Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Ja, ist nur im 18er Shop.
Und der Laden ist 100% vertrauenswürdig. (Inhaber ist ein guter Kumpel von meinem Bruder, ich kenne ihn auch persönlich und mein Bruder jobbt bei ihm).
 
Am 23.09.2004 kommt Resident Evil: Apocalypse bei uns ins Kino und neben sexy Milla Jovovich als Supermutant Alice spielen jetzt auch bekannte Figuren wie Jill Valentine und Carlos Oliviera mit. Einen Trailer gibt es auf der Deutschen Seite
I can hardly wait :)
 
Naja ich fand auch den 2ten Teil am besten, wobei das Remake von der Stimmung durch die verbesserte Grafik noch besser rüberkommt.

Naja Resident Evil 2 war mein Lieblingsspiel auf der PSX weiß garnichtmehr wie oft ich das durchgespielt habe.
 
Von dem zweiten Teil hab ich irgendwie noch garnichts gehört :eek:
Irgendwie haut mich der Trailer nicht so vom Hocker.
Eine reine Adaption der Videospiele hätte mir ja gereicht. Da wurde echt Potential verschenkt. Und als Vorgeschichte hätte man auch Weskers Report benutzen können. Echt schade drum...

Was sagt ihr denn zu Resident Evil 4?
Ich denke, dass es endlich die lang erwartete (R)evolution war. Die Trailer, Screenshots und Berichte lassen ja großen vermuten.

EDIT: Hier mal ein Trailer, um einen ersten Eindruck gewinnen zu können:The Fear is waiting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so recht nehme ich die Filme e nicht ernst, mal sehen was der 2te Teil nu bringt obwohl mir auf auftreten von Milla wieder sehr auf die nerven geht. Ich meine das ist Resident Evil und nicht Mortal Kombat den kann mich an keinen Teil erinnern wo jemals ein Charakter so Zombies verhaut.

Wer aber einen wirklich guten Zombie Streifen sehen will dem empfehle ich, nächsten Monat sich den DC zu Dawn of the Dead(Remake) zu holen.

Resident Evil 4 wird zumindest seit langem mal wieder frischen Wind in die Spielreihe bringen.
 
GrafSpee schrieb:
Naja so recht nehme ich die Filme e nicht ernst, mal sehen was der 2te Teil nu bringt obwohl mir auf auftreten von Milla wieder sehr auf die nerven geht. Ich meine das ist Resident Evil und nicht Mortal Kombat den kann mich an keinen Teil erinnern wo jemals ein Charakter so Zombies verhaut.

Nichts gegen Milla! Guck dir mal "The Messenger" an, da spielt sie nämlich mal ´ne "richtige" Rolle und keine reine Actionrolle (obwohl ich sie auch in der "reinen Actionrolle" gut finde) ;)
Und Oded Fehr als Carlos wird sicher auch cool :)
 
Es wird wahrscheinlich wieder Gamecube exklusiv sein, wie inzwischen alle Serienteile. Für PS2 erscheinen im moment nur noch die Outbreak und due Dead Aim Teile.
Und diesmal gibt es wirklich Neuerungen:
-Keine vorgerenderten Kulissen mehr
-Die Zombies(ja, ja es sind ja nicht wirklich welchen) haben eine KI
-laut eines Capcom Mitarbeiters soll es eine Mischung aus halb First Person Shooter und halb Action Spiel sein(man geht jedoch nicht in die erste person, sondern im normalfall spielt man aus dieser über-die-schulter perspektive)
-Es spielt in Spanien
-Es wird eher Action-Rätsel geben. Keine Ahnung was das genau heißen soll, aber es kommen weniger die typischen RE Rätsel vor

Es gibt noch andere Neuigkeiten, aber ich muss los. Nchher kann ich noch ein wenig mehr zusammentragen. Aber hier gibt es ein Forum, wo manchmal ganz nette Dinge drin stehen:gamefaqs.com's re4 forum
 
Eine PS2 Umsetzung ist zwar wahrschienlicher als X-Box, aber trotzdem stehen die Chancen eher schlecht. Und ob die PS2 DIESE Grafik so darstellen könnte?
Aber es könnte eine geben. Vielleicht.
 
