Viel Handlung zu Land, statt im All

menith

Botschaftsadjutant
Bei der PT ist mir aufgefallen, dass die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen nicht, wie in der OT, im Weltraum ausgetragen werden, sondern auf diversen Planeten.
Früher war SW zum großen Teil auch ein Pilotenfilm, diese Aspekte sind in der PT zwar noch enthalten, aber eher sporadisch. Als Kind hat mich der Raumkampf an den Filmen besonders beeindruckt, allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass jetzt weniger davon enthalten ist, ich finde speziell E2 auch so äußerst gelungen.
Ich glaube aber, dass es vielen Fans vielleicht anders geht, dass sie sich mehr von der guten alten Fliegerei gewünscht hätten.
Was meint ihr dazu?
 
Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber jetz wo du es sagst.

Es stimmt, es heisst doch STAR Wars , da denkt man mehr an Schlachten im Weltall usw. Hoffen wir das es in Epi III ne ordentliche Schlacht im Weltall gibt, was ich aber kaum Glaube, welchen Grund sollte es dafür geben?
 
damals haben mich auch diese raumschlachten fasziniert, doch die faszination wurde mittlerweile fast komplett durch den jedi-mythos abgelöst. darum war es für mich auch ein hochgenuss, diese jedischlacht in episode 2 anzusehen -- wieder und immer wieder.
ausserdem hatte die republik damals wohl keine raumjäger bzw. grosse flotten, die wurden ja auch erst mit aufstellung der klonarmee ins leben gerufen. oder?
 
@Caelvanis: Genauso gings mir auch - als Kind hätte ich wohl am liebsten einen X-Wing geflogen, während es mich jetzt nach jeder einzelnen Regel des Jedi-Kodex dürstet...!
Ich glaube auch, das die großen Raumflotten erst mit Klonarmee, Imperium und Rebellion kamen.
 
Ja, eine Raumschlacht habe ich in EP II vermisst (sieht man es vom Weltraumduell Jango - Obi Wan ab). Schade. Aber jeder hat da seine eigene Meinung: Mein Bruder findet Raumschlachten langweilig... :D
 
Noch so ein Weltraumkapf gegen eines dieser Droidenkontrollschiffe in Ep 2 wäre nicht schlecht gewesen.:(
 
Nun ja, in TPM gab es eine kleine Raumschlacht. Vielleicht ist die Ära der Prequels auch eher die Zeit der Bodenkriege, außerdem spielen die Jedi eine große Rolle. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es in Episode III eine riesige Raumschlacht geben könnte. Warten wir es ab.
 
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, mir gefallen die Raumschlachten genau so gut wie die Bodenschlachten.
Aber ich hätte nichts dagegen wenn es in Ep III mal wieder ne richtig schöne Weltraumschlacht geben würde.
 
die raumschlachten waren zwar auch cool aber die massenschlachten auf dem boden mit druiden,klonen und jedis rock einfach.ein paar mehr raumschlachten könnten trotzdem wieder rein.
 
Es stimmt halt schon das (ich für meinen Teil) die Kampfszenen zwischen den Kampfjägern recht gering sind, aber durch den Bau des Todessterns und der Mobilmachungs-Entscheidung waren eben die Akteure eher gezwungen die Schlachten im Raum stattfinden zu lassen, Ausnahmen Hoth und Endor.......
 
Fassen wir das so: OT : Kampf zwischen Imperium und Rebellen zu Lande und in der Luft/Weltall.

PT: keine Rebellen kein Imperium, nur die Muckenmacher und die Jedis, also es geht in der PT sowieso um die Jedis ihre Auslöschung usw, also wieso Raumschlachten? Aber man sieht schon an meinem RS Char, der einer der wenigen ist, der KEIN JEDI ist sonder corellianischer Pilot, dass ich mehr auf die Pilotenschiene abfahre. Piloten sind nämlich viel cooler als Jedi, die müssen viel mehr Nerven zeigen und überhaupt, sie sind einfach die Coolsten :D
 
Ist cool, dass die Endschlacht in AOTC vollständig am Boden stattfand! Mal anders (Hoth und Endor gehört zwar auch dazu, die sind aber einiges kleiner). Und ein kleiner Weltraumkampf ist ja auch noch vorhanden - und was für einer: Die "Seismic Bombs" (oder wie heissen die schon wieder genau?) sind ja eine wahre Augen- und Ohrenweide.
 
