Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Videospielmesse] Die E3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Detch, 15. Mai 2005.

  1. Detch

    Detch Gast

    Es ist mal wieder soweit. Los Angeles, genauer gesagt das Convention Center, wird für einige Tage zum Mekka der Videospielergemeinde, da vom 18. ? 20. Mai die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, stattfindet. Das ist die wichtigste Messe für Videospiele überhaupt und hier werden, wie es für eine Messe üblich ist, viele Neuheiten und sehnlichst erwartete Spiele vorgestellt.

    Dieser Thread ist dazu gedacht, die Enthüllungen zu sammeln und sie zu kommentieren und kiskutieren. Da im Vorfeld der E3 schon einige Firmen ihre Produkte und Spiele vorführen, eröffne ich ihn schon etwas früher. So werden zum Beispiel Sony, Microsoft und Nintendo ihre neuen Konsolen und einige (exklusive) Spiele vorstellen.

    Highlights, die (ziemlich sicher) vorgestellt werden(Genre; Entwickler):

    Nintendo:
    - Die neue Konsole namens Revolution
    - Legend of Zelda
    - Forstsetzungen einiger Mariospiele

    Microsoft:
    - Genauere Vorstellung der neuen Konsole XBOX360
    - Spiele für die neue Konsole:
    - Perfect Dark Zero (Ego-Shooter; Rare)
    - Kameo (Jump&Run; Rare)
    - Gears of War(Ego-Shooter; Epic-Games)
    - Project Gotham Racing 3
    - Ninety-Nine Nights(Strategie; Q Entertainment)
    - Quake 4(Ego-Shooter; Epic-Games)
    - Dead or Alive 4(Beat'Em Up)

    Sony:
    - Vortellung der Playstation 3
    - Final Fantasy XII(Rollenspiel; Square Enix)
    - Shadow of the Colossus(Action(?))
    - Grandia III(Rollenspiel)
    - Onimusha 4(Action)

    PC:
    - Quake 4(Ego-Shooter, Epic)
    - Age of Empires 3(Strategie)
    - Stalker(ego-Shooter)
    - Fable:Lost Chapters(Action-Adventure; Lionhead)
    - Max Payne 3(Action; bisher nur Gerücht)
    - Command & Conquer (Strategie; bisher nur Gerücht)
    - Battlefield 2(Takitshooter)
    - Call of Duty 2(Ego-Shooter)
    - Civilization(Strategie; Fireaxis; auch für XBOX260)
    - Neverwinter Nights 2(Rollenspiel, Bioware(?))
    - The Movies(Strategie; Lionhead)

    Star Wars/Lucasarts:
    - Empire at War(Strategie)
    - Battlefront 2(Multiplayershooter)
    - Indiana Jones(kein Adeventure; Gerücht)
    - Sma&Max 2(Gerücht)

    EA:
    - Forsetzungen so ziemlich aller Spielereihen( Fifa, NHL, Burnout, Need For Speed, etc.)
    - Der Pate(Action àla GTA)

    Multiplattformspiele:
    - Splinter Cell 4(Schleichspiel)
    - Tomb Raider: Legend
    - The Elder Scrolls 4: Oblivion(Rollenspiel; Bethesda; Xbox360 + PC)

    In den nächsten Tagen werden da bestimmt noch einige Siele dazukommen oder auch nicht weiter behandelt werden. Jeden Mist werde ich hier sicher nicht reinschreiben. Ihr könnt natürlich auch Neuigkeiten etc. posten, wenn es euch interessant und diskussionswürdig erscheint.

    Was für Spiele wünscht ihr euch? Auf was wartet ihr? Interessieren euch die neuen Konsolen?

    Ich bin vorallem auf die neuen Konsolen gespannt. Dann freue ich mich noch sehr auf das neue Zelda, Final Fantasy XII, Perfect Dark Zero und The Elder Scrolls4: Oblivion.

    (Informations-)Quellen: IGN , Gamesweb , Gamespot , Areaxbox , Xbox-Front , Consolewars


    Informationen zur XBOX360:
    - Sie erscheint im November nahezu zeitgleich in Europa und den USA, in Japan etwas später
    - Der Preis wird wohl zumindest in den USA 299$ betragen
    - Technik
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich als Vollblut-Konsolero (in letzter Zeit leider nicht mehr so aktiv :() bin natürlich besonders auf die neue Konsolen-Generation gespannt. Und als Morrowind-Fan warte ich natürlich auch noch auf The Elder Scrolls 4: Oblivion!
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Sam&Max2 wurde doch schon vor nem Jahr gecancelt. Ich glaub kaum das die das wieder ausgerkamt haben.

    Microsoft wird dann wieder was auf den Markt bringen das durch die Befragung von einer Million Zockern entwickelt wurde und das dann so gut ankommt das sie es wieder vom Markt nehmen müssen weils Schrott ist. Wie war das mit dem Pad der Xbox? Wir haben tausende Zocker gefragt wie das beste Pad sein muss und dann wollte es doch keiner haben!

    cu, Spaceball
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Naja, das neue XBox-Pad kann ja nicht so "schlimm" werden wie das alte - und auch das hat man sich gewöhnt. Ich habe vielmehr meine Probleme, mit dem *kleinen* Controller zu zocken. :konfus:
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Der Controller der neuen Xbox wird zum Beispiel kabellos sein. Trotzdem wird er die Rumblefunktion haben. Aufladen kann man ihn an USB Ports der Xbox.
    Weiterhin wird der Controller kompatibel zum neuen Microsoft Betriebssystem Longhorn sein.

    Hier einige Bilder
     
  6. cool, darauf freue ich mich jetzt :)

    naja, hoffentlich kommen dann mal ein paar gute Bilder von Empire at War
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Hm, ein neues Civilisation, hört sich vielversprechend an... :)

    Mein Bruder wartet da mehr auf Zelda-mäßige Neugikeiten.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Kabellose Controller? :rolleyes: Sind die dann auch so hammerschwer wie die Wireless-Pads für GC und PS2? Ich weiß ja nicht...
     
  9. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Die neuen Konsolen sollten ganz interessant werden, wobei die Xbox 360 ja schon vorgestellt wurde.

    Besonders wird wohl:
    - Quake 4(Ego-Shooter, Epic) [WOW]
    - Age of Empires 3(Strategie) [AoE eben ;)]
    - Stalker(ego-Shooter) [WOW]
    - Max Payne 3(Action; bisher nur Gerücht) [Bitte, stellt es vor!!]
    - Command & Conquer (Strategie; bisher nur Gerücht) [jaaa bitte!]
    - Battlefield 2(Takitshooter) [Noch mehr Videomaterial? Gerne!]
    - Call of Duty 2(Ego-Shooter) [Noch mehr Bilder und bewegte Bilder bitte!]
    - Civilization(Strategie; Fireaxis; auch für XBOX260) [Vielleicht weckts mein Interesse wieder]

    Star Wars/Lucasarts:
    - Empire at War(Strategie) [Geniale Bilder bisher gesehen]
    - Battlefront 2(Multiplayershooter) [Jippie!]
    - Indiana Jones(kein Adeventure; Gerücht) [Na, wirds was?]

    EA:
    - Forsetzungen so ziemlich aller Spielereihen( Fifa, NHL, Burnout, Need For Speed, etc.) [Sollte witzig werden!]
    - Der Pate(Action àla GTA) [JJJAAA! Endlich wieder ein Mafia-Spiel!]

    Multiplattformspiele:
    - Splinter Cell 4(Schleichspiel) [Schon wieder? Naja, von mir aus!]
    - Tomb Raider: Legend [Lasst es besser werden, bisher sahs ja nicht so schlecht aus]
    - The Elder Scrolls 4: Oblivion(Rollenspiel; Bethesda; Xbox360 + PC) [Allein schon wegen der Grafik]


    Und hoffentlich wird die Gforce G70/Geforce 7 vorgestellt!!
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Civ auf ner Konsole.... CIV2 auf PSX war doch schon so ein Fehler! Was portieren die noch alles auf die XBOX? Das sind doch alles Spiele die unspielbar sind mit einem Pad. Es gibt Transport Tycoon Deluxe auf PSX und Sega Saturn. Das sind keine Spiele das sind Denkaufgaben für Leute denen die Maus zu einfach ist.

    Ich frag mich auch langsam wann Microsoft aus der XBOX nen PC macht den man dann so benützen kann wie einen normalen PC. Weit ists ja nicht mehr wenn sie jetzt schon mit so nem Blödsinn wie Pad auch Windoof Longhorn kompatibel kommen. Denen gehts einfach darum den Konsolenmarkt zu beherrschen und wenn sie das geschafft haben die Leute wieder zum PC zurück zu holen. Mit der Xbox haben sie bisher ja nicht wirklich verdient, wenn sie überhaupt auch nur einen Dollar daran verdient haben.

    Zum Thema Kabel sag ich jetzt nur das ich keine Kabellosen Dinge mag. Ich mag weder Kabellose Tastaturen, Mäuse noch Pads. Sowas muss einfach ein Kabel haben. Wenn was kein Kabel hat bin ich beunruhigt. Ich hatte mal so ne Kabellose Maus. Ok damals war das noch nicht so ausgereift wie heute, aber die Maus war Schrott vom feinsten und dementsprechend teuer, weil ja kein Kabel vorhanden war. Ausserdem muss ich mich nicht darum kümmern das das Teil immer geladen ist. Mein Bruder hat schon mal Accus durch die Wohnung geworfen weil er vergessen hat die Accus für seine Kabellose Maus zu laden.

    @Lowie

    Ich hab das kleine nur einmal in der Hand gehabt und ich muss ganz ehrlich sagen das das Teil richtig unangenehm in der Hand liegt. Das mag sicherlich daran liegen das ich andere Pads gewohnt bin aber beim GC Pad war gleich ein angenehmes Gefühl als ich das zum ersten mal in die Hand genommen hab.

    @Mortaki

    Also Splinter Cell ist ein richtig gutes Spiel. Ich hab nichts gegen die 100ste Version. Von mir aus können die auch weiterhin Schleichspiele veröffentlichen.

    Burnout 4 steht auf meiner Liste ganz oben. Bisher haben sie's ja wirklich geschafft das jeder Teil aufs neue eine Herausforderung war und kein Teil gleich war. Dann gibts wieder Sammy Vs. Space Races ohne Ende.

    Command & Conquer. Schon wieder nen überflüssigen Teil. Tja so scheiden sich die Geister.

    CIV4 - Ich zocke immer noch CIV2. CIV 3 war schlichtweg enttäuschend und ohne Multiplayer einfach nicht mal wirklich spielbar. Vielleicht kriegen sie diesmal die Kurve.

    AoE 3 So lange ich das nicht angezockt habe kann ich das schlecht beurteilen. Die inoffiziellen Nachfolger haben mir nicht mehr gefallen weil die schon diese hässlichen 3D Welten wie in Empire Earth hatten. Da bleibe ich dann doch lieber bei den 2D Sachen da hab ich irgendwie mehr von.

    Tomb Raider hab ich noch nie im Leben gespielt. A finde ich Lara Croft jetzt ned wirklich den Reisser und B hab ich jetzt nicht zwangsläufig was für digitale Dicktitten übrig. Wohl eher was für 12 bis 16 jährige die noch keine echten weiblichen Formen in der Hand hatten.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  11. Koksbaron

    Koksbaron Zu Besuch im Universum Film

    X-Box-pads sind eine sache für sich. Ich vertraue da ganz auf meinen PS2-controller. Finde ich ist sowieso der beste in der konkurrenz.
     
  12. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Das Xbox Pad ist eben nit sooo dolle ... naja bei PS2 und GC is es ansichtsache ;)

    ---

    Also ich will erstmal die E³ abwarten, aber die XBox 360 gefällt mir jetzt schon am wenigsten ... naja liegt vermutlich an meinem MS-Hass :/

    Zum Nintendo Revolution kann mein leider immernoch nicht viel sagen, ich denke entweder es wird ein Hit oder es Floppt (schreibt man das so?) ...

    Die PS3 wird denk ich mal den Markt wieder anführen ... (sch*** Pixelstation)

    -... *hust*

    Nunja ich hoffe auf Nintendo =) und hoffe, und hoffe, und hoffe .......

    ^^ was hab ich nur wieder für'n mist zusammengereimt :-(

    Wenn ich noch PC-Gamer wär würde ich mich super auf Empire at War freuen, das wird sicher grandios !

    Man kann immo nit viel sagen, abwarten und zocken :P
     
  13. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Bitte lieber Gott lass das unbekannte Blizzardprojekt Diablo 3 sein :braue
     
  14. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Nintendo:
    -Metroid Prime 3 (GameCube oder Revolution)
    -Pokemon XD

    Playstation 2:
    -24 - The Game
    -Möglicherweise auch Infos zu Metal Gear Solid 4

    Multiplattform:
    -Starcraft Ghost (wenn es denn mal erscheint)


    Hat irgendjemand Infos zu Fable: The Lost Chapters
    bzw. hat jemand die XBox Version gespielt??
    Würd mich nämlich vielleicht interessieren.
     
  15. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Soll zumindest fürn Cube noch 2005 erscheinen ;) abwarten
     
  16. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis


    Nein, bitte lass es Starcraft 2 sein ! :p

    Freut sich eigentlich keiner auf Battlefront 2? Das wird doch bestimmt cool, mit den ganzeh Weltraumschlachten
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Wird wohl definitiv gezeigt.

    Auf dem PC wird es ein eigenständiges Spiel sein. Wie es auf der Xbox aussieht, weiß ich es nicht. Es wird neue Bereiche und Gegner(darunter imo Drachen) geben.

    Die Pressekonferenzen:
    - Sony: am 16. Mai um 24.00 Uhr deutscher Zeit. Irgendwann nach der Pressekonferenz kann sie sich wohl auf IGN oder Gamespot anschauen.

    - Microsoft: am 17. Mai um 04.30 Uhr deutscher Zeit. Ein Live Stream wird auf der offiziellen Microsoftseite angeboten.

    - Nintendo: am 17. Mai um 18.00 Uhr deutscher Zeit. Auf der offiziellen Seite von Nintendo kann man sie live über einen Stream verfoglen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
  18. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis

    Auf dem PC wird es ein eigenständiges Spiel sein. Wie es auf der Xbox aussieht, weiß ich es nicht. Es wird neue Bereiche und Gegner(darunter imo Drachen) geben.

    Die Pressekonferenzen:
    - Sony: am 16. Mai um 24.00 Uhr deutscher Zeit. Irgendwann nach der Pressekonferenz kann sie sich wohl auf IGN oder Gamespot anschauen.

    - Microsoft: am 17. Mai um 04.30 Uhr deutscher Zeit. Ein Live Stream wird auf der offiziellen Microsoftseite angeboten.

    - Nintendo: am 17. Mai um 18.00 Uhr deutscher Zeit. Auf der offiziellen Seite von Nintendo kann man sie live über einen Stream verfoglen.[/QUOTE]

    Hoffentlich is wieder Reggea bei Nintendo dabei!
    Ich freu mich so sehr auf die neue Nintendo Konsole und vor allem auf das neue Zelda. Boah diese Woche wird hart (Morgen Nintendo Pressekonferenz, ab Mittwoch E3 + Kino Star Wars):D
     
  19. IO

    IO Gast

    Neverwinter Knights 2: Ich bin gespannt. Ich hoffe das diesmal Obsidian von ihren technischen Fehlern gelernt hat und einen besseren Nachfolger präsentieren werden. Vor allem hoffe ich, dass man sich eine anständige Gruppe zusammenstellen kann und nicht wie im Hauptspiel nur sich nur ein Gruppenmitglied wählen kann. Auch hoffe ich, dass die Außenlevels nicht mehr so viereckig wirken...

    Civilisation IV: Bin Fan der ersten Stunde. Hab auch alle möglichen Ableger gespielt. Würde mir wünschen, wenn die Hersteller ebenfalls ein Alpha Centauri 2 ankündigen würden. Übrigens gibt eshier eine offizielle Umfrage von Firaxis, welches Remake man sich besonders wünschen würde. AC2 und Colonisation 2 führe die Liste deutlich an :cool:
    Civ3 habe ich nie wegen dem miesen Karteneditor gespielt. Ansonsten fand ich einige neue Spieleigenschaften nicht schlecht. (Kulturexpansion usw.)
    Auch die neuen Spieleigenschaften von Teil IV hören sich nicht schlecht an, nur dass das Spiel von 500 auf 440 Runden reduziert worden ist. :(

    Knights of the Old Repubic III: Nun ich hoffe das dieser Titel hier angekündigt wird. Am liebsten wäre mir hier eine Kooperation zwischen Obsidian und BioWare. Wobei ich auch nichts hätte, wenn das unbekannte Spiel von Blizzard dieses wäre ;)
    Ansonsten interessiert mich kein anderer Krieg der Sterne Titel.
     
  20. Detch

    Detch Gast

    Die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft sind gelaufen.

    Bei Sony wurde erwartungsgemäß die Playstation 3 angekündigt.
    Der Launch wird im Frühling 2006 sein und zum Start wird es ein neues GTa geben. Weitere Titel sind Tekken, MGS4, Killzone 2, Devil May Cry 4.

    Die Daten der PS3:
    - Ken Kutaragi kündigt an, dass der nächste GTA Teil zum Playstation 3 Release erscheinen wird.

    - Sony bestätigt, dass die PS3 nächstes Jahr erscheinen wird

    - Die PS3 wird abwärtskompatibel zur PS2 und PSone

    - Die Konsole soll doppelt so schnell wie die Xbox 360 sein

    -"10 Terraflops of processing information"

    - CELL Prozessor und Blu-Ray Laufwerk sind bestätigt

    - Es gibt eine abnehmbare Festplatte, 6 USB Ports, einen Memory Stick Port

    - Man kann sieben Bluetooth Controller anschließen

    - Folgende Medien werden von der PS3 unterstützt: CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R

    Bilder soll es viele bei IGN geben. Ich hab jetzt aber keine Zeit mehr. Die Xboxkonferenz bot keine überraschungen, da über die Xbox360 schon zu gut wie alles bekannt war.
     

Diese Seite empfehlen