Nintendo hat Resident Evil 4 glaube ich genauso wie Resident Evil Zero und das Remake lizensiert, also wird es wohl keine Umsetzung geben (siehe Metal Gear Solid: The Twin Snakes ;)

Naja, sieht ja schon cool aus, aber da fehlt irgendwie das Resident Evil Flair.
Jedenfalls bei den Spielszenen die ich bisher gesehen habe!

Ich hab mir erstmal das Remake geholt, wurde ja auch mal Zeit ;)
 
Das remake muss ich mir auch endlich mal holen :)

@Marty Skywalker: Wenn du mit Flair die tollen Tür Animationen oder die vorgerenderten hintergründe meinst, wird das wohl nichts :D
Ich hoffe aber auch, dass man noch das "gewisse etwas" spürt. Hoffentlich sind die Umgebungen nicht zu abwechslungsarm. Bis jetzt sind imo nur das Dorf, die Umgebung und das Schloss bekannt. Es fehlte bisher irgendwas ... genau! Ein Labor:D
 
Ähäm...Master Skywalker nicht Marty Skywalker :angry :D

Das Remake ist echt hammer, habe zwar noch nicht das Original gespielt, aber werde wohl so langsam aber sicher in die Resi-Szene abrutschen :D (gut so)
werde mir wohl zu Weihnachten Resi 0, 2 und eventuell auch den 3 aufm Cube schenken lassen ;)
 
@MasterSkywalker: Oh, sorry!!! ;)

Also Resident Evil 0 kann ich überhaupt nicht empfehlen. Es sind immer noch die selben Fehler drin. Nette Türanimationen, die einiges an Spannung rausnehmen. Die Türaniamtion in Resi 2 in der da plötzlich Zombies auftauchen, war aber sehr genial :D. Hakelige Steuerung etc......
Es gibt nun auch keine Kisten mehr. Statdessen kann man alle Gegenstände auf den Boden legen. Hört sich ganz gut an, oder? Na ja, man muss sie halt auch wieder holen, wenn man sie braucht. Allein Waffen und Munition nahmen und nehmen schon reichlich Platz in Anspruch. Da gefiel mir das Kistensystem besser.
Die Möglichkeit des Wechselns des Partners wurde imo auch nicht ganz ausgereitzt/reift und war mir bisweilen ein wenig kompliziert gestaltet.
Super ist allerdings der erste Abschnitt im Zug. Der gefällt mir richtig gut. Leider ist dieser eher kurz geraten, aber danach kommt eine völlige Neuheit bei Resident Evil: Ein altes Herrenhaus! Vielleicht hatte man vom Remake auch noch ein paar Sachen übrig... :D

Wenn du's billig bekommst, kann man es aber nehmen(mMn).

Resi 2 wollte ich mir auch schonmal holen, aber ich hab nur Angebote ab 45? gefunden und das war mir bei aller Liebe zum zweiten Teil doch erhbelich zu viel.
Ich muss mal bei e-bay oder meinem Lieblingsvideospielhändler gucken.

EDIT: Hmm, bei E-bay gibt's den zweiten für den cube garnicht und bei flanders.de kostet das Teil 45 ?uronen und das ist mir zuviel. Kennt jemadn einen verlässlichen Internetshop, der das teil zu einem vernünftigen Preis anbeitet? Die Version sollte natürlich PAL sein. Ist aber klar, denke ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detch_Ibelm schrieb:
EDIT: Hmm, bei E-bay gibt's den zweiten für den cube garnicht und bei flanders.de kostet das Teil 45 ?uronen und das ist mir zuviel. Kennt jemadn einen verlässlichen Internetshop, der das teil zu einem vernünftigen Preis anbeitet? Die Version sollte natürlich PAL sein. Ist aber klar, denke ich :D

Hier gibts die UK-Fassung (also Pal UND ungeschnitten ;)), weiß nur nicht, ob dir das auch zu teuer ist...
http://www.x-juggler.de/product/500857/
Da muss man sich aber mit Altersnachweis registrieren, da die Hauptsächlich FSK-18-Artikel haben...
 
Der zweite Teil ist doch indiziert und indiziert Titel dürfen nicht per Post verschickt werden, ob mit oder ohne Altersnachweis. Ist allerdings wirklich der beste Teil IMHO
 
Zurück
Oben