Ursprünglich sollte parallel zur Schlacht in der Arena eine von Plo Koon geführte Weltraumschlacht von Jedi-/ Republikschiffen gegen Droidenkampfschiffe im Orbit von Geonosis stattfinden.

Warum GL die Schlacht nicht umgesetzt hat, weiß ich leider auch nicht, da ich die letzten paar Monate vor Angriff der Klonkrieger spoilerfrei bleiben wollte.

Auf jeden Fall schade, daß diese Schlacht nicht stattgefunden hat, denn ich finde auch, daß Weltraumschlachten zum Zauber des Krieg der Sterne gehören
 
Also von einer Weltraumschlacht hab ich nix gehört!
Es war mal die Rede davon das Plo Koon und Ki-Adi-Mundi eine Droidenkontrollschiff infiltriren, aber sie scheitern.
 
Das Problem ist einfach: wer hätte gegen wen kämpfen sollen? GL will uns in der PT die Jedis zeigen, wie sie von ihrer Blüte in den Ruin kommen, und wenn er sie in Jäger gesetzt und gegen Droidenkontrollschiffe kämpfen lassen hätte, dann hätte mir der Film sicher auch nicht gefalllen. Obwohl ich schon sagen muß´, daß ich Raumschlachten like E6 sehr vermisse.... mal sehen, was uns im Jahr 2005 erwartet!
 
Original geschrieben von Pätti
Ursprünglich sollte parallel zur Schlacht in der Arena eine von Plo Koon geführte Weltraumschlacht von Jedi-/ Republikschiffen gegen Droidenkampfschiffe im Orbit von Geonosis stattfinden.

Warum GL die Schlacht nicht umgesetzt hat, weiß ich leider auch nicht, da ich die letzten paar Monate vor Angriff der Klonkrieger spoilerfrei bleiben wollte.

Auf jeden Fall schade, daß diese Schlacht nicht stattgefunden hat, denn ich finde auch, daß Weltraumschlachten zum Zauber des Krieg der Sterne gehören


Es war NIE geplannt, dass es eine Weltraumschlacht in EP2 gibt.
Ki-Adi Mundi und Plo Koon sollten eine Gruppe von Jedi in eines der Föderationsschiffe geführt haben (die noch am Boden sind), wo sie den Schalter betätigen. Die Droiden sollten zusammenklappen und dann plötzlich wieder von einer anderen Quelle aktiviert werden.


Ich denke die Weltraumschlachten in der PT dürfen nicht mal spektakulärer werden als in der OT, da diese sonst ihre "größe" verlieren.
Aber für EP3 rechne ich mit einer Weltraumschlacht und einer Bodenschlacht am Anfang.
 
Also ich fasse mal zusammen :

Episode IV : Eine kurze aber heftige Raumschlacht am Ende des Films, welche zur Vernichtung des Todessterns führt.

Episode I : Ebenfalls eine (sehr) kurze Raumschlacht - Vernichtung des Kontrollschiffs.

Episode V : Keine Raumschlacht, aber eine Verfolgungsjagd durch ein Asteroidenfeld.

Episode II : Keine Raumschlacht , aber Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld.

Episode VI : geile riesige Raumschlacht am Ende des Films.

Episode III : na....?

Also für mich sind die Parallelen unübersehbar : Das ist bestimmt so beabsichtigt. Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher daß es in Episode 3 eine große Raumschlacht geben wird! Das beste hebt sich GL für den Schluss auf!
 
Yoda, du hast hier vollkommen Recht...Da sieht man mal das GL doch nach einem bestimmten Prinzip arbeitet.

Aber es stimmt schon, wenn in Epi III ne bombast Raumschlacht kommt, dann stehen die Schlachten Rebellen Imperium voll lächerlich da
 
Zurück
Oben