Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Resident Evil 5 Thread


Der fünfte Teil kommt irgendwann später für den PC. Habe ihn nach wenigen Stunden bereits durchgezockt, erst einmal nur im Singleplayer, der nächste Durchlauf wird dann auf Schwer und im Coop.

Nettes Spiel, nicht der Oberhit, Teil 4 war besser, trotzdem unterhaltsames Actionspiel mit einer absolut beschi**enen Story. :braue
 
Also mir gefällt der Trailer eigentlich ganz gut und ich bin RE Fan bzw. Spieler der ersten Stunde !! Habe bisher jeden verfügbaren Teil auf, jeder nur möglichen Platform gezockt.
Und ich finde es in keinster weiße beunruhigend, in welchen Richtung sich RE entwickelt hat. Die Spiele-Serie passt sich eben nur dem allgemeinen Spielfluss an.
Das Konzept der ersten Teile, war echt klasse und für damalige Verhältnisse absolut der Renner, doch jetzt würde das einfach nur noch sehr veraltet wirken und niemanden vom Hocker reißen.

Gruß Muldoon
 
Ich habe von den RE teilen nur resident Evil 5 gezockt, und es hat mir schon ziemlich spaß gemacht, kann aber keinen Vergleich zu den Älteren Teilen ziehen, da ich sie ja nicht gespielt habe. Zum Trailer: Sieht ganz gut aus finde ich, ich bin auch jemand, der sehr auf action steht :D Ich denke ich werde es mir iwann kaufen, wenn es erschienen ist.
 
Mich würde interessieren, wer die blonde Dame ist, die mit dem unbekannten dritten Protagonisten durch's Bild hüpft. Ist es Ashley aus Resident Evil 4? Bevor ich die Synchrostimme gehört habe, dachte ich, es könnte Jill sein. :verwirrt:
 
Hmmmm.... also es sind wohl beide der Damen möglich, zumal man ja am Anfang sieht das es auch den US - Präsidenten erwischt hat. Von daher ist es gut denkbar, das es sich bei der Blonden um Ashley handelt, da diese ja bekanntlich dessen Tochter ist.

Gruß Muldoon
 
Hm. Ich vermute fast, dass sie es wirklich ist. Je öfter ich mir den Trailer ansehe, umso sicherer bin ich mir, dass es die Stimme von Ashley aus dem 4.Teil ist. Hoffentlich bauen sie Jill auch noch ein, wo Chris schon dabei ist. Ein Resident Evil Allstars Teil kann nicht ohne Jill funktionieren!
 
Die meisten Spiele-Serien verändern sich über den Lauf der Jahre und wenn diese Jahre in Jahrzehnte übergehen, ist es ganz natürlich, daß einigen Fans die neue Richtung nicht wirklich gefällt. Viele Gamer sind mit den neuesten Zelda-Spielen auch nicht einverstanden und haben schon bei "Link's Adventure" die Nase gerümpft. Ist im Grunde genommen recht normal.

Mir persönlich gefällt die neue Richtung bei RE auch nicht wirklich und vor allem Teil 4 war gar nichts mehr für mich. Teil 5 ist trotz grober Austauschbarkeit von Charakteren, Story und Fiktion an sich dennoch wieder "spaßig", wenn eben auch nicht mehr gruselig. Aber das war es für mich ab Nemesis nicht mehr. Nicht mehr wirklich...

Insofern finde ich die gezeigten Bilder von Teil 6 sogar recht interessant. Vor allem, wenn Massenszenen auf der Straße gezeigt werden. Könnte was werden.
Und wer wirklich wieder die alten Stimmung haben möchte, sollte sich den 3DS Teil anschauen, da ist mir heute beim Probezocken doch etwas mulmig geworden ^^ Die alte Stimmung ist deutlich eingefangen :braue

Zum Ur-Thema an sich: ich finde ja die beiden Wii-Railshooter-Teile am besten, die die Story bis kurz vor den 4. Teil wunderbar zusammenfasst :D Da hätte ich im Grunde gerne noch mehr...
 
Mir geht es da genau wie Minza. Ab RE 3 war es für mich nicht mehr das Alte. Es wurde immer Aktionlastiger, Nemesis der im Spiel gefühlte 100 Mal auftaucht (zwar in unterschiedlichen Mutationen aber who cares) verliert jeglichen Reiz eines Endgegners im Stile von Tyrant oder William Birkin und die Gruselmomente waren schon da recht spärlich gesät. Aber da ich bis jetzt jeden Teil der Serie gespielt hab, wird wohl auch dieser angezockt. Wobei ich im Moment wieder RE 1 und 2 spiele...der Nostalgie wegen. :D
 
Das man die neuen RE – Teile nicht mehr so gruselig empfindet, liegt vielleicht daran das sich eben die Spiele Technik zu schnell weiter entwickelt hat und wir da einfach schon zu sehr an solche Sachen gewöhnt sind.
Damals war RE fast einmalig, mit nichts Vergleichbaren ( bis auf diesen schrecklichen Abklatsch Silent Hill) somit war die Wahrnehmung solcher Spiele eine ganz andere. Wenn man sich mal vorstellt das RE 2 indiziert wurde !!! Ist das im Vergleich zu den Heutigen Spielen, deren Grafik und die damit verbundene Gewaltdarstellung einfach lachhaft :konfus:.

Ich jedenfalls sehe der momentanen Entwicklung der Serie positiv entgegen und freue mich auf den neuen Teil.
Und besser als diese miserablen Realverfilmungen, ist das Spiel allemal ;).

