Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Viele kleine Fragen...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Drunken-Yoda, 27. Juni 2002.

  1. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Tach leutz :)
    Da ich ja zurzeit an nem Drehbuch von nem Film arbeite, der über SW handelt, wie die Jedi noch in den frühen Jahren waren...
    Da hab ich n paar Fragen:
    - Wurden duch Yoda die Jedi gegründet?
    - Wer war zuerst da? Jedi / Sith?
    - Gab es damals schon Blaster / LS / Raumschiffe
    - Ist der Name vom erstem Sith bekannt?

    Da ich noch nich mir das EU angeguckt habe, kann ich ja rein garnix wissen... :rolleyes:

    Bitte jetz nich den Kopf abbeissen, wenn das alles bei SW.com in der datenbank steht, ich kann so gut wie kein Englisch... :rolleyes:

    Naja, schonma dange :)
     
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    1. nein
    2. Jedi
    3. ja
    4. kann sein...hab keine Ahnung...

    Schau dich mal hier um :
    http://starwars.gamigo.de/lexikon/

    Da stehen viele Infos, die dir vielleicht helfen könnten.
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Definitv nicht. Yoda ist in ROTJ 900 Jahre alt, die Jedi selber aber schon mindestens 5.000. zumindest setzt der früheste Comic den ich kenne so ca. 5.000 Jahre vor ANH an.
    Die Jedi (wenn du mit "Sith" die Sith-Lords meinst). Später haben einige Jedi mehr und mehr die Dunkle Seite genutzt, diese wurden dann aus dem Orden ausgeschlossen und ins Exil geschickt (den Planeten hab ich gerade vergessen). Auf diesem Planeten lebte eine Rasse, die Sith. Die ausgestossenen Jedi versklavten die Sith und vermischten sich auch mit ihnen. Deswegen nannten sie sich die Lord der Sith.
    Ja gab es. Allerdings war einiges auch noch "in der Mache". Beispielswese waren noch nicht alle Hyperraumrouten bekannt und es gab Forscher, die den Hyperraum erkundet haben. Dabei wurde dann auch der Planet, auf den damals die verbannten Jedi geschickt wurden "wiedergefunden".
    Vom allerersten Jedi, der die Dunkle Seite für sich nutzte ist soviel ich weiss nichts bekannt. Aber der erste der Sith-Lords, der die Regel 1 Meister, 1 Schüler aufstellte hieß Darth Bane. Er überlebte als einziger Sith-Lord einen großen Krieg (Obs der Sith-Krieg war oder ob der anders hieß weiss ich jetzt nicht) 1.000 Jahre vor ANH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2002
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Erstmal dange für die Antworten :)
    Jetz weiss ich, dass ich mist geschrieben habe... :rolleyes:
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Nochmal ein kleiner Nachtrag:
    Also, laut den Timetales von TheForce.net wurden die Jedi 25.000 Jahre vor ANH von den Bendu Mönchen gegründet. Ausserdem wird der erste Jedi, der die Dunkle Seite nutzt, dort genannt: Xendor (24.500 vor ANH). Zu dieser Zeit existieren aber noch keine Lichtschwerter. Das erste soll laut Timetales 9.990 Jahre vor ANH gebaut werden.
     
  6. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Nochma dange :)
    Und weisst du zufällig, wann der Jedi-Rat auf coruscant gegründet wurde? :rolleyes:
     
  7. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

  8. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Ok grade gesehen, dass Nawar von 25.000 Jahren vor ANH spricht. Hat sich das da also erledigt. :rolleyes:
     
  9. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Naja, jedenfalls darf ich die ganze Story jetz umschreiben.. weiss jemand, wann die Sith 'ausgerottet' wurden, wie es in TPM doch heisst?
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    1000 vor ANH. Die Sith wollen in einer großen Schlacht gegen die Armee der Jedi eben diese völlig vernichten. Sie locken die Armee in eine Höhle und zünden eine Gedankenbombe, die auch tatsächlich die geasamte Jedi Armee vernichtet, aber auch alle Sith-Lords gehen dabei drauf. Nur Darth Bane bleibt am Leben und setzt dann an die 1 Meister, 1 Padawan Regel auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2002
  11. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Ich glaube nach Episode 6 noch nicht, weil es Gerücht gibt, dass Palpy überlebt haben soll. (Richtig?)
     
  12. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Das mit Palpi ist was anderes. DY meinte die Vernichtung der Sith, die in TPM angesprochen wird.
    Und Palpi hat auch nicht wirklich überlebt, zumindest nicht sein Körper. Er hat seinen Geist später in einen Klonkörper übertragen.
     
  13. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Was aber wiederum nur in Büchern zu erlesen ist. :(
     
  14. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Nein, in den Comics ;)
    Fast alles, was ich bissher geschrieben hab, kommt aus den Comics, sogut wie gar nichts (oder besser: überhaupt nichts) aus den Büchern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2002
  15. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    OK, ich hab jetz n bissl umgeschrieben: 200 vor ANH, ein jedi spaltet sich ab und wird sith, Jedi suchen nach diesem, und dann stirbt der sith... aber dann tritt wieder einer über...
    is das realistisch?
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    realistisch ist eine andere Frage. ;)
    Aber wenn du es 2000 Jahre vor ANH ansetzt, könnte es möglich sein. Alles unter 1000 geht nicht, da die Jedi in den Jahren keinen Sith zu Gesicht bekommen.
     
  17. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Das is ja eigentlich das... Die denken die Siths sind futsch, und da tritt plötzlich ein jedi zur dunklen Seite über...
    Ich kann euch verraten, das sind nur 2 Leute insgesamt, kein großes comeback.. aber es würde trotzdem gegen TPM widersprechen... :rolleyes:
     
  18. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Genau - und eines ist ganz wichtig:
    Gegen das EU kannst du u.U. verstoßen, aber keinesfalls gegen die Filme!
     
  19. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    naja, ich weiss zurzeit nich... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen