
Zur Zeit umfasst das Resident Evil Universum 5 Hauptspiele, diverse Spin-offs, wie Lightgun/Ego-Shooter usw, diverse Romane, einen Kinofilm (Sequel geplant) und Unmengen an Merchandise. Eine Fortsetzung und ein Online-Game sind in Arbeit.
Was haltet ihr von dieser Serie und welcher Teil gefällt euch am meisten.
 
Als Fan der ersten Stunde (ja, ich habe alle Teile auf der PSX gezockt, und Code Veronica auf DC und PS2), fällt es mir doch schwer, eine Auswahl zu treffen, aber:
Bis jetzt gefällt mir das Remake zu "Resident Evil 1" auf dem Cube am besten. Besonders die neuen Stellen sind einfach klasse.

"Zero" ist auch nicht schlecht, nur etwas kurz...(und warum hat das eine Einstufung "ab 16" bekommen, obwohl es genauso blutig ist wie Teil 1?)

Schade, dass die GC Versionen von 2 und Nemesis nur konvertiert wurden, und nicht von Grund auf verbessert wurden...selbst die Grafik haben die nicht angepasst...
Blöd ist auch, dass die hier in Dt. nicht offiziell erschienen sind, obwohl auf der engl. Fassung auch eine Dt. drauf ist (sogar mit "rauchenden" Zombies, grünem Blut, und dt. Untertiteln). Da bin ich fast vom Sofa gefallen...naja, schnell den Cube auf engl. Sprache gestellt, und das Blut hatte wieder die richtige Farbe...

Ich freue mich aber schon auf den nächsten Teil...
 
Wo ist bitte die Auswahlmöglichkeit für das normale Resident Evil als "nicht GameCube-Variante"? Ich find den ersten Teil immer noch mit Abstand den besten (hab 1 und 3 gespielt und 2 oft bei ´nem Kumpel gesehen), gefolgt von 2, aber Teil 3 (Nemesis) ist mir irgendwie zu Action-lastig...
 
Weil die GC Variante in allen Punkten besser als das Original ist :)
Mein Favorit ist RE2. Die im 1. Teil eingeführte Parallele Handlung wurde verbessert, so dass sie sich nicht mehr wiederholt, sondern ineinander greift, die Nebencharaktere wurden weiter ausgebaut, und The 4th Survivor (Hunk) ist das beste Mini-Spiel von allen.
 
Teil 2 ist auch nicht schlecht, besonders die Stimmung kommt gut rüber...Ich hätte mich aber trotzdem über eine Verbesserung für die GC Version gefreut, wie eben bei Teil 1.

@ Obi-Wan Kenobi: Welche Verion von Teil 1 gefällt dir denn auf der PSX. Die normale, oder den Director´s Cut (frag mich aber jetzt nicht, wo da die Unterschiede sind, ich hab nur den DC)?
 
Original geschrieben von Seungmina
@ Obi-Wan Kenobi: Welche Verion von Teil 1 gefällt dir denn auf der PSX. Die normale, oder den Director´s Cut (frag mich aber jetzt nicht, wo da die Unterschiede sind, ich hab nur den DC)?

Ich meine die ganz normale Version von Resindent Evil für PC. Ich spiele grundsätzlich nur auf PC, hab keine Konsole. Also nicht die DC-Version...

Weil die GC Variante in allen Punkten besser als das Original ist

Trotzdem ist und bleibt das Original das Original...
 
Von besserer Grafik und simplerer Steuerung hab ich aber nix gemerkt...
Und deshalb bleib ich bei meinen
Konsolen, denn dafür wurden sie entwickelt, und da sind sie am besten. :D
 
Original geschrieben von Seungmina
Von besserer Grafik und simplerer Steuerung hab ich aber nix gemerkt...
Und deshalb bleib ich bei meinen
Konsolen, denn dafür wurden sie entwickelt, und da sind sie am besten. :D

OK, das mit der Steuerung ist Ansichtssache (womit man besser klar kommt), aber dass der PC nunmal bessere Grafik hat, kann dir nun wirklich jeder sagen, der Ahnung vom Fach hat. Solche Grafik wie beispielsweise die von Half Life 2 (was ja noch in Entwicklung ist, aber bald fertih ist) oder C&C Generals, wirst du auf keiner akutellen Konsole finden. In zwei Jahren vielleicht, aber dann haben die PC-Spiele auch schon wieder bessere Grafik-Engines...
 