Gruß Muldoon
 
Also "Silent Hill" als schrecklichen Abklatsch von "Resident Evil" zu bezeichnen, grenzt ja fast schon an Blasphemie. :kaw:
 
Na also tut mir Leid, aber diese schlecht Kopie ist ja nun wirklich das Allerletzte und kommt nicht mal ansatzweise an RE ran :nope::nope:.
Da waren ja die Dino Crisis Teile noch besser.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resident Evil lässt sich schlecht mit Silent Hill vergleichen. Silent Hill hat eine wesentlich stimmigere Atmosphäre (selbst Homecoming war von der Atmosphäre her noch stark gegenüber einem Resident Evil 5.)

Ich finde die neue Richtung gut, hatte aber gehofft, dass es ehre ein Remake gibt. Habe Teil fünf gerne gespielt, obwohl es bei jedem Durchgang diesen schrecklichen Nachgeschmack im Mund gab – und das war nicht die Action, sondern einfach nur die hanebüchene Story. Na gut ... die Resi-Spiele hatten storytechnisch noch nie viel drauf. Da war das Ende von Teil eins schon wirklich ein Highlight IMO.
 
Ich jedenfalls sehe der momentanen Entwicklung der Serie positiv entgegen und freue mich auf den neuen Teil.

Aye, geht mir genauso. Ich mag die neuen Teile genauso, wie die Alten. Gegruselt habe ich mich selbst vor dem Ur-Teil, dem heiligen Resident Evil 1, das letzte Mal mit neun Jahren.

Und besser als diese miserablen Realverfilmungen, ist das Spiel allemal ;).

Absolut. Ich verstehe immer noch nicht, warum man die unsägliche Sienna Guillory für Jill Valentine herangezogen hat, wenn mit Julia Voth eine Schauspielerin zur Verfügung stand, die auch für das Aussehen des Charakters, im ersten Remake Modell stand.

Da waren ja die Dino Crisis Teile noch besser.

Dino Crisis war top. Wenigstens die beiden ersten Teile. Den Dritten hab ich dann nicht mehr angefasst.

Resident Evil lässt sich schlecht mit Silent Hill vergleichen. Silent Hill hat eine wesentlich stimmigere Atmosphäre (selbst Homecoming war von der Atmosphäre her noch stark gegenüber einem Resident Evil 5.)

Sehr subjektive Sache, finde ich. Ich kann mit Silent Hill z.B wenig bis gar nichts anfangen, dass wirkt für mich jedesmal wie einer dieser unsäglichen japanischen Horrorfilme im Stil von The Ring. Außerdem, sind und bleiben die Charaktere in der Reihe allesamt unsympathische Bratzen, zu denen man im Lauf der Reihe nie wirklich eine Bindung hatte aufbauen können.
 
Resident Evil lässt sich schlecht mit Silent Hill vergleichen. Silent Hill hat eine wesentlich stimmigere Atmosphäre (selbst Homecoming war von der Atmosphäre her noch stark gegenüber einem Resident Evil 5.)

Ich finde die neue Richtung gut, hatte aber gehofft, dass es ehre ein Remake gibt. Habe Teil fünf gerne gespielt, obwohl es bei jedem Durchgang diesen schrecklichen Nachgeschmack im Mund gab – und das war nicht die Action, sondern einfach nur die hanebüchene Story. Na gut ... die Resi-Spiele hatten storytechnisch noch nie viel drauf. Da war das Ende von Teil eins schon wirklich ein Highlight IMO.


Man kann RE und Silent Hill sehr wohl vergleichen, zu mindestens die ersten Teile.
Da Silent Hill auf Basis von RE raus gekommen und auf dessen Erfolgswelle mit geschwommen ist. Es hat versucht einiges anderes und besser zu machen als RE, doch der Versuch ist meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen :nope::nope:.

Die Story für Silent Hill war absolut sinnlos und öde, genauso wie die Charaktere. Ebenso kam die Atmosphäre nicht mal ansatzweise, an die der RE- Teile ran.
Bei RE hat einen die Story bis einschließliche Teil Drei noch voll mitgerissen, des weiteren sind die Charaktere von RE einprägsam und nicht so austauschbar wie in Silent Hill.

Für mich wird es daher immer nur eine Survival Horror – Spielserie geben: RESIDENT EVIL !!!
Ganz egal wohin sich das noch entwickelt.



Absolut. Ich verstehe immer noch nicht, warum man die unsägliche Sienna Guillory für Jill Valentine herangezogen hat, wenn mit Julia Voth eine Schauspielerin zur Verfügung stand, die auch für das Aussehen des Charakters, im ersten Remake Modell stand.

Der einzige RE Film den man sich anschauen konnte, war der computeranimierte Degeneration. Auf dessen Fortsetzung ich mich schon riesig freue.


Dino Crisis war top. Wenigstens die beiden ersten Teile. Den Dritten hab ich dann nicht mehr angefasst.

Jep, Teil Eins und Zwei waren schon ok. Wobei mir der Zweite besser gefallen hat.


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa degeneragtion spielt ja eigendlich auch im "spiel" universum!
und ich freu mich auch riesig auf den 2ten teil, der sollte doch dieses jahr rauskommen oder?

ich hoffe jetzt mal ganz stark, das blondie nicht jill ist, sondern ashley, diese haarfarbe steht ihr überhaubt nicht... hoffe das war im 5 teil nur eine nebenwirkung dieses gedanken kontroll dingens!

ich frage mich ja wie es in dem spiel laufen wird: wechseln die charakter wärend des spiels (fänd ich schade aber auch irgendwie cool)
oder gibt es wieder mehrere (gleiche) storylines mit verschiedenen charakteren die man nur einmalig bestimmen kann, so wie in resident evil 1 (was ich aber auch irgendwie doof finde und gleichzeitig cool)

edit: hey lol jetzt wo ich mir den trailer nochmal anguck fällt mir auf das der kerl in der lederjacke garnicht leon ist, puh gottseidank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben