Vier Jahre...

@Luce und Igel
Könntet Ihr persönliche Differenzen bitte andernorts austragen?
Ich denke mal, daß Jeane diesen Thread nicht unebedingt für so etwas aufgemacht hat, ok?

@Jeane
Findest Du nicht, daß du etwas übertreibst? Vielleicht weil du zur Zeit in einer allgemein etwas schlechteren Laune bist (warum auch immer)?
Soviel hatte ich zugegeben ja auch nicht mit Dir zu tun, aber es wäre trotzdem schade, wenn Du gehen würdest. Eben weil Du schon so lange dabei bist und definitv alles anderes als schlecht für das PSW warst... ;)

Andereiseits ist es deine Entscheidung, du kennst die Situation natürlich besser. Und auch die Probleme die Du hattest. Wenn Du meinst, du must gehen - dann geh, so hart das auch klingen mag.
 
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. PSW-Geburtstag! :D

4 Jahre sind eine echt stolze Zeit im schnelllebigen Internet. Wird Zeit, daß Sparki nen PSW-Rentenfond für uns Veteranen anlegt, damit wir endlich mal ein paar virtuelle Rollstühle hier bekommen ;)


Ich kann nur sagen, daß du mir immer eine(r) der sympathischsten User(innen)/Mods gewesen bist. Ohne dich als eifrige Posterin und als Mod wäre das PSW in den letzten 4 Jahren wohl nicht dasselbe gewesen.

Was da in den letzten Tagen so ablief, fand ich überhaupt nicht mehr schön. Aber da ich eigentlich nie im Humanoidenforum bin, weiß ich auch nicht, was da so vorgefallen ist und warum das ganze so eskaliert ist.

Ich hoffe, du lässt dich nicht unterkriegen. Bei weitem nicht jeder hier will dass du gehst!
Wenns nötig ist, mach einfach mal Pause, bis der Frust vergessen ist und alle sich etwas beruhigt haben. Es wäre wirklich schade, wenn du das Forum für immer verlassen würdest.


Craven
 
Ich möchte auch nicht, dass du gehst, aber du solltest dir überlegen, ob du dieses Forum nicht zu ernst nimmst.

Über 10.000 Posts in vier Jahren ? get a life!

Auch fand ich, dass du bei Diskussionen zu oft den Hang hattest dich auf eine Seite zu schlagen, anstatt zwischen den Seiten zu moderieren - deshalb eventuell die Kritik an deiner Funktion als Mod.

Anyway ? du bist eine Hauptfigur dieses Community und dein Weggang wäre sicher ein herber Verlust. Anderseits solltest du auch die Bedeutung dieses Forums für dein Leben überdenken.
 
Über 10.000 Posts in vier Jahren ? get a life!

*g* Ich habe eines, danke.:)
Ich bin bzw. war gerne hier und mir bedeutet das PSW einiges, aber mein Leben hängt mit Sicherheit nicht daran, ob ich hier bin oder nicht.
@ Craven, Horatio, Luce und alle anderen, die hier so nett reingeschrieben haben... danke. :)

Ihr bringt mich echt ins Grübeln, ob ich wirklich hier weg soll.
 
Ok. Klartext:
Ich persönlich würde es schade finden, wenn du als User das Forum verläßt. Auch wenn wir uns uneiniger nicht sein könnten (wobei ich finde, daß wir in letzter Zeit zur diplomatischen Formulierung gefunden haben *auch an der eigenen Nase zieh*), ist deine Meinung und Ansicht wichtig als Teil des Ganzen.

Als Moderator fänd ich es nicht schlecht, wenn statt dir jemand diese Stelle hätte, der (wo oben bereits von Batou erwähnt) neutraler auf die Menschen und Diskussionen (vor allem manche Themen) reagieren würde, weil das der Stellenbeschreibung besser entspräche.
z.B. wie auch Beatrice Furrer sagte, hat in einem persönlichen Streit die Erwähnung des eigenen Mod-Status nichts verloren.

Geradeaus und ohne "Hinterhalt"
Dyesce
 
Jeane, wir beide hatten zwar nie viel gemeinsam zu tun, aber ich fände es denoch zu schade, wenn du das PSW verlässt. Du bist ja immerhin die PSW-Ikone und eines der letzten der letzten alten Gesichter hier im PSW, nachdem sich schon eine Reihe anderer alter Hasen verabschiedet oder rar gemacht haben.
Was im Humandoiden-Forum vorgefallen ist, weiss ich nicht, da ich dort nie vorbeischaue. Ich kenne dich nur aus deinen "EU-Tagen", aber dort bist du mir als äußerst symptathische und hilfsbereite Moderatorin aufgefallen.

Wie gesagt, wäre schade, wenn du dem PSW endgültig den Rücken zudrehen würdest. Ich denke, dass PSW würde einiges verlieren. Wäre einfach nicht mehr dasselbe ohne dich, da du für mich ein Stück "gutes altes Ez-Board PSW" bist (bitte nicht falsch verstehen :)).

PS: Glückwunsch zum Jubiläum.
 
Ich persönlich würde es schade finden, wenn du als User das Forum verläßt.

Dyesce...

Nimms mir bitte nicht übel, daß ich das nach dem, was ich letztens lesen mußte, nicht mehr glauben kann. Ganz einfach, weil ich in manchem zu gutgläubig sein mag, aber nicht so naiv - versteh das bitte nicht als Vorwurf, nur als Feststellung meinerseits.

Wenn ich ein Mal auf etwas oder jemanden hereinfalle, okay, das kann jedem Menschen passieren.

Aber ich wäre dumm und naiv, wenn mir der gleiche Fehler zwei Mal unterlaufen würde.

Versetz Dich einfach mal in meine Lage - wenn sich jemand bei Dir entschuldigt hätte und Du müßtest erfahren, nach drei Monaten, daß seitens der anderen Person immer noch Differenzen bestehen, die Du längst für bereinigt gehalten hast...

Würdest Du Dir nicht auch irgendwo vollkommen vera***** vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber wie viele "Ich verschwinde aus dem PSW"-Threads gab es allein schon in meiner Zeit als ObedientServant hier? Eine ganze Menge! Ich bin eh der Meinung, wer seine Absicht ankündigt zu verschwinden, bleibt meistens doch.

@Jeane: Trotzdem schön das du hier bleibst. Die PSW-Senioren dürfen nicht einfach wegsterben.... Würde sonst das Niveau noch weiter herunterziehen......
 
Original geschrieben von Jeane
Dyesce...

Nimms mir bitte nicht übel, daß ich das nach dem, was ich letztens lesen mußte, nicht mehr glauben kann. Ganz einfach, weil ich in manchem zu gutgläubig sein mag, aber nicht so naiv - versteh das bitte nicht als Vorwurf, nur als Feststellung meinerseits.

Wenn ich ein Mal auf etwas oder jemanden hereinfalle, okay, das kann jedem Menschen passieren.

Aber ich wäre dumm und naiv, wenn mir der gleiche Fehler zwei Mal unterlaufen würde.

Versetz Dich einfach mal in meine Lage - wenn sich jemand bei Dir entschuldigt hätte und Du müßtest erfahren, nach drei Monaten, daß seitens der anderen Person immer noch Differenzen bestehen, die Du längst für bereinigt gehalten hast...

Würdest Du Dir nicht auch irgendwo vollkommen vera***** vorkommen?

Wieder mal prima aus dem Zusammenhang gerissen, Jeane.

Ich schmier dir keinen Honig ums Maul, ich sag, daß für ein Forum verschiedene Meinungen und Ansichten wichtig sind. Deshalb wäre dein absoluter Fortgang ein Verlust gewesen. Daß mir jemand anders an deiner Mod-Stelle lieber wäre, hab ich auch hier gepostet. Also wie kommst du auf die Idee, ich würde damit Augenwischerei betreiben? ("Das hab ich nicht gesagt" ich weiß :rolleyes: ) Was ich versäumt habe zu schreiben war, daß ich nie geglaubt habe, du gingest, aber das weißt du ja vielleicht aus den PN's, die nicht an dich waren.

Und: ich habe mich nicht bei dir entschuldigt, sondern du bei mir, worauf hin ich dann dem Frieden eingewilligt habe, und meinerseits Fehler zugegeben habe (welche ich übrigens nie verleugnet habe).

Daß wir sehr unterschiedliche Ansichten über einige Dinge haben, die sich offenbar auch niemals annähern muß dir doch klar sein.

Wir hatten beide unseren Ton gemäßigt und aufgehört uns gegenseitig anzuschuldigen und anzugreifen. Das finde ich gut (von beiden). Deshalb sind wir nicht unbedingt Busenfreundinnen.

Ich weiß auch nicht, inwiefern du jemals auf mich "reingefallen" sein sollst. Aber ehrlichgesagt will ich dafür keine Erklärung...

Laß uns weiter den ruhigen Ton beibehalten und so den strittigen Themen mit diplomatischer Wortwahl aus dem Weg gehen, ja?
 
Steady - steady ...

wir wollen doch keine alten Streitereien aufwärmen. Wir alle sind froh, dass unsere "Empress in all but name" hier bleibt (auch wenn sie jetzt diesen unsäglichen Ringträger als PP hat :p ) und dabei solls gut sein.
 
@ Dyesce: Nee, ich hab mich bei Dir entschuldigt. Das ist richtig. Nur hatte ich leider nach diesem Zeitpunkt keine Ahnung, daß immer noch Differenzen bestehen - und das erst jetzt, noch dazu von Dritten zu erfahren, war nicht so toll.
Wenn es noch was gegeben hätte, dann hätte man das gleich klären können.
In einem hast Du allerdings recht - wir müssen nicht streiten und auch sonst nix groß miteinander zu tun haben. Das geht schon.
 
Original geschrieben von Jeane
@ Dyesce: Nee, ich hab mich bei Dir entschuldigt. Das ist richtig. Nur hatte ich leider nach diesem Zeitpunkt keine Ahnung, daß immer noch Differenzen bestehen - und das erst jetzt, noch dazu von Dritten zu erfahren, war nicht so toll.
Wenn es noch was gegeben hätte, dann hätte man das gleich klären können.
In einem hast Du allerdings recht - wir müssen nicht streiten und auch sonst nix groß miteinander zu tun haben. Das geht schon.

Du sagst jetzt ernsthaft, daß wir uns freundschaftlich geeinigt haben und nicht mehr unterschiedlicher Meinung waren??? Aha. Und, daß du dich nur entschuldigt hättest, wenn dies so der Fall wäre, und nicht um auf diplomatische Art und Weise Frieden zu ermöglichen. Well, dann is der Frieden sowieso nen schei*dreck wert.

Es ging darum, daß ich's nicht gut fand, von dir als ekelhaft betituliert zu werden, und mir eine Lebensweise diktieren zu lassen, und daß meine langjährige Beziehung gar nichts wert wäre, in deiner allerdings die wenigen Monate viel über die Festigkeit und Aufrichtigkeit deiner Liebe verraten würden.

Wir haben geklärt, was an dem Ton falsch war und haben beide unsere Fehler zugegeben, deshalb konnten wir Frieden schließen. Ich weiß aber, daß ich deine Lebenseinstellung nicht geändert habe, und wenn du dachtest, du hast mich irgendwohin umgedreht, war das naiv und arrogant.

Ich mag Frieden. Ich glaub, ich werd aber in Zukunft darauf verzichten, etwas aus Rücksicht darauf nicht zu posten.

Sonst rumpel ich doch auch eigentlich mit niemandem dermaßen aneinander... ich bin der Meinung, an mir liegt's nicht.
 
Wir haben geklärt, was an dem Ton falsch war und haben beide unsere Fehler zugegeben, deshalb konnten wir Frieden schließen. Ich weiß aber, daß ich deine Lebenseinstellung nicht geändert habe, und wenn du dachtest, du hast mich irgendwohin umgedreht, war das naiv und arrogant.

Genau so war es auch aus meiner Sicht. Mich interessierts nicht, was Du tust oder lässt und das ich Dich nicht ändern kann, war mir auch klar. Will ich auch nicht.
Mir ging es darum, daß Du anscheinend nach besagter PM immer noch irgendwelche Probleme mit mir hattest, obwohl ich gemeint habe, wir hätten das geklärt.

Ich will allmählich nur noch meine Ruhe vor diesen Streitereien und Missverständnissen. Ich will hier nur was posten, mich nicht streiten und fertig...
 
[Wegen unpassenden Einwurf selbst editiert.]

wie wärs, wenn die Beteiligten einfach einsehen, daß sie nicht miteinander auskommen und ihrer eigenen Wege gehen. Erspart allen Stress und nervenaufreibende Wortgefechte, die nicht sein müssen...

man hat sich schonmal auf Waffenstillstand geeinigt aber trotzdem ist es normal über diese Sachen weiter zu reden und erlebtes zu bewerten... danach zu behaupten, die andere Person wäre ach-so-nett wäre Heuchelei wenn man sich ausschließlich auf das Niederlegen der Waffen geeinigt und Entschuldigungen angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Mal rosa Wattebäuschen verteilt*
Vorschlag:
Bewerft euch damit und/oder geht euch am besten in allen Themen, die nicht Star Wars betreffen, aus dem Weg.... :rolleyes: ;) denn wie ihr ja schon selber gesagt habt, könnt ihr euch nicht riechen.

Das macht alles viel einfacher...
 
Entwickelt eine "Leck-mich-am-Arsch" Einstellung und lasst euch von keinem mehr ans Bein pissen, so ist es auch kein Problem mehr, weiterhin in den gleichen Threads zu diskutieren. Es ist jedenfalls ziemlich wie im Kiga, wenn sich ständig einer der beiden Parteien an irgend einer Meinung der anderen aufgeilt.

Dyesce und Jeane, ihr weicht gerade was eure Sexualität betrifft in einer gewissen Weise von der "Norm" ( bitte nicht falsch verstehen ) ab und wollt, dass ihr in der Gesellschaft akzeptiert und tolleriert werdet. Aber ihr könnt das auch nur verlangen, wenn ihr selbst dazu bereit seid, andere Meinungen , positive WIE AUCH NEGATIVE , über eure Personen zu akzeptieren.

Ich habe ferdisch.

PS: Solche Threads "Ich verlass das PSW" sind echt überflüssig, wenn man einmal hier richtig drinsteckt, kommt man nicht mehr raus :D
 
Zurück
Oben