Viel zu lesen, aber ein riesen Gaudi

also ich hab ja schon oft von kuriosen,fiktiven Erfindungen gehört, aber das hier schießt echt den Vogel ab.
Meines Wissens nach ist das bauen eines LS unmöglich!
Wenn es wirklich ein LASER-Strahl sein soll.
Denn ein Laserstrahl ist ein Lichtstrahl und jeder weiß, dass ein Lichtteilchen keine Masse hat und somit kann man keinen Lichtstrahl in seiner geradlinigen Ausdehnung aufhalten, wenn nicht mit einem Spiegel. Die Klinge des Lichtschwertes kann nicht einfach an einer Stelle aufhören, wenn man keinen festen Gegenstand an der Spitze befestigt. Auchg durch Magnete ist eine Beeinflussung von Licht nicht möglich, nur schware Löcher haben genug Gravitation, um Licht anzuziehen oder zu beeinflussen.
Außerdem verbraucht ein Laser dieser Stärke eine viel zu hohe Spannung.
Warum sonst wohl gibt es keine serienmäßigen Laser-Schneidegeräte? Natürlich weil der Energieverbrauch viel zu hoch ist! LS sind eine lustige Erfindung für eoinen Film, aber in Wirklichkeit nicht realisierbar.
 
Original geschrieben von ScherbertLemon

Außerdem verbraucht ein Laser dieser Stärke eine viel zu hohe Spannung.

Wieso denn eine zu hohe Spannung? Du hast doch bestimmt gelesen, das unser "Held";) es mit einer 9 Volt Batterie geschafft hat:D

Ach was, du hast natürlich recht mit dem was du sagst, das kann nich funktionieren

Gruß,

Cordé
 
Na das ist ja ein archäologisches Fundstück der Woche. :D:konfus:

Geschichten aus Mumpitzhausen....

Nun was produktives:

Die Lichtkrümmung wird durch Massen im All verursacht.
- Einsteinring - usw.

mfg
 
Yoda (Jedi Master) schrieb:
Um das Gespräch weiter zu führen:

Ich hab mal was von Licht krümmung im Raum gehört...

Trozdem ist das Idiotisch!!!
Ungefähr so idiotisch wie einen drei Jahre alten Thread auszugraben, um sowas rein zu posten.
 
hmm
hab mal probiert des teil nachzubauen.....hätt ja sein können ;)
aber irgendwie krieg ich den kühler meines pcs net so ganz in einen glaszylinder, um den meine hand passt oO

taschenlampe for teh win
^^

*ambodenwegrofl*
grabi
 
Zurück
Oben