Wir reden hier aber nicht von Half Life 2 oder anderem, sondern von der PC Umsetzung von Resident Evil. Und die ist miserabel (Von der Steuerung rede ich gar nicht, ich hatte sogar mit angeschlossenem Playstation Controler Probleme).
Es ist mir schon klar, das der PC bessere Grafik liefern kann als eine Konsole, aber vergleiche mal die Grafik der PC Version mit denen der Konsole...Sorry, da sieht die Grafik auf der PSX (vom Cube ganz zu schweigen) einfach besser aus...
Und wenn ich mir die Grafik vom Remake auf dem Cube ansehe, da muss ich bei den PC Spielen aber lange suchen, um eines zu finden, dass genauso gut aussieht.
 
Ich habe nur Resident Evil 2 komplett durchgespielt. Daran werde ich mich auch für den Rest meines Lebens erinnern. Absolut krass, diese geniale Atmosphäre und Musik.
 
Resident Evil 2!
Ist einfach eine super Atmosphäre und hatte auch spielerisch was auf dem Kasten. Aber langsam wiederholt sich das alles nur noch. Fand ich besonders bei Zero! Fast nichts neues(OK man spielte mit 2 Figuren gleichzeitig...) und die alten Makel waren auch noch drin(Türanimation etc.). hoffentlich wird das mit dem vierten Teil besser.
PS: Könnt ihr mir sagen wo ich das Remake von RE2 für den Cube herbekomme?
 
Resident Evil 1 (directors cut) nachdem ich den normalen durchzockte, find ich am besten von der geschcihte her grafisch naja sind die andere teile besser aber der erste rulez. Ich denke noch an die nächte, extra über soround anlage gezockt und im dunkeln, absolut geil *gg* nur was ich kurz am ende des 2ten teils nicht blicke ist die eine türe die kann ich mit ihr (der schwester von Chris) und mit ihm (dem polizist) nicht öffnen da heißts dann glaub immer es fehlt ein 2ter fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Darth_Eagle
nur was ich kurz am ende des 2ten teils nicht blicke ist die eine türe die kann ich mit ihr (der schwester von Chris) und mit ihm (dem polizist) nicht öffnen da heißts dann glaub immer es fehlt ein 2ter fingerabdruck.

Du meinst wohl Claire Redfield und Leon...
 
genau aber kannst du mir vielleicht verraten was hinter der türe die computer gesichert war, was dort dahinter ist. Diese ist die glaub linke große türe kurz vor schluss des spiels
 
Original geschrieben von Darth_Eagle
genau aber kannst du mir vielleicht verraten was hinter der türe die computer gesichert war, was dort dahinter ist. Diese ist die glaub linke große türe kurz vor schluss des spiels

äh nö:p, sorry... habs nie selbst gespielt und dass ich´s beim Kumpel gesehen habe is auch schon ´ne Weile her...
 
Ich weiß leider auch nicht mehr genau, was hinter der besagten Türe ist.
Man muss auf jeden Fall zuerst das Spiel mit Leon beenden (und am Ende des Spiels schon mal die eine Hälfte des Schlosses mit Ihm öffnen). Wenn man anschließend mit Claire spielt, kann man an der Stelle eben das 2. Schloss öffnen und durch die Tür gehen...es ist aber schon zu lange her, dass ich das gespielt hab...

@ Detch_Ibelm: Versuchs mal bei www.flanders.de. Die haben auf jeden Fall den U.K. Import...(hab meine von da).
 
@Seungmina: Danke für den Link. Ist RE2 nur im 18'er Shop zu haben? Hab`s im normalen nicht gefunden und die Suche funzt nicht. Wäre kein Prblem, allerdings bin ich bei sowas eher vorsichtig.
 
Zurück
